1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • R.Bourque
    KHL
    • 2. Februar 2021 um 10:12
    • #14.026
    Zitat von Ranz

Why not both?

da steht eh kein "oder."

• Riichard89
    living in two time zones
    • 2. Februar 2021 um 10:17
    • #14.027
    Zitat von Spengler

Mich hat der Friseur gleich beim Telefonat auf Test und FFP2 hingewiesen. Denke schon, dass sich die meisten da dran halten. Einzelne, die es nicht so genau nehmen wird es sicher geben, aber der Großteil ist froh, wenn man wenigstens aufsperren kann. Da nimmt man sowas dann in Kauf.

zählt diese Testpflicht bei Kindern auch? wenn ja ab welchen Alter?

• Spengler
    Trottel
    • 2. Februar 2021 um 10:20
    • #14.028
    Zitat von Riichard89

zählt diese Testpflicht bei Kindern auch? wenn ja ab welchen Alter?

Kann ich nicht sagen, musst du den Friseur deines Vertrauens fragen. Aber wieso nicht? Werden ja in der Schule auch getestet.

Ich geh mit meinen Sohn und der ist schon 18.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 2. Februar 2021 um 10:26
    • #14.029

ad (ausgebliebener) grippe:

nicht nur die masken, der abstand und die hygiene haben dazu beigetragen. home office, keine veranstaltungen und massenansammlungen sowie die verbote von mehreren haushaltsabgehörigen sich in geschlossenen räumen zu treffen.

denke, nur mit maske und abstand an der supermarktkasse würde das anders aussehen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Februar 2021 um 10:32
    • #14.030
    Zitat von coach

... erstens das und zweites glaube ich das es leider sowiso nicht so genau genommen wird. speziell bei den türken-friseuren (bitte nit als ausländerfeindlichkeit verstehen).

Kann ich nicht bestätigen: Sowohl der Coiffeur, der mein Haupthaar schneidet (Kalabrier), als auch der Barbier, der sich um meine Gesichshaar kümmert (Syrer), haben sich immer peinlichst genau an die jeweils geltenden Regeln gehalten. Inklusive ausgiebigem Lüften ihrer Salons im schon recht frischen November. Kriege heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.

Die Einhaltung der Vortestpflicht wird kontrolliert werden, davon gehe ich aus. Und die Strafdrohungen sollen ja noch einmal verschärft werden. Anders als bei den bestens vernetzten Hoteliers rechne ich bei den Friseuren und Barbieren nicht mit exekutivem Larifari.

• Philip99
    NHL
    • 2. Februar 2021 um 13:10
    • #14.031

Wer suchet, der findet! Auch Schlupflöcher, um im Lockdown Familienurlaub zu machen. Eine „Krone“-Leserin, die Kurgast in Bad Goisern in Oberösterreich ist, wunderte sich, dass am ersten Tag der Semesterferien-Saison statt Kranker und Senioren plötzlich Familien mit Skianzug im Hotel auftauchten und Kinder im Therapiebecken plantschten.

Es gibt immer eine Möglichkeit Urlaub zu machen

• coach
    YNWA
    • 2. Februar 2021 um 13:27
    • #14.032

das ist schon klar und es ist eines der beispiele warum wir die zahlen nicht in den griff bekommen. immer mehr schei ßen halt auf vieles was so wichtig wäre.

ich hatte heute ein längeres gespräch mit einer person aus dem gesundheitswesen.

sie hat meine ansicht bestätigt. wenn sich alle (oder halt fast alle) an die einfachsten regeln (ffp2 mit richtigem sitz, ein wenig abstand, desinfektion und vor allem das lüften von geschlossenen räumen) halten würden, wäre das problem nicht so groß vieles offen zu lassen.

und genau die, die sich so verhalten schieben alles auf die verantwortlichen weil die ihren job nicht richtig machen.

da dies des öfteren ja auch stimmt ein super alibi und die katz beißt sich in den schwanz.

ich denke der begriff "whataboutism" passt hier auch ganz gut.

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Februar 2021 um 14:19
    • #14.033

https://www.derstandard.at/story/20001238…bruch-in-der-eu

Da werden sich der Kanzler und sein oberster Gschichtldrucker Fleischmann aber freuen:

Österreich unter der brillanten Führung von Bundeskanzler Kurz wieder einmal auf Platz eins in einer wichtigen Statistik und das noch dazu sehr deutlich!

• iceicle
    Gast
    • 2. Februar 2021 um 14:38
    • #14.034
    Zitat von Cathy Miller

Da werden sich der Kanzler und sein oberster Gschichtldrucker Fleischmann aber freuen:

Österreich unter der brillanten Führung von Bundeskanzler Kurz wieder einmal auf Platz eins in einer wichtigen Statistik und das noch dazu sehr deutlich!

Wie pflegen die Unterstützer hier zu sagen? Verhungert ist noch niemand ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Februar 2021 um 15:31
    • #14.035

Auf orf.at sind sie so erschrocken über diese Meldung dass sie bis jetzt gar nicht auf die Idee gekommen sind, darüber zu berichten.

