1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 22. Januar 2021 um 21:33
    • Offizieller Beitrag
    • #13.501

Also der Punkt, der mich in diesem Richterentscheid am meisten irritiert, ist jener:

„Das freie Subjekt, das selbst Verantwortung für seine und die Gesundheit seiner Mitmenschen übernimmt, ist insoweit suspendiert.“

Das müsste man doch somit für alles umlegen können: Rauchverbot - illegal, jede meldepflichtige Erkrankung und deren Verbreitung - wo ist das Problem,...

Das freie Subjekt ist somit das höchste Gut und darf durch nichts eingeschränkt werden, kann ja wohl nicht nur die Corona-Regel sein?

Woher aber jenes Subjekt das Recht besitzt, somit über meine und die Gesundheit anderer zu bestimmen, ist irgendwie unklar.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 22. Januar 2021 um 21:54
    • #13.502
    Zitat von VincenteCleruzio

und 2,16 Millionen von AstraZeneca

mir wär lieber die würden gar nicht liefern.

btw.

mir is schon klar das viele oppositionswähler/politiker eine härtere linie von pam sehen wollen.

aber wenn ich mir jetzt ihr interview in der zib anhöre ist sie sachlich, kompetent (speziel bei diesem thema) und absolut bereit im sinne der rebublik zu agieren.

für mich die einzige der ich wirklich was glaube.

Einmal editiert, zuletzt von coach (22. Januar 2021 um 22:30)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Januar 2021 um 10:19
    • #13.503

Vor Wochen hat ein experte auf ö3 schon gemeint, je ansteckender das Virus, desto ungefährlicher/tödlicher ist es

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Januar 2021 um 10:28
    • #13.504

aus dem Standard

https://www.derstandard.at/story/20001235…ie-regierung-da

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Januar 2021 um 10:30
    • #13.505
    Zitat von Malone

Also der Punkt, der mich in diesem Richterentscheid am meisten irritiert, ist jener:

„Das freie Subjekt, das selbst Verantwortung für seine und die Gesundheit seiner Mitmenschen übernimmt, ist insoweit suspendiert.“

Das müsste man doch somit für alles umlegen können: Rauchverbot - illegal, jede meldepflichtige Erkrankung und deren Verbreitung - wo ist das Problem,...

Das freie Subjekt ist somit das höchste Gut und darf durch nichts eingeschränkt werden, kann ja wohl nicht nur die Corona-Regel sein?

Woher aber jenes Subjekt das Recht besitzt, somit über meine und die Gesundheit anderer zu bestimmen, ist irgendwie unklar.

Kling für mich irgendwie nach Darwin.

Petz
    EBEL
    • 23. Januar 2021 um 10:44
    • #13.506
    Zitat von coach

mir is schon klar das viele oppositionswähler/politiker eine härtere linie von pam sehen wollen.

aber wenn ich mir jetzt ihr interview in der zib anhöre ist sie sachlich, kompetent (speziel bei diesem thema) und absolut bereit im sinne der rebublik zu agieren.

für mich die einzige der ich wirklich was glaube.

In dem Zusammenhang voll und ganz.

Sie ist aus so ziemlich die einzige, die aus der Krise kein politisches Kleingeld wäscht.

• coach
    YNWA
    • 23. Januar 2021 um 10:53
    • #13.507
    Zitat von Petz

Sie ist aus so ziemlich die einzige, die aus der Krise kein politisches Kleingeld wäscht.

this :thumbup:

• remington.style
    EBEL
    • 23. Januar 2021 um 11:44
    • #13.508
    Zitat von Petz

Fluch und Segen -
    Zeugt (IMHO) von ihrem Charakter: keine Regierungsabnickerin, aber verwehrt sich auch der Kooperation nicht

Andererseits wird sie uns so nie von der türkisen Saubande erlösen können. (SPÖ liegt in allen Umfragen seit Monaten stabil 18 Punkte hinter der ÖVP.)

• Bewunderer
    NHL
    • 23. Januar 2021 um 12:05
    • #13.509

Mir imponiert die SPÖ überhaupt nicht, die Pam allerdings schon.

Das genau aus dem oben genannten Grund - ich kann mir vorstellen, daß ich sie wähle, sie scheint mir langfristig verläßlich.

