1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • NYRanger
    Errare humanum est
    • 21. Januar 2021 um 16:15
    • #13.451

Merkt ihr nicht dass dieser komiker nur provozieren will? Dem is völlig egal was ihr ihn antwortet, der bohrt immer weiter und ist erst befriedigt wenns einem die Kette aushängt. Da nützt die gänze ignore Funktion nix wenn sich immer wieder jemand auf Diskussionen mit diesem ... einlässt

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Januar 2021 um 16:19
    • #13.452
    Zitat von Vaclav Nedomansky

... Ich wurde von unseren Chefvirologen hier im Forum mehrmals ans Kreuz genagelt ...

Jesus Christ! Viel zu selten, wenn Du mich fragst.

• remington.style
    EBEL
    • 21. Januar 2021 um 16:20
    • #13.453

Sorry.

Aber wenn wir so eine Pandemie haben, die so furchtbare gesundheitliche Folgen hat, unsere Wirtschaft lahmlegt, Existenz zu Grunde richtet, warum verlässt man sich dann auf ein Stofffetzerl, das eh nur wenig hilft.

Und das Argument, dass es anfänglich zu wenig FFP2 Masken gegeben hat - einverstanden - nur, warum dauert es 8 (in Worten: acht) Monate, bis man zugibt, dass das Stoffffetzerl zu wenig ist, und warum hat man nicht frühzeitig mit der Produktion der schützenden FFP2 Masken begonnen?

WEILS ALLE KOFFER SIND!!!!

Weils keinen Plan haben, nicht auf die tatsächlichen Experten hören und immer geglaubt haben, das wird alles schon ohne harte Einschnitte vorüberziehen.

Was erwartest von einer Regierung, die sich um Impfanmeldungen dann kümmert, wenn die ersten Dosen im Land ankommen? Wo ein Gesundheitsminister so tut, als gäbe es die ÖGK nicht, das BESTE Instrument für geordnete Impfaktionen links liegen lässt und die Landes- und Dorfkaiser die Impfungen organisieren lässt?

Sorry, du wirst keine bessere Antwort bekommen - wir sind verraten und verkauft worden von einer Riege von viel zu schnell viel zu hoch aufgestiegenen, die keinen Plan und keinen Tau haben und im Koksrausch glauben sie wären die Größten die eh alles besser wissen und im Griff haben

So

Wutausbruch ende

Und ab sofort kann sich ein Anderer mit den Vaclav'schen Redundanzen herumschlagen - ich habe keinen Bildungsauftrag für Trolle und werde ihn aus meinem Leben ausblenden.

• Bobby
    KHL
    • 21. Januar 2021 um 16:36
    • #13.454

Wichtig.... es betrifft auch die Frauen!

• silent
    KHL
    • 21. Januar 2021 um 16:38
    • #13.455

Sorry.

Aber wenn wir so eine Pandemie haben, die so furchtbare gesundheitliche Folgen hat, unsere Wirtschaft lahmlegt, Existenz zu Grunde richtet, warum verlässt man sich dann auf ein Stofffetzerl, das eh nur wenig hilft.

Und das Argument, dass es anfänglich zu wenig FFP2 Masken gegeben hat - einverstanden - nur, warum dauert es 8 (in Worten: acht) Monate, bis man zugibt, dass das Stoffffetzerl zu wenig ist, und warum hat man nicht frühzeitig mit der Produktion der schützenden FFP2 Masken begonnen?

ist jetzt eine gänzlich ernste frage. bist du so blöd oder stellst dich nur so blöd?

• coach
    YNWA
    • 21. Januar 2021 um 16:55
    • #13.456
    Zitat von remington.style

Und ab sofort kann sich ein Anderer mit den Vaclav'schen Redundanzen herumschlagen - ich habe keinen Bildungsauftrag für Trolle und werde ihn aus meinem Leben ausblenden.

bitte dann nicht mehr zitieren ;)

aber irgendwie gefällts mir das im laufe der zeit fast alle das bemerken womit ich schon recht lange zeit kämpfe. aber seit ich ihm keine antworten mehr auf seine provokationen gebe geht´s mir viel besser. die meiste zeit kostet mir der typ nur noch ein :)

christian 91
    NHL
    • 21. Januar 2021 um 22:27
    • #13.457

Man konnte die Erleichterung im Gesicht vom Anschober in der heutigen ZIB2 deutlich erkennen, nicht vom Armin Wolf im Kreuzverhöhr gestanden zu sein.

christian 91
    NHL
    • 21. Januar 2021 um 23:11
    • #13.458
    Zitat von silent

ist jetzt eine gänzlich ernste frage. bist du so blöd oder stellst dich nur so blöd?

