1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Januar 2021 um 08:32
    • #13.326
    Zitat von Woldo

... Meinen Infos nach soll dieses Long Covid jedoch mit der Impfung Geschichte sein, da die systemische Erkrankung nicht mehr möglich ist! Lg

Nur wird das noch dauern, bis alle, die sich impfen lassen wollen, und hoffentlich möglichst viele derjenigen, die sich jetzt (noch) nicht impfen lassen wollen, geimpft sein werden.

Und da gibt es jetzt zwei Strategien in der Gesundheitspolitik: Sobald die "Vulnerablen" = im Wesentlichen die über 65 Jahre alten Menschen geimpft worden sind, beenden wir die Lockdowns usw und lassen das Virus "laufen", um so "Herden"immunität zu erreichen und "die Wirtschaft zu retten" (zB der AGES-Allerberger, jedenfalls noch bis in den letzten Herbst hinein)

vs

"No Covid" = bis dahin durch richtig harte Lockdowns die Verbreitung des Virus möglichst zum Erliegen zu bringen und die Wiedereinbringung in das jeweilige Gebiet verhindern, um so auch möglichst viele Long-Covid-Fälle zu vermeiden und dem Virus die sonst vielen Gelegenheiten zu Mutationen zu nehmen.

• Spengler
    Trottel
    • 19. Januar 2021 um 08:51
    • #13.327
    Zitat von VincenteCleruzio

Nur wird das noch dauern, bis alle, die sich impfen lassen wollen, und hoffentlich möglichst viele derjenigen, die sich jetzt (noch) nicht impfen lassen wollen, geimpft sein werden.

Und da gibt es jetzt zwei Strategien in der Gesundheitspolitik: Sobald die "Vulnerablen" = im Wesentlichen die über 65 Jahre alten Menschen geimpft worden sind, beenden wir die Lockdowns usw und lassen das Virus "laufen", um so "Herden"immunität zu erreichen und "die Wirtschaft zu retten" (zB der AGES-Allerberger, jedenfalls noch bis in den letzten Herbst hinein)

vs

"No Covid" = bis dahin durch richtig harte Lockdowns die Verbreitung des Virus möglichst zum Erliegen zu bringen und die Wiedereinbringung in das jeweilige Gebiet verhindern, um so auch möglichst viele Long-Covid-Fälle zu vermeiden und dem Virus die sonst vielen Gelegenheiten zu Mutationen zu nehmen.

Ich schätze, dass es irgendwas dazwischen wird. Auf der einen Seite kannst nicht alles abdrehen, denn bei dem Tempo wiedie Impfungen erfolgen kann dass noch Monate/Jahre dauern, aber alles aufmachen kannst halt auch nicht.

• Stylaz
    GOON
    • 19. Januar 2021 um 09:16
    • #13.328
    Zitat von orli

Ganz ehrlich habe ich soviel Vertrauen in die Wissenschaft, dass ich mich sogar mit dem russischen Stoff impfen lassen würde bzw. kein Problem damit habe.

Könnt ich mir einfach nicht vorstellen. Hut sb vor deiner einstellung.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Januar 2021 um 09:16
    • #13.329
    Zitat von Riichard89

also bei solchen Aussagen wird mir schlecht und streut kein wenig Vertrauen - Ich warte lieber 3 Wochen länger auf den Impfstoff aber er ist sicher - bevor da ein Schnellschuss passiert - solche Aussagen in der jetzigen Zeit wo viele kritisch dem Tempo der Entwicklung gegenüberstehen ist vermutlich nicht förderlich!

Du wirst doch wohl hoffentlich nicht im Ernst annehmen, dass sich die EMA-Verantwortlichen in Amsterdam von einem Kurz aus Wien irgendetwas sagen lassen, der nach dem Impfstart-Flop und dem Aschbacher-Totalschaden samt einwöchiger Sendepause von Sender zu Sender und von Zeitung zu Zeitung hastet, um in Interviews den Macker heraushängen zu lassen.

