1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 2. März 2021 um 16:50
    • #14.801
    Zitat von xtroman

leider steht in Medien nix davon... lese immer nur vom Outdoorsport

alter schwede, schreib ich latein oder was ? ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. März 2021 um 20:42
    • #14.802

Nein! Unserem Bundesmaturanten bleibt coronabedingt aber auch wirklich nichts erspart.

Razzia bei Hygiene Austria wegen Verdachts auf Umetikettierung chinesischer Masken

Schon wieder eine Hausdurchsuchung, angeordnet durch die Sozinetzwerker von der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft. Und zwar bei der HYGIENE AUSTRIA GMBH, einer Tochter der Lenzing AG und der Palmers Textil AG, gegründet wenige Tage vor dem 1. Lockdown im letzten Frühjahr: Sie sollte Mund- und Nasenschutz produzieren. Goldrichtige wirtschaftliche Entscheidung, zur rechten Zeit, am rechten Ort.

Und was hat das jetzt mit HBK Kurz zu tun?

"Ich freue mich sehr, dass wir in Österreich, durch die Gründung der Hygiene Austria, die Versorgung an Mund-Nasen Masken nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder gewährleisten können. Dies ist ein weiterer und wichtiger Beitrag zur Eindämmung von COVID-19 und zur Sicherheit aller Menschen in Österreich.“, so laut ZackZack der Bundesmaturant anlässlich seines Besuchs der fixen Hygiene Austria GmbH im letzten Mai.

Und das ist alles?

Nein, die Ehefrau von Palmers Vorstandsmitglied Luca Matteo Wieser und Schwägerin des Geschäftsführers der Hygiene Austria GmbH Tino Wieser ist die langjährige Assistentin und jetzt Büroleiterin vom Bundesmaturanten, Lisa Maria "die rechte und linke Hand des Bundesmaturanten" Wieser.

Ja und?

Österreich ist einfach ein kleines Land. Da kennt jeder einen jeden und diese kurzen Wege erlauben schnelle Entscheidungen bei erfolgversprechenden Investments in Zeiten der Goldgräberei. Wichtigster Standortvorteil Österreichs, direkt hinter Kalabrien, kann jeder BWLer bestätigen.

Und warum heute die Hausdurchsuchungen an den zwei Standorten der Hygiene Austria GmbH?

Sie steht im Verdacht der organisierten Schwarzarbeit (Beschäftigung Unselbständiger ohne korrekte Anmeldung zu den Sozialversicherungen zum Umettikettieren der Masken) und des schweren Betrugs, begangen durch Verkauf billiger chinesischer Masken - nach dem Umettikettieren - als teurere Hygiene Austria GmbH Masken (wobei: Wo ist der Schaden, wenn die chinesischen Masken gleich gut sind wie die austriakischen, fragt der Verteidiger in mir?).

Im Namen der Republik: Es gilt die Vermutung!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

6 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (3. März 2021 um 08:07)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. März 2021 um 08:07
    • #14.803

In Österreich wird der LD langsam beendet, weil die Leute nicht mehr mögen.

Bin schon gespannt, wann der Weltfrieden Eintritt, weil die Leute den Krieg nicht mehr mögen.

Unser Populist macht alles richtig.

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. März 2021 um 09:01
    • #14.804

Echt interessant

https://cms.falter.at/blogs/athurnhe…?ref=newsletter

Trotzdem natürlich alles Gute dem Maturanten für den morgigen Trip an die sonnigen Gestade des Mittelmeers zu seinem korrupten Kumpel Bibi.

Wenn es nix wird mit der Impfstoffinitiative der First Mover kann man ja die ganze heiße Luft, die er zur Zeit um das Thema produziert, um von den unangenehmen Vorfällen in seinem nächsten Umfeld abzulenken, in das Fernwärmenetz einspeisen. Reicht sicher um Linz die nächsten zwei Wochen zu beheizen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. März 2021 um 12:25
    • #14.805

Dazu passt vielleicht auch das

Zitat von ARD

EU bleibt gelassen

Brüssel reagierte gelassen auf die Initiative. "Ich glaube, es gibt seit jeher große Unterstützung für die Impfstrategie, die sich auf Zusammenarbeit und Koordinierung der Mitgliedstaaten stützt", sagte ein Sprecher. Zur beschleunigten Entwicklung von Impfstoffen gegen Coronavirus-Varianten sollten auch die Zulassungsverfahren der EMA gestrafft werden. Man sei aber definitiv daran interessiert, von Österreich, Dänemark und Israel zu lernen, wenn dies die Impfstrategie voranbringe, so der Sprecher.

