1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • remington.style
    EBEL
    • 1. Februar 2021 um 17:23
    • #13.976
    Zitat von BigBert #44

Oder vergesse ich auf etwas?

Ja. Auf die Empathie.
    Das portugiesische System ist gekippt. Wenn wir die Patienten nicht übernehmen, kriepieren sie.

Mein ich nicht so bös wie es vielleicht klingt, aber auf das läufts hinaus. Wir können auf unsere momentan freien Plätze die legen, die ansonsten sterben, oder die da unten sterben lassen und dafür öfter Stadlparty machen, weil das System ein paar fahrlässige österreichische Infektionen mehr ertragen könnte.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Februar 2021 um 18:25
    • #13.977
    Zitat von remington.style

Ja. Auf die Empathie.
    Das portugiesische System ist gekippt. Wenn wir die Patienten nicht übernehmen, kriepieren sie.

Mein ich nicht so bös wie es vielleicht klingt, aber auf das läufts hinaus. Wir können auf unsere momentan freien Plätze die legen, die ansonsten sterben, oder die da unten sterben lassen und dafür öfter Stadlparty machen, weil das System ein paar fahrlässige österreichische Infektionen mehr ertragen könnte.

Eh, ich sagte ja, dass ich es gut finde zu helfen.

Mich wundert es jedoch, wie das mit den Dingen, die die Regierung sagt und den Menschen hier vorschreibt, zusammen passen kann.

Entweder hamma a grosse Gefahr und das Gesundheitssystem ist in Gefahr oder nicht.

Und wenn nicht, dann kann ich aber auch aufhören, die Wirtschaft an die Wand zu fahren.

• blaumeise
    Lazarus
    • 1. Februar 2021 um 18:41
    • #13.978

...so, heute vorerhebung wer sich in meiner Firma impfen lassen will, es scheint als ob meine Branche (Versicherungen) das selber in die Hand nehmen will...

• iceicle
    Gast
    • 1. Februar 2021 um 19:03
    • #13.979
    Zitat von BigBert #44

Mich wundert es jedoch, wie das mit den Dingen, die die Regierung sagt und den Menschen hier vorschreibt, zusammen passen kann.

Entweder hamma a grosse Gefahr und das Gesundheitssystem ist in Gefahr oder nicht.

Und wenn nicht, dann kann ich aber auch aufhören, die Wirtschaft an die Wand zu fahren.

Wie so vieles in diesem Zirkus, einfach undurchsichtig. Für die kostbaren Plätze, wegen denen man bei uns alles an die Wand fährt gibt man nun her, einher mit Öffnungen :banghead:

• Woldo
    Heulsuse
    • 1. Februar 2021 um 19:17
    • #13.980

Das mit der Vergabe von Betten an andere Nationen wurde letztes Jahr im Frühjahr schon in Deutschland praktiziert als man Franzosen aufnahm. Würde da nicht zu viel hinein interpretieren da wir ja nicht hunderte Erkrankte aufnehmen.

Logistisch stelle ich mir das allerdings echt schwierig vor einen Intensiv Patienten im Flieger zu transferieren

• AlexS
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2021 um 19:18
    • #13.981
    Zitat von BigBert #44

Ich wollte ja nichts mehr schreiben hier, da ja die 5-6 User so in ihrer Meinung festgefahren sind, aber DANKE BigBert für dein posting.

Es ist unglaublich, ehemalige Nachbarn von Usern sterben weil sie keinen Platz auf der Intensiv bekommen, Portugiesen werden aber zur Behandlung eingeflogen.

Die Restaurants/Hotels etc. bleiben zu, weil unsere KH kurz vor dem Kollaps stehen, Portugiesen fliegen wir aber ein.

Nicht mal 30% der Intensivbetten sind belegt.

Und zur Demo, ich war gestern kurz dabei, 99,9 % der Teilnehmer komplett normale Leute, jung und alt, aus allen Schichten.

Klar man filmt die 0,1% von über 10.000 normalen Bürgern, macht sich lustig und wirft alle ins gleiche Boot.

Wahnsinn wie naiv doch manche und vor allem blind den Medien glauben schenken.

