1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Petz
    EBEL
    • 31. Januar 2021 um 12:42
    • #13.901
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Verfügbarkeit:

Industrienationen werden doch in der Lage sein, angesichts einer Pandemie, kurzfristig eine Produktion auf die Beine zu stellen, auch wenn es, sagen wir, eine Hausnummer, 100 Millionen Euro kostet.

So verliert die Wirtschaft durch Schließung des Handels und der Gastronomie Milliarden. Abgesehen jetzt von den vielen Schicksalen, die durch diese Schließungen den Bach runter gehen.

Wo ein will da ein Weg, keine Frage.

Dass sowas billiger gewesen wäre, auch kein Thema.

Dass unsere hohe Politik den Sommer (2020) verschlafen hat, wurde allerdings auch hier einige Male gesagt.

Trotz allem ist es neunmal so, dass ich in meiner Firma für den Einkauf und die Beschaffung zuständig bin. Wir haben FFP2 Masken für unsere tägliche arbeit schon vor der Pandemie gebraucht.

Nachdem unsere Vorräte im April 2020 fertig waren, haben wir alles genommen was wir bekommen haben.

Letzten Mittwoch hab ich nach 7-8 Monaten die erste vernünftige (Menge und Qualität mit Tragekomfort) erhalten.

(Und das obwohl wir noch im Frühjahr als kritische Infrastruktur täglich herhalten mussten.)

Zitat von Vaclav Nedomansky

Hinten nach:

Nein. Es haben frühzeitig, auch Personen, die weit weg von 'Schwurblern' sind, gewarnt, dass die Stofffetzerl nur einen äußerst geringen Schutz bieten.

Die wurden dann mit dem Totschlagargument 'Besser a bisserl was, als gar nix' ins 'Schwurblereck' gestellt.

weist, wahrscheinlich könnte man mit dir sogar, gar nicht so schlecht diskutieren, wo man sich nicht jedes zweite mal ärgern müsste wenn man deinen geblockten Eintrag aufmacht, wennst im Disput mal von deinen, sorry, dämlichen Zynismus herunter kommen würdest.

PEPSImax
    NHL
    • 31. Januar 2021 um 12:44
    • #13.902

Hallo, kurze Frage an die medizinischen Experten. Haben die schweren Verläufe die im Krankenhaus behandelt werden allesamt eine Lungenentzündung? Und was ich so mitbekommen habe verschlechtert sich der Zustand eines Patienten(kritischer Zustand) erst viel später. Auch wenn sich der ct - Wert schon bei über 30 befindet? Gern auch als PN

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Januar 2021 um 12:50
    • #13.903
    Zitat von remington.style

Erlebnis aus dem Metro Linz vor etwa 2 Wochen:

Nachdem dort jeder Dritte (und nicht nur irgendwelche Lagerarbeiter oder Ausländer, sondern genauso die Hipster-Pärchen und Durchschnittsväter die Maske unter der Nase trägt, wollts meine Freundin einfach mal wissen, und hat bei der Information gefragt, warum da nicht eingeschritten wird?

Antwort: es tue ihr sehr leid, beim Reingehen und an der Kasse wird eh drauf hingewiesen, aber was die Kunden zwischen den Regalreihen machen, können sie nicht kontrollieren.

Das ist jetzt entweder eine Schutzbehauptung oder ernst gemeint - ich schätze, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte...

Die Wahrheit wird sein:

Es ist einfach unfassbar mühsam die Leute gefühlt 500 mal am Tag auf das richtige tragen der Masken aufmerksam zu machen - und leider auch umsonst, denn nach spätestens 5 Minuten ist sie bei den allermeisten wieder unter der Nase.

Nach dem 100en Kunden mit Diskussionsbedarf ist man einfach nur noch frustriert.

Dies sind eigene Erfahrungen aus der Kinobranche, wo es gar noch unmöglicher ist dies zu kontrollieren, Stichwort Maske auch am Sitzplatz...

Ich hab mir mal ausgerechnet wieviel Extrapersonal ich benötigen würde um unseren Betrieb (4 Eingänge, 6 Säle, eine Sitzlounge, eine Spielautomaten Halle) diesbezüglich genau und streng zu kontrollieren, ich bin auf eine Personalstundensteigerung von 3-400% gekommen.

Fazit - nicht machbar, und extremst nervend.