Klingt ein bischen nach wohlwollendem Vater, wenn der Bub die ersten Gehversuche macht.

• Spengler
    Trottel
    • 3. März 2021 um 12:58
    • #14.806

Da haben es die Lift- und Hotelkaiser jetzt auf einen anderen Weg geschafft, früher an eine Impfung zu kommen. Einmal kurz nach Südafrika zum golfen , ein paar Monate später bekommen alle Untertanen eine Impfung.

https://www.nachrichten.at/politik/innenp…;art385,3361034

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. März 2021 um 13:01
    • #14.807

Es kotzt mich an, man muss nur frech genug sein. Nix hören, nix folgen und man wird belohnt mit einer Impfung und je nachdem wie man es sieht mit dem "guten" Stoff. Der Rest von den Trotteln in den anderen Bezirken soll das nehmen was da ist. Und das vielleicht auch noch Monate später, bravo danke.

Einmal editiert, zuletzt von orli (3. März 2021 um 13:28)

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. März 2021 um 13:04
    • #14.808

Hab's auch gerade auf ORF gelesen.

https://tirol.orf.at/stories/3093120/

Demnach in Zusammenarbeit mit der EU-Kommision .....

Na hoffen wir das der Netanjahu in Zukunft auch so spendabel ist.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. März 2021 um 14:39
    • #14.809
    Zitat von Ktw-2015

.... Demnach in Zusammenarbeit mit der EU-Kommision .....

Na hoffen wir das der Netanjahu in Zukunft auch so spendabel ist.

Keine Rede von "spendabel": "100.000 zusätzliche Impfdosen von Biontech/Pifzer als Vorauslieferung" und "es werde dadurch niemandem ein Nachteil entstehen" lautet die Regierungsversion zur Verhinderung von Impfneid in Restösterreich. Die 100.000 Dosen werden trotzdem anderen EU-Mitgliedsstaaten und Österreich außerhalb des Bezirks Schwaz vorerst fehlen.

Und das Ganze wird auch noch als "wissenschaftliche Studie" verkauft, bei der man herausfinden will, wie sich der Stoff von BioNTech-Pfizer gegenüber den Impfstoffen von AstraZeneca und Moderna bei der Südafrika-Variante schlägt. Bin schon sehr neugierig auf das Forschungsergebnis dieser Vergleichsstudie, wenn außerhalb des Bezirkes Schwaz kaum Fälle der südafrikanischen Variante auftreten und mangels ausreichender Fallzahlen daher kaum aussagekräftige Erkenntnisse gewonnen werden können (abgesehen davon weiß man in Südafrika bereits genug über die Wirksamkeit des Impfstoffes von BioNTecht-Pfizer).

Und dabei lautet eine alte kalabrische Volksweisheit: "Zillachtol, Du bischt meine Freidte, hoche Berg und blede Leite" (Übersetzung V.C.). Sie muss wohl spätestens jetzt revidiert werden.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (3. März 2021 um 16:07)

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. März 2021 um 15:01
    • #14.810

Dass der Kanzler da wieder nichts gebacken kriegen wird, wird wohl nur Kurier-Leser überraschen. Noch dazu wo der Mann der als sein Hirn bezeichnet wird, sich zur Stunde im Ibiza-Ausschuß komplett zum Horst macht. Die Energie und der Verstand dieses Mastermind reichen gerade dazu, einem Organ des Nationalrates die Zeit zu stehlen mit Antworten, für sie sich ein intelligenter Mensch in Grund und Boden genieren müsste.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. März 2021 um 15:29
    • #14.811

Was ich wirklich geil finde ist das extreme verallgemeinern jetzt gerade in diversen Foren:

132000 Tiroler haben Plattner gewählt also alle Tiroler sind deppat

50 000 Einwohner von Schwaz können jetzt geimpft werden also alle Tiroler drängen sich vor.