Ich zitiere dich nicht um explizit deine Meinung hier zu kritisieren, sondern eher zu hinterfragen, was Vaclav mit seiner Aussage meint? Hoffend, vom bashing gegen ihn abzulenken und den Kern seiner Mitteilung zu deuten.

Weil ganz so blöd wie hier an den Pranger gestellt ist seine Aussage definitiv nicht!

Also bitte nochmals lesen und den Verfasser erstmal ausblenden - die Message ist eine nicht so schlechte.

• silent
    KHL
    • 22. Januar 2021 um 06:33
    • #13.459
    Zitat von christian 91

Ich zitiere dich nicht um explizit deine Meinung hier zu kritisieren, sondern eher zu hinterfragen, was Vaclav mit seiner Aussage meint? Hoffend, vom bashing gegen ihn abzulenken und den Kern seiner Mitteilung zu deuten.

Weil ganz so blöd wie hier an den Pranger gestellt ist seine Aussage definitiv nicht!

Also bitte nochmals lesen und den Verfasser erstmal ausblenden - die Message ist eine nicht so schlechte.

ganz ehrlich. würde er nachdenken, und ich nehme an das kann er, wüsste er warum sie jetzt mit den ffp 2 masken kommen.

im frühjahr hatten wir praktisch keine. da gab es überall, vor allem dort wo man sie dringend gebraucht hat, zu wenig davon. die produktion haben wir schon lange nach asien ausgelagert weils ja viel billiger ist. und selber einfach so zum produzieren anfangen ist nicht so einfach.

also hat man sich im frühjahr auf die MNS masken geeinigt. die waren dann da, und vor allem waren sie günstig, im gegensatz zu ffp2 masken.

dann ist der sommer gekommen und die infektionen gingen stark zurück. hättest da wem sagen wollen er soll mit einer ffp 2 maske rumlaufen?

hätten dich die leute für verrückt erklärt. und wie es dann im herbst wieder raufgegangen ist hat unser bundesbasti samt anhang es verabsäumt viel früher auf ffp 2 masken umzusteigen. jetzt mit der bösen mutation ist ihnen die erleuchtung gekommen man könnte eventuell doch ffp 2 masken verwenden.

ich persönlich habe schon lange welche. dazu brauch ich keinen basti und rudi die mir das sagen. das sagt mir mein hausverstand, wenn ich mich ein wenig informier.

und weil ja einige die deutschen als so viel besser als uns darstellen. die konnten sich immer noch nicht durchringen nur ffp 2 masken zu verwenden. dort kannst die in einigen bundesländern aussuchen ob du ffp 2 oder MNS masken in den öffis oder beim einkaufen trägst. die mama hats halt mit ihren bundesländern und deren kaisern auch nicht leicht. das ist aber jetzt kein schutz für unserer regierung die mir schon zu viel verbockt hat.

• starting six
    NHL
    • 22. Januar 2021 um 06:39
    • #13.460
    Zitat von remington.style

Lieber Vaclav, lass es mich dir mit wenigen Worten erklären, und dann gib a Ruh :rolleyes:

die Meldung des Monats.

deinen Optimismus möchte ich haben :kaffee:

leider steigen immer wieder einige ein.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (22. Januar 2021 um 07:24)

• iceicle
    Gast
    • 22. Januar 2021 um 07:22
    • #13.461

Spannend, immer mehr halten sich nicht mehr an die Maßnahmen ...

• silent
    KHL
    • 22. Januar 2021 um 07:37
    • #13.462
    Zitat von iceicle

Spannend, immer mehr halten sich nicht mehr an die Maßnahmen ...

das ist nicht spannend sondern idiotisch.

• blaumeise
    Lazarus
    • 22. Januar 2021 um 07:43
    • #13.463

Und warum reichen diese Masken bzw Bedeckungen plötzlich nicht mehr aus?

Weil es eine neue Mutation gibt die wesentlich ansteckender ist.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Januar 2021 um 07:59
    • #13.464

FFP2 Masken waren im Frühjahr Rarität. Da hat es sogar in der Klinik Namenslisten gegeben wer eine bekommt. Zur Zeit in wirklich ausreichenden Maß vorhanden.

Das der NMS nicht ganz untauglich war beweist die mehr oder weniger Absage der Influenzasaison.

Auch wenn die Zahlen der Neuinfektionen steigen sollten in den Kliniken ist deutlich weniger los, vor allem sollte auch jetzt das Zeitfenster der Weihnachts- und Silvesterfeiern schon überwunden sein. Auch die Situation ad. Intensivstation (aktuell 3/10+1 Betten belegt) entspannt.

• coach
    YNWA
    • 22. Januar 2021 um 08:05
    • #13.465
    Zitat von WAT stadlau4EVER

FFP2 Masken waren im Frühjahr Rarität. Da hat es sogar in der Klinik Namenslisten gegeben wer eine bekommt. Zur Zeit in wirklich ausreichenden Maß vorhanden.