• remington.style
    EBEL
    • 1. Februar 2021 um 19:32
    • #13.982
    Zitat von AlexS

Ich wollte ja nichts mehr schreiben hier

:thumbup:

Zitat von BigBert #44

Zwischen 'wir können 100 Portugiesen aufnehmen' und 'wenn alle Österreicher rausgehen, sich fröhlich umarmen und dann auch nur 0,05% der Bevölkerung ( das sind >= 4000 Personen) Intensivpflege brauchen' sind immer noch 3900 Betten Unterschied.

• Woldo
    Heulsuse
    • 1. Februar 2021 um 19:34
    • #13.983

Solidarität ist nicht deine Stärke? AlexS ?

Klar, auf den Demos gibt es völlig normale Leute und die bösen bösen Medien zeigen nur die Ausreißer 😅.

Sag mal an woher du deine Infos ziehst? Wochenblick oder doch Telegram?

In Zeiten einer Pandemie ist es eben nicht besonders schlau mit tausenden Menschen herum zu rennen und blind Menschen wie einem Rutter zu folgen. Die Freizeitliche Partei zündelt wieder brav im Hintergrund mit um die Menschen nur noch depperter zu machen. Was würde es allgemein bringen jetzt die Regierung zu stürzen oder Neuwahlen zu erzwingen? Völlig richtig, null Komma Heinrich.

Wohin uns Eigenverantwortung, selbstständiges Denken und diese alternativen Quellen uns bringen haben wir Mitte November gesehen als das System zu kippen drohte. Aber wird vermutlich auch nur ein Märchen der Mainstream Medien sein 👍

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Februar 2021 um 19:36
    • #13.984
    Zitat von BigBert #44

...andere Frage.

Jetzt helfen wir ja (angeblich?) den Portugiesen und fliegen Patienten ein, um sie hier in Österreich zu versorgen. Find ich gut als Europäer. Und ich mag Portugal. Passt. :thumbup:

Aber.... sind wir nicht grad deshalb in einem Lockdown, damit unser Gesundheitssystem nicht überlastet wird, weil ja die Zahlen nicht besser werden? Es jetzt Virusmutationen gibt? Ist es da tatsächlich gscheit, Kranke einzufliegen? Da war doch, soweit mir erinnerlich, ja immer das große Triage-Droh-Argument vom Volksschulclown Rudi und dem Buben....oder?

Wie passt das zusammen? Oder vergesse ich auf etwas?

ja man kommt sich leicht gefrozelt vor!

Man spricht von Überlastung und deswegen diese Maßnahmen aber Platz für unsere EU Mitbürger!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Februar 2021 um 19:41
    • #13.985

die neuen Regeln sind teilweise Wahnsinn

heißt bevor ich mich massieren lasse oder zum Friseur gehe - brauche ich einen zweiten Termin beim testen - solange der gratis ist, ist es okay

zählt das für Kinder auch?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Februar 2021 um 19:47
    • Offizieller Beitrag
    • #13.986

warum kommst dir gefrotzelt vor? Nach knapp einem halben Jahr wo man sich mit dem Thema des Schutzes der Überfüllung der Intensivstationen beschäftigt, verstehst du noch immer nicht um was es geht?

Die jetzigen Maßnahmen sollen das verhindern. Gut, dass es genug Platz gibt.

Und die Frechheit seh ich auch nicht. Was ist dabei sich vorm friseur bei einer der Stationen schnell testen zu lassen? Natürlich ist das gratis. Hab bei keinem meiner 7 Tests was zahlen müssen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • silent
    KHL
    • 1. Februar 2021 um 19:56
    • #13.987
    Zitat von Fan_atic01

Was ist dabei sich vorm friseur bei einer der Stationen schnell testen zu lassen?

weil du dir in wien einen termin ausmachen musst. so zumindest steht es im internet. also nix mit schnell mal testen.

und solltest du einer geregelten arbeit nachgehen wird es dann schwer unter tags mal schnell testen zu gehen.

was hab ich dann von einem termin beim friseur wenn ich davor keinen für einen test bekomm. ok mich trifft das ned wirklich.