Also, die 200 Millionen Euro für die Pflege der Medienlandschaft, die die Regierung sich gegönnt hat, waren echt gut investiertes Geld.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Februar 2021 um 16:11
    • #14.036
    Zitat von Cathy Miller

Tja, Prognosen sind bekanntlich schwer, wenn sie Zukunft betreffen, und rasches und entschlossenes Handeln nur Propaganda, aber nicht reale Handlungsanleitung ist.

Am 13. Juni 2020 hatte Kurz erklärt, dass die "gesundheitlichen Folgen der Krise überstanden" sind und er sich jetzt um die Wirtschaft kümmert. Und das ist das Ergebnis seiner kümmerlichen "Bemühungen".

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (3. Februar 2021 um 15:46)

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Februar 2021 um 16:24
    • #14.037

Bitte den Thread nicht mit solchen OT-Postings aufblähen. Könnte ein Mod das Statement des Kanzlers in den Witze-Thread verschieben.

• runjackrun
    NHL
    • 2. Februar 2021 um 16:42
    • #14.038

mag einer der Kurz Anhänger vielleicht kurz sagen wieviel Milliarden das BIP gesunken ist im Jahr 2020? Und einfach nur mal stupide pro Kopf gerechnet? Uns Kärntner können solche Peanuts nach der Verschuldung durch die Hypo ja nicht mehr schocken. Gibt es hier überhaupt noch Kurz Anhänger, die es beantworten werden? Rein statistisch gesehen dürfte die Suche nicht schwer fallen, müssen doch ein paar da sein. Steht zu euren Schandtaten. Wirtschaftspartei Schwarz... haha.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Februar 2021 um 16:52
    • #14.039

Ich hätte hier drinnen nicht einen einzigen Kurzanhänger gesehen?

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 2. Februar 2021 um 17:00
    • #14.040
    Zitat von Wodde77

Ich hätte hier drinnen nicht einen einzigen Kurzanhänger gesehen?

Doch, doch - ich trinke gerne einmal einen Kurzen! Wenn er gut ist auch ab und zu mehrere!:S:ironie:

• Woldo
    Heulsuse
    • 2. Februar 2021 um 17:04
    • #14.041
    Zitat von Lexe1312

Doch, doch - ich trinke gerne einmal einen Kurzen! Wenn er gut ist auch ab und zu mehrere!:S:ironie:

Ketzer, die Lokale haben zu!!!111

• coach
    YNWA
    • 2. Februar 2021 um 17:08
    • #14.042

hat doch der gesundheitsminister heute nicht im radio verlautbart das beim impfplan alles im lot ist.

fraglich nur warum dann der bereich "kritische infrastruktur" aus phase 2 im impfplan gestrichen wurde.

d.h. noch länger warten um dann "nur" den astra zeneca impstoff verabreicht zu bekommen.

gut gemacht burschen, derweil in israel bald 3 mio schon mit der zweiten impfung durch sind. :thumbup:

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Februar 2021 um 17:14
    • #14.043

Da wird dann am Ende doch noch der Sputnik interessant mit seinen 91,6 % Wirksamkeit.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Februar 2021 um 17:22
    • #14.044

Ich denke das man den auch bald zulassen wird.

• coach
    YNWA
    • 2. Februar 2021 um 18:21
    • #14.045

aber dann soll sich keiner hinstellen und sagen alles läuft nach plan. weil genau daran scheiterts ja - am plan. selbiger ist leider nicht vorhanden. und mit jedem fehler werden die verschwörer mehr und jeder verschwörer zieht wieder einen anderen mit. wie der virus. nur gegen dagegen gibs keine impfung. gegen die wäre seriösität, transparenz u. aufklärung gefragt. stattdessen wird viel zu viel politisches kleingeld gewaschen ...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Februar 2021 um 18:28
    • Offizieller Beitrag
    • #14.046

wenn die EMA Sputnik zulässt, rein damit.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 2. Februar 2021 um 18:56
    • #14.047
    Zitat von Fan_atic01

wenn die EMA Sputnik zulässt, rein damit.

Code
    Da! V lyubom sluchaye doveryayte rossiyskim fishkam bol'she, chem amerikanskim! Nastrov'ye

Ja! Ich vertraue dem russischen Chip sowieso mehr als dem amerikanuschen.!Nastrovje

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (2. Februar 2021 um 19:10)

• gm99
    Biertrinker
    • 2. Februar 2021 um 19:03
    • #14.048
    Zitat von Spengler
    Code
    Da! V lyubom sluchaye doveryayte rossiyskim fishkam bol'she, chem amerikanskim! Nastrov'ye

Hilft ein Fischkamm gegen Schuppen? 8o

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. Februar 2021 um 19:06
    • #14.049

In Ungarn der russische Impfstoff seit gestern zugelassen. Ab morgen wird geimpft, 2 Mio Dosen sollen bis Ende Februar geliefert werden.

Auch die Regierung lässt sich mit diesem impfen.

Schnippische Bemerkung von Viktor Orban dazu: "Hätte sich die EU so um die Besorgung des Impfstoffs gekümmert wie um die ungarische Innenpolitik wäre ganz Europa schon 2x durchgeimpft." (Quelle: Aussage in Nachrichten ad. DunaTV).

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Februar 2021 um 20:35
    • #14.050

Hmmm. Die einen sagen so, die anderen sagen so:

https://www.google.com/amp/s/www.sn.a…ab-99256867/amp

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™