1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • remington.style
    EBEL
    • 4. Februar 2021 um 07:58
    • #14.101
    Zitat von silent

ich kreide ihnen ja nicht an was sie letztes jahr im frühjahr gemacht haben, aber ab dem sommer ist eine menge schief gelaufen. und den vorwurf müssen sie sich gefallen lassen.

Das unterschreibe ich sofort und vorbehaltlos.

IMHO haben Kurz & Co im Sommer gedacht, das Schlimmste liegt schon hinter uns. Der ganze Sommer ist verschwendet worden, anstatt das man die Dinge ordentlich vorbereitet hätte. Und seitdem laufen sie jeder Entwicklung hinterher und reagieren nur anstatt zu agieren.

...und verbocken die rasche Durchimpfung, die endlich eine Öffnung mit kalkulierbarem Risiko erlauben würde, auch noch.

• Ranz
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2021 um 08:32
    • #14.102

Ich glaube, der Förderalismus und die Geilheit der ÖVP nach guten Umfragewerten hat uns in diese Situation gebracht. Für mich gehört die ÖVP aus der Regierung geworfen und die Grünen gleich mit, aber hauptsächlich deshalb, weil sie zugelassen haben, dass man kleine Kinder in der Nacht in ein fremdes Land abschiebt. Das werde ich ihnen nie verzeihen.

Einmal editiert, zuletzt von Ranz (4. Februar 2021 um 08:44)

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 4. Februar 2021 um 08:38
    • #14.103
    Zitat von Ranz

Ich glaube, der Förderalismus und die Geilheit der ÖVP nach guten Umfragewerten hat uns ind diese Situation gebracht. Für mich gehört die ÖVP aus der Regierung geworfen und die Grünen gleich mit, aber hauptsächlich deshalb, weil sie zugelassen haben, dass man kleine Kinder in der Nacht in ein fremdes Land abschiebt. Das werde ich ihnen nie verzeihen.

Das große Problem daran ist, dass man die Grünen brauchen wird. Denn eine Koalition Rot-Pink wird sich auf Bundesebene nicht mal in 100 Jahren ausgehen. Nicht mal Rot-Grün-Pink ist wahnsinnig realistisch. Dann bleibt entweder Türkis-Rot oder Türkis-Blau und da lässts mich ehrlich gesagt richtig schaudern.

• Ranz
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2021 um 08:46
    • #14.104
    Zitat von darkforest

Das große Problem daran ist, dass man die Grünen brauchen wird. Denn eine Koalition Rot-Pink wird sich auf Bundesebene nicht mal in 100 Jahren ausgehen. Nicht mal Rot-Grün-Pink ist wahnsinnig realistisch. Dann bleibt entweder Türkis-Rot oder Türkis-Blau und da lässts mich ehrlich gesagt richtig schaudern.

Du hast da ja absolut recht, es wird nicht besser, aber wenn es keinen Unterschied macht, ob FPÖ oder Grüne mitregieren, dann ist mir lieber, man zieht sich aus dieser selbstzerstörerischen Regierung zurück und bewahrt seinen Anstand und seine Werte. Ich würde mir gerne das Schauspiel anschauen, wie ÖVP und FPÖ sich durch die Krise regieren, da müsste der Kickl ja eine ordentliche Kehrtwende hinlegen, was das Pandemie-Management betrifft.

• R.Bourque
    KHL
    • 4. Februar 2021 um 09:09
    • #14.105
    Zitat von remington.style

Natürlich, snake1

1. Warum schaffen sie es nicht die Bevölkerung abzuholen?

2. Warum werden Informationen von Experten nicht weiter verbreitet, so dass die Leut' auf irgendwelche Fernsehtanten und Zahnarztassistentinnen hören?

3. Warum darf der Kickl im Parlament ohne Maske rumlaufen?

4 .Warum sind sie nicht in der Lage rechtzeitig eine Impfanmeldung zu organisieren?

