1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • TheNus
    KHL
    • 8. Februar 2021 um 23:19
    • #14.276

Wenn man hört welche Ignoranz, Arroganz und Aggressivität Tiroler Funktionäre und Politiker zur Zeit an den Tag legen Schwellen mir die Halsadern an.

Dachte immer die Kärntner Partie um Haider usw. sei nicht zu Überbieten, aber das schlägt alles.

Die Gratulieren sich vermutlich gegenseitig, wie sie den Bund übern Tisch gezogen haben, wie die Kärntner damals, nur gehts diesmal auch um Leben und um viel mehr Geld, falls weitere Lockdowns folgen.

Man soll ein Volk nicht in Sippenhaft nehmen, aber für mich ist Urlaub im Tirol und Handlspeck die nächsten Jahre gestorben. Und ich werd nicht der einzige sein der so denkt.

Wenns schief geht, wird dann wahrscheinlich die Regierung beschuldigt, die haben das ja zugelassen, WIR haben doch alles richtig gemacht.

Zum Kotzen das ganze.

So, ich habe fertig....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Februar 2021 um 00:33
    • #14.277
    Zitat von tiQui.taQua

hat armin wolf am ende der zib2 berichtet.

er sprach von einem lauf. die tiroler werden das anders sehen. "rülpser aus wien" in etwa.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Clip aus "Kalabrien oggi", den Tirolan ist diese "Ansage an Wien" sehr wohl präsentiert worden. Armselig, dieser neureiche Wicht.

WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 9. Februar 2021 um 05:40
    • #14.278
    Zitat von xtroman

0,02% waren es heute in Wien, 280.000 getestete Schüler, davon 56 positiv (wohlgemerkt mit einem Test, bei dem auch noch einige % falsch positiv möglich wären....) ja definitiv ein Cluster....

Gibt auch falsch negative Tests - und die sind gar nicht so wenig ;)

• Malone
    ✓
    • 9. Februar 2021 um 06:07
    • Offizieller Beitrag
    • #14.279
    Zitat von xtroman

0,02% waren es heute in Wien, 280.000 getestete Schüler, davon 56 positiv (wohlgemerkt mit einem Test, bei dem auch noch einige % falsch positiv möglich wären....) ja definitiv ein Cluster....

Wie willst du eigentlich vor dem ersten Schultag einen Cluster finden? Die Kinder haben sich ja (theoretisch) zuvor nicht getroffen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 9. Februar 2021 um 06:21
    • #14.280
    Zitat von VincenteCleruzio

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Clip aus "Kalabrien oggi", den Tirolan ist diese "Ansage an Wien" sehr wohl präsentiert worden. Armselig, dieser neureiche Wicht.

unglaublich. aber TheNus, der handlspeck hat wenig damit zu tun, und wenn du handlspeck ißt, bist eh selber schuld ... da gibs bei kärntner bauern besseres ;)

und sippenhaft bzw. pauschalverurteilungen sind sowiso ein großes problem der heutigen gesellschaft und abzulehnen.

den meisten tirolern kostet der vogel im tweet sicher auch einen facepalm.

• blaumeise
    Lazarus
    • 9. Februar 2021 um 06:23
    • #14.281
    Zitat von coach

unglaublich. aber TheNus, der handlspeck hat wenig damit zu tun, und wenn du handlspeck ißt, bist eh selber schuld ... da gibs bei kärntner bauern besseres ;)

Lesachtaler Speck, ungeschlagen erster für mich :)

• coach
    YNWA
    • 9. Februar 2021 um 06:27
    • #14.282
    Zitat von blaumeise

Lesachtaler Speck, ungeschlagen erster für mich :)

ich würd das gar nicht so regional eingrenzen. hab aus dem lavantal (mangalitza) oder feldkirchner gegend auch schon feinstes gegessen.

kommt immer auf den bauern an und wieviel liebe da gewürzt u. geselcht wird.

sorry für OT.

• Woldo
    Tschentschn
    • 9. Februar 2021 um 06:39
    • #14.283

Externer Inhalt youtu.be

Wie immer sehr gut erklär von Martin Moder

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. Februar 2021 um 07:04
    • #14.284
    Zitat von TheNus

Wenn man hört welche Ignoranz, Arroganz und Aggressivität Tiroler Funktionäre und Politiker zur Zeit an den Tag legen Schwellen mir die Halsadern an.

Dachte immer die Kärntner Partie um Haider usw. sei nicht zu Überbieten, aber das schlägt alles.

Die Gratulieren sich vermutlich gegenseitig, wie sie den Bund übern Tisch gezogen haben, wie die Kärntner damals, nur gehts diesmal auch um Leben und um viel mehr Geld, falls weitere Lockdowns folgen.

Man soll ein Volk nicht in Sippenhaft nehmen, aber für mich ist Urlaub im Tirol und Handlspeck die nächsten Jahre gestorben. Und ich werd nicht der einzige sein der so denkt.

