1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Februar 2021 um 20:56
    • #14.001
    Zitat von Riichard89

nur wenn man soviel Platz hat warum ist man noch im LockDown - Hauptargument war immer Gesundheitssystem schützen, dass dürfte zur Zeit nicht wirklich gefährdet sein

Ja was glaubst du denn wieviele da jetzt eingeflogen werden, hunderte?

Aber du hast recht, ZUR ZEIT ist unser System wohl nicht akut gefährdet - das kann sich aber innerhalb einer Woche auch wieder ändern.

• silent
    KHL
    • 1. Februar 2021 um 21:19
    • #14.002
    Zitat von Wodde77

ich glaub er ist einer der vertreter der ich-gesellschaft. und davon haben wir leider zu viele. darum werden wir aus dieser sch..... noch lange nicht rauskommen, befürchte ich.

• coach
    YNWA
    • 1. Februar 2021 um 21:28
    • #14.003
    Zitat von Wodde77

Kann die Diskussion auch nicht verstehen, das sind ja 2 völlig verschiedene Zahlendimensionen - oder glaubt man fliegt jetzt 500 Intensivpatienten ein?

weisst wodde. für viele gibt es halt nur schwarz oder weiß. aber mal nachdenken bevor man solch überflüssige emotionen hier offen zum preis gibt is scheinbar zu viel.

mit genau solchen vergleichen agiert der wegscheider. der macht das natürlich viel geschickter u. manipulativer. und so viele fallen drauf rein.

das geilste ist aber das diese menschen die normal denkenden als die dummen/verarschten herstellen. :S

btw. wie oft habe ich beim video von gestern das wort "souveränität" gehört ... 90% dieser gehirnathleten wissen nichtmal was das ist. :whistling:

• Bobby
    KHL
    • 1. Februar 2021 um 21:29
    • #14.004

Wieviel Franzosen, Italiener wurden im ersten Lockdown bei uns eingeflogen ? 16 , 18 oder 22 ??

Natürlich ist die wütende Gesellschaft nun wieder entrüstet das wir Menschen aus Portugal aufnehmen möchten. Allein heute habe ich das wieder zu oft gehört und gelesen

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Februar 2021 um 21:32
    • #14.005
    Zitat von Wodde77

Aber du hast recht, ZUR ZEIT ist unser System wohl nicht akut gefährdet - das kann sich aber innerhalb einer Woche auch wieder ändern.

Zur Zeit!?! ist schon länger nicht akut gefährdet - beim öffnen ist man langsam gewesen - wenn die Zahlen wieder steigen wird man wieder schnell zu machen ..

Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Februar 2021 um 21:33
    • Offizieller Beitrag
    • #14.006

gut so

Mein Tipp: 1.3.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexS
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2021 um 21:42
    • #14.007

Zum Arzt und ins AKH darf ich mit FFP2 Maske, zum Friseur allerdings nicht, da muss ich mich vorher testen lassen?

Und nein, es geht nicht darum, dass man anderen Ländern nicht helfen soll, ich finde es super das wir das machen (Portugal).

Aber es ergibt keinen Sinn, der Lockdown ist nicht gemacht worden, weil Covid so tödlich ist, sondern damit die überfüllten Intensivbetten (die nie überfüllter wie bei einer Grippewelle waren) entlastet werden.

Jetzt haben wir ja Platz genug scheinbar, der Lockdown bleibt aber?

Verstehe es wer es wolle, ich verstehe es nicht mehr.

• coach
    YNWA
    • 1. Februar 2021 um 21:43
    • #14.008

ich weiss, wir dürfen nicht mit dem hausverstand der bevölkerung rechnen.

aber wenn sich jeder trotz der öffnungen an das halten was uns virologen/mediziner (NICHT die regierung) sagen, würden die öffnungen nicht das problem darstellen. dazu gehört halt auch der richtige einsatz der ffp2-masken.

aber auch da happert es an der aufklärungsarbeite die unserer basti-boyband leisten sollte.

oder waren bei der heutigen pk etwas experten die was zu reden hatten, ich habs nicht gesehen ?

AlexS

denk nicht in schwarz/weiss, ist echt gut gemeint.

die paar portugiesen denen wir gottseidank helfen (können) machen die situation in österreich nicht schlechter.

und gerade portugal bzw. die derzeitige situation dort sollte warung genug sein das ganz bei uns jetzt auf die leichte schulter zu nehmen.

btw. ich geb dir aber absolut recht das etliche maßnahmen zueinander nicht stimmig sind bzw. das unsere regierung einfach oft hilflos wirkt.

aber die hilfe für portugal hat damit nichts zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von coach (1. Februar 2021 um 21:49)

• AlexS
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2021 um 21:46
    • #14.009
    Zitat von orli

Mich haben die Bilder aus Portugal, gestern im TV, ordentlich traurig gemacht. Wenn die vollen Rettungsautos vor dem Spital warten bis ein Bett frei wird.

