1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. Januar 2021 um 12:04
    • #13.476

vaclav bekommt (natürlich fiktiv) 100 faustschläge. 17 davon gehen ins leere.

83 mitten auf die zwölf. doch er bleibt stehen und überlebt schwer verletzt.

möglicherweise wäre er aber durch einen der (verfehlten) 17 schlägen seinen verletzungen erlegen.

sinnhaftigkeit verstanden?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Januar 2021 um 12:14
    • #13.477

Die 83 Treffer gingen in die Doppeldeckung - Kein Wirkungstreffer dabei. :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Januar 2021 um 12:30
    • #13.478
    Zitat von Vaclav Nedomansky

...Die zuständigen Forumsvirologen haben mich aber, wie so oft, dafür ans Kreuz geschlagen....

Jesus Christ! Jetzt ist es soweit. Der @Watzinger, scheint's, hält sich wirklich für den mehrfach wiederauferstandenen Erlöser.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Januar 2021 um 12:46
    • #13.479

Wenn ich dich daran erinnern darf - Kreuzigung war im Alten Rom eine äußerst oft ausgeübte Hinrichtungsmethode. Das hat jetzt mit Erlöser und Wiederauferstehung herzlich wenig zu tun.

Lernen's Geschichte, Herr Anwalt! (Bruno Kreisky)!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Januar 2021 um 13:21
    • #13.480
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn ich dich daran erinnern darf - Kreuzigung war im Alten Rom eine äußerst oft ausgeübte Hinrichtungsmethode. Das hat jetzt mit Erlöser und Wiederauferstehung herzlich wenig zu tun.

Lernen's Geschichte, Herr Anwalt! (Bruno Kreisky)!

Stimbt. Wiederauferstanden von den Toten ist - so jedenfalls die Christen - ist aber einzig und allein: Jesus Christus!

Und nach wiederholten Kreuzigungen wieder und wieder zu posten, das ist weder im Alten Rom noch im Neuen Graz und sonstwo jemandem gelungen. Außer Dir. "Kreuzigungswahn" heißt dieses Phänomen.

Lernen´s Denken (Bruno Cleruzio)!

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. Januar 2021 um 13:57)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Januar 2021 um 13:29
    • #13.481

Habe ich die Kreuzigung auf die Christen bezogen?

Jetzt vergleichst dich schon mit Bruno Kreisky - na bumm - sorry, aber da fehlt einiges an Weitblick und im Allgemeinen sehr viel...

• Bobby
    KHL
    • 22. Januar 2021 um 13:49
    • #13.482

Osttirol kann halt wiedermal mehr... 5 Dosen, 6 Dosen oder gar 7 ? Nein... wir schaffen 11 !

• milan1287
    KHL
    • 22. Januar 2021 um 13:53
    • #13.483
    Zitat von runjackrun

Welche Vorschriften habt ihr eigentlich bzgl Tragedauer der FFP2 Masken? Ich weiß aus erster Hand, dass zb. in Bayern Justizbeamte letzte Woche ein Schreiben bekommen haben, dass diese ihre Masken nur jeweils 15min lang tragen dürfen. Grund ist nicht, dass die Masken nicht mehr wirken, sondern im Gegensatz zum Stofffetzen doch nach einiger Zeit den CO2 Gehalt in der eingeatmeten Luft erhöhen. Ist jetzt natürlich unwahrscheinlich, dass das ein tatsächlich gefährliches Level für einen gesunden Menschen annimmt, aber lässt mich schon fragen wie es andere Institutionen handhaben, die diese Masken ebenfalls länger tragen müssen. (Dass gerade das Gericht seinem rechtswissenschaftlich ausgebildeten Personal eine solche Order ausgibt, verwundert mich aber nicht. Von Bartträgern wurde übrigens nichts erwähnt.)

Wir haben aktuell 1 Maske pro Dienst, egal wie langer dieser Dienst ist. :veryhappy: Vorgabe ist nach 30-45min eine Pause zu machen. Ich denke du weißt selbst das es völlig unrealistisch ist die Pausen einzuhalten. :kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Januar 2021 um 13:54
    • Offizieller Beitrag
    • #13.484
    Zitat von Bobby

Osttirol kann halt wiedermal mehr... 5 Dosen, 6 Dosen oder gar 7 ? Nein... wir schaffen 11 !

5 oder 6 gehen sich beim Biontech Impfstoff aus, 10 oder eben mehr bei Moderna... das eigentlich schlimme ist das sie nicht mehr als 7 Dosen bekommen....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bobby
    KHL
    • 22. Januar 2021 um 13:55
    • #13.485
    Zitat von xtroman

5 oder 6 gehen sich beim Biontech Impfstoff aus, 10 oder eben mehr bei Moderna... das eigentlich schlimme ist das sie nicht mehr als 7 Dosen bekommen....

ok danke für die info. dann nehme ich meine sarkatische bemerkung über unsere Impfungen zurück.