Dafür sind so Typen wie der Doskozil komplett unten durch

tiQui.taQua
    skydiver
    • 23. Januar 2021 um 12:14
    • #13.510

mir hat kern imponiert. hätte mir gewünscht, dass ihm mehr macht innerhalb der partei eingeräumt wird. ein intellektueller, der das land führt, und keinen frontmann einer boyband. prw halt ich an der spitze leider für eine fehlbesetzung.

Petz
    EBEL
    • 23. Januar 2021 um 12:37
    • #13.511
    Zitat von tiQui.taQua

mir hat kern imponiert. hätte mir gewünscht, dass ihm mehr macht innerhalb der partei eingeräumt wird. ein intellektueller, der das land führt, und keinen frontmann einer boyband. prw halt ich an der spitze leider für eine fehlbesetzung.

Kern war doch auch nur ein populistischer Blender.

kankra9
    GOON
    • 23. Januar 2021 um 12:57
    • #13.512

Wir haben bei uns in der Firma den ersten schweren Covid Fall , 52 Jahre gat eine Frau , 2 Kinder, immer Fit gewesen bisher, bzw. die folgen der Infektion sind für ihn spürbar.

Scheinbar ist seine Lunge sehr angeschlagen, nachdem er vor ca. 3 Wochen aus der Quarantäne zurückkehren konnte.

Gestern ist er umgekippt, aus heiterem Himmel.

Heute die Nachricht , er liegt im Koma. =O

Wenn man es wieder nah dran hat merkt man erst , wie schlimm es werden kann.

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Januar 2021 um 13:13
    • #13.513

So. Mutter geimpft. Organisation in Villach von Anmeldung über Hotline, Verständigung vom Termin bis zur Durchführung der Impfung incl. Aufklärung bei der ÖGK für mich perfekt.

Gut zu wissen, dass an der Basis doch sehr kompetent und außerordentlich freundlich und zuvorkommend gearbeitet wird.

• WC2021
    ICE
    • 23. Januar 2021 um 13:28
    • #13.514

https://www.kleinezeitung.at/international/…mpfungen-verlor

Stand schon tw. vor zwei Wochen auf zackzack. Ich bin dafür, die Regierung sofort (in Richtung Experten, siehe Kocher) umzubilden und die notorisch Überforderten zu entlas(s)(t)en

• Spengler
    Trottel
    • 23. Januar 2021 um 14:18
    • #13.515

In Tirol wurde wieder einmal alles richtig gemacht! :banghead:

https://www.derstandard.at/story/20001235…al-nachgewiesen

• remington.style
    EBEL
    • 23. Januar 2021 um 15:05
    • #13.516
    Zitat von kankra9

Wir haben bei uns in der Firma den ersten schweren Covid Fall , 52 Jahre gat eine Frau , 2 Kinder, immer Fit gewesen bisher, bzw. die folgen der Infektion sind für ihn spürbar.

Scheinbar ist seine Lunge sehr angeschlagen, nachdem er vor ca. 3 Wochen aus der Quarantäne zurückkehren konnte.

Sehr traurig - alles Gute dem Betroffenen.

Mein einer schwerer Coronaverlauf in der Bekanntschaft liegt nach wie vor voll beatmet in Amstetten - das müsst jetzt Woche 8 sein wenn ich richtig mitgezählt habe...

Das ist das heimtückische am Virus (und an der fehlenden Bildung in der Durchschnittsbevölkerung die zwischen Wahrscheinlichkeit und Schwere eines Events nicht entscheiden können/wollen)

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit einen schweren Verlauf aufzureißen gering. Aber wenn du derjenig bist, der den Jackpot gewinnt, dann bist halt wirklich der g'f1ckte.

Was ich über meine inoffiziellen Kanäle aus Medizinerkreisen gehört habe, soll ja auch bei leichtem Verlauf der ersten Erkrankung eine zweite Infektion immer ordentlich heftig ausfallen... :(

Zitat von Spengler

In Tirol wurde wieder einmal alles richtig gemacht! :banghead:

Zitat

Im Laufe des Samstags verdichteten sich die Hinweise, dass die Fälle im Skigebiet allerdings schon länger bekannt sind und die auffälligen PCR-Tests schon vor einigen Tagen zur Sequenzierung an die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (Ages) nach Wien gesandt wurden. Wenn sich das bewahrheitet, bleibt die Frage, warum der Skibetrieb trotzdem nicht eingestellt wurde

Wetten werden angenommen - Platter bleibt im Amt, Tilg bleibt im Amt, Konsequenzen wird es keine geben

Wenn unsere Forumstiroler nicht wären, würde ich ja irgendwann meine Contenance verlieren und dieses ganzen Schluchtenshaiszer über einen Kamm scheren.<span style=

Am liebsten würde ich dieses ganze vermaledeite Bergvolk den Bayern schenken.

