Das Dienst nach Vorschrift ist, finde ich unangebracht. Weil keiner genau weiß wie und wann und ob gearbeitet wird.
Und Beamter heisst nicht gleich Sklave bzw. Owezarrer.
Das Dienst nach Vorschrift ist, finde ich unangebracht. Weil keiner genau weiß wie und wann und ob gearbeitet wird.
Und Beamter heisst nicht gleich Sklave bzw. Owezarrer.
Bin so aufgeregt, ob ich am Mi einen Geschäftstermin in Wien wahrnehmen darf oder nicht. Heute abend soll der Gesundheitsminister Auskunft geben. Biiiiiiittttttteeeee Rudi A., hab´ Erbarmen.
"Das gibt die Datenlage nicht her." Mit diesem Satz versucht Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) derzeit eine Verlängerung oder gar Verschärfung des aktuellen Lockdowns für sein Bundesland abzuwehren, Darüber will man im Gesundheitsministerium bis Sonntagabend entscheiden. Grund für diese Erwägungen sind die in Tirol nachgewiesenen Virusmutationen. Vor allem das Auftreten der so genannten südafrikanischen Mutante B.1.531 in den Bezirken Schwaz, Kufstein, Innsbruck-Land sowie Innsbruck bereitet Fachleuten Sorge."
Weiter über die seit Ischgl - da hat "die Datenlage" auch erst 10 Tage zu spät etwas hergegeben - sattsam bekannte Methode des "Tarnens und Täuschens" - schließlich ist der Landeshauptmann Platter ja auch einmal Verteidigungsminister gewesen - hier im STANDARD.
Ganz unrecht wird da der Kurz nicht haben, dass es schneller gehen könnte bei den Zulassungen. Hat auch Florian Krammer beim ZIB Interview gesagt, dass man ja ev. auch Überstunden und am Wochenende arbeiten könnte. Dann ginge es schon etwas flotter. Immerhin ist es eine Pandemie und keine normale Arzneimittelzulassung. Aber bei der EMA sitzen halt auch nur Beamte und die machen Dienst nach Vorschrift.
..du meinst der Kurz der mit den Polen und ein paar anderen frugalen Länderchefs darauf bestanden hat das die EU Kommision so billigst wie möglich den Impfstoff einkaufen soll, komme da was wolle?
p.s. in den USA ist der Zeneca Impfstoff noch gar nicht zugelassen...
Ich vertrau den Wissenschaftlern bei der Sache, eine Million mal mehr als diesen Populistischen Politkern, die nur die nächste Wahl im Kopf haben..
Ich vertraue dem Kurz auch nicht, ich schrieb nur, was Prof Florian Krammer beim Interview gesagt hat.
Ab 11:30
Ich vertraue dem Kurz auch nicht, ich schrieb nur, was Prof Florian Krammer beim Interview gesagt hat.
Ab 11:30
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
...dann hätte der Herr Professor aber auch sagen sollen das AstraZeneca bei über 55jährigen überhaupt keine verlässlichen Daten liefern konnte und es auch bei unter 30jährigen jede Menge Probanden gab die überhaupt keine Immunisierung hatten.
Kann jeder gerne selber durchlesen, geht vermutlich aber nicht einfach so übers Wochenend...
https://www.ema.europa.eu/en/documents/p…orsement_en.pdf
Das Saftl ist eh nur wegen den Druck der Politikern überhaupt zugelassen, normalerweise (fehlerhafte Anwendungen, falsche Dosierungen, nicht breitgefächterte Altersgruppe) schmeisst man so eine Studie beim Fenster raus....
Können wir uns darauf einigen, dass die Geschwindigkeit der EMA jetzt nicht unbedingt das langsamste oder entscheidende Zahnrädchen ist?
Klar wärs immer schöner wenns schneller ginge - aber ich bin der festen Überzeugung, dass die paar Tage auf oder ab ein Lärchselschasz sind gegen das, was bei Finanzierung der Forschung, Bestellvorgang, Beschaffung, Vorbereitung der Herstellung und jetzt Verteilung, Zuordnung (ohne Bürgermeister, Schispitälern, Krankenhausverwaltungspersonal und weggeworfene Dosen) und Durchimpfung nach Plan einzusparen gewesen wäre.