5. Wieso redet Anschober weder mit der ÖGK, noch mit dem Roten Kreuz?

6. Wieso schafft es eine Aschbacher im 'System Kurz' bis zur Ministerin?

7. Warum hält ein Kogler seine Pappn, seit er Vizekanzler ist?

8. Wieso darf ein Mahrer Hunderttausende fürs 'Laufhaus Kaufhaus Österreich' verschwenden?

9. Warum ist der Nehammer bei 100 Demonstranten ein 'harter Hund' und bei 5000+ zieht er den Schwanz ein?

10. Wieso hat Kurz den Platter nicht im Griff?

Ich hätte tausend logische Fragen, die ich gerne beantwortet hätte

Alles anzeigen

ich versuch mich daran:
    1. Weil ihnen die Bevölkerung von anfang an egal ist. Es ist ein Fehler, anzunehmen, wer als Volksverteter arbeitet, möchte auch die besten Interessen des Volks vertreten und nicht seine eigenen. Das geht lange gut, und wenn's mal wirklich um was geht, fällt alles auseinander.
    2. Siehe 1. Würde man Enscheidungen nur auf Basis von Expertenwissen treffen, käme ja raus, dass man sich davor nicht an die Experten gehalten hat und aus EIgeninteresse Gefährdungen und Opfer in Kuaf genommen hat, damit man selber beim Ho auf ein Sushi und eine Nase gehen kann.
    3. Geht mir überhaupt nicht ein, wird aber mit dem "Freien Mandat" begründet. Als ob man, sagen wir, nur mit Lendenschurz ins Parlament dürfte.
    4. Weil wir seit Jahrzehnten solche Positionen mit politischen Günstlingen (egal welcher Farbe) besetzen. Die sind zahlreich in der Verwaltung und staatsnahen Betrieben und genau da hakts dann an der Inkompetenz, wenn irgendwas zu entscheiden und/oder organiseren wäre. Beispiel gefällig (nur zufällig wieder ein Tiroler)? siehe attachment.
    5. Weil das rote Kreuz ÖVP durchwandert ist und er sich scheut, die Probleme aus dem eigenen Ressort dorthinüber bekannt zu machen? offen gesagt die beste Frage der 10, denn verstehen kann ich das auch nicht.
    6 Je depperter meine Mitarbeiter, desto besser schau ich aus, auch wenn ich selber ganz wenig drauf hab. Das funktioniert zwar nur, wenn ich nicht gegen Konkurrenz bestehen muss, aber die gibts ja in einer Regierung auch nicht. Außerdem musste es nach ÖVP-Logik eine Steirerin sein, damit die Balance gewahrt bleibt. Dass die zusätzlich noch dumm wie Brot ist, war ein positiver Faktor.
    7. Der hat seine Gefolgsleute in Positionen gebracht und muss jetzt den Rand halten, damit sie dort bleiben können.
    8.Weil Mahrer so unverschämt gut aussieht und man deshalb glaubt, er habe was auf dem Kasten. Gerüchte hingegen besagen, dass er etwas über Kurz weiß und deshalb mit Posten zugeschüttet wird, damit er a) extrem viel Kohle bekommt und b) keine Gelegenheit hat, zu plaudern.
    9. 100 Demonstranten sind ein einfaches Opfer. Nehammer ist wie der große Bub in der Volksschule die kleineren verdrischt und dann beim Umstieg in die Hauptschule eingeschenkt kriegt ohne Ende, weil er lippig war. Das prägt fürs Leben und entsprechend agiert er.
    10. How do you do? Manches kannst nicht übertünchen. Abgesehen davon steckt Platter fest in der Tasche der Tiroler Lokalkaiser und setzt deren Zurufe um auch wenn sie Kurz wiedersprechen. Kurz ist weit weg für Platter, die Typen stehen auf seiner Matte. (und husten ihm am Ende COVID-Südafrika ins Gesicht)

Bilder

• dominik schrott.png
      • 367,79 kB
      • 532 × 938
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Februar 2021 um 09:13
    • #14.106
    Zitat von remington.style

Natürlich, snake1

Warum schaffen sie es nicht die Bevölkerung abzuholen?

Warum werden Informationen von Experten nicht weiter verbreitet, so dass die Leut' auf irgendwelche Fernsehtanten und Zahnarztassistentinnen hören?

Warum darf der Kickl im Parlament ohne Maske rumlaufen?

Warum sind sie nicht in der Lage rechtzeitig eine Impfanmeldung zu organisieren?

Wieso redet Anschober weder mit der ÖGK, noch mit dem Roten Kreuz?

Wieso schafft es eine Aschbacher im 'System Kurz' bis zur Ministerin?

Warum hält ein Kogler seine Pappn, seit er Vizekanzler ist?

Wieso darf ein Mahrer Hunderttausende fürs 'Laufhaus Kaufhaus Österreich' verschwenden?

Warum ist der Nehammer bei 100 Demonstranten ein 'harter Hund' und bei 5000+ zieht er den Schwanz ein?

