Nein! Unserem Bundesmaturanten bleibt coronabedingt aber auch wirklich nichts erspart.
Razzia bei Hygiene Austria wegen Verdachts auf Umetikettierung chinesischer Masken
Schon wieder eine Hausdurchsuchung, angeordnet durch die Sozinetzwerker von der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft. Und zwar bei der HYGIENE AUSTRIA GMBH, einer Tochter der Lenzing AG und der Palmers Textil AG, gegründet wenige Tage vor dem 1. Lockdown im letzten Frühjahr: Sie sollte Mund- und Nasenschutz produzieren. Goldrichtige wirtschaftliche Entscheidung, zur rechten Zeit, am rechten Ort.
Und was hat das jetzt mit HBK Kurz zu tun?
"Ich freue mich sehr, dass wir in Österreich, durch die Gründung der Hygiene Austria, die Versorgung an Mund-Nasen Masken nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder gewährleisten können. Dies ist ein weiterer und wichtiger Beitrag zur Eindämmung von COVID-19 und zur Sicherheit aller Menschen in Österreich.“, so laut ZackZack der Bundesmaturant anlässlich seines Besuchs der fixen Hygiene Austria GmbH im letzten Mai.
Und das ist alles?
Nein, die Ehefrau von Palmers Vorstandsmitglied Luca Matteo Wieser und Schwägerin des Geschäftsführers der Hygiene Austria GmbH Tino Wieser ist die langjährige Assistentin und jetzt Büroleiterin vom Bundesmaturanten, Lisa Maria "die rechte und linke Hand des Bundesmaturanten" Wieser.
Ja und?
Österreich ist einfach ein kleines Land. Da kennt jeder einen jeden und diese kurzen Wege erlauben schnelle Entscheidungen bei erfolgversprechenden Investments in Zeiten der Goldgräberei. Wichtigster Standortvorteil Österreichs, direkt hinter Kalabrien, kann jeder BWLer bestätigen.
Und warum heute die Hausdurchsuchungen an den zwei Standorten der Hygiene Austria GmbH?
Sie steht im Verdacht der organisierten Schwarzarbeit (Beschäftigung Unselbständiger ohne korrekte Anmeldung zu den Sozialversicherungen zum Umettikettieren der Masken) und des schweren Betrugs, begangen durch Verkauf billiger chinesischer Masken - nach dem Umettikettieren - als teurere Hygiene Austria GmbH Masken (wobei: Wo ist der Schaden, wenn die chinesischen Masken gleich gut sind wie die austriakischen, fragt der Verteidiger in mir?).
Im Namen der Republik: Es gilt die Vermutung!