• Malone
    ✓
    • 1. Februar 2021 um 20:06
    • Offizieller Beitrag
    • #13.988
    Zitat von AlexS

Klar man filmt die 0,1% von über 10.000 normalen Bürgern, macht sich lustig und wirft alle ins gleiche Boot.

Hm, also laut Zeitungen waren es nur 5000. Egal, viel besser finde ich, dass laut dir nur 10 Leute gefilmt wurden. Wurden die dann mittels Computer vervielfacht?

Zitat von silent

was hab ich dann von einem termin beim friseur wenn ich davor keinen für einen test bekomm.

Man könnte es auch umgekehrt machen...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Februar 2021 um 20:06
    • Offizieller Beitrag
    • #13.989

in linz wollens auch, dass ein Termin gemacht wird, man kann aber auch einfach so hingehen.

Tut mir leid, wenn ich mir jetzt nicht die Testmöglichkeiten für jedes Bundesland rausgesucht habe.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Februar 2021 um 20:11
    • #13.990
    Zitat von Fan_atic01

warum kommst dir gefrotzelt vor? Nach knapp einem halben Jahr wo man sich mit dem Thema des Schutzes der Überfüllung der Intensivstationen beschäftigt, verstehst du noch immer nicht um was es geht?

Die jetzigen Maßnahmen sollen das verhindern. Gut, dass es genug Platz gibt.

Und die Frechheit seh ich auch nicht. Was ist dabei sich vorm friseur bei einer der Stationen schnell testen zu lassen? Natürlich ist das gratis. Hab bei keinem meiner 7 Tests was zahlen müssen.

gefrozelt?

wir fahren seit Monaten unsere Wirtschaft an die Wand, weil Rudi und Co sagen es geht darum die Spitäler zu entlasten - und dann belegt man diese mit anderen Leuten

Frechheit habe ich nicht gesagt - nur man stellt es sich leichter vor als es Teilweise ist ..

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Februar 2021 um 20:12
    • #13.991
    Zitat von Malone

ist ja noch schwerer gg

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Februar 2021 um 20:21
    • #13.992
    Zitat von Riichard89

bin mir aber sicher, dass er bei eine Lockerung der erste ist der es den Medien sagt - vermutlich sogar ohne im Beisein der Grünen - irgendein Interview hinterrucks

da wird er keinen Experten verschicken!

naja fast - es war im Beisein der Grünen!

• remington.style
    EBEL
    • 1. Februar 2021 um 20:26
    • #13.993
    Zitat von Riichard89

gefrozelt?

wir fahren seit Monaten unsere Wirtschaft an die Wand, weil Rudi und Co sagen es geht darum die Spitäler zu entlasten - und dann belegt man diese mit anderen Leuten

Verstehst du es nicht, oder willst du es nicht verstehen?

Zitat

1,1 Prozent der mit dem Coronavirus Infizierten - also einer von 100 - benötigt Intensivpflege

d.h. bei 1400 Neuinfektionen haben wir 14 neue Intensivpatienten jeden Tag

Im Lockdown.

Wennst alles aufmachst, steigen die Infektionen auf... 8000 oder mehr (hatten wir vor dem ersten Lockdown)

dann sind das schon 80 neue intensivpatienten täglich - DAS hält unser System nicht aus!!!!

Das mit einer Einmalbelegung von - sollens 100 sein - Patienten zu vergleichen richtet sich von selber

Willst wissen wovon ich mich gefrotzelt fühle? Von Menschen die nicht rechnen können und die eine Neiddebatte anfangen, noch bevor wir irgendwelche Zahlen kennen.

Wart doch wenigstens mit dem aufpudeln bis wir wissen, ob wir 20 oder 25 Menschen übernehmen. :rolleyes:

Da kommt mir echt das kalte Kotzen

Einmal editiert, zuletzt von remington.style (1. Februar 2021 um 20:45) aus folgendem Grund: Syntax

• silent
    KHL
    • 1. Februar 2021 um 20:33
    • #13.994
    Zitat von Malone

Hm, also laut Zeitungen waren es nur 5000. Egal, viel besser finde ich, dass laut dir nur 10 Leute gefilmt wurden. Wurden die dann mittels Computer vervielfacht?

und wennst dann beim friseur keinen termin bekommst macht's es besser, oder wie. wennst als frau noch arbeiten gehst kannst ned immer zum friseur gehen. und bei allen friseuren die ich kenne brauchst als frau einen termin, sonst hast keine chance.

wie gesagt, mir kanns egal sein. rasierer die länge einstellen und scho bist fertig. ob das bei frauen auch so einfach geht?

