1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Ktw-2015
    KHL
    • 10. Februar 2021 um 18:54
    • #14.376
    Zitat von Woldo

Fpö Wähler glauben auch den Blödsinn vom Kickl 😅😅

Üben sich ja schon seit bald 30 Jahren an Verschwörungstheorien :)

• remington.style
    EBEL
    • 10. Februar 2021 um 19:11
    • #14.377

Jetzt wirds für mich schön langsam echt verwirrend

Niemand in meinem Bekanntenkreis, niemand hier im Forum, niemand in meiner Arbeit

überhaupt... NIEMAND hat anscheinend jemals Shorty McDumboface und seine Buberl-&Mäderlpartie - und schon gar niemand je die FPÖ gewählt...

woher kommen die 40% Stimmen für Schwürkis und die doch immer noch um die 10% für Blaun?

:/

• Spengler
    Trottel
    • 10. Februar 2021 um 19:15
    • #14.378

Ich kenne schon einige....

• cheese_69
    EBEL
    • 10. Februar 2021 um 19:22
    • #14.379
    Zitat von remington.style

Jetzt wirds für mich schön langsam echt verwirrend

Niemand in meinem Bekanntenkreis, niemand hier im Forum, niemand in meiner Arbeit

überhaupt... NIEMAND hat anscheinend jemals Shorty McDumboface und seine Buberl-&Mäderlpartie - und schon gar niemand je die FPÖ gewählt...

woher kommen die 40% Stimmen für Schwürkis und die doch immer noch um die 10% für Blaun?

da sind halt keine Eishockeyfans dabei, bei de 40 + 10 8o

darum sind bei uns im Forum auch großteils klasse Leut unterwegs,

dein Arbeits-und Bekanntenkreis beschwindelt dich :*

:prost:

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Februar 2021 um 19:28
    • #14.380

Das ist das Phänomen der verschwundenen BZÖ/FPÖ-Wählerschaft in Kärnten nach dem Bekanntwerden des Hypo-Skandals.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 10. Februar 2021 um 19:41
    • #14.381

Wie war der Spruch: Haider wählen ist wie wixen, jeder tut's aber keiner gibt's zu

Woldo
    Tschentschn
    • 10. Februar 2021 um 19:46
    • #14.382

Also ich kenne einige Basti Wähler, die es bereuen.

Bei Blau Wählern treffen meist die üblichen Klischees ins Schwarze. Auch wenn ich einige von ihnen sehr schätze und mich auch gerne mit ihnen unterhalte. Wie gesagt definitiv nicht alle.

Wobei das aktuelle Versagen der Regierung wird es viele Wähler Kickl und Co in die Hände treiben. Das Populisten Gekeife ohne wirkliche Lösungen zieht halt immer noch. Rot ist dank PRW aktuell keine Alternative

Sorry für OT

• Riichard89
    living in two time zones
    • 10. Februar 2021 um 19:51
    • #14.383

glaube auch, dass die Mutation schon weiter verbreitet ist - aber vlt ist einfach nicht mehr so gefährlich .. mir kommt es zumindest so vor als würden die Spitäler nichts von der Mutation merken

Einmal editiert, zuletzt von Riichard89 (10. Februar 2021 um 22:28)

• coach
    YNWA
    • 10. Februar 2021 um 19:54
    • #14.384
    Zitat von Riichard89

glaube auch, dass die Motation schon weiter verbreitet ist - aber vlt ist einfach nicht mehr so gefährlich .. mir kommt es zumindest so vor als würden die Spitäler nichts von der Motation merken

ist auch so. die können von einer motation nix merken, wie auch!?

• fishstick
    Steel Wings
    • 10. Februar 2021 um 20:00
    • #14.385

ganz einfach, viele von denen die laut sagen ich hab DIE nicht gewählt, waren einfach gar nicht wählen.

• Spengler
    Trottel
    • 10. Februar 2021 um 20:10
    • #14.386

Da ist in St. Georgen /Gusen etwas schief gegangen bei der Bestellung! Grauslich!

https://www.meinbezirk.at/oberoesterreic…wohner_a4477469

• Riichard89
    living in two time zones
    • 10. Februar 2021 um 22:28
    • #14.387
    Zitat von coach

ist auch so. die können von einer motation nix merken, wie auch!?

meine natürlich Mutation

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Februar 2021 um 22:36
    • #14.388
    Zitat von Woldo

Also ich kenne einige Basti Wähler, die es bereuen.