Wieso hat Kurz den Platter nicht im Griff?

Ich hätte tausend logische Fragen, die ich gerne beantwortet hätte

Alles anzeigen

deine Fragen = meine Fragen :thumbup:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. Februar 2021 um 09:19
    • #14.107

AlexP

deine Seite

https://homepage.univie.ac.at/alexander.puch…/show_covid.php

funktioniert leider nicht mehr.

Kommt da ein update? Ich fand die Seite gut und übersichtlich für die rasche Information

• R.Bourque
    KHL
    • 4. Februar 2021 um 10:00
    • #14.108
    Zitat von Lehrbua

AlexP

deine Seite

https://homepage.univie.ac.at/alexander.puch…/show_covid.php

funktioniert leider nicht mehr.

Kommt da ein update? Ich fand die Seite gut und übersichtlich für die rasche Information

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Philip99
    NHL
    • 4. Februar 2021 um 10:38
    • #14.109

Gerade im Kurier gelesen jemand hat das Logo Virol erfunden , jetzt wird es Markenrechtlich geschützt , weil man Angst hat das Menschen sich einen Spaß draus machen und kappen t Shirts etc verkaufen .

Laut ö3 steht ganz Tirol vor einer Abschottung , Vorallem das Zillertal . Es wird jetzt gerade beraten

Einmal editiert, zuletzt von Philip99 (4. Februar 2021 um 10:51)

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. Februar 2021 um 12:09
    • #14.110

remington.style

Die Antwort auf deine Fragen ist ziemlich einfach. Man nennt das "Österreich neu regieren". Das ist genau die Regierung die die ÖVP-Wähler sich gewünscht haben. Die Grün-Wähler, das sind die Hineingelegten; aber die haben ja beim nächsten Mal die Gelegenheit, gescheiter zu sein.

Edit:

Weil es gut dazupasst

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (4. Februar 2021 um 12:35)

• blaumeise
    Lazarus
    • 4. Februar 2021 um 12:15
    • #14.111
    Zitat von fute

Gerade in der Zib gesehen was Friseure sich teilweise anhören können wegen der Vorweisung der Test!

.....ich dachte die sperren erst am 8. auf?

• Spengler
    Trottel
    • 4. Februar 2021 um 13:30
    • #14.112
    Zitat von blaumeise

.....ich dachte die sperren erst am 8. auf?

Aber die Termine werden jetzt schon vergeben, und die Friseure weisen darauf hin, beim Termin mit einem gültigen negativen Test und einer FFP2 Maske zu kommen. Und beim Telefonat lassen die Leute schon ihren Unmut los.

• EpiD
    Wikinger
    • 4. Februar 2021 um 13:56
    • #14.113
    Zitat von Woldo

Heute zweite Impf Runde bei uns im Heim

Etwa 60 Senioren geimpft null Reaktion

Auch beim Personal null Reaktion.

Impfstoff: Pfitzer/Biontech

Nur falls es jemanden interessiert. Denke Erfahrungsberichte sind aktuell recht wichtig.

Meine Schwägerin (w, 40 Jahre, topfit) hat es vor einer Woche für vier bis fünf Tage (wenige Stunden direkt nach der zweiten Impfung; ebenfalls Pfizer/Biontech) derart hergenommen, dass sie nicht aufstehen konnte aus dem Bett. Coronasymptome wie leichten Geschmacksverlust, starkes Fieber über Tage und starke Kopfschmerzen waren inklusive.

Ein ehrenamtlicher Helfer in einem Altersheim (m, 45 Jahre, nicht wirklich fit), den ich sehr gut kenne, hat dieselbe Impfung bedeutend besser (ohne solche Symptome) vertragen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. Februar 2021 um 16:32
    • #14.114
    Zitat von VincenteCleruzio

Die Verordnung soll morgen kommen, bis jetzt weiß man nichts Genaues nicht.

die Tiroler Tageszeitung schreibt:

Als Nachweis dient also das negative Testergebnis, das eindeutig der Person zuordenbar ist (z.B. ärztliches Zeugnis, Laborbefund, behördliches Testergebnis einer Teststraße, Testbestätigung einer Apotheke). Friseure und andere Dienstleister müssen künftig auch kontrollieren, ob es sich beim Kunden um den Getesteten handelt, das bedeutet, Kunden müssen sich ausweisen können.

Wie wird kontrolliert?