4 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (31. Januar 2021 um 13:01)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Januar 2021 um 13:02
    • #13.904
    Zitat von Die Maske

Ein Zitat von einem Oe24 Bericht:

Die Würfel sind gefallen: Wie oe24 erfuhr, wird es am 8. Februar „vorsichtige“ Öffnungsschritte geben. Das wurde bei einer Geheimsitzung im Kanzleramt am Freitag besprochen.

Die Medien erfahren Dinge aus einer "Geheimsitzung"

Herrlich....hahaha

Das ist so eine Kasperltruppe.

Dass dich so ein Sammelsurium an Nichtswissern, Nichtskönnern und Stümpern zu 17. Potenz regieren darf, ist halt mehr als nur tragisch und die eigentliche Schande. :kaffee:

• Ktw-2015
    KHL
    • 31. Januar 2021 um 13:08
    • #13.905

Weil die USA TROTZ Trump inzwischen 30+ Millionen Dosen verimpft

Wie viel hat eigentlich die EU verimpft?

• blaumeise
    Lazarus
    • 31. Januar 2021 um 13:20
    • #13.906
    Zitat von Ktw-2015

Wie viel hat eigentlich die EU verimpft?

laut dieser Quelle

11.96 Millionen

https://ourworldindata.org/covid-vaccinations

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Januar 2021 um 13:23
    • #13.907

Gute Nachrichten aus Israel:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/sw…&n=1&nid=120541

dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Januar 2021 um 13:38
    • #13.908

Also wenn ich mir die bilder auf puls24 ansehe, interessiert das demoverbot genau niemanden. Befürchte nur, dass es jetzt zu gröberen zusammenstößen kommen wird, da die polizei alles auflösen will.

• coach
    YNWA
    • 31. Januar 2021 um 13:38
    • #13.909
    Zitat von silent

vereinsamung kann ich mir kaum vorstellen wenn ich mitbekomm wie wenig sich die leute da bei mir an regeln halten. bei meinem nachbarn hast jedes WE a lustige gesellschaft. das ist nicht nur einer der ihm besuchen kommt sondern mehrere und das bis spät in die nacht.

und wenn ich unter tags auf die strasse geh, runde mim hund, geht es zu wie wenn nix wäre. unmengen an leuten sind unterwegs. am spielplatz viele kinder und dazu ihre mütter die auf einen haufen beinand stehen. der lockdown ist ja lieb nur es kümmern sich die wenigsten drum.

du urteils aber sehr pauschal. es gibt genug alte menschen die sehr wohl in ihren (stadt)wohnungen vereinsamen.

se7wer

Zitat von Petz

weist, wahrscheinlich könnte man mit dir sogar, gar nicht so schlecht diskutieren, wo man sich nicht jedes zweite mal ärgern müsste wenn man deinen geblockten Eintrag aufmacht, wennst im Disput mal von deinen, sorry, dämlichen Zynismus herunter kommen würdest.

genau das ist das problem. so sehr man sich auch bemüht ...

• Philip99
    NHL
    • 31. Januar 2021 um 13:44
    • #13.910

Demonstration im 1 Bezirk droht zu eskalieren , ich möchte gar nicht schreiben was ich denke .

dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Januar 2021 um 14:13
    • #13.911

Ein qanon fanderl ist vorhin auch durchs bild gewandert :banghead:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 31. Januar 2021 um 14:17
    • #13.912
    Zitat von PEPSImax

Hallo, kurze Frage an die medizinischen Experten. Haben die schweren Verläufe die im Krankenhaus behandelt werden allesamt eine Lungenentzündung? Und was ich so mitbekommen habe verschlechtert sich der Zustand eines Patienten(kritischer Zustand) erst viel später. Auch wenn sich der ct - Wert schon bei über 30 befindet? Gern auch als PN

Lungenentzündung durch "Beteiligung der Lunge" kommt sehr nahe hin. Wenn du zusätzlich eine Lungenentzündung auf bakterieller Basis hast kann man diese mit Antibiotika behandeln.

