1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. Februar 2021 um 16:15
    • #14.076
    Zitat von VincenteCleruzio

Kann ich nicht bestätigen: Sowohl der Coiffeur, der mein Haupthaar schneidet (Kalabrier), als auch der Barbier, der sich um meine Gesichshaar kümmert (Syrer), haben sich immer peinlichst genau an die jeweils geltenden Regeln gehalten. Inklusive ausgiebigem Lüften ihrer Salons im schon recht frischen November. Kriege heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.

Die Einhaltung der Vortestpflicht wird kontrolliert werden, davon gehe ich aus. Und die Strafdrohungen sollen ja noch einmal verschärft werden. Anders als bei den bestens vernetzten Hoteliers rechne ich bei den Friseuren und Barbieren nicht mit exekutivem Larifari.

Was an mir vorbeigegangen ist:
    Wer muss/darf/soll kontrollieren, ob die Kunden beim Frisörbesuch einen negativen und gültigen Attest haben?
    Ist der BesitzerIn oder GeschäftsführerIn des Frisörstudios für die Kontrolle zuständig? Darf er/sie das überhaupt kontrollieren?

Danke!

• Spengler
    Trottel
    • 3. Februar 2021 um 16:15
    • #14.077
    Zitat von baerli1975

Wer muss/darf/soll kontrollieren, ob die Kunden beim Frisörbesuch einen negativen und gültigen Attest haben?
    Ist der BesitzerIn oder GeschäftsführerIn des Frisörstudios für die Kontrolle zuständig? Darf er/sie das überhaupt kontrollieren?

Danke!

Nachweis: Man braucht einen Antigen- oder PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist. Dieser muss bei einer öffentlichen Teststraße, einem Arzt, einer Apotheke oder einem Labor gemacht worden sein. Als Nachweis gelten also ein behördliches Testergebnis (Ausdruck oder SMS), ein ärztliches Zeugnis, die Testbestätigung einer Apotheke oder ein Laborbefund. Selbsttests, die zu Hause gemacht werden, sind nicht zulässig. Auch Tests, die in der Firma beim Arbeitgeber durchgeführt wurden, werden vom Gesundheitsministerium nicht als Nachweis aufgeführt. Einen Ausweis wie den Führerschein muss man auch dabeihaben.

Alter: Für Kinder bis zehn Jahre gilt das Testergebnis eines Erziehungsberechtigten. Ab zehn braucht man einen eigenen Test.

Kontrollen: Der Betrieb muss kontrollieren, ob der Kunde ein negatives Testergebnis dabeihat. Die Gesundheitsbehörde prüft das laut Ministerium in Kooperation mit der Polizei stichprobenartig.

Aus OÖNachrichten

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. Februar 2021 um 19:24
    • #14.078

Heute zweite Impf Runde bei uns im Heim

Etwa 60 Senioren geimpft null Reaktion

Auch beim Personal null Reaktion.

Impfstoff: Pfitzer/Biontech

Nur falls es jemanden interessiert. Denke Erfahrungsberichte sind aktuell recht wichtig.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Februar 2021 um 19:37
    • #14.079
    Zitat von baerli1975

Danke!

Die Verordnung soll morgen kommen, bis jetzt weiß man nichts Genaues nicht.

• Petz
    EBEL
    • 3. Februar 2021 um 19:57
    • #14.080

Hat man schon was gehört, ob ein aktueller, positiver, Antikörpertest die Testung ersetzt?

fute
    EBEL
    • 3. Februar 2021 um 20:05
    • #14.081

Gerade in der Zib gesehen was Friseure sich teilweise anhören können wegen der Vorweisung der Test!

Interessant ist auch wenn ich bei einem mobilen Friseur einen Termin ausmache brauche ich keine Test und verstoße auch gegen keine Regel weil sich ja zwei haushalte treffen dürfen!