Das der NMS nicht ganz untauglich war beweist die mehr oder weniger Absage der Influenzasaison.

viele argumente die die frage beantworten. obs reicht werden wir sehen bzw. lesen :S

christian 91

hast recht. die frage ist ja berechtig. aber wenn ich so viele schlüsse antworten u. argumente bekomme, könnte man ja diese provokativen fragen einstellen, oder ?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Januar 2021 um 08:25
    • #13.466

Und warum reichen diese Masken bzw Bedeckungen plötzlich nicht mehr aus?

Warum hat man nicht frühzeitig auf FFP2 bestanden, wenn diese einen so kolossal bessern Schutz gewährleisten?

ja wenn wir immer alles VORHER besser wüssten, würden wir uns die ganzen NACHHER Besser-Wisser ersparen!

• milan1287
    KHL
    • 22. Januar 2021 um 08:31
    • #13.467
    Zitat von VincenteCleruzio

Auch 3-bis-10-Tage-Stoppeln sollen nicht ganz im Sinne der Erfinder der FFP-2-Masken sein.

Kann ich Dir grundsätzlich nicht widersprechen aber wenn ich als Chefarzt weiß, dass meine Leute teilweise 3-6Tage auf Arbeit sind (dort schlafen) um die Stationen offen halten zu können, könnte na den Spruch mal runterschlucken. Es hätte sicher eine bessere Situation gegeben solch Kommentar anzubringen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. Januar 2021 um 09:00
    • #13.468
    Zitat von silent

naja ich finde teilweise die Willkür der Maßnahmen idiotisch und muss ich aber an diese halten - mache es so gut es geht!

Doch mir tun die Kinder leid - die mich immer wieder fragen wann sie endlich in den Zoo wieder dürfen und ich es nicht beantworten kann

aber da ja Eislaufen in Wien sicherer ist als der Zoo werden wir vermutlich mal Eislaufen gehen!

• runjackrun
    NHL
    • 22. Januar 2021 um 09:06
    • #13.469
    Zitat von milan1287

Kann ich Dir grundsätzlich nicht widersprechen aber wenn ich als Chefarzt weiß, dass meine Leute teilweise 3-6Tage auf Arbeit sind (dort schlafen) um die Stationen offen halten zu können, könnte na den Spruch mal runterschlucken. Es hätte sicher eine bessere Situation gegeben solch Kommentar anzubringen.

Welche Vorschriften habt ihr eigentlich bzgl Tragedauer der FFP2 Masken? Ich weiß aus erster Hand, dass zb. in Bayern Justizbeamte letzte Woche ein Schreiben bekommen haben, dass diese ihre Masken nur jeweils 15min lang tragen dürfen. Grund ist nicht, dass die Masken nicht mehr wirken, sondern im Gegensatz zum Stofffetzen doch nach einiger Zeit den CO2 Gehalt in der eingeatmeten Luft erhöhen. Ist jetzt natürlich unwahrscheinlich, dass das ein tatsächlich gefährliches Level für einen gesunden Menschen annimmt, aber lässt mich schon fragen wie es andere Institutionen handhaben, die diese Masken ebenfalls länger tragen müssen. (Dass gerade das Gericht seinem rechtswissenschaftlich ausgebildeten Personal eine solche Order ausgibt, verwundert mich aber nicht. Von Bartträgern wurde übrigens nichts erwähnt.)

• iceicle
    Gast
    • 22. Januar 2021 um 09:58
    • #13.470
    Zitat von silent

Weißt du was auch idiotisch ist?

Das ich durch Europa reisen kann und kein Mensch kontrolliert irgendwas.

Das die Schülerbetreuungen sehr voll sind aber kein Unterricht stattfinden darf.

Das 180 Personen am Eislaufplatz stehen dürfen, aber 10 Kinder nicht trainieren.

Das auf Impfen gesetzt wird aber völlig unklar ist was mit künftigen Mutationen ist, die werden kommen und das weiß man nicht erst seit gestern.

christian 91
    NHL
    • 22. Januar 2021 um 10:30
    • #13.471

Vielleicht kann wer mit Berechtigung den Artikel veröffentlichen:

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/voelk…ie-komme-ich-an

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Januar 2021 um 10:40
    • #13.472

Das Robert Koch Institut empfiehlt nach 75 Minuten tragedauer 30 Minuten Pause.

Laut Hersteller der Masken nach 8h Tragedauer sollte man sie 1 Stunde bei 80 Grad im Backrohr trocknen. Aber nicht legen sondern hängen an einen Kochlöffel oder so. Diese Prozedere maximal 5 mal.