Insbesondere sein auch durch nichts begründeter Vorwurf, die EMA-Verantwortlichen, die mit Sicherheit an der Zulassung des Impfstoffs von AstraZeneca fleissig wie noch nie, aber sicher wie immer arbeiten, wären "bürokratische Faulpelze", wird an ihnen abperlen wie ein Wassertropfen auf einem Lotusblatt und maximal ihre Überlegung provozieren: Könnte es sein, dass da ein Schelm so ist, wie er jetzt laut denkt, und seine Schuld (würdiger und erholsamer Weihnachtsfeiertags-bis-Heilig-Drei-Könige-Schlaf seiner "Impfplaner" Rudi A., Auer und Co) auf uns projiziert, um seiner geschundenen Psyche etwas Erleichterung zu verschaffen (nettest mögliche Interpretation seines Verhaltens). Oder spielt da der "Sepatzian" sein altbekanntes "Anpatzspiel", um von den eigenen Fehlern abzulenken und selbst "super gut" dazustehen (weniger nette Interpretation).

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (19. Januar 2021 um 21:00)

• coach
    YNWA
    • 19. Januar 2021 um 09:49
    • #13.330
    Zitat von orli

Ganz ehrlich habe ich soviel Vertrauen in die Wissenschaft, dass ich mich sogar mit dem russischen Stoff impfen lassen würde bzw. kein Problem damit habe.

ich werde mich auch impfen lassen nur ganz so positiv wie du bin ich nicht.

ich hoffe das alles passt und lass mich impfen weil ich keine alternative sehe.

und da ist ja der nächste wiederspruch in unserer gesellschaft.

jeder der sich nicht impfen lassen will, will aber gleichzeitig sein altes leben zurück.

aber keiner von denen kann die die lösung bzw. die alternative zur impfung nennen.

einfach laufen lassen geht nicht. das haben ja viele beispiele der letzten monate gezeigt.

auch die schweden mußten das einsehen -

https://www.t-online.de/nachrichten/au…massnahmen.html

lockdown is dann auch nicht so beliebt.

und impfen lassen tun wir uns sowiso nicht.

also was jetzt ?

• Spengler
    Trottel
    • 19. Januar 2021 um 10:05
    • #13.331
    Zitat von coach

also was jetzt ?

Tja, wären sie im Mittelalter weitsichtiger gewesen und hätten nicht die ganzen Hexen verbrannt, könnten sie jetzt das Virus wegzaubern.

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Januar 2021 um 10:08
    • #13.332

Ich werde ÖVP-Politiker, am besten Bürgermeister in Feldkirch. Dann komme ich gleich dran und kriege sofort das gute Zeug, sogar wenn im Flur noch ein paar alte Herrschaften auf die Impfung warten.

Leistung muss sich schließlich wieder lohnen und die, die in der sozialen Hängematte liegen, können ruhig länger warten.

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. Januar 2021 um 10:19
    • #13.333

coach

Ich sehe aktuell auch keine Chance aus der Nummer raus zu kommen! Es wäre nur an der Zeit gewisse Dinge seitens der Regierung öffentlich zu machen, da es bisher so gut wie kaum Reaktion und Nebenwirkung gibt.

Ich denke die Kollegen wie WAT stadlau4EVER und Malone sinf hier auch gute Ansprechpartner.

Hab gestern meine Timeline auf Facebook mal durchgesehen und bin erschrocken welchen Mist ich da selbst geteilt habe 😅

• coach
    YNWA
    • 19. Januar 2021 um 10:32
    • #13.334
    Zitat von Woldo

coach

Hab gestern meine Timeline auf Facebook mal durchgesehen und bin erschrocken welchen Mist ich da selbst geteilt habe 😅

wären nur viele so einsichtig wie du. :thumbup:

wenn das alles stimmt was über die sozialen medien so verