es gibt halt Sachen - die man sich gerne vor Ort anschaut und nicht online macht
freu mich auch schon wieder, wenn die Strip-Clubs wieder aufsperren 😃
es gibt halt Sachen - die man sich gerne vor Ort anschaut und nicht online macht
freu mich auch schon wieder, wenn die Strip-Clubs wieder aufsperren 😃
Dieser ganze Zirkus gehört jetzt mal beendet.
Das AKH ist mehr leer wie voll, in ganz Österreich ist kein Krankenhaus überlastet.
Es wird Zeit dass endlich wieder Normalität hergestellt wird. Macht die Geschäfte, Restaurants und Hotels auf, Schifahren, Rodeln, etc. wird ja auch erlaubt.
Und jetzt auch noch FFP2 Masken verpflichtend vorschreiben, nur weil hier wieder Profit gemacht wird (es gibt mehr als genug Zusammenhänge zwischen ÖVP,ORF,diverse Herstellerfirmen und dem Corona Taskforce) ist der Gipfel.
Ein Jahr lang mit der MNS Maske die ja nachweislich so gut wie nichts gebracht hat lassen wir alle schnell vergessen erscheinen.
Dieser ganze Zirkus gehört jetzt mal beendet.
Das AKH ist mehr leer wie voll, in ganz Österreich ist kein Krankenhaus überlastet.
Naja mein ehemaliger Nachbar ist gestern mit 57 Jahre verstorben (Kein Corona), weil er im Bezirkskrankenhaus keinen Intensiv-Platz erhalten hat und der Weg ins nächste Landeskrankenhaus zu weit war....
Naja mein ehemaliger Nachbar ist gestern mit 57 Jahre verstorben (Kein Corona), weil er im Bezirkskrankenhaus keinen Intensiv-Platz erhalten hat und der Weg ins nächste Landeskrankenhaus zu weit war....
Na dann gute Nacht wenn es in deinem Bezirk zu einem schweren Autounfall kommt. Sterben dann alle? Gehe eher davon aus, dass dein ehemaliger Nachbar einfach gestorben ist, tragisch mit dem Alter, aber passiert eben.
Mit und ohne Corona, jeden Tag, jedes Jahr.
Das auf ein fehlenden Platz auf der Intensiv zu schieben ist lächerlich.
Mein Schwager wartet nun schon 8 Monate (voller Schmerzen und Mühen) auf eine Hüftoperation.
Die Betten werden freigehalten für Covid Patienten die nicht kommen.
In der Uni Klinik Innsbruck ist bis jetzt keine einzige geplante OP wegen Corona verschoben worden.
Und zum tollen Argument, dass Menschen sterben, passt auch super zu deinem Schwager. Schmerzen gehören zu Leben dazu, traurig für den Betroffenen aber so ist das Leben des AlexS oder wie der User vor seine Sperre hieß
Gehe eher davon aus, dass dein ehemaliger Nachbar einfach gestorben ist, tragisch mit dem Alter, aber passiert eben.
Gut das du Bobby aufgeklärt hast, was wirklich passiert ist  
  Danke  ![]()
Gut das du Bobby aufgeklärt hast, was wirklich passiert ist
Danke
Wenn ein 58 jähriger stirbt, da kein Platz auf der Intensiv frei war, denkst du nicht, dass daraus ein Medienspektakel würde?
In der Uni Klinik Innsbruck ist bis jetzt keine einzige geplante OP wegen Corona verschoben worden.
Und zum tollen Argument, dass Menschen sterben, passt auch super zu deinem Schwager. Schmerzen gehören zu Leben dazu, traurig für den Betroffenen aber so ist das Leben des AlexS oder wie der User vor seine Sperre hieß
Lass doch bitte die Kirche im Dorf.
Manche hier herinnen sind sowas von festgefahren in ihrer Meinung, unglaublich.
Nun ja, schreibe ich hier eben nicht mehr mit wenn keine andere Meinung geduldet wird.
der Begriff Covidjünger passt für einige hier wie die Faust auf das Auge.
Aber du weisst es genau? ...
Alles anzeigenNa dann gute Nacht wenn es in deinem Bezirk zu einem schweren Autounfall kommt. Sterben dann alle? Gehe eher davon aus, dass dein ehemaliger Nachbar einfach gestorben ist, tragisch mit dem Alter, aber passiert eben.