Und ffp2 sind eigentlich nicht für den Gebrauch im Freien vorgesehen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Januar 2021 um 10:45
    • #13.473
    Zitat von silent

ganz ehrlich. würde er nachdenken, und ich nehme an das kann er, wüsste er warum sie jetzt mit den ffp 2 masken kommen.

im frühjahr hatten wir praktisch keine. da gab es überall, vor allem dort wo man sie dringend gebraucht hat, zu wenig davon. die produktion haben wir schon lange nach asien ausgelagert weils ja viel billiger ist. und selber einfach so zum produzieren anfangen ist nicht so einfach.

also hat man sich im frühjahr auf die MNS masken geeinigt. die waren dann da, und vor allem waren sie günstig, im gegensatz zu ffp2 masken.

dann ist der sommer gekommen und die infektionen gingen stark zurück. hättest da wem sagen wollen er soll mit einer ffp 2 maske rumlaufen?

hätten dich die leute für verrückt erklärt. und wie es dann im herbst wieder raufgegangen ist hat unser bundesbasti samt anhang es verabsäumt viel früher auf ffp 2 masken umzusteigen. jetzt mit der bösen mutation ist ihnen die erleuchtung gekommen man könnte eventuell doch ffp 2 masken verwenden.

ich persönlich habe schon lange welche. dazu brauch ich keinen basti und rudi die mir das sagen. das sagt mir mein hausverstand, wenn ich mich ein wenig informier.

und weil ja einige die deutschen als so viel besser als uns darstellen. die konnten sich immer noch nicht durchringen nur ffp 2 masken zu verwenden. dort kannst die in einigen bundesländern aussuchen ob du ffp 2 oder MNS masken in den öffis oder beim einkaufen trägst. die mama hats halt mit ihren bundesländern und deren kaisern auch nicht leicht. das ist aber jetzt kein schutz für unserer regierung die mir schon zu viel verbockt hat.

Alles anzeigen

Danke, dass du meinen 'blöden Fragen' eigentlich inhaltlich recht gibst.

Wenn da nicht der automatische Beißreflex wäre, wenn der Vaclav was schreibt... :prost:

Ja - spätestens ab Sommer war es schwer fahrlässig von der Regierung, keine Maßnahmen - die vielleicht unpopulär gewesen wären - und NUR darauf nimmt unser Herr Bundeskanzler Rücksicht - durchzuziehen.

Dass eine grippeverwandte Viruserkrankung im Herbst und in den Wintermonaten erst so richtig viral geht - dazu muss man nicht Virologe sein. Das sagt eigentlich der gesunde Menschenverstand.

Aber, so lange Umfragen wichtiger als Menschenleben sind, werden wir dieses Problem haben.

Zitat von ViecFan

ja wenn wir immer alles VORHER besser wüssten, würden wir uns die ganzen NACHHER Besser-Wisser ersparen!

Dass die Stofffetzerl jetzt nicht die ultima ratio sind, habe ich schon vor Monaten festgestellt, anlässlich der japanischen Studie mit den 17 % (ja, ist besser als nix, hilft aber auch im Endeffekt nix...)

Die zuständigen Forumsvirologen haben mich aber, wie so oft, dafür ans Kreuz geschlagen.

Kannst gerne nachlesen.

Auch meine Langzeitprognose, ganz am Anfang der Pandemie, dass wir mehrere Lockdowns (das Wort wurde erst später erschaffen - ich habe es damals *stop and go* und den *Ritt auf einer Rasierklinge* genannt) haben werden, ist leider eingetroffen.

Kannst auch gerne nachlesen. :prost:

• Ranz
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2021 um 11:11
    • #13.474

Nächste Frage:

Wenn die FFP2 wirklich so schützen, warum laufen wir dann seit acht Monaten mit Stofffetzerln herum, die, wie wir jetzt auch amtlich wissen, NICHT ausreichend schützen?

Ich hätte mal gesagt, das liegt an Preis, Verfügbarkeit und Risiko. Der MNS verringert das Risiko einer Infektion um (ich glaube) 80%? Es gibt bei solchen Gegenmaßnahmen kein schwarz oder weiß, die eine Maßnahme hilft mehr, die andere weniger. Am besten würde ein Vollkörperschutzanzug nach EN14126 wirken, aber das wäre dann wohl über das Ziel hinausgeschossen. :)

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Januar 2021 um 11:58
    • Offizieller Beitrag
    • #13.475
    Zitat von Ranz

Am besten würde ein Vollkörperschutzanzug nach EN14126 wirken, aber das wäre dann wohl über das Ziel hinausgeschossen. :)

Psst, wenn der Anschober davon Wind bekommt kannst gar nicht schauen wie schnell wir alle die Dinger anziehen müssen zum einkaufen.... :ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™