1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Februar 2021 um 22:32
    • #14.501

Diese Hinterfotzigkeit, für die wir zwar eh Experten sind, muss man uns Kalabriern auch erst einmal nachmachen.

Zur Abwendung massiver epidemiologischer Maßnahmen wie Quarantänen durch den Bund hat das Land Tirol vor einer Woche ein mehrere Punkte umfassendes "Maßnahmenpaket" angekündigt. Unter anderem sollte die Beförderung mit einer Aufstiegshilfe (zB Gondelbahn) nur dann erlaubt sein, wenn der Wintersportler - wie beim Besuch eines Friseurs - die Bescheinigung eines negativen Testergebnisses vorlegt.

Und was ist daraus geworden? Das Betreten einer Schipiste zum Zweck des Schifahrens ohne solch eine Bescheinigung ist ab morgen bei Strafe verboten. Die Seilbahner müssen sich anders als die Friseure solche Bescheinigungen nicht vorlegen lassen. Und sie machen sich nicht strafbar, wenn sie Schifahrer ohne negative Tests befördern.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 15. Februar 2021 um 06:52
    • #14.502

Man hat mit dieser Verordnung noch schön das Ende der Ferien abgewartet.

Die Liftkaiser schaffen halt doch an!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Februar 2021 um 11:13
    • #14.503

Corona-Demo-Organisator festgenommen: Hanfplantage ausgehoben und Waffen sichergestellt

"Vier Deutsche mieteten in Oberalm ein Einfamilienhaus. Die Wohngemeinschaft startete dort ihre Drogenproduktion im großen Stil. Die Salzburger Polizei schlug diese Woche zu - und fand so viel Beweismaterial, dass für den Abtransport ein Lkw angefordert werden musste. ...

Bei einem der vier Beschuldigten handelt es sich um jenen Mann, der mit seinem Verein als "Präsident" seit Oktober Corona-Demos in Salzburg organisiert und auf der Bühne auftritt.

Eine Meldung an die Finanzpolizei erfolgt ebenfalls, weil sie seit Sommer 2020 durchgehend einen Pkw mit deutscher Zulassung benutzt und nicht in Österreich angemeldet haben."

Wenn's wenigstens die Normverbrauchsabgabe für ihr Auto gelöhnt hätten, könnt' ma diesen Reichsbayern die Organisation von Covidiotenspaziergängen in Soizburg ja nachsehen. Aber so.

• runjackrun
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 11:30
    • #14.504

Eigentlich ein Fall für den Verfassungsschutz. In Realität wird aber die Finanzstrafe wegen der NOVA vielleicht sogar höher sein als der Hanfeigengebrauchsvereinsanbau bzw illegale Waffenbesitz (okay, den Satz nicht so ernst nehmen auch wenn die Finanzpolizei keine Gefangenen macht). An manchen Tagen wünscht man sich aber in der Tat wieder Schutz der Außengrenzen und Abschiebemöglichkeiten.

• Spengler
    Trottel
    • 15. Februar 2021 um 14:13
    • #14.505

Interessante Idee

https://tirol.orf.at/stories/3090371/

• Philip99
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 14:37
    • #14.506

Laut heute und ö24 dauert der lockdown light noch 6 Wochen erste Öffnungsschritte eventuell an Ostern

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Februar 2021 um 14:52
    • Offizieller Beitrag
    • #14.507

wird wohl eher von den Zahlen abhängen in 2-3 Wochen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • remington.style
    EBEL
    • 15. Februar 2021 um 15:43
    • #14.508

das heroische Foto vom Waffenfund hats übrigens bis in reddit Foren geschafft. Grad, dass die Cops nicht auch Butter- und Taschenmesser dazugelegt haben.

Ich habe übrigens gerade für uns alle 'dibs' auf Jacinda Ardern angemeldet.

3-Tage-dauernde-Lockdowns in NZ. Und sogar dort Covidioten die dagegen aufbegehren :rolleyes:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. Februar 2021 um 16:28
    • #14.509
    Zitat von Fan_atic01

wird wohl eher von den Zahlen abhängen in 2-3 Wochen.

Blick nach Hermagor.... =O ....oh...Inzidenz von knapp 500, B.1.1.7 dürfte dafür verantwortlich sein! Erster Fall dieser Virusmutation dürfte auch in meinem weiteren Bekanntenkreis aufgetreten sein. Vermute, dass wir in 2 bis 3 Wochen verschärfte Maßnahmen erleben werden!

Aber egal, wichtig ist, dass wir wieder mal ausgiebig shoppen konnten! Dafür sperren wir dann die Kinder wieder ein!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Februar 2021 um 16:42
    • Offizieller Beitrag
    • #14.510

auf "gefällt mir" kann ich nicht klicken. alles gute deinem Bekannten!

so wirds sein. ich tippe auf lockdown # 4 ab Mitte März.

Woldo
    Tschentschn
    • 15. Februar 2021 um 16:47
    • #14.511

https://www.kleinezeitung.at/lebensart/gesu…e-sollen-extrem

Zumindest mal gute Nachrichten

@mods es gibt einen neuen lachenden Einstein im Forum

• Daywalker50
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 18:00
    • #14.512

Fan_atic01

Unter meinen Bekanntenkreis läuft auch bereits die Wette wann der 4. Lockdown kommt!