<gepflegte Vorurteile>Obrigkeitshörig, erzkatholisch, reaktionär bis dort hinaus. Hinterfotzig, geldgeil und egoistisch. Das würd einfach viel besser zusammenpassen IMHO. </gepflegte Vorurteile>

Kann man die nicht irgendwie aus dem Bund rauswählen? Österreich steht doch eh so auf diese Castingshows...

Einmal editiert, zuletzt von remington.style (23. Januar 2021 um 15:15)

• blaumeise
    Lazarus
    • 23. Januar 2021 um 15:09
    • #13.517
    Zitat von kankra9

....furchtbar... :(

....es trifft sogar noch jüngere, schau dir Marco Rossi an, wegen Covid wird er vermutlich die ganze Saison vermissen

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Januar 2021 um 15:14
    • #13.518

remington.style Hallo! Bin auch Tiroler

• remington.style
    EBEL
    • 23. Januar 2021 um 15:15
    • #13.519
    Zitat von Cathy Miller

Aufklärung bei der ÖGK für mich perfekt.

Ich darf bei dem Verein oft unter die Haube schauen. Gibt auch wieder solche und solche und genügend, die hinterm Schreibtisch die Zeit bis zur Pensionierung vertrödeln, aber die IT-CC's sind durch die Bank motiviert, kompetent, lassen sich gerne von Externen helfen besser zu werden und hätten, wenn rechtzeitig aktiviert, die Impfanmeldung easy-peasy bundesweit im Griff gehabt. Inklusive rechtzeitiger Benachrichtigung an Risikopatienten, wann in Altersheimen geimpft wird, damit sich kein Bürgermeister opfern muss, damit Restdosen nicht verkommen.

• remington.style
    EBEL
    • 23. Januar 2021 um 15:16
    • #13.520
    Zitat von orli

remington.style Hallo! Bin auch Tiroler

Ist schon ausgebessert. Sorry.

• remington.style
    EBEL
    • 23. Januar 2021 um 15:18
    • #13.521
    Zitat von blaumeise

....furchtbar... :(

....es trifft sogar noch jüngere, schau dir Marco Rossi an, wegen Covid wird er vermutlich die ganze Saison vermissen

Die einzigen die es nicht trifft, sind Rutter, Klowninger & Konsorten. :rolleyes:

Ein Foto von einer dieser Witzfiguren mit Schhlauch im Hals würd unter den Skeptikern und wsl allen Querulanten Wunder wirken. ich verkauf jetzt meine Seele und sage, DAS würd ich mir wirklich wünschen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 23. Januar 2021 um 15:33
    • #13.522

kankra9 unbekannterweise alles Liebe deinem Kollegen :-((

blaumeise dachte Rossi ist verletzt?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. Januar 2021 um 15:43
    • #13.523
    Zitat von Woldo

man weiß es nicht

gibt aber Gerüchte dass es Nachwirkungen der Corona Erkrankung sei!!!

• blaumeise
    Lazarus
    • 23. Januar 2021 um 15:52
    • #13.524
    Zitat von Woldo

Im PDOCast hat Russo (Hofberichterstatter der Wilds) gesagt das Rossi vermutlich 3 bis 6 Monat ausfällt und für ihn die Saison vorbei ist. Durch die Blume wegen Long Covid, offen ausgesprochen hat er es aber nicht. Da er während der World Juniors keine offensichtliche Verletzung erlitten hat, und keinen Tag am Eis in Minnesota war, kann man nur hoffen das er die Juniors nicht mit Covid gespielt hat und sein Herz im Eimer ist, aber das ist nur meine Spekulation.

• Woldo
    Tschentschn
    • 23. Januar 2021 um 16:01
    • #13.525

Danke blaumeise

Zum Glück hab ich in meinem Umfeld noch niemand mit schweren Verlauf. Meine Frau hat es recht gut überstanden und ich hab mich trotz 75 qm Wohnung nicht infiziert ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™