THIS is why we can't have nice things
this, too:
https://noe.orf.at/stories/3089003/
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
THIS is why we can't have nice things
this, too:
https://noe.orf.at/stories/3089003/Ich verstehe den Unmut in der Bevölkerung, ich vermisse auch meine wöchentliche Pizza in Tarvis, meine Ausflüge in die südlichen Nachbarländer, meine Urlaube... letztes Jahr war Borneo, Malta, Firenze Rocks mit anschließender Almalfi Tour und eine Woche Hvar geplant -> Verschoben auf unbestimmte Zeit! Tutweh!
Meine Kaffeepausen und Bierchen mit Freunden usw. usw. Und ja, es tat weh, meine Kids wochenlang alleine im Garten zu sehen und ja, es wird Samstag ein trauriges Bild abgeben, wenn ich mit Partnerin und Kindern, alleine einen Faschingsumzug in der Siedlung machen...ich versuche es zumindest erträglich zu machen!
ABER diese ignoranten Astlöcher, die mit 60 Leuten eine Familienfeier machen, die meinen, es trifft "eh nur" die Alten, die NULL Rücksicht nehmen und glauben sie kennen sich mit dem Virus aus und verstehen komplexe Rechenmodelle, welche ohne Maßnahmen einen Supergau voraussagen, oder diese verhetzenden Schwachköpfe wie Rutter und Konsorten, denen sektengleich, fehlgeleitete ( oftmals nicht allzu kluge ) Menschen nachlaufen, die Diktatur schreien, aber selbst während eines Lockdowns mehr Freiheit genießen als viele Menschen in anderen Erdteilen OHNE Lockdown und dann noch die Frechheit besitzen, wir sind das Volk zu skandieren, für diese Leute samt Rattenschwanz, habe ich kein Verständnis - NULL! Und langsam geht mir das geimpfte auf
-
Wien 1 Bezirk 30min vor dem aufsperren von Abstand keine Spur ... oder einer geordneten Schlange
Dazu passend der Bericht auf krone.at (in solchen human interest-Stories meist recht gut informiert): gesittetes Verhalten in Wien, Schlangen nur vor den Filialen "einer internationalen Modekette und eines US-Elektrinikherstellers".
Schwer zu erraten, wer letzteres Unternehmen ist. Dort kaufen doch so gerne die nerdigen urbanen Bobos, die besonders gut informiert sind und stets besonders verantwortungsbewusst handeln, ein und weniger die tumbe Landbevölkerung, die sich ständig nur in Gruppen ansauft und dann zur Talstation wankt.
-
ein "danke" emoji wäre für diese zeilen einfach zu wenig.
viel besser kannst den zweiten absatz nicht formulieren
-
Cluster durch eine rumänische Freikirche waren auch schon für die Linzer Schulschließung im Juni verantwortlich
Dazu passt auch der Bericht über die Lehrlings"fortbildung" mit gemütlichem Abendprogramm die auch zu einem Cluster wurde.
Da kannst nur auf die Impfung hoffen
-
Erinnert mich a bissal an das Frühjahr (nur diesmal ohne Panik aus den Skigebieten)
https://orf.at/stories/3200644/
Wie diese Variante aus Südafrika (vorwiegend im Bezirk Schwaz) wohl eingeschleppt wurde
-
Jetzt werden die Köpfe der Regierungsspindoctores rauchen, wie dieses Scheitern ohne allzu großen Schaden für die Regierung erklärt werden soll. Ein Gesundheitsminister, der von Provinzrowdys vorgeführt wird wie ein Schulbub, ist eigentlich reif für den Rücktritt.
"Man sei froh, dass Tirol nun einlenke, heißt es aus dem Bundeskanzleramt ... ", so das Mittagsjournal auf OE1 - so also schaut die "Sprachregelung" der Regierung aus.
9-Punkte-Plan (Einsteig-negative-PCR-Tests für Gondelfahrten, saugutes Contact Tracing, damit man in Zukunft weiß, wie das Golfervirus aus Südafrika ins Zillertal kommt, usw), laut dem Grünen-Landtags-Clubobmann Gebi Mayr fährt das Land ab jetzt "auf halbe Sicht" (gelungenes Wording für einen Grünen aus der KFZ-Fahrschulsprache), soll heißen, man wird nicht mehr blind unterwegs sein, sondern jetzt noch viel viel viel vorsichtiger sein als man eigentlich eh schon immer gewesen ist ... bla, bla, bla.
Nicht berichtet hat OE1 von den Sektkorken, die ich heute bei geschlossenen Fenstern im ca 150 Meter Luftlinie entfernten Landhaus knallen gehört habe.
-
+ EILMELDUNG + Land und Bund haben sich auf einen Kompromiss zur Isolation Tirols geeinigt. Niemand darf nach Tirol einreisen, aber alle Tiroler dürfen mit negativem Test aus- und einreisen. Platter und Kurz sind zufrieden mit dieser österreichischen Lösung.
Als negativer Test wird akzeptiert:
- Antigentest (72 h alt)
- PCR Test (48 h alt)
- ein Skilehreranwärterausweis
- eine Golfausrüstung (nur bei Flugreisen)
- ein Wirtschaftskammermitgliedsbeitragsbeleg
- ein AK Schlüsselanhänger
- eine Schützentracht
- geimpfte Bürgermeister und Seilbahner
- ein Rosenkranz
- das Singen von „Zu Mantua in Banden“
- ein Tattoo mit Tiroler Adler
- oder wenn man selbst oder jemand in der Familie die ÖVP wählt.