Leider ist es so das aber auch Genesene nach etlichen Wochen weiterhin Probleme im Lungenbereich haben, ihr körperliches Leistungsvermögen ist eingeschränkt. Langzeitprognosen nicht realistisch. Gibt in Wien zB in der Klinik Floridsdorf eine Ambulanz für Covidgenesene mit bestehender Lungenbeeinträchtigung. Positive Feedbacks gibt es auch bei Personen welche eine Rehab nach Corona gemacht haben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Januar 2021 um 14:18
    • #13.913

In der Rutter Fb Gruppe wird teilweise zu Gewalt aufgerufen und zu Zuständen wie in Holland...man kann nur hoffen das der Verfassungsschutz bei solchen durchgreift.

PEPSImax
    NHL
    • 31. Januar 2021 um 14:18
    • #13.914
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Lungenentzündung durch "Beteiligung der Lunge" kommt sehr nahe hin. Wenn du zusätzlich eine Lungenentzündung auf bakterieller Basis hast kann man diese mit Antibiotika behandeln.

Leider ist es so das aber auch Genesene nach etlichen Wochen weiterhin Probleme im Lungenbereich haben, ihr körperliches Leistungsvermögen ist eingeschränkt. Langzeitprognosen nicht realistisch. Gibt in Wien zB in der Klinik Floridsdorf eine Ambulanz für Covidgenesene mit bestehender Lungenbeeinträchtigung. Positive Feedbacks gibt es auch bei Personen welche eine Rehab nach Corona gemacht haben.

Danke dir für die Auskunft

• milan1287
    KHL
    • 31. Januar 2021 um 14:26
    • #13.915
    Zitat von blaumeise

also im Vertrag steht doch ganz klar drin das der Konzern sich ausdrücklich verpflichtet, bei Lieferschwierigkeiten andere Firmen mit der Herstellung zu beauftragen, um die bestellten Dosen liefern zu können. Diese dürfen in der EU oder außerhalb der Gemeinschaft produziert werden...

wo hat sie jetzt gelogen?

Das hatte ich dir doch auf Nachfrage schon per PN beantwortet.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 31. Januar 2021 um 14:26
    • #13.916

Ich bin wirklich kein Freund von Herbert K., aber jetzt wäre eine berittene Polizei nicht so schlecht. Sie ist leider nur aus politischen Gründen gescheitert.

Kenne berittene Polizei von Matchbesuchen im Fußball im Ausland, in Bratislava ist es einmal beim Auftauchen dieser plötzlich sehr ruhig geworden (Wasserwerfer haben auch das übrige beigetragen) glaube sie hat sehr wohl ihre Berechtigung in gewissen Situationen.

Vielleicht könnte man noch einmal ohne politische Brillen über dieses Thema auf höherer Ebene diskutieren.

• silent
    KHL
    • 31. Januar 2021 um 14:28
    • #13.917
    Zitat von coach

du urteils aber sehr pauschal. es gibt genug alte menschen die sehr wohl in ihren (stadt)wohnungen vereinsamen.

das mag schon sein. es gibt wie immer 2 seiten. da hast die die sich um nichts kümmern und dafür hast dann welche die darunter leiden.

ich fürcht halt nur das öffnen wird genau 2-3 wochen dauern und dann ist wieder alles zu.

• remington.style
    EBEL
    • 31. Januar 2021 um 14:34
    • #13.918
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Ich bin wirklich kein Freund von Herbert K., aber jetzt wäre eine berittene Polizei nicht so schlecht.

Da stimmt aber die Kosten/Nutzenrechnung über längere Zeiträume einfach nicht.

Ich glaube auch, in der momentanen Lage scheitert es aber an etwas Anderem, als am Vorhandensein oder Nichtvorhandensein der Kavallerie. Aus der Ferne betrachtet fehlt da momentan mehr der Wille der Entscheidungsträger, die Situation aufzulösen. Und den würde ein Regiment Ulanen auch nicht herbeizaubern können.

PS:

Als Polizist direkt im Geschehen würd ich mir jetzt ordentlich verar$cht vorkommen - keine Schilde, keine Robocops, Kessel wird geöffnet - entweder Nehammer/Pürstl haben grad Angst vor der eigenen Courage, oder die zündeln absichtlich.
    So ist das nicht Fisch, nicht Fleisch. Und wird noch ungut enden.

• Ranz
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2021 um 14:38
    • #13.919

Hast du auch 'absolut' und 'relativ' in der Schule kennengelernt?

Wenn du in einen Pool voller Haie springst, und ein Abwehrmittel dabei hast, ist 50% Wirksamkeit in Relation besser als 0%.