"Haltet den Dieb" - die EMA ist MMN da nur ein billiger Sündenbock.
Damit niemand auf das sieht, was bei uns auf Zwischenstaatlicher, Nationaler und Länder und Lokaler Ebene alles verbockt und vermurkst wird
Nachtrach zu den Kammerpräsidenten Kalabriens. Auch die Landwirtschaftskammer ist noch in den Ring gestiegen: "Die Zahlen geben weder eine Verlängerung noch eine Abschottung Tirols her. Es kann doch nicht sein, dass man die Tiroler bestraft, weil wir hier schneller und vorsichtiger als andere agiert haben. Wir waren die ersten, die zu sequenzieren begonnen haben und nun darf uns daraus kein Strick gedreht werden".
Schneller und vorsichtiger, merkt's Eich des!
Was sind denn SuS?
Schüler und Innen
..du meinst der Kurz der mit den Polen und ein paar anderen frugalen Länderchefs darauf bestanden hat das die EU Kommision so billigst wie möglich den Impfstoff einkaufen soll, komme da was wolle?
Wenn du dazu eine Link hast würd mir das beim Diskutieren helfen, find aber nichts dazu
Kenn die müller kathl zwor nit, aber geld und macht regiert die welt.
@Cathy Miller is gemeint
und ja, da hast recht
Wenn du dazu eine Link hast würd mir das beim Diskutieren helfen, find aber nichts dazu
Eine der besten Zusammenfassungen der Gesamtsituation, auf Englisch (laaanger Artikel)
https://www.politico.eu/article/europe…ch-astrazeneca/
Die Entscheidung, wie viele Impfstoffdosen bei welchem Hersteller vorbestellt werden sollten, trafen die Mitgliedstaaten selbst. Ein Lenkungsausschuss aus Vertretern aller 27 Mitglieder unter dem Vorsitz der Kommission und Österreichs entschied darüber, welche Impfstoffe in das Portfolio aufgenommen werden sollten.https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/12…-Stelle-gespart
https://www.buchkomplizen.de/blog/auslandsb…m-corona-chaos/
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soz…fb-4a02a3db0bf9
Indirekt mit Impfdose zu tun, aber wer erinnert sich noch an die frugalen 4 und ihre beinharten Sparkurs gegenüber Italien und Co...
Unglaublich wie präpotent man sich präsentieren kann.
Alles richtig gemacht Herr Walser, alles richtig gemacht
that escaleted quickly
3.2.: "Auf Anfrage des ORF Tirol nahm Landeshauptmann Günther Platter kurz später Stellung. Man nehme die Situation „sehr ernst“, so Platter. Eine Verlängerung des Lockdowns sei aber nicht angedacht: „Schon seit Jochberg haben wir jeden PCR-Test auf Auffälligkeiten untersuchen lassen. Und deshalb haben wir ein ganz klares Bild in Tirol. Derzeit haben wir 75 bestätigte Fälle der südafrikanischen Mutation. Und davon sind noch fünf Personen krank. Also man sieht, dass sich der Großteil überholt hat.“
6.2.: "In Tirol sind mit Stand Samstagabend 165 Fälle der südafrikanischen Coronavirus-Mutation bestätigt. Der Großteil der Mutationen wurde im Nachhinein festgestellt, teilte das Land mit. Von diesen 165 Fällen waren nur noch acht Personen aktiv positiv. Bei zahlreichen weiteren Fällen liege ein Mutations-Verdacht vor, der gemäß den von der AGES vorgegebenen Standards weiter abgeklärt werde, hieß es."
Und heute Sonntag, 7.2., sind es laut Gesundheitsministerium (so ORF-Reporter Patrick Gruska in der ZIB 2) bereits durch Sequenzierung bestätigte 293 Fälle der südafrikanischen Mutation B 1.351 in Tirol und die Zahl der aktiven Fälle wird von den Fachexperten auf zumindest 140 geschätzt.