Nur weil du es jetzt permanent in den Medien präsentierst bekommst, glaubst du tatsächlich dass bei einer Grippewelle normal besser läuft in Portugal?

Italien Großbritannien exakt das gleiche, totgespartes Gesundheitssystem, mit dem unsrigen nicht vergleichbar.

Und die meisten dort sterben an KH Keimen.

• silent
    KHL
    • 1. Februar 2021 um 22:47
    • #14.010
    Zitat von AlexS

Nur weil du es jetzt permanent in den Medien präsentierst bekommst, glaubst du tatsächlich dass bei einer Grippewelle normal besser läuft in Portugal?

Italien Großbritannien exakt das gleiche, totgespartes Gesundheitssystem, mit dem unsrigen nicht vergleichbar.

soll man dich echt ernst nehmen. was ich dir wünsche schreib ich jetzt besser nicht.

• Bobby
    KHL
    • 1. Februar 2021 um 22:51
    • #14.011
    Zitat von AlexS

Du bist echt allwissend.

• blaumeise
    Lazarus
    • 2. Februar 2021 um 05:06
    • #14.012
    Zitat von AlexS

Abgesehen davon das du kein Versprechen halten kannst ( werde nie wieder hier posten....)

Gibt es auch Fakten zu deinen abenteuerlichen Behauptungen?

In 2018 gab es z.B in Portigal 3300 Grippetote in 6 Monaten, jetzt 5500 in einem Monat, Aber wen interessieren schon Fakten wenn man Hetzen will.

• remington.style
    EBEL
    • 2. Februar 2021 um 06:29
    • #14.013
    Zitat von Riichard89

ich verstehe es schon .. nur wenn wir Platz dafür haben - ist ja gut so - kann man es ja machen! was ich grundsätzlich fut finde

nur wenn man soviel Platz hat warum ist man noch im LockDown - Hauptargument war immer Gesundheitssystem schützen, dass dürfte zur Zeit nicht wirklich gefährdet sein

Ich verstehe es, aber.... _das gleiche ungeschickte Argument noch mal_

Weil der Lockdown verhindert, dass du 80 Intensivpatienten PRO TAG dazu bekommst!

Das wären 560 Patienten in der Woche. DAS hält unser Gesundheitssystem nicht aus!!!!

Ohne Lockdown würds jetzt bei uns wsl auch so aussehen wie in Portugal

• silent
    KHL
    • 2. Februar 2021 um 07:02
    • #14.014
    Zitat von remington.style

Ich verstehe es, aber.... _das gleiche ungeschickte Argument noch mal_

Weil der Lockdown verhindert, dass du 80 Intensivpatienten PRO TAG dazu bekommst!

Das wären 560 Patienten in der Woche. DAS hält unser Gesundheitssystem nicht aus!!!!

Ohne Lockdown würds jetzt bei uns wsl auch so aussehen wie in Portugal

gibs auf, ist sinnlos manchen was erklären zu wollen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 2. Februar 2021 um 07:13
    • #14.015
    Zitat von silent

gibs auf, ist sinnlos manchen was erklären zu wollen.

ich verstehe es - nur wenn es so schnell geht - warum besetze ich dann die Betten ...

aber egal wir sprechen aneinander vorbei oder haben hier einfach ganz andere Ansichten!

• iceicle
    Gast
    • 2. Februar 2021 um 07:18
    • #14.016

Datenschutzbedenken? in Ö auch ohne App möglich :)

• runjackrun
    NHL
    • 2. Februar 2021 um 08:14
    • #14.017

Wer genau schaut findet auch bei Hausärzten, Kinderärzten, etc eingeschaltete Rechner, gedruckte Patienteninformationen. Ist halt auch eine Frage der Integrität nicht so genau hinzusehen und schon gar nicht ein Foto zu machen. Datendiebstahl bleibt Diebstahl. Dass die Stadt Wien hier aber viel zu lasch mit den digitalen Zugangsbeschränkungen umgegangen ist, steht außer Frage.