Bei Blau Wählern treffen meist die üblichen Klischees ins Schwarze. Auch wenn ich einige von ihnen sehr schätze und mich auch gerne mit ihnen unterhalte. Wie gesagt definitiv nicht alle.

Wobei das aktuelle Versagen der Regierung wird es viele Wähler Kickl und Co in die Hände treiben. Das Populisten Gekeife ohne wirkliche Lösungen zieht halt immer noch. Rot ist dank PRW aktuell keine Alternative

Sorry für OT

kickl ist eine Alternative und die Spö mit prw nicht? Zeugt dann nicht gerade von grosser Intelligenz der Wähler.

• coach
    YNWA
    • 10. Februar 2021 um 23:06
    • #14.389
    Zitat von Stylaz

Gerade mit meinem südtiroler lieferanten geplaudert. grenzübergang normal, situation in südtirol entspannt.

was versteht er unter "situation entspannt".

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. Februar 2021 um 00:19
    • #14.390
    Zitat von Riichard89

glaube auch, dass die Mutation schon weiter verbreitet ist - aber vlt ist einfach nicht mehr so gefährlich .. mir kommt es zumindest so vor als würden die Spitäler nichts von der Mutation merken

Darf ich fragen, warum es dir so vorkommt?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. Februar 2021 um 05:52
    • #14.391

hier ein Artikel zu der Übertragung bzw. dem R-Wert in verschiedenen Situationen in geschlossenen Räumen.

https://m.tagesspiegel.de/wissen/tu-stud…age%3D227#layer

• silent
    KHL
    • 11. Februar 2021 um 06:25
    • #14.392
    Zitat von orli

kickl ist eine Alternative und die Spö mit prw nicht? Zeugt dann nicht gerade von grosser Intelligenz der Wähler.

ich glaub da geht es bei vielen rein um den protest und nicht um kickl und die seinigen. die roten sind leider ein eigenes kapitel.

• R.Bourque
    KHL
    • 11. Februar 2021 um 07:51
    • #14.393
    Zitat von orli

ich hatte imt einem Neos-Mandatar zu tun, der bei der Bundespräsidentenwahl Hofer statt Van der Bellen wählen wollte, weil "die Roten nichts von Wirtschaft verstehen".Seit der Frage, was das a) mit der BP-Wahl und b) mit der Kompetenz der Kandidaten zu tun haben soll hab ich nichts mehr von ihm gehört.
    Es gibt einfach einen ganzen Haufen ziemlich komischer Leute, weil offenbar ganz viele gelernt haben, Ahnung wär eher wurscht, wenn man nur genug Meinung hat..
    und das sehen wir ja auch sehr schön beim Thema COVID-19, wo ja laut Virologen nur noch die Frage ist, ob Welle drei Ende Februar oder anfang März kommt und wir holladaro trotzdem aufmachen

• Daywalker50
    NHL
    • 11. Februar 2021 um 08:24
    • #14.394

Bei manchen Menschen ist COVID-19 noch nicht angekommen!

Ist ja auch eine kleine regionale Angelegenheit und in den Medien eher im Untergrund :ironie:

https://tirol.orf.at/stories/3089647/

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 11. Februar 2021 um 09:15
    • #14.395

studenten sollten eigentl. vernünftiger sein, könnte man meinen. ich hoffe nicht (aber befürchte), dass da zukünftige tiroler leischtungschträger dabei sind.

• Petz
    EBEL
    • 11. Februar 2021 um 09:17
    • #14.396

Unglaublich, wie verbohrt manche Menschen sein können.

Kleine Zeitung online von heute:

Präsenzunterricht in KärntenTestverweigerer drohen Schulen mit Klagen

Vorgefertigte Anwaltschreiben im Umlauf: Eltern wollen Kinder ab Montag ohne Testbereitschaft in die Schulen schicken.

Von Thomas Martinz | 06.00 Uhr, 11. Februar

"Vier Schreiben von Eltern, die Corona-Tests in Schulen ablehnen und uns mit Anzeigen und Haftungsklagendrohen, habe ich bereits bekommen. Aber ich glaube, das ist erst die Spitze des Eisberges, denn der Präsenzunterricht startet ja erst mit Montag.“ So wie Christine Mair, Direktorin der Volksschule St. Veit, ging es in den letzten Wochen vielen Schulleitern und Lehrern.

