Verfügbarkeit:
Industrienationen werden doch in der Lage sein, angesichts einer Pandemie, kurzfristig eine Produktion auf die Beine zu stellen, auch wenn es, sagen wir, eine Hausnummer, 100 Millionen Euro kostet.
So verliert die Wirtschaft durch Schließung des Handels und der Gastronomie Milliarden. Abgesehen jetzt von den vielen Schicksalen, die durch diese Schließungen den Bach runter gehen.
Wo ein will da ein Weg, keine Frage.
Dass sowas billiger gewesen wäre, auch kein Thema.
Dass unsere hohe Politik den Sommer (2020) verschlafen hat, wurde allerdings auch hier einige Male gesagt.
Trotz allem ist es neunmal so, dass ich in meiner Firma für den Einkauf und die Beschaffung zuständig bin. Wir haben FFP2 Masken für unsere tägliche arbeit schon vor der Pandemie gebraucht.
Nachdem unsere Vorräte im April 2020 fertig waren, haben wir alles genommen was wir bekommen haben.
Letzten Mittwoch hab ich nach 7-8 Monaten die erste vernünftige (Menge und Qualität mit Tragekomfort) erhalten.
(Und das obwohl wir noch im Frühjahr als kritische Infrastruktur täglich herhalten mussten.)
Hinten nach:
Nein. Es haben frühzeitig, auch Personen, die weit weg von 'Schwurblern' sind, gewarnt, dass die Stofffetzerl nur einen äußerst geringen Schutz bieten.
Die wurden dann mit dem Totschlagargument 'Besser a bisserl was, als gar nix' ins 'Schwurblereck' gestellt.
weist, wahrscheinlich könnte man mit dir sogar, gar nicht so schlecht diskutieren, wo man sich nicht jedes zweite mal ärgern müsste wenn man deinen geblockten Eintrag aufmacht, wennst im Disput mal von deinen, sorry, dämlichen Zynismus herunter kommen würdest.