Wenns schief geht, wird dann wahrscheinlich die Regierung beschuldigt, die haben das ja zugelassen, WIR haben doch alles richtig gemacht.

Zum Kotzen das ganze.

So, ich habe fertig....

Alles anzeigen

Gebe dir im Grunde Recht. Nur wenn ich mir anschaue wie voll die Parkplätze vor Liften sind und wieviel Menschen sich auf den Loipen bewegen, glaube ich dass vielen wirklich wurscht ist was Wien sagt. Und da rede ich nicht nur von Tirolern. Ganz Ö vertreten plus die üblichen Verdächtigen aus D & NL.

• Philip99
    NHL
    • 9. Februar 2021 um 07:08
    • #14.285

https://www.heute.at/s/stadt-wien-p…downs-100126960

An den übrigen Tagen bzw. am Wochenende tritt dann ein harter Lockdown in Kraft. Bedeutet: alle Geschäfte, körpernahen Dienstleister wieder zu, nur Supermärkte etc. sind geöffnet. Das Prozedere soll sich zu Beginn des Projekts wöchentlich wiederholen, später dann alle zwei Wochen, berichtet die "Kronen Zeitung."

Jetzt mal ganz im Ernst sind die eigentlich von allen guten Geistern verlassen ?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 9. Februar 2021 um 07:18
    • #14.286
    Zitat von Philip99

https://www.heute.at/s/stadt-wien-p…downs-100126960

An den übrigen Tagen bzw. am Wochenende tritt dann ein harter Lockdown in Kraft. Bedeutet: alle Geschäfte, körpernahen Dienstleister wieder zu, nur Supermärkte etc. sind geöffnet. Das Prozedere soll sich zu Beginn des Projekts wöchentlich wiederholen, später dann alle zwei Wochen, berichtet die "Kronen Zeitung."

Jetzt mal ganz im Ernst sind die eigentlich von allen guten Geistern verlassen ?

vorallem glaube ich - dass man dann noch mehr Leute zusammen zwängt

ich zB wäre ohne weiteres bereit unter der Woche von 19 Uhr bis 21 Uhr beim IKEA zu sein ( hier war immer weniger los )
    jetzt geht das nicht und man muss zu Stoßzeiten kommen - würde da noch schlimmer werden!!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 9. Februar 2021 um 07:30
    • #14.287

Ehrlich gesagt wäre ich schon seit Ewigkeiten für Einkaufskorridore je nach Altersgruppe bzw. Risikogruppe. Die Risikogruppe hat sich seit Beginn an nicht verändert und warum die nicht beim Einkaufen besser schützen oder wollen wir die Blase aufrecht halten dass das im Lebensmittelhandel nicht passieren kann?

Ich sehe besonders nach Lockdown 1 immer mehr alte Leute die wieder wie üblich ab 16, 17 Uhr in den Lebensmittelmärkten sind und hier dann einkaufen müssen. Das man als Berufstätiger meist, gezwungenerweise, mehr Sozialkontakte hat liegt auf Hand.

• TheNus
    KHL
    • 9. Februar 2021 um 07:46
    • #14.288
    Zitat von coach

Den ess ich eh nicht, war nur symbolisch gemeint, mir mir fiel auf die schnelle im kein anderes Tiroler Produkt ein. ;)

Ich denke halt, dieses Verhalten wird Tirol auf längere Sicht a vielleicht mehr Schaden, als 1-2 Wochen Isolation es getan hätten.

• remington.style
    EBEL
    • 9. Februar 2021 um 08:18
    • #14.289
    Zitat von TheNus

Den ess ich eh nicht, war nur symbolisch gemeint, mir mir fiel auf die schnelle im kein anderes Tiroler Produkt ein. ;)

Ich denke halt, dieses Verhalten wird Tirol auf längere Sicht a vielleicht mehr Schaden, als 1-2 Wochen Isolation es getan hätten.

Die Niederösterreichischen, Wiener, Niederländischen und Deutschen Kennzeichen sprechen eine andere Sprache

Es gehören halt immer 2 dazu - der, der das unmoralische Angebot macht; und der, der es annimmt

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Februar 2021 um 08:22
    • #14.290

Kaufhaus Österreich offenbar schon bald wieder Geschichte

Die EUR 627.000, die die Wirtschaftsministerin und der Wirtschaftskämmerer für diesen Flop beim Fenster hinausgeblasen haben, der Ende November aufgepoppt ist, wird sicher Konsequenzen für beide haben. Oder?

• remington.style
    EBEL
    • 9. Februar 2021 um 08:34
    • #14.291

Die EUR 627.000, die die Wirtschaftsministerin und der Wirtschaftskämmerer für diesen Flop beim Fenster hinausgeblasen haben, der Ende November aufgepoppt ist, wird sicher Konsequenzen für beide haben. Oder?