8 bis 10 Zillertaler waren in Südafrika also alle Tiroler sind A Löcher.

Mein Gott lebe ich gerne in diesem Land.

• blaumeise
    Lazarus
    • 3. März 2021 um 16:02
    • #14.812
    Zitat von orli

Was ich wirklich geil finde ist das extreme verallgemeinern jetzt gerade in diversen Foren:

132000 Tiroler haben Plattner gewählt also alle Tiroler sind deppat

50 000 Einwohner von Schwaz können jetzt geimpft werden also alle Tiroler drängen sich vor.

8 bis 10 Zillertaler waren in Südafrika also alle Tiroler sind A Löcher.

Mein Gott lebe ich gerne in diesem Land.

..jo mei, das habt ihr euch über jahrzente aber mit großem selbstbewußtsein und Freude kultiviert, nach dem Motto bist a Tiroler bist a Mensch bist kaner bist.... eh schon wissen...

mein Beileid hält sich in Grenzen, speziell als Kärntner hat man vermutlich halt schon eine dickere Haut als die Mimosen ausn Tirol..... :prost:

• mcguy
    In(n)sight
    • 3. März 2021 um 16:18
    • #14.813
    Zitat von VincenteCleruzio

Und dabei lautet eine alte kalabrische Volksweisheit: "Zillachtol, Du bischt meine Freidte, hoche Berg und blede Leite" (Übersetzung V.C.). Sie muss wohl spätestens jetzt revidiert werden.

da muss mindestens noch das Stubai(tal) eingefügt werden, die dortigen Seilbahner schiessen gerade (wieder) den Vogel ab...

https://goldsutten.com/

etwas (aber nicht ganz) OT ...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. März 2021 um 16:53
    • #14.814

... Die 100.000 Dosen werden trotzdem anderen EU-Mitgliedsstaaten und Österreich außerhalb des Bezirks Schwaz vorerst fehlen. ...

Mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns möchte ich diese vorschnelle und total unüberlegte Unterstellung zum Teil revidieren.

Wie jetzt eben der Klubobmann der Kalabrischen Grünen im Kalabrischen Landtag, Gebi Mair, dazu getwittert hat: "Es werden Dosen verwendet, die derzeit nicht fürs Verimpfen vorgesehen sind, auch andere Staaten helfen hier aus."

Hah? Kann nur heißen: Von den 100.000 Dosen, die im Bezirk Schwaz "vorab" verimpft werden sollen, war der Teil, der für Österreich bestimmt war, gar nicht zum Impfen bestimmt; im Gegensatz zu dem Teil der 100.000 Dosen, mit denen uns die anderen Staaten aushelfen.

Also: Nur ja kein österreichischer Impfneid. Und der außerösterreichische interessiert bei uns doch keine Sau.

PS: Wozu die für Österreich bestimmten Dosen, die "derzeit" nicht fürs Impfen bestimmt sind und die bald "vorab" im Zillachtol verimpft werden sollen, dann eigentlich bestimmt waren? Woher soll ich das wissen, wenn es der Gebi Mair nicht sagt. Ich vermute für´s Gefrorenhalten in den Tiefkühlkühlschänken, um dort zu welchem Zweck auch immer so herumzulungern.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. März 2021 um 17:11
    • #14.815

Ich gebe zu einen Meter Geschäftsneid zu haben, denn das ist ein Klasse USP für den Sommertourismus. "Unser Tal ist coronafrei und geimpft."

Einmal editiert, zuletzt von DennisMay (3. März 2021 um 17:16)

• Spengler
    Trottel
    • 3. März 2021 um 17:11
    • #14.816

Mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns möchte ich diese vorschnelle und total unüberlegte Unterstellung zum Teil revidieren.

Wie jetzt eben der Klubobmann der Kalabrischen Grünen im Kalabrischen Landtag, Gebi Mair, dazu getwittert hat: "Es werden Dosen verwendet, die derzeit nicht fürs Verimpfen vorgesehen sind, auch andere Staaten helfen hier aus."

Hah? Kann nur heißen: Von den 100.000 Dosen, die im Bezirk Schwaz "vorab" verimpft werden sollen, war der Teil, der für Österreich bestimmt war, gar nicht zum Impfen bestimmt; im Gegensatz zu dem Teil der 100.000 Dosen, mit denen uns die anderen Staaten aushelfen.