Die Regierung legt die Kontrolle in die Hände der Betriebe. Diese müssen also sicherstellen, nur Kunden zu bedienen, die schriftlich oder per Smartphone ein negatives Testergebnis vorweisen können – wobei der Test nicht länger als 48 Stunden zurückliegen darf.

Das Innenministerium hat angekündigt, dass die Polizei bzw. die lokale Gesundheitsbehörde auf Stichprobenbasis die Betriebe kontrollieren wird.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 4. Februar 2021 um 16:36
    • Offizieller Beitrag
    • #14.115
    Zitat von Spengler

Aber die Termine werden jetzt schon vergeben, und die Friseure weisen darauf hin, beim Termin mit einem gültigen negativen Test und einer FFP2 Maske zu kommen. Und beim Telefonat lassen die Leute schon ihren Unmut los.

Bravo, wieder mal an den Richtigen den Ärger ausgelassen... Erinnert mich wieder daran als ein Arbeitskollege von seinem Fitnessstudio erzählt hat wo eine Mitarbeiterin beim Hinweisen auf die Corona Regeln sich eine Ohrfeige eingefangen hat (war natürlich noch letztes Jahr).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 4. Februar 2021 um 17:34
    • #14.116

zum Thema Lockdown und seine Folgen:

https://www.op-online.de/leben/gesundhe…r-90191505.html

https://www.aerztezeitung.de/Politik/Giffey…end-416799.html

https://www.focus.de/gesundheit/new…d_12914874.html

• mcguy
    In(n)sight
    • 4. Februar 2021 um 18:02
    • #14.117

VincenteCleruzio

angesichts der bedrohung von kalabrien (et.al.) durch `ìmissionen´ aus dem südlichen afrika stellt sich die frage, wer hatte `zusätzliches´ im gepäck auf dem (rück)weg in das allseits bekannte kalabrische tal, um es dort in freier wildbahn oder im `trauten kreis auszusetzen´ ?

dazu es gibt allerlei hinweise, die gerüchteküche brodelt, prominente erstverdächtige (sylvester)golfer dementieren wie auch der coronawächter und die politik macht wie immer alles richtig und schützt die ihren.

ist eigentlich bekannt, ob seitens der behörden in der angelegenheit (weiter) ermittelt wird oder soll gemäß bekanntem wunschdenken des örtlichen seilbahners (©) unter tatkräftiger mithilfe seiner spezis auch dabei `gras darüberwachsen´ ?

• runjackrun
    NHL
    • 4. Februar 2021 um 18:04
    • #14.118

Etwas näher und greifbarer :) https://kaernten.orf.at/stories/3066013/

Ja, ist vom September, aber war vor 1-2 Wochen auch im Radio (Kärnten) nochmals, dass die Suizide gesunken sind

Für mich persönlich sind psychische Schäden immer auch damit verbunden, ob man das erlebte irgendwann verarbeiten kann. Süffisant wie mancher Frühstücksfernsehmoderatorinverlinker könnte ich sagen: Nachdem wir alle aktuell im selben Boot sitzen, werden wir im Sommer die größte Gruppentherapie haben, die die Welt gesehen hat. Und alles wird gut.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Februar 2021 um 18:27
    • #14.119
    Zitat von mcguy

VincenteCleruzio

angesichts der bedrohung von kalabrien (et.al.) durch `ìmissionen´ aus dem südlichen afrika stellt sich die frage, wer hatte `zusätzliches´ im gepäck auf dem (rück)weg in das allseits bekannte kalabrische tal, um es dort in freier wildbahn oder im `trauten kreis auszusetzen´ ?

dazu es gibt allerlei hinweise, die gerüchteküche brodelt, prominente erstverdächtige (sylvester)golfer dementieren wie auch der coronawächter und die politik macht wie immer alles richtig und schützt die ihren.

ist eigentlich bekannt, ob seitens der behörden in der angelegenheit (weiter) ermittelt wird oder soll gemäß bekanntem wunschdenken des örtlichen seilbahners (©) unter tatkräftiger mithilfe seiner spezis auch dabei `gras darüberwachsen´ ?

Ja, sollen die Weihnachts- und Silvestergolfer, die sich gezwungen gesehen hatten, den November- und Dezember-Lockdownumsatzersatz wegen tiefverschneiter lokaler Golfplätze auf den sommerlichen Greens in Südafrika in den globalen Wirtschaftskreislauf einzubringen (Swarovski-Fluglinie usw), zugeben, dass sie es gewesen sind, die die südafrikanische Mutation bei ihrer Rückkehr ins Zillachtol gebracht und dort bei einer Willkommen-ihr-Rückkehrer-und-Weinverkostung-Party an einen Nationalratsabgeordneten und andere Liftler und Hoteliers und in weiterer Folge unters gemeine Volk gebracht haben?