:veryhappy:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Februar 2021 um 08:40
    • Offizieller Beitrag
    • #14.292

wie hat da jemand auf Twitter geschrieben?

Dafür müsste Mahrer mindestens von einem seiner Jobs zurücktreten. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TheNus
    KHL
    • 9. Februar 2021 um 08:46
    • #14.293
    Zitat von remington.style

Die Niederösterreichischen, Wiener, Niederländischen und Deutschen Kennzeichen sprechen eine andere Sprache

Es gehören halt immer 2 dazu - der, der das unmoralische Angebot macht; und der, der es annimmt

Das schon, es wird immer welche geben, aber ob weiterhin in diesen Massen sein wird.

Aber vermutlich hast du recht, 2 Monate nach der Krise wird das alles sehr schnell vergessen sein....

• mcguy
    In(n)sight
    • 9. Februar 2021 um 09:19
    • #14.294
    Zitat von tiQui.taQua

ich fand das interview bemerkenswert.

anschober gibt sehr offen verhandlungsdetails bekannt und attackiert die tiroler verantwortlichen.

und er hat auch angedeutet, die golfaffinen mutantenimporteure und -verbreiter nachzuweisen >

> Inspektor Rudi übernehmen sie !

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Februar 2021 um 09:45
    • #14.295

Kaufhaus Österreich offenbar schon bald wieder Geschichte

Das bizarre ist ja, dass das dem Vernehmen nach damit begründet wird dass "das Wirtschaftsministerium keinen kommerziellen Marktplatz betreiben darf". Und das hat die Blaße nicht vorher gewusst, bevor man über 600.000 Euro (um das Geld wurde in meiner Jugend meine neue Volksschule errichtet) sinn- und ziellos verballert hat? Geld der Steuerzahler und der WK-Umlagezahler.

Danke, liebe Wirtschaftspartei ÖVP, danke lieber Herr Präsident mult., danke liebe Frau Minister! Dass Ihr nichts gebacken kriegt, habe ich eh vorher schon gewusst, aber das ist echt die Kirsche auf der Torte.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. Februar 2021 um 09:47
    • #14.296
    Zitat von mcguy

und er hat auch angedeutet, die golfaffinen mutantenimporteure und -verbreiter nachzuweisen >

> Inspektor Rudi übernehmen sie !

Glaubst, dass er sich traut einigen der reichsten Talbewohnern und einem Olympiasieger ans Bein zu brunzen?

• remington.style
    EBEL
    • 9. Februar 2021 um 09:58
    • #14.297
    Zitat von orli

Glaubst, dass er sich traut einigen der reichsten Talbewohnern und einem Olympiasieger ans Bein zu brunzen?

Schön langsam könnt dem Rudi klar werden, dass er nichts mehr zu verlieren hat....

Und wenn DIE Erkenntnis mal durchgesickert ist.... denke ich schon

Für seine Sympathiewerte in Restösterreich wärs ein Befreiungsschlag, wenn ihm so ein Nachweis gelänge

• Philip99
    NHL
    • 9. Februar 2021 um 10:03
    • #14.298

Laut ö3 um 10 Uhr sind die Reisewarnungen der Regierung wirkungslos weil sie juristisch gar nicht möglich sind , genauso wird es am arlberg zwischen den Bundesländern keine Kontrollen geben weil auch dies rechtlich nicht möglich ist

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Februar 2021 um 10:34
    • #14.299
    Zitat von Cathy Miller

Das bizarre ist ja, dass das dem Vernehmen nach damit begründet wird dass "das Wirtschaftsministerium keinen kommerziellen Marktplatz betreiben darf". Und das hat die Blaße nicht vorher gewusst, bevor man über 600.000 Euro (um das Geld wurde in meiner Jugend meine neue Volksschule errichtet) sinn- und ziellos verballert hat? Geld der Steuerzahler und der WK-Umlagezahler...

Woher soll denn die Saini Hanserin, die gewerbeberechtigte Humanenergetikerin, von solchen "juristischen Spitzfindigkeiten" Kenntnis haben (wenn's nicht ohnedies eine schräge Ausrede ist, weil: was an dieser unvollständigen Sammlung von links ist denn ein auf Gewinn gerichteter "kommerzieller Marktplatz"?). Vom BWL-Studium an der WU Wien?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Februar 2021 um 12:17
    • #14.300

Wenn einem die Themen ausgehen und nicht mehr im TV/Medien präsent ist, zaubert man ein Kaninchen aus dem Hut --> anders kann ich diese "glorreiche Idee" nicht einordnen.

Von Montag bis Freitag ordentlich hackeln gehen, am WE dann Ausgangssperre - bitte wie kommt man auf solch einen Blödsinn und bekommt noch Geld dafür?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™