Also: Nur ja kein österreichischer Impfneid. Und der außerösterreichische interessiert bei uns doch keine Sau.

PS: Wozu die für Österreich bestimmten Dosen, die "derzeit" nicht fürs Impfen bestimmt sind und die bald "vorab" im Zillachtol verimpft werden sollen, dann eigentlich bestimmt waren? Woher soll ich das wissen, wenn es der Gebi Mair nicht sagt. Ich vermute für´s Gefrorenhalten in den Tiefkühlkühlschänken, um dort zu welchem Zweck auch immer so herumzulungern.

Das sind die Placebo Dosen, die bei der Phase3 übrig geblieben sind. 8o

Petz
    EBEL
    • 3. März 2021 um 18:27
    • #14.817
    Zitat von DennisMay

Ich gebe zu einen Meter Geschäftsneid zu haben, denn das ist ein Klasse USP für den Sommertourismus. "Unser Tal ist coronafrei und geimpft."

Womit wir wieder beim Thema wären: „alles richtig gemacht!“ :banghead:

• Bobby
    KHL
    • 3. März 2021 um 18:39
    • #14.818
    Zitat von Petz

Womit wir wieder beim Thema wären: „alles richtig gemacht!“ :banghead:

Traurig aber wahr.... die ganze Truppe gehört in die Wüste gejagt

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. März 2021 um 19:14
    • #14.819

In Tschechien geht es momentan lt Kurier wieder ordentlich zu

https://kurier.at/politik/auslan…obox=1614778544

milan1287 kannst du das bestätigen? Da du ja an der Front bist... vor allem könnte unser Kaktus vielleicht sehen was uns zu Ostern blüht

• milan1287
    KHL
    • 3. März 2021 um 19:26
    • #14.820
    Zitat von Woldo

In Tschechien geht es momentan lt Kurier wieder ordentlich zu

https://kurier.at/politik/auslan…obox=1614778544

milan1287 kannst du das bestätigen? Da du ja an der Front bist... vor allem könnte unser Kaktus vielleicht sehen was uns zu Ostern blüht

In Znojmo sind aktuell ca. 25 Intensivbetten mit Beatmungspatienten belegt, von 29. Hier muss man jetzt etwas relativieren, weil wir Patienten aus anderen Bezirken aufgenommen haben. Trotzdem ist die Lage angespannt, man hofft das die Zahlen hier im Okres stabil bleiben bzw. sinken.

Von den “politischen Veranstaltungen” schrieb ich ja vor einigen Tagen bereits und ja, es wird immer mehr. Schuld der Politik, ganz einfach!

Und die Leute machen auch immer weniger mit. Gefühlt mit jeder neuen VO wird die Bereitschaft weniger. Schuld der Politik, ganz einfach!

• Spengler
    Trottel
    • 3. März 2021 um 19:30
    • #14.821
    Zitat von milan1287

In Znojmo sind aktuell ca. 25 Intensivbetten mit Beatmungspatienten belegt, von 29. Hier muss man jetzt etwas relativieren, weil wir Patienten aus anderen Bezirken aufgenommen haben. Trotzdem ist die Lage angespannt, man hofft das die Zahlen hier im Okres stabil bleiben bzw. sinken.

Von den “politischen Veranstaltungen” schrieb ich ja vor einigen Tagen bereits und ja, es wird immer mehr. Schuld der Politik, ganz einfach!

Und die Leute machen auch immer weniger mit. Gefühlt mit jeder neuen VO wird die Bereitschaft weniger. Schuld der Politik, ganz einfach!

Schuld der Politik finde ich so eine Sache. Mir muss doch selbst an der eigenen Gesundheit was liegen!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. März 2021 um 19:49
    • #14.822

„Wir müssen uns aber drauf verlassen können, dass drin ist, was drauf steht.“, so die Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck am 6.4.2020 über die österreichische Produktion von FFP2-Masken durch die Hygiene Austria GmbH anlässlich eines Werksbesuchs ebendort.

So als ob sie es bereits vor fast einem Jahr geahnt hätte, die Saini Hanserin. Kluge Frau.