Abgesehen davon, dass es sich bei dieser Story um ein (noch/für immer) unbewiesenes Gerücht handelt, das sich schneller als der Südafrika-Mutant hier in Kalabrien verbreitet hat: Sei mir bitte nicht böse, aber als Jurist müsste man von solch einem Geständnis dringend abraten. Denk an all die Schadenersatzansprüche, da daran geknüpft werden könnten; und die dem VSV-Kolba nach Ischgl zu einem weiteren Tirol-Geschäft verhelfen würden.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. Februar 2021 um 18:58)

• mcguy
    In(n)sight
    • 4. Februar 2021 um 18:46
    • #14.120
    Zitat von VincenteCleruzio

Abgesehen davon, dass es sich bei dieser Story um ein (noch/für immer) unbewiesenes Gerücht handelt...

danke für deine einschätzung,

die aufklärung kann aber wohl nicht so schwer sein, da gibt es flugpläne etc,

wenn man will/darf lässt sich das klären...

• Philip99
    NHL
    • 4. Februar 2021 um 18:53
    • #14.121

Wien wird als erstes Bundesland Orange

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Februar 2021 um 19:24
    • #14.122
    Zitat von mcguy

danke für deine einschätzung,

die aufklärung kann aber wohl nicht so schwer sein, da gibt es flugpläne etc,

wenn man will/darf lässt sich das klären...

Dass sie nach Südafrika geflogen und wie und wann sie via Paris (warum auch immer) zurück nach Innsbruck geflogen und dann nachhause ins Zillachtol gereist sind, das ist geklärt. Nicht aber, dass sie dabei den südafrikanischen Mutanten ins Zillachtol eingeschleppt haben.

Der mit Wirksamkeit ab 1.2.2021 zum Leiter der Gruppe „Tiroler Zentrum für Krisen- und Katastrophenmanagement“ des Landes Tirol bestellte und "Impfkoordinator" Elmar Rizzoli, bis dahin Leiter des Amtes für Sicherheit und Veranstaltungen der Stadt Innsbruck, das in seiner Rechtsbelehrung über die Möglichkeit des Einspruchs gegen eine Strafverfügung dieses Amtes im Jänner 2021 immer noch auf den seit Ende März 2006 abgeschafften "Fernschreiber" als Kommunikationsmedium hinweist, und bis dato Kommandant des (Miliz)Jägerbat´ion „Tirol“, im Rang eines Oberstleutnants, hat heute in einem nachhörenswerten Interview im Morgenjournal auf OE1 auf entsprechende Fragen geantwortet, dass er nicht bestätigen kann, dass die Südafrika-Golfer den südafrikanischen Mutanten ins Land gebracht haben und dass er derzeit bereits in 33 Ländern vorzufinden sei (und daher auch von einem anderen Land als Südafrika ins Zillachtol gebracht worden sein kann).

Also: Genaues weiß man nicht. Noch nicht. Vermutlich nie nicht.

Nur eines ist fix, das sei zur Ehre des Heiligen Landes gesagt: Auch die südafrikanische Mutation ist weder in Ischgl, noch im Zillachtol entstanden, sondern von wem und von wo auch immer in unser schwer geprüftes Kalabrien gebracht worden.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. Februar 2021 um 21:14)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. Februar 2021 um 19:34
    • #14.123
    Zitat von R.Bourque

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genauso ist es. War schon länger angekündigt, am 2.2. umgesetzt. Aktuelle Daten gibt's nur mehr 1x am Tag.

Leider, ich ärgere mich auch sehr. Nützt halt leider nur nix...

• Bewunderer
    NHL
    • 4. Februar 2021 um 20:11
    • #14.124

Ich habe keinen Zusammenhang mit den vielen Hinweisen auf Kalabrien, ist Vincente in Kalabrien geboren? oder hab ich etwas verpaßt, was alle anderen wissen? (hoffentlich mach ich mich mit meiner Frage nicht lächerlich)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. Februar 2021 um 20:17
    • #14.125

Kalabrien ist ein durch den Brenner geteiltes Land. Zumindest in dem Fall. 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™