:thumbup:

• coach
    YNWA
    • 22. Januar 2021 um 14:14
    • #13.486

VincenteCleruzio

bitte nicht. es reicht doch das wir mit dieser plage zu kämpfen haben.

eine wiederauferstehung würde auch unsere nachkommen belasten.

• Petz
    EBEL
    • 22. Januar 2021 um 14:37
    • #13.487
    Zitat von christian 91

Vielleicht kann wer mit Berechtigung den Artikel veröffentlichen:

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/voelk…ie-komme-ich-an

AufweckerDie einzige Sorge des Jakob Strauß: Wie komme ich an eine zweite Impfung?

Risikopatienten müssen auf eine Impfung warten, während sie sich einer der ranghöchsten Kärntner Politiker schnappt. Diesen wird es kaum kümmern, den moralische Abwägungen sind seine Stärke nicht.

Von Thomas Cik | 05.00 Uhr, 21. Jänner 2021

Geimpft: Jakob Strauß © Traussnig

Jakob Strauß, zweiter Präsident des Kärntner Landtags und Bürgermeister von Sittersdorf (SPÖ), hat ein Problem. Dass sein Handy nicht funktioniert, er seit Tagen nicht erreichbar ist, ist es nicht. Wenngleich es unterhaltsam wäre, zu hören, mit welcher Ausrede er rechtfertigt, dass er – 60 Jahre alt und fit genug für eines der höchsten politischen Ämter im Land – sich vorzeitig eine Corona-Impfung abholte, während Risikopatienten in der Selbstisolation verharren. Auch die Vorgabe seiner Parteichefin Pamela Rendi-Wagner, wonach „Gefährdete und Menschen, die mit Corona-Infizierten arbeiten“, früher bei der Impfung drankommen sollen, schert ihn wohl kaum.

Moralische Abwägungen waren schon in der Vergangenheit nicht das Seine – Ermittlungen wegen Wahlbetrugs oder beschämende Auseinandersetzungen um zweisprachige Ortstafeln können als Beleg angeführt werden.

Es ist ein Satz von Landeshauptmann Peter Kaiser zu den Impf-Vordränglern, der Strauß wohl intensiv beschäftigt: „Sollten Einzelpersonen, diese Vorgabe missachtet haben, so war das ein Fehler, der von niemandem wiederholt werden sollte.“

Man darf mutmaßen: Das zentrale Problem, das Strauß derzeit um den Schlaf bringt, lautet also: „Bekomme ich jetzt wohl noch eine zweite Impfung?“

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Januar 2021 um 15:36
    • #13.488

Also ich habe mich jetzt bzgl. Vollbart und FFP2 Maske im Dienst schlau gemacht. Betrifft zwar im Bereich wo ich arbeite niemanden, aber einen chirurgischen Arzt, welcher auch regelmäßig operiert. Es gibt für ihn einen "Bartschutz" und darüber eine FFP2 Maske - das entspricht den Hygienevorschriften.

Die Zahlen zur Zeit der wegen Covid19Infektion untergebrachten Patienten weiter rückläufig, jedoch in den letzten Tagen mussten mehrere K1-Patienten (Personen welche mit dem Infizierten welcher auf der Normalstation zB in einem Dreibettzimmer gelegen sind) auf der Normalcoronastation untergebracht werden.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 22. Januar 2021 um 15:46
    • #13.489

WAT stadlau4EVER

Darf ich fragen, wie der Bartschutz aussieht? Das ist mWn. ja eigentlich sowas wie ein Haarnetz fürs Gesicht, oder? Verhindert zwar ,dass Barthaare runterfallen, aber dicht kann das ja auch nicht sein?

• Stylaz
    GOON
    • 22. Januar 2021 um 15:59
    • #13.490

so in etwa schaut der bartschutz aus

• The great Chris
    Knoblauch
    • 22. Januar 2021 um 16:07
    • #13.491

Genau so was meinte ich. Wenn da ein Vollbart drunter ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kombi mit Maske bezüglich Aerosolen viel besser ist, als ohne Bartschutz.

EpiD
    Wikinger
    • 22. Januar 2021 um 16:59
    • #13.492
    Zitat von The great Chris

Darf ich fragen, wie der Bartschutz aussieht? Das ist mWn. ja eigentlich sowas wie ein Haarnetz fürs Gesicht, oder? Verhindert zwar ,dass Barthaare runterfallen, aber dicht kann das ja auch nicht sein?

https://www.der-postillon.com/2021/01/neue-f…stellt-die.html ^^

Bilder

• FFP2-Baerte.jpg
      • 211,23 kB
      • 1.600 × 857
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Januar 2021 um 18:50
    • #13.493

Bzgl. Aussehen des Bartschutzes bin ich nicht in Kenntnis. Bilder oben dürften jedoch Antwort geben.

Gibt auch Spezialhauben für das weibliche Personal damit sie bei Bedarf ihre lange Haarpracht unterbringen können.

Auch bei der Schutzkleidung sei anzumerken das es mit den Größen teilweise Bestandsprobleme gibt, man kann sich aber auch hier helfen ("Ärmelverlängerung mit Schlauchverbänden").