Mein Schwager wartet nun schon 8 Monate (voller Schmerzen und Mühen) auf eine Hüftoperation.
Die Betten werden freigehalten für Covid Patienten die nicht kommen.
Auf der Intensiv in unserem KH (arbeite dort) bekommst momentan wsl auch keinen Platz! Die is schon seit knapp 2-3 Monaten durchgehend am Limit!
Das mit den verschobenen OP, hat aber einen anderen Grund als das "Freihalten von Betten".
Nun ja, schreibe ich hier eben nicht mehr mit wenn keine andere Meinung geduldet wird.
...sicher eine leere Drohung, du kannst nicht anders, du mußt.....einfach....immer....weiter....und....weiter.....posten..........
Wenn ein 58 jähriger stirbt, da kein Platz auf der Intensiv frei war, denkst du nicht, dass daraus ein Medienspektakel würde?
Stimmt hab ich vergessen und die Angehörigen auch, die bei einem plötzlichen Tod , der gestern passiert ist, sofort an die Medien gehen, bevor sie den Tod , Trauer , Erledigungen usw. bewältigen müssen.
Die Details und Einzelheiten dazu stehen mir nicht zu diese hier her zu schreiben. Der Notarzt hat dies leider auch bestätigt..
Aber keine Ahnung wo du angerennt bist... aber das ist anscheinend auch gehört auch zum Leben dazu.
Bei uns mehren sich die Fälle von Corona Patienten mit massivsten Ödembildungen im Gesicht, dass zu schwellen der Augen und hämatösen Verfärbungen dieser und der Stirn.
Alleine heute 2 neue Zugänge dieser Art.
Das mit den Ödemen ist mir neu :-((
Hmmm,
wem glaub ich mehr - den DGSK die ich kenne (verteilt zwischen Wien und Texas), den Virologen und anderen Medizinern oder einem Typen, der sich vor 2 Tagen im Eishockeyforum angemeldet hat und mit seinen 6 Postings gleich 3 mal bös aneckt? (Danke Malone , dass du mich auf die Idee gebracht hast diesen Qualitätscheck gleich mal durchzuführen bevor ich mich triggern lasse)
kthxbye
Had Dich schon mal jemand 'Covidiot' genannt, oder bin ich der Erste? ![]()
Also noch mal - baba und fall net
AlexS glaub mir, sobald es einen Angehörigen von dir mit C erwischt (also anstecken, kein schwerer Verlauf oder Ähnliches) dann wirst die Augen aufmachen
Auch mir geht das alles auf den Nerv glaub mir, Masken drei bis vier mal die Wochen Tests... und alles was Spaß macht ist zu.
Leider ist es nun mal eine Pandemie, und glaub mir ohne irgendwelche Maßnahmen kannst garnicht so schnell schauen und die Krankenhäuser gehen über. Sinn diverser Maßnahmen kann man natürlich diskutieren lg
Momentan ist covidmäßig in den Kliniken wirklich wenig los.  ![]()
Was aber bei allen Statistiken nicht zu Tage kommt sind die Folgeschäden.
Letzten Sonntag hat die kleinformatige Zeitung auf Seite eins von den Transplantationen von Lungen bei Covid Genesenen getitelt.
Was hier untergegangen ist ist die Lebensqualität der Transplantierten. Immunsupräsiver, jede kleine Verkühlung muss ärztlich abgeklärt werden, regelmäßige Kontrollen, diese Leute sind am Arbeitsmarkt praktisch unvermittelbar.
Diese Kosten werden statistisch nicht erfasst, neben den massiven Einschränkungen welche diese Leute auf sich nehmen müssen. Und auch ein Transplantat hat ein Ablaufdatum.
Was sagen eigenich die Impfstudien über Astrazeneca bezüglich verlauf falls man die Krankheit doch bekommt.
Hat man dann wenigstens nur einen milden Verlauf? Wie schauts mit Folgeschäden aus, die ja auch bei mildem Verlauf auftreten können.
Ist ja nahezu eine 50:50 Chance, sie trotzdem zu bekommen
Was Schlussendlich nach einer Rückkehr zur Normalität vermutlich eine viel höhere Chance ergibt, Covid-19 zu bekommen als momentan.
Hab schon von einigen aus meinem Bekannten- und Kollegenkreis gehört, wenn schon Impfen, dann nur mit dem guten Zeugs.