Ich habe auf den 15.03. meine Wette platziert...

Wär vielleicht auch was für hier herinnen 😬

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. Februar 2021 um 18:36
    • #14.513

Bis dahin haben wir halt den Lockdown light. Der schon beim letzten Mal nichts gebracht hat.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. Februar 2021 um 18:47
    • #14.514
    Zitat von The great Chris

Bis dahin haben wir halt den Lockdown light. Der schon beim letzten Mal nichts gebracht hat.

doch - dieser rettet die Wirtschaft und damit Leben!!!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Februar 2021 um 19:23
    • #14.515

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Herr Ho erst Reservierungen ab dem 12. April entgegennimmt.

Und Herr Ho sitzt erste Reihe fußfrei, gleich hinter dem großen Ohr unseres Bundes Bastis.

Das mag ein kleiner Anhaltspunkt für die Öffnung sein...

Duck - bin schon wieder weg...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. Februar 2021 um 20:25
    • #14.516
    Zitat von Riichard89

doch - dieser rettet die Wirtschaft und damit Leben!!!

Finde nicht wäre schon beim ersten light gescheider gewesen 3 bis 4 Wochen alles dicht als 3 bis 4 Monate wischiwaschi ohne spürbaren Erfolg.

Zumindest die firmenbesitzer die ich kenne sagen wäre leichter zu verkraften.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Februar 2021 um 03:09
    • #14.517

Wenig erfreuliche Nachrichten aus dem UK:

Die auch in Österreich angekommene Variante B117 ist nicht nur ansteckender, sondern führt auch zu schwererer Erkrankung. Todesfälle und Krankenhauseinweisungen liegen ca 40-50% höher.

Edit: Siehe auch DER STANDARD: NEUE RISIKOABSCHÄTZUNGEN Wie gefährlich ist die britische Variante B.1.1.7 wirklich?

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. Februar 2021 um 15:08)

• milan1287
    KHL
    • 16. Februar 2021 um 06:23
    • #14.518

https://www.google.de/amp/s/www.merk…204581.amp.html

https://www.google.de/amp/s/www.wa.d…204449.amp.html

Ähnliches kam auch aus NRW in den Nachrichten. Dürfte nicht das Vertrauen der Skeptiker erhöhen.

Auf der anderen Seite vermeldet Israel gute Nachrichten.

https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv…le22361916.html

Einmal editiert, zuletzt von milan1287 (16. Februar 2021 um 06:38)

• Stylaz
    GOON
    • 16. Februar 2021 um 06:29
    • #14.519
    Zitat von milan1287

https://www.google.de/amp/s/www.merk…204581.amp.html

Ähnliches kam auch aus NRW in den Nachrichten. Dürfte nicht das Vertrauen der Skeptiker erhöhen.

https://www.google.de/amp/s/www.wa.d…204449.amp.html

Es soll ja gut sein wen (leichte) Symptome auftauchen. Dan reagiert ja der Körper auf die Impfung🤨. Zumindest war ich der Meinung das es so mal gehört / gelesen habe.

• milan1287
    KHL
    • 16. Februar 2021 um 06:40
    • #14.520
    Zitat von Stylaz

Es soll ja gut sein wen (leichte) Symptome auftauchen. Dan reagiert ja der Körper auf die Impfung🤨. Zumindest war ich der Meinung das es so mal gehört / gelesen habe.

Stimmt aber laut „Welt Nachrichten“, mir ist der Name entfallen des Epidemiologen, müsste man untersuchen wieso es so „viele“ sind die sich arbeitsunfähig melden, dies sei wohl nicht normal.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Februar 2021 um 06:57
    • Offizieller Beitrag
    • #14.521

naja, fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost... das war 1 Tag nach der zweiten Dosis bei meiner Mum. Nix tragisches, aber natürlich arbeitsunfähig. Keine 24 h später wars wieder vorbei.

Kleine Impfreaktion, Immunsystem arbeitet, alles gut.

• remington.style
    EBEL
    • 16. Februar 2021 um 06:58
    • #14.522

Weil man nur selten so leicht zu einem staatlich sanktionierten K-Tag kommt?

• milan1287
    KHL
    • 16. Februar 2021 um 09:20
    • #14.523

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Super Beitrag. Zeigt wie es funktionieren kann wenn man kein Theaterstück drauß macht wie Babiš oder Kurz.

• Spengler
    Trottel
    • 16. Februar 2021 um 11:41
    • #14.524

Gute Nachrichten vom Moderna Vaccine

Anscheinend erzeugt die halbe Dosis ähnlich viele Antikörper, wie die gesamte Dosis. Würde bedeuten, dass doppelt so viele Menschen geimpft werden können.

Eric Topol

@EricTopol

This half-dose trial of @moderna_tx vaccine in 600 participants was briefly mentioned in the FDA briefing documents, but now we're seeing the data for the first time and it looks promising for level of nAbs.
    Alex

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (16. Februar 2021 um 11:47)

• Philip99
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 11:54
    • #14.525

https://fb.watch/3HnrQJxWDC/

Falls jemand nerven dazu hat das anzusehen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™