-
Was für ein wunderschöner Tag. Endlich wieder Volksfeststimmung in der Klagenfurter Innenstadt. Ganze Gruppen von Schülern, die nach den unerträglichen Wochen der Einsamkeit und Isolation Nähe suchen und finden wie Kolonien von Königspinguinen in der Antarktis! Keine gespenstische Stille mehr, sondern freudiges Gebrüll von einer Gruppe zur anderen, um den Aerosolen eine faire Chance zu geben, die zwei Meter (nicht zwischen zwei Personen, sondern zwischen zwei Gruppen) doch irgendwie zu überwinden.
Man greift sich echt an das Hirn wie deppert sich vorwiegend junge Leute anstellen.
-
Damit konnte man nicht rechnen. Genauso wenig mit den Auswirkungen bei den aktuell noch hohen Fallzahlen. Aber vielleicht hatte FTC doch recht, dass alles schon fix geplant war mit den Lockdowns und Erleichterungen. Da weicht man bei einer Verzögerung der Impfungen doch nicht vom Plan ab.
-
https://mobil.krone.at/2337348
Bad News aus Deutschland 🥲
Wobei ich es mir damit erklären kann, dass dies direkt nach der Impfung passierte da es einige Zeit dauert bis der volle Schutz aufgebaut wird. Mich beunruhigt diese Nachricht schon sehr
-
Wenn es nicht so traurig wäre müsste man Fragen ob sie alle in Tirol skifahren waren, zumindest klingt es in einigen Kommentaren in der Presse so. Die Mutation wird im Standard Forum schon Tirol Virus genannt.
-
Am 18. Februar findet in der DFL eine virtuelle Konferenz statt.
Zentrales Thema: Personen welche geimpft sind sollen wieder in die Stadien dürfen, in die selbe Kerbe schlägt auch die Serie A.
Auch in Ungarn wird den Leuten welche sich impfen lassen der Zugang zu Events ab Ostern in Aussicht gestellt.
-
Was ich in den letzten Tagen aber sehe, ist, dass nun zusätzlich der Impf-Neid "aktiviert" wurde.
das schlaue Volk verweigert zuerst im Kollektiv die "Zwangsimpfung" und "Freitesten" als schweren Eingriff in die Bürger/Menschenrechte, zimmert und verbreitet Verschwörungstheorien, um dann am Ende um jede Dosis in der "ich zuerst"-Manier zu streiten
-
Zentrales Thema: Personen welche geimpft sind sollen wieder in die Stadien dürfen, i
also kommt dann eh keiner. bis die die zu fußballspielen möchten geimpft sind ist die meisterschaft vorbei.
-
also kommt dann eh keiner. bis die die zu fußballspielen möchten geimpft sind ist die meisterschaft vorbei.
Zumindest könnten die Bürgermeister mit ihrer Fahne rein!
-
Das ist ja wohl das mindeste. Allein schon wegen der Vorbildwirkung.
-
wenn ich wie gerade den wolf in der zib erlebe muß ich echt lachen wenn da jemand vom staatsfunk redet.
rudi a. mit beißreflex ... ist selten so zu sehen
muß aber dazu sagen das er einem schon leid tun kann der rudi a., er ist in dem jahr sicher um 5 jahre gealtert ... schaut nit gut aus.
-
Man greift sich echt an das Hirn wie deppert sich vorwiegend junge Leute anstellen.
Ich habe das mitbekommen. Wundere mich aber an der Ausrichtung deiner Kritik.
Meine jungen Leute zu Hause haben durch fortwährende Diskussionen um das Thema Corona schon soviel Spürsinn für den sensiblen Umgang damit bekommen, dass ich sie relativ beruhigt diesen Situationen aussetzen kann.
-
- Offizieller Beitrag
Nein nein, die Schulen müssen offen bleiben, weil Kinder können ja nix übertragen.
(Hat’s zumindest im November / Dezember geheißen)
0,02% waren es heute in Wien, 280.000 getestete Schüler, davon 56 positiv (wohlgemerkt mit einem Test, bei dem auch noch einige % falsch positiv möglich wären....) ja definitiv ein Cluster....
-
Dennoch könnten nun schärfste Maßnahmen wie das erwähnte Freitesten, wenn man die Bezirksgrenzen verlassen will, kommen, so Anschober – er habe Verfassungsexperten damit beauftragt, alle möglichen Maßnahmen nun zu Prüfen und rechtlich abzusichern. "Wir werden das umsetzen, egal was Tirol dazu sagt", so Anschober zu den Maßnahmen, die bei steigenden Infektionszahlen nötig würden. Anschober erwarte dabei "Dutzende wenn nicht Hunderte Klagen".
-
ich fand das interview bemerkenswert.
anschober gibt sehr offen verhandlungsdetails bekannt und attackiert die tiroler verantwortlichen.
-
Die tiroler Todln lassen auch nichts aus. 90 Impfdosen können nicht verimpft werden, weil die Kühlkette nicht eingehalten wurde.....
-
Die tiroler Todln lassen auch nichts aus. 90 Impfdosen können nicht verimpft werden, weil die Kühlkette nicht eingehalten wurde.....
wo stand das ?
-
hat armin wolf am ende der zib2 berichtet.
er sprach von einem lauf. die tiroler werden das anders sehen. "rülpser aus wien" in etwa.
-