Am Beckenrand bist du immer noch sicherer (da erwischt dich nur der sporadische Sharknado) - wenn dir also der Bade(Basti)waschl sagt du kannst eh reinspringen, WEIL du einen Schutz hast, hast du mit dem 50%-Mittel absolut gesehen trotzdem eine Verschlechterung deiner Überlebenschancen erreicht

Ist also alles nicht so trivial

Das ist ein sehr dummer Vergleich, der noch dazu überhaupt nicht stimmt. In deinem Beispiel ist nämlich am Beckenrand zu stehen vergleichbar mit zuhause isoliert rumsitzen, während die anderen das Leben wieder genießen. Wenn du die Rahmenbedingungen einfach änderst hast du kein vergleichbares Prüfergebnis. Und wenn ich dann hinausgehe und mit 50% Schutz herumlaufe, ist das jedenfalls deutlich besser, als ohne Schutz, oder fährst du Auto ohne Gurt (bzw. verzichtest du auf das Autofahren), weil er ja eh keine 100% Schutz vor einem tödlichen Unfall bietet, bzw unter Umständen sogar zum Tod führen kann?

• remington.style
    EBEL
    • 31. Januar 2021 um 14:42
    • #13.920
    Zitat von Ranz

Das ist ein sehr dummer Vergleich, der noch dazu überhaupt nicht stimmt.

Agree to disagree?

Zitat von Ranz

fährst du Auto ohne Gurt (bzw. verzichtest du auf das Autofahren), weil er ja eh keine 100% Schutz vor einem tödlichen Unfall bietet, bzw unter Umständen sogar zum Tod führen kann?

Fährst du mit Gurt besoffen, weil du im Falle eines Unfalles eh zu einem gewissen Grad geschützt bist?

• Ranz
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2021 um 14:56
    • #13.921

Agree to disagree?

Fährst du mit Gurt besoffen, weil du im Falle eines Unfalles eh zu einem gewissen Grad geschützt bist?

Also wenn ich in der Lage bin, den Gurt anzulegen, dann bin ich nicht so besoffen, dass ich Auto fahren würde. Die Frage ist also überflüssig, das eine schließt das andere aus.

In deinem Beispiel steht "besoffen" für "infiziert", Auto fahren für "sich frei bewegen". Gurt ist sinnbildlich die Impfung. Wenn ich weiß, dass ich infiziert bin, gehe ich nicht hinaus, weiß ich es nicht bin ich hoffentlich geimpft und mit Gurt = Impfung besser geschützt als ohne.

• remington.style
    EBEL
    • 31. Januar 2021 um 15:00
    • #13.922
    Zitat von Ranz

...

Lass gut sein - abstrahieren ist nicht deine Stärke.

Agree to disagree und dabei bleibts

• Ranz
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2021 um 15:01
    • #13.923

Lass gut sein - abstrahieren ist nicht deine Stärke.

Agree to disagree und dabei bleibts

Du gibst auf, das akzeptiere ich.

• milan1287
    KHL
    • 31. Januar 2021 um 15:06
    • #13.924

Sinngemäß wird dort geschrieben Pfizer und Bayer führen Tests mit ihren Impfungen durch, wie früher die Nazis im KZ.

Und fast keiner der Leute die in seiner Freundesliste sind widerspricht dagegen. In meiner ist er jedenfalls nicht mehr und gemeldet ebenfalls.

Bilder

• 19767C79-B041-4814-BFE8-BB94409E6E24.png
      • 795,16 kB
      • 739 × 1.200
  • remington.style
    EBEL
    • 31. Januar 2021 um 15:16
    • #13.925
    Zitat von milan1287

Und fast keiner der Leute die in seiner Freundesliste sind widerspricht dagegen. In meiner ist er jedenfalls nicht mehr und gemeldet ebenfalls.

:thumbup:

Das ist einer der großen Nebeneffekte der Krise - Die Freund- und Bekanntschaften werden von sehr vielen Menschen hinterfragt und ausgemistet.

Einige Menschen leisten hier Offenbarungseide - und werden im Anschluss wieder jammern - 'man wird ja wohl noch sagen dürfen'

Ich lass es bei ambivalenten Äußerungen auch immer drauf ankommen und mir fällt jedes Mal ein Stein vom Herzen, wenn sich alte Freunde dann doch nicht als wandelnde Rosetten herausstellen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™