• snake1
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 20:39
    • #14.082

interessant finde ich auch dass ein friseur sich einmal wöchentlich testen lassen muß,sprich der test kann also fünf tage alt sein,meiner nur 48 std.schwachsinn zum quadrat.desgleichen die 20 quadratmeter regel.im supermarkt ist es egal,in allen anderen geschäften nicht.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 3. Februar 2021 um 21:22
    • #14.083
    Zitat von Woldo

Heute zweite Impf Runde bei uns im Heim

Etwa 60 Senioren geimpft null Reaktion

Auch beim Personal null Reaktion.

Impfstoff: Pfitzer/Biontech

Nur falls es jemanden interessiert. Denke Erfahrungsberichte sind aktuell recht wichtig.

2. Runde der Erstimpfungen oder gab es bereis die jeweils 2.Impfung?

Im Bundesland Salzburg haben bereits 1.200 Menschen die 2.Dosis der Impfung bekommen mit Stand heute. Bei 555.000 Einwohnern ist das wahnsinnig wenig.

Echt erschreckend, wie die Zuständigen da die Zeit verplempern.

Ich bin dann wahrscheinlich 2023 dran, mit Impstoff Version 4 bei den ganzen noch zu erwartenden Mutationen.

Sauber :rolleyes:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Februar 2021 um 21:35
    • #14.084

Gestern bei Willkommen Ö, da gibts eine Anmelde App in Deutschland die sagt dir wieviele vor dir dran sind. Beim Beispiel stand was von zwischen 18 und 37 Millionen.

Und am Sonntag bei der Live Sendung mit der Reiterer, der Impfstoff kostet EU weit 36 Mrd Euro, ein Tag LD europaweit 150.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 3. Februar 2021 um 21:47
    • #14.085

hier der Link zum Rechner.

https://www.omnicalculator.com/health/impfterminrechner#app

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Februar 2021 um 21:48
    • #14.086

Virologin Von Laer will Tirol ein Monat lang isolieren

Die Expertin von der Medi-Uni Innsbruck wirft dem Land Tirol Untätigkeit beim Einfangen der neuen Virusvarianten vor und warnt vor einem "zweiten Ischgl"

Das ganze Land wegen der vermehrt auftretenden südafrikanischen Mutation isolieren, die bereits zwei Tiroler Mutationen hervorgebracht hat und vor der bereits durchgemachte Infektionen mit dem ursprünglichen Virus und die derzeit auf dem Markt befindlichen Impfstoffe nicht/weniger schützen vor (Re)Infektionen, schlägt sie vor.

Landeshauptmann Platter sieht dafür keinen Anlass und ist womöglich wieder dabei, "alles richtig zu machen".

Womit hat Kalabrien das verdient? Frage ich Euch.

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. Februar 2021 um 22:06
    • #14.087

Lehrbua es waren jeweils die zweite Teilimpfung lg

• iceicle
    Gast
    • 3. Februar 2021 um 22:22
    • #14.088

Sehr schön

Aus meiner Sicht: endlich stehen die Menschen auf, der Lockdown macht mind. soviel leid oder Erkankung. Das hat alles nichts mit Schwurbler oder Verschwörer zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von iceicle (3. Februar 2021 um 22:49)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Februar 2021 um 22:50
    • #14.089

Gerade im orf Interview mit Kremsner.

Frage mit welchen Impfstoff er sich impfen lassen würde, Antwort: Mit allen zugelassenen Impfstoffen, auch Sputnik 5 wenn zugelassen, aber letztgereiht der Oxford Stoff.

• FTC
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 23:06
    • #14.090
    Zitat von iceicle

Sehr schön

Aus meiner Sicht: endlich stehen die Menschen auf, der Lockdown macht mind. soviel leid oder Erkankung. Das hat alles nichts mit Schwurbler oder Verschwörer zu tun.

Die Dame spricht mir aus der Seele, !!! :thumbup:

Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Februar 2021 um 23:22
    • #14.091
    Zitat von iceicle

Sehr schön

Das hat alles nichts mit Schwurbler oder Verschwörer zu tun.

Das hat ja auch niemand ernsthaft gesagt.

Schwurbler sind diejenigen die COVID-19 verharmlosen.