Ab nächster Woche dürfen bekanntlich nur negativ getestete Schüler vor Ort unterrichtet werden, mit der Rückkehr zur Präsenzlehre müssen alle Schüler – auch Volksschüler – diese „Nasenbohrertests“ in den Schulen absolvieren. Kinder, deren Eltern die Abstriche verweigern, bleiben im Fernunterricht. Das wollen aber manche Eltern nicht tatenlos hinnehmen. „Diese üben massiven Druck auf Lehrer und Direktoren aus. Es gibt bereits vorgefertigte Anwaltsschreiben, die sich in sozialen Netzwerken verbreiten und die die Eltern verschicken“, sagt Stefan Sandrieser, Personalvertreter der Pflichtschullehrer.

Man werde die Kinder auch ohne Testbereitschaft in die Schule schicken, immerhin bestehe das Recht auf Bildung, lautet der Tenor. „Eine Ausschließung von Kindern ohne Testnachweis wäre jedenfalls ein Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz und damit verfassungswidrig“, heißt es in solchen Schreiben. In Zeiten, in denen ein Zusammenschluss zwischen Lehrern, Eltern und Schülern so wichtig wäre, seien derartige Drohgebärden kontraproduktiv, so Sandrieser.

Die Direktionen leiten sämtliche Provokationsschreiben übrigens weiter an die Bildungsdirektion, wo sie sich aktuell stapeln. „Es ist per Erlass klar geregelt, dass die Coron-Tests durchzuführen sind. Schüler, deren Eltern das nicht gestatten, müssen wir wieder nach Hause schicken.Proteste gab es auch bei der Maskenpflicht, als uns Grabkerzen vor die Bildungsdirektion gestellt wurden“, betont Bildungsdirektor Robert Klinglmair. Er rechne mit einer hohen Bereitschaft an Testwilligen und sagt: „Wir lassen uns sicher nicht unter Druck setzen.“

• Petz
    EBEL
    • 11. Februar 2021 um 09:18
    • #14.397
    Zitat von tiQui.taQua

studenten sollten eigentl. vernünftiger sein, könnte man meinen. ich hoffe nicht (aber befürchte), dass da zukünftige tiroler leischtungschträger dabei sind.

Unsere geistige Elite von morgen. Leider.

• FTC
    NHL
    • 11. Februar 2021 um 09:23
    • #14.398
    Zitat von Lehrbua

hier ein Artikel zu der Übertragung bzw. dem R-Wert in verschiedenen Situationen in geschlossenen Räumen.

https://m.tagesspiegel.de/wissen/tu-stud…age%3D227#layer

und ich Frage mich dann eben wie das geht, dass ein Freund von mir welcher mit seiner Lebensgefährtin zusammen lebt, Sie infiziert war und er nicht? Kann mir das jemand erklären? Oder kann mir jemand erklären warum ich bei meinem mittlerweile 5 Besuch auf der Intensivstation wegen meiner Mutter kein einziges mal getestet wurde?(LKH Klagenfurt)

• kacfan12
    NHL
    • 11. Februar 2021 um 09:26
    • #14.399
    Zitat von FTC

und ich Frage mich dann eben wie das geht, dass ein Freund von mir welcher mit seiner Lebensgefährtin zusammen lebt, Sie infiziert war und er nicht?

Nicht jeder Mensch wird sich mit Covid anstecken. Auch ohne bisherigen Viruskontakt kann man über T-Zellen verfügen, die das verhindern.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 11. Februar 2021 um 09:41
    • Offizieller Beitrag
    • #14.400

Leider leider kenn ich da schon einige, vor allem meine ganze Familie wählt mittlerweile ÖVP/FPÖ. Meine Mutter hat früher mal sogar grün gewählt, mein Vater war eigentlich immer SPÖ Anhänger. Ich bin da, noch dazu wo meine Gattin aus einem Drittstaat kommt, absoluter Aussenseiter. Politische Diskussionen meide ich mittlerweile, aber wenn mans mal mit Argumenten versucht, dann kommt nur so was a la "Ja, aber die haben ja alle Dreck am Stecken" (zum Ibiza Skandal) oder "Die Rendi-Wagner halt ich gar net aus, die ist unwählbar.". Die NEOS sind da eher eine Alternative, weil die sich ganz gut präsentieren, allerdings passen vor allem meine Eltern eigentlich gar nicht in deren Klientel. Da ist irgendwie jede Logik über Bord geworfen worden...

Wobei Wahlen ja sowieso immer nur eine Wahl des kleinsten Übels sind, weil das Gefühl, dass es irgendwem in der Riege um den Wähler geht, kriege ich zumindest bei den etablierten Parteien bei genau niemanden. Vom Abstimmverhalten dann mal ganz abgesehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™