Kartoffeln schälen wie ein User meint geht überhaupt nicht, es gibt eine Dienststellenbeschreibung, da kann man nicht nach Lust und Laune des Dienstgebers eingesetzt werden.

Und es gibt bei guten Willen für alle Probleme eine Lösung.

• Malone
    ✓
    • 22. Januar 2021 um 19:02
    • Offizieller Beitrag
    • #13.494
    Zitat von iceicle

Weißt du was auch idiotisch ist?

Das Wort 'dass'? (sorry, das musste sein)

Zitat von iceicle

Das auf Impfen gesetzt wird aber völlig unklar ist was mit künftigen Mutationen ist, die werden kommen und das weiß man nicht erst seit gestern.

1. Woher willst, du wissen, was da kommen wird? Mutationen sind nicht vorhersehbar. Und auf Grund dieses Nicht-Wissens ist es logisch, dieser momentan sehr guten Lösung die rote Karte zu zeigen?

2. Laut deiner Annahme hätte sich Alexander Fleming das Penicillin behalten können, da es sowieso zu Resistenzen kommt. In der Zukunft schaut es dahin sehr düster aus (momentan gibt es keine neuen Wirkstoffe in diesem Bereich), aber Stand jetzt helfen die Dinger, also brauchen wir sie und verwenden sie.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceicle
    Gast
    • 22. Januar 2021 um 20:45
    • #13.495

https://m.focus.de/politik/thueri…d_12899284.html tja ....

Bilder

• Screenshot_20210122-204144.png
      • 744,22 kB
      • 2.048 × 1.242
  • fishstick
    Steel Wings
    • 22. Januar 2021 um 20:55
    • #13.496

Dem Staat wäre es egal wenn wer das Risiko in der Bar eingehen will solange er 1.) auf medizinische Behandlung verzichtet wenn die Resourcen knapp werden und 2.) er dann nicht im Supermarkt, in der Arztpraxis oder in der Arbeit jemand ansteckt der das nicht will aber diese Orte nicht meiden kann

Edit: du kannst saufen und fressen soviel du willst, die Politik hat keinen Safer Sex gegen HIV verordnet, du brauchst keine Malariaprophylaxe nehmen wenn du in Risikogebiete fährst.. einfach weil du normalerweise bei Erkrankung keine Unbeteiligten mitreinziehst.

Einmal editiert, zuletzt von fishstick (22. Januar 2021 um 21:13)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Januar 2021 um 21:06
    • #13.497

Lieferverzögerung bei AstraZeneca-Impfstoff

"Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) meinte Freitagvormittag bei einer Pressekonferenz noch, Lieferengpässe sind „durchaus verkraftbar“. Der Impfplan Österreichs sieht vor, bis Ende März alle über 65-Jährigen zu impfen, die das möchten. Das sind 1,7 Millionen Menschen. Bestellt sind 937.950 Dosen von Pfizer, 200.000 Dosen von Moderna und 2,16 Millionen von AstraZeneca."

Da Rudi, da Rudi! Wenn statt der für das 1. Quartal vereinbarten 2,16 Millionen AstraZeneca-Dosen nur 509.000 Dosen geliefert werden können, dann geht es sich zusammen mit den für das 1. Quartal vereinbarten Pfizer und Moderna Dosen = tutti quanti 1.646.950 wohl aus, alle der 1,7 Millionen 65+Jährigen zu impfen, die das wollen.

Wenn da nicht das Damokles-Schwert auf diesen Impfplan niedersaust, wonach in der Phase III der AstraZeneca Studie zu wenig 55jährige und ältere eingeschlossen worden sind, die Zulassung für sie scheitert und daher nur Jüngere damit geimpft werden dürfen.

Beunruhigende Nachrichten auch aus Downingstreet 10: Boris Johnson hat starke Indizien vermeldet, dass der Mutant B.1.1.7. um ca 30 % tödlicher sei als die SARS-CoV-19 Versionen zuvor.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. Januar 2021 um 17:08)

• Spengler
    Trottel
    • 22. Januar 2021 um 21:16
    • #13.498
    Zitat von VincenteCleruzio

Beunruhigende Nachrichten auch aus Downingstreet 10: Boris Johnson hat starke Indizien vermeldet, dass der Mutant B.1.1.7. um ca 30 % tödlicher sei als die SARS-CoV-19 Versionen zuvor.

Ich denke/glaube /hoffe, dass das eher an der Überlastung der Krankenhäuser /Intensivstationen liegt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Januar 2021 um 21:30
    • #13.499
    Zitat von Spengler

Ich denke/glaube /hoffe, dass das eher an der Überlastung der Krankenhäuser /Intensivstationen liegt.

Das hoffe ich auch.

• Bobby
    KHL
    • 22. Januar 2021 um 21:32
    • #13.500
    Zitat von Spengler

wär zu hoffen, dass es so ist.... und das die Briten ihr Versagen der letzten Monate / Jahre im Gesundheitssystem so etwas beschönigen wollen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™