Oder diejenigen die glauben das dies eine Verschwörung sei.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Februar 2021 um 05:14
    • #14.092

Zum Video von Frau Lufen:

https://www.stern.de/lifestyle/leut…t-30362128.html

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (4. Februar 2021 um 05:30)

• remington.style
    EBEL
    • 4. Februar 2021 um 06:35
    • #14.093

*hach*

Zitat von iceicle

Sehr schön

Aus meiner Sicht: endlich stehen die Menschen auf, der Lockdown macht mind. soviel leid oder Erkankung.

Hast du die Eier, das einem portugiesischen Angehörigen eines Coronatoten ins Gesicht zu sagen? Bei 260 Todesfällen pro Tag gibts davon sicher jede Menge.

Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Marlene_Lufen

Nach dem Abitur am Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium in Berlin-Siemensstadt studierte Marlene Lufen Publizistik und Spanisch an der Freien Universität Berlin. Im Jahr 1995 ging sie für ein sechsmonatiges Praktikum in die USA. Im Rahmen dieses Praktikums besuchte sie die Nachrichtenredaktion des Fernsehsenders ABC in San Francisco.[1] Anschließend arbeitete sie bei der Sat.1 Akte. 1996 gewann sie einen ARD-Journalistenwettbewerb und berichtete als Nachwuchsreporterin von den Olympischen Spielen in Atlanta.

Lufen moderiert seit 1997 das Sat.1-Frühstücksfernsehen.

Ja, eine Frühstücksfernsehmoderatorin die seit 25 Jahren nix anderes gemacht oder gelernt hat, ist sicher die geeignete Person um uns sachlich über die psychologischen Probleme mit dem Lockdown aufzuklären. :rolleyes:

Man könnte ja auch mal recherchieren, was Psychologen und Soziologen dazu zu sagen hätten - stattdessen verbreitet man ein Video von irgendeiner Wutbürgerin.

Kommts endlich raus aus eurem Präventationsparadox!

Die Maßnahmen sind nicht überzogen - die Maßnahmen scheinen nur überzogen, WEIL SIE GREIFEN!

Meiner Meinung nach sollte jeder, der sich nicht traut gradaus hier reinzuschreiben "mit ists egal wenn meine Eltern/Ehepartner/Kinder krepieren" endlich aufhören, über den Lockdown zu sudern. Nur weil Portugal ein paar tausend Kilometer weit weg ist, ist das keine andere Welt. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es bei uns nicht auch so aussehen würde, wenn wir uns deppert spielen.

Und jeder, der glaubt, dass der Lockdown unsere Wirtschaft kaputt macht, soll sich mal überlegen, was DAS für Auswirkungen haben wird.
    Aber ist ja nur eine Grippe und das was uns krank macht sind die Maßnahmen :banghead:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. Februar 2021 um 06:41
    • #14.094

wenn man Tirol isolieren möchte - müsste man viel schneller agieren - in China wäre ein Fall bekannt gewesen und abgeriegelt bei uns wird jetzt eine Woche diskutiert - dann abgeriegelt und dann gewundert wenn die Variante plötzlich auch in Salzburg ist!

• snake1
    NHL
    • 4. Februar 2021 um 07:00
    • #14.095

remington.style

aber gewisse maßnahmen der regierung muss man trotzdem hinterfragen wenn man logisch nachdenkt.

• remington.style
    EBEL
    • 4. Februar 2021 um 07:20
    • #14.096

Natürlich, snake1

Warum schaffen sie es nicht die Bevölkerung abzuholen?

Warum werden Informationen von Experten nicht weiter verbreitet, so dass die Leut' auf irgendwelche Fernsehtanten und Zahnarztassistentinnen hören?

Warum darf der Kickl im Parlament ohne Maske rumlaufen?

Warum sind sie nicht in der Lage rechtzeitig eine Impfanmeldung zu organisieren?

Wieso redet Anschober weder mit der ÖGK, noch mit dem Roten Kreuz?

Wieso schafft es eine Aschbacher im 'System Kurz' bis zur Ministerin?

Warum hält ein Kogler seine Pappn, seit er Vizekanzler ist?