Was machts eigentlich mit der Herdenimmunität wenn ein grossteil der Geimpften einen Schutz von 60% hat.
Einem User zu erklären, das er bei einem Todesfall in seiner unmittelbaren Umgebung lügt weil die Wahrheit dir nicht ins Bild passt, ist keine Meinung sondern eine Frechheit.
Alles anzeigenWas sagen eigenich die Impfstudien über Astrazeneca bezüglich verlauf falls man die Krankheit doch bekommt.
Hat man dann wenigstens nur einen milden Verlauf? Wie schauts mit Folgeschäden aus, die ja auch bei mildem Verlauf auftreten können.
Ist ja nahezu eine 50:50 Chance, sie trotzdem zu bekommen
Was Schlussendlich nach einer Rückkehr zur Normalität vermutlich eine viel höhere Chance ergibt, Covid-19 zu bekommen als momentan.
Hab schon von einigen aus meinem Bekannten- und Kollegenkreis gehört, wenn schon Impfen, dann nur mit dem guten Zeugs.
Was machts eigentlich mit der Herdenimmunität wenn ein grossteil der Geimpften einen Schutz von 60% hat.
ich hab in der Schule mal gelernt, dass 50% besser sind als 0%, keine Ahnung, ob sich das mittlerweile geändert hat  ![]()
Lass doch bitte die Kirche im Dorf.
Manche hier herinnen sind sowas von festgefahren in ihrer Meinung, unglaublich.
Auf dich passt ein Begriff, der zu einer Sperre führen würde, aber du kannst es dir denken
ich hab in der Schule mal gelernt, dass 50% besser sind als 0%, keine Ahnung, ob sich das mittlerweile geändert hat
Danke. Echt hilfreich.
Und damit es nicht falsch verstehst  ![]()
Was sagen eigenich die Impfstudien über Astrazeneca bezüglich verlauf falls man die Krankheit doch bekommt.
Hat man dann wenigstens nur einen milden Verlauf? Wie schauts mit Folgeschäden aus, die ja auch bei mildem Verlauf auftreten können....
"Der Impfstoff von Astra Zeneca könne einen "100-prozentigen Schutz" gegen schwere Verlaufsformen einer Erkrankung mit dem Covid-19-Erreger bieten.", sagt der Vorstandsvorsitzende Pascal Soriot. Hoff' ma, dass stimmt.
"Der Impfstoff von Astra Zeneca könne einen "100-prozentigen Schutz" gegen schwere Verlaufsformen einer Erkrankung mit dem Covid-19-Erreger bieten.", sagt der Vorstandsvorsitzende Pascal Soriot. Hoff' ma, dass stimmt.
wäre toll - man sollte aber auch mal impfen
Es war auch zu lesen , dass mit einer halben ersten Dosis ein deutlich besserer Schutz erreicht wird. Ob das nun auch so geimpft werden soll habe ich allerdings jetzt nirgends mehr gelesen
ich hab in der Schule mal gelernt, dass 50% besser sind als 0%, keine Ahnung, ob sich das mittlerweile geändert hat
Hast du auch 'absolut' und 'relativ' in der Schule kennengelernt?
Wenn du in einen Pool voller Haie springst, und ein Abwehrmittel dabei hast, ist 50% Wirksamkeit in Relation besser als 0%.
Am Beckenrand bist du immer noch sicherer (da erwischt dich nur der sporadische Sharknado) - wenn dir also der Bade(Basti)waschl sagt du kannst eh reinspringen, WEIL du einen Schutz hast, hast du mit dem 50%-Mittel absolut gesehen trotzdem eine Verschlechterung deiner Überlebenschancen erreicht
Ist also alles nicht so trivial
Zusammengefasst:
Das Zeug verhindert zu 50% das überhaupt Symptome auftreten, aber zu 100% das schwere Symptome auftreten.
Und das bei einer Krankheit, bei der wir anscheinend noch nicht mal alle Symptome kennen (vgl. milan1287 ), und deren Überträger fröhlich dahinmutieren.
Kann mir irgendjemand plausibel erklären, wo die harte Grenze zwischen diesen beiden Zahlen verläuft? ![]()
Ich weiß schon, dass ich zum Skeptizismus neige - aber ich vertraue dieser Aussage genauso weit, wie ich Soriot werfen kann.