• Ranz
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2021 um 08:35
    • #14.018
    Zitat von AlexS

Aus welcher Telegramgruppe hast du den Unsinn? Der von Hildmann oder der von Naidoo? Die Briten sind übrigens relativ stolz auf ihr NHS und der IQ einer Person sinkt um durchschnittlich 100 Punkte, wenn sie die Grippe mit Corona vergleicht. Aber nochmal für dich - vor der Grippe kann man sich via Impfung schützen und wenn es die Dodln von radikalen Impfgegnern nicht gäbe, würden Grippewellen auch längst nicht so heftig ausfallen.

• R.Bourque
    KHL
    • 2. Februar 2021 um 09:10
    • #14.019

ich hab mir gestern entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten die PK auf Servus-Facebook angeschaut. (tv war besetzt...) und ganz ehrlich: Derbies (ob Kärntner oder sonsteins) sind ein Scheissdreck gegen die Kommentarsektion dort. Ich sitz so da und schau zu, wie ungschaut 400 verschieden Leute während ich geschaut hab, umhauen, wie deppert alle sind (außer sie selber) und wie sie als Abgänger der Univeristät von Youtubehausen ja jede einzelne Zahl einfach mit ein bissl ReChErChE widerlegen können, dass alle Politiker in den Knast oder schlimmeres gehören, wie sie sich wegen Gates' und Soros' Chips niemals impfen und schon GAR NICHT TESTEN lassen werden.... und während ich verstehe, dass man auf Facebook halt mal ein bissl die Sau rauslässt. seh ich gleichzeitig ein ernstes Problem, Wie holst die Leute zurück, wenn wir dann Anfang 22 die Pandemie mal soweit im Griff haben.
    Die sind so weit draussen, die können ja selber nicht mehr zurück und sagen: "Meh, da hab ich's eppa ein wenig übertrieben, vergessts es."

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Februar 2021 um 09:48
    • #14.020
    Zitat von silent

was hab ich dann von einem termin beim friseur wenn ich davor keinen für einen test bekomm. ok mich trifft das ned wirklich.

lehn dich mal in Ruhe zurück, lese deinen Satz noch ein paar mal und dann frage dich --> ist DAS wirklich mein/der Bevölkerung größtes Problem?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Februar 2021 um 09:52
    • #14.021
    Zitat von Ranz

würden Grippewellen auch längst nicht so heftig ausfallen.

ein wenig "Stofffetzerl" da, ein wenig mehr Abstand bei der Billa-Kassa, a bisal öfters Hände waschen - UND die Grippe wäre chancenlos (was ich nach aktuellem Stand als erwiesen sehe) ;)

• Spengler
    Trottel
    • 2. Februar 2021 um 09:54
    • #14.022
    Zitat von silent

was hab ich dann von einem termin beim friseur wenn ich davor keinen für einen test bekomm. ok mich trifft das ned wirklich.

Ich hab nächsten Dienstag einen Termin zum testen und am Mittwoch einen beim Friseur. War "Arbeit" für 3 Minuten und überhaupt kein Problem. Freu mich schon, wenn die Matte wieder herunten ist!

• coach
    YNWA
    • 2. Februar 2021 um 09:57
    • #14.023
    Zitat von ViecFan

ein wenig "Stofffetzerl" da, ein wenig mehr Abstand bei der Billa-Kassa, a bisal öfters Hände waschen - UND die Grippe wäre chancenlos (was ich nach aktuellem Stand als erwiesen sehe) ;)

das erklärst mal unseren "ungläubigen" :)

Zitat von Spengler

Ich hab nächsten Dienstag einen Termin zum testen und am Mittwoch einen beim Friseur. War "Arbeit" für 3 Minuten und überhaupt kein Problem. Freu mich schon, wenn die Matte wieder herunten ist!

erstens das und zweites glaube ich das es leider sowiso nicht so genau genommen wird. speziell bei den türken-friseuren (bitte nit als ausländerfeindlichkeit verstehen).

• Spengler
    Trottel
    • 2. Februar 2021 um 10:00
    • #14.024
    Zitat von coach

das erklärst mal unseren "ungläubigen" :)

erstens das und zweites glaube ich das es leider sowiso nicht so genau genommen wird. speziell bei den türken-friseuren (bitte nit als ausländerfeindlichkeit verstehen).

Mich hat der Friseur gleich beim Telefonat auf Test und FFP2 hingewiesen. Denke schon, dass sich die meisten da dran halten. Einzelne, die es nicht so genau nehmen wird es sicher geben, aber der Großteil ist froh, wenn man wenigstens aufsperren kann. Da nimmt man sowas dann in Kauf.

• Ranz
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2021 um 10:07
    • #14.025
    Zitat von ViecFan

Why not both?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™