Und heute Sonntag, 7.2., sind es laut Gesundheitsministerium (so ORF-Reporter Patrick Gruska in der ZIB 2) bereits durch Sequenzierung bestätigte 293 Fälle der südafrikanischen Mutation B 1.351 in Tirol.
läuft bei uns würde man zynisch sagen können. Siehe Osttirol. Auch wieder nach einem kurzen Einbruch, wieder überall Spitze... Interessant auch das dort so die kleinen Ortschaften bis 1000-1500 EW sich mit den geschlossenen Skihütten ganz gut an der Spitze der Corona Neuinfektionen halten.
Aber weil in den letzten Tagen sich die Herren zur Landesverteidigung Tirols immer wieder mit der Aussage brüsten, dass in Tirol weit aus mehr getestet wird als in anderen Bundesländern?!
Gibt es wo eine Statistik wo das angeführt wird ? Kann auf den typischen Seiten im Netz nichts auf die Schnelle finden.
Keine Entscheidung gefallen
Keine Entscheidung gefallen
Jetzt werden die Köpfe der Regierungsspindoctores rauchen, wie dieses Scheitern ohne allzu großen Schaden für die Regierung erklärt werden soll. Ein Gesundheitsminister, der von Provinzrowdys vorgeführt wird wie ein Schulbub, ist eigentlich reif für den Rücktritt.
In der Schweiz sind 80% der neuen Fälle an Schulen Zurückzuführen und bei uns machen sie in Volksschulen Vollen betrieb , man oh man ..
gut so
gerade die Volksschüler hat es am härtesten getroffen
Weil es sonst nicht viele positive Sachen gibt
Im 1 Bezirk gegenüber von unserer Firma hat eine ältere Dame eine Blumenhandlung und eine Kollegin von uns war gerade drüben bei ihr und sie hat geweint vor Freude das sie wieder aufmachen kann , also es trifft viele Menschen richtig hart . Wenn man selbst arbeitet merkt man das gar nicht so ..
Weil es sonst nicht viele positive Sachen gibt
Im 1 Bezirk gegenüber von unserer Firma hat eine ältere Dame eine Blumenhandlung und eine Kollegin von uns war gerade drüben bei ihr und sie hat geweint vor Freude das sie wieder aufmachen kann , also es trifft viele Menschen richtig hart . Wenn man selbst arbeitet merkt man das gar nicht so ..
ja, und deswegen ist es nötig endlich wieder zu öffnen
ja, und deswegen ist es nötig endlich wieder zu öffnen
ja, aber wenn wir schon öffnen ist es wichtig, dass ALLE daran mitarbeiten, dass die Zahlen trotzdem unten bleiben
Finde ich jetzt nicht so schlimm! Die zahlen dafür. Schlimmer fand ich die Vordrängaktionen der Bürgermeister und anderer die unberechtigt zu den Impfungen kamen /kommen.
Man kann sich nicht alles kaufen. Schon gar in ein Land zu fliegen, das sich um seine Leute nicht kümmern kann (ob impftechnisch oder sonstwie) und dort einen auf Holladaro, ist abzulehnen. Dass der depperte mucha dahintersteckt, machts nur noch grindiger.
gut so
gerade die Volksschüler hat es am härtesten getroffen
Weil sich alle anderen ums Verrecken nicht einschränken wollten. Beim ersten oder beim zweiten oder beim dritten Mal.
ja, aber wenn wir schon öffnen ist es wichtig, dass ALLE daran mitarbeiten, dass die Zahlen trotzdem unten bleiben
wie wir aus erfahrung wissen wird genau das gegenteil passieren. lockdown 4 ist unausweichlich und nur eine frage von wochen. wir fahren zick zack, ohne jegliche konsequenz und linie.
Wien 1 Bezirk 30min vor dem aufsperren von Abstand keine Spur ... oder einer geordneten Schlange