• runjackrun
    NHL
    • 1. Februar 2021 um 20:36
    • #13.995

Wahnsinn wie überfordert manche sind, mit gegebenen Umständen umzugehen. Ist euch das nicht peinlich, das so zur Schau zu stellen? Wenn das die größten eurer Probleme sind, dann jammert ihr nur des Jammerns wegen. Da könnt man doch glatt einen nonchalaten Begriff rausholen, aber dann beleidigt man entweder die Männer lieben Männer Männer oder das Zentrum der Lebensfreude einer Frau.

Beim drüber schreiben fällt mir dann auf wie gut es mir geht. Einzig vermisse ich die anderen Frauen. Aber umso besser läufts momentan daheim :)

• milan1287
    KHL
    • 1. Februar 2021 um 20:44
    • #13.996

Ich find es abartig was hier gerade diskutiert wird. Hoffentlich holen sie 1000 Portugiesen damit man sich richtig aufregen kann. :ironie:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Februar 2021 um 20:50
    • #13.997

Kann die Diskussion auch nicht verstehen, das sind ja 2 völlig verschiedene Zahlendimensionen - oder glaubt man fliegt jetzt 500 Intensivpatienten ein?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Februar 2021 um 20:51
    • #13.998
    Zitat von remington.style

Verstehst du es nicht, oder willst du es nicht verstehen?

d.h. bei 1400 Neuinfektionen haben wir 14 neue Intensivpatienten jeden Tag

Im Lockdown.

Wennst alles aufmachst, steigen die Infektionen auf... 8000 oder mehr (hatten wir vor dem ersten Lockdown)

dann sind das schon neue 80 intensivpatienten täglich - DAS hält unser System nicht aus!!!!

Das mit einer Einmalbelegung von - sollens 100 sein - Patienten zu vergleichen richtet sich von selber

Willst wissen wovon ich mich gefrotzelt fühle? Von Menschen die nicht rechnen können und die eine Neiddebatte anfangen, noch bevor wir irgendwelche Zahlen kennen.

Wart doch wenigstens mit dem aufpudeln bis wir wissen, ob wir 20 oder 25 Menschen übernehmen. :rolleyes:

Da kommt mir echt das kalte Kotzen

Alles anzeigen

ich verstehe es schon .. nur wenn wir Platz dafür haben - ist ja gut so - kann man es ja machen! was ich grundsätzlich fut finde

nur wenn man soviel Platz hat warum ist man noch im LockDown - Hauptargument war immer Gesundheitssystem schützen, dass dürfte zur Zeit nicht wirklich gefährdet sein

• Ktw-2015
    KHL
    • 1. Februar 2021 um 20:52
    • #13.999
    Zitat von BigBert #44

Meiner Meinung nach ist die Verfügbarkeit von Intensivbetten nur ein Grenzwert der betrachtet werden muss.

Der zweite wäre, dass die Fallzahlen so gering sind, dass sie man bei den Behörden mit der Rückverfolgung der Infektionsketten nachkommt um die Zahlen dauerhaft niedrig zu halten.

Ersteres ist erfüllt, viele Betten sind derzeit leer, es spricht nichts dagegen anderen zu helfen.

Zweiteres bezweifle ich und wahrscheinlich auch die Regierung. Deswegen nur eine sehr vorsichtige Öffnungen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. Februar 2021 um 20:53
    • #14.000

Mich haben die Bilder aus Portugal, gestern im TV, ordentlich traurig gemacht. Wenn die vollen Rettungsautos vor dem Spital warten bis ein Bett frei wird.

Ich find es gut, dass wir uns an die Regeln halten und dadurch Kapazität frei haben um Menschen zu helfen denen es schlechter geht als uns.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™