Bei der gestrigen Hausdurchsuchung sei man, so OE1 heute im Mittagsjournal laut einem anonym bleiben wollenden Polizisten, "knietief in chinesischen Masken gewatet ", die sich in chinesisch beschrifteten Kartons befunden haben sollen und die, so der ORF mit der medienrechtlich gebotenen Sorgfalt, "möglicherweise" bereits in China mit dem Aufdruck "Hygiene Austria" produziert worden sind, wobei sich die von der Wirtschaftsministerin noch vor einem Jahr in den Himmel gelobte "inländische Wertschöpfung" möglicherweise darin erschöpft haben könnte, dass nicht korrekt zu den Sozialversicherungen angemeldetete Leiharbeiter die chinesischen Beipackzettel durch deutschsprachige ersetzt haben.

Und wegen des Verdachts der Hinterziehung lohnabhängiger Abgaben/der organisierten Schwarzarbeit sind Telefone überwacht und die Gespräche von der Finanzpolizei ausgewertet worden. Dabei soll sich als "Zufallsfund" der Verdacht auf gewerbsmäßigen schweren Betrug durch Verkauf billiger Chinamasken als Österreichmasken ergeben haben.

I´m loving it. Wer so professionell telefoniert, hat was für den Stand der Strafverteidiger übrig.

• milan1287
    KHL
    • 3. März 2021 um 20:04
    • #14.823
    Zitat von Spengler

Schuld der Politik finde ich so eine Sache. Mir muss doch selbst an der eigenen Gesundheit was liegen!

Hast du grundsätzlich ja recht, ABER, wenn du deine eigene Frau und Tochter nach Dubai schickst (angeblich aus Schutz weil es Drohungen aus Spanien gab🤐) dem eigenen Volk dann aber erzählst “ja Ähm hmmm, ihr dürft euren Landkreis aber nicht mehr verlassen” Wird schwer mit der Glaubwürdigkeit. Das ist aber nur ein kleines Beispiel.

So, dann erzähle ich den Menschen, ihr dürft nicht ins Stadion gehen, ihr dürft nicht in den Zoo, in den Weinkeller, Restaurant, Kneipe usw. Parallel dazu feiert dann aber der Polizeipräsident von Liberec, örtliche Politiker und Leute aus der Wirtschaft ein kleines Stell Dich Ein. Als das dann natürlich bekannt wurde, kam halt die Ausrede des Jahres. Eine politische Veranstaltung, man hätte dort ja schließlich gearbeitet. 50 Gäste um 23Uhr, ja klar.

Dann sitzt der damalige Gesundheitsminister abends mit 3 weiteren Personen im Restaurant. Wie geht das? Sind die nicht alle geschlossen? Da hätte man nich sagen können, ok, die haben vielleicht wirklich gearbeitet. Jedoch, einige Monate später, sitzt dann wieder (dann schon ehemalige Gesundheitsminister) im Stadion um Fußball zu sehen. Parada! Der Mann, jener Knallfrosch, der den Menschen sagte “wir müssen die Grenzen für 2 Jahre schließen”

Und dann stellt sich der Ministerpräsident vor die Kamera und sagt folgendes letzte Woche:

Man hätte nicht wissen können wie alles läuft und man sei total überrascht wurden von dem Virus. Es kam alles plötzlich. :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Das kannst dir nicht ausdenken.

Das ist nur ein kleiner Auszug der politischen Elite und ihrer dekadenten Extra-Würstchen. Darum meine Aussage im vorherigen Beitrag.

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. März 2021 um 20:10
    • #14.824

milan1287 Danke für die Info, hatte die letzten Tage keine Zeit fürs Forum, darum hab ich es leider nicht gelesen was du gepostet hast!

Alles Gute an euch

• Spengler
    Trottel
    • 3. März 2021 um 20:12
    • #14.825

Bei euch läuft es mit der Politik ja noch schlimmer als bei uns! Und ich dachte die unsrigen sind nicht zu toppen. :veryhappy:

Mir ist das schon klar, dass die Leute da scheißdrauf werden, aber andererseits muss den Leuten doch auch klar sein, was so eine Infektion bedeuten kann.

Ja, der Mensch, das blödeste Wesen auf der Erde.

Benutzer online in diesem Thema

• 237 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™