Wieso darf ein Mahrer Hunderttausende fürs 'Laufhaus Kaufhaus Österreich' verschwenden?

Warum ist der Nehammer bei 100 Demonstranten ein 'harter Hund' und bei 5000+ zieht er den Schwanz ein?

Wieso hat Kurz den Platter nicht im Griff?

Ich hätte tausend logische Fragen, die ich gerne beantwortet hätte

• silent
    KHL
    • 4. Februar 2021 um 07:31
    • #14.097
    Zitat von remington.style

Ich hätte tausend logische Fragen, die ich gerne beantwortet hätte

ich hätte aber auch unmengen an fragen zu den regelungen wegen covid. da liegt der hund begraben. vieles ist so unlogisch. wenn da die leut nimmer mitmachen ist es kein wunder.

ich kreide ihnen ja nicht an was sie letztes jahr im frühjahr gemacht haben, aber ab dem sommer ist eine menge schief gelaufen. und den vorwurf müssen sie sich gefallen lassen.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. Februar 2021 um 07:33
    • #14.098
    Zitat von weile19

in der Verordnung soll/wird stehen, dass nur ein Test aus der offiziellen Teststraße oder einer unter ärztlicher Aufsicht gültig ist.

OK, now I get it.
    Als Mitarbeiter im KH bekomm ich immer einen ärztlichen Bescheid, sofern ich das möchte. Das bekommst natürlich bei einer "normalen" Firma nach einem Test nicht.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. Februar 2021 um 07:35
    • #14.099
    Zitat von VincenteCleruzio

Virologin Von Laer will Tirol ein Monat lang isolieren

Die Expertin von der Medi-Uni Innsbruck wirft dem Land Tirol Untätigkeit beim Einfangen der neuen Virusvarianten vor und warnt vor einem "zweiten Ischgl"

ins Tiroler wecksperren, jo geht's nu?!

wo doch a jeda woass, dass mia es schmarteschte und fescheschte Bergvolck sen!

ins kun ma nit wecksperren, wos glabt denn de?!

und wenn ses probiern, dann stehn am auf, treffn ins am Bergisel und schlogn vo do weck alle in die Flucht! Samt dem Drecksvirus!

Da Hofer Anda hat ins vuagmacht, mia machns eam noch!

Und nu wos: mia mochn a koane Fehla!!! oda ondast gsogt: mia hom olls richtig gmocht!

Manda, es isch Zeit!!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Februar 2021 um 07:51
    • #14.100

aus der TT Kommentaren:

Ich bin so schön, ich bin so toll.
    Ich bin Mutanton aus Tirol.
    Durch mein Seibahngen im Radl zähl ich schon zum RNAdel,
    Mein Protein macht jede Impfung hin.

Bin infektiös, verbreit mich wild.
    Und mach dich heiss und eisgekühlt.
    Binde ich an's ACE,
    fliegen Masken in die Höh und wolln Mutanton aus Tirol.

Babyfanten, Maskenpflicht
    Des juckt so an Virus nicht
    Ka Globuli, koa Medizin
    A koa Hydroxychloroquin
    Bin koa Grippn, bin koa Schnupfn, Girls!
    An Virus wia mi, des gab's noch nie!

Verbreite mich bei Tag und Nacht, weil's die Behörde richtig macht,
    Mei Protein macht jede Impfung hin.

Kommst du mir mit FFP,
    Infizier ich deinen Zeh und Zack! Mutanton aus Tirol!

Abends dann im Diskostadl
    infizier i fufzehn Madl
    Denn gewinnen kann nur I,
    prävalent wie sonst noch nie!
    Lassts eure Ski im Regen stehn,
    koana is so fiebrig schen (aaaah is des schen)

"Stoaka Bua, von dia kriag I net gnua,
    Koa Maskn gib I dir - inkubier in mir!"

Inkubier sogar im Zirberl nachm Stamperl gleich ein Fieberl,
    Mei Protein macht jede Impfung hin.

Und am Ende als Ergebnis
    gibts ein Superspreadbegräbnis mit dem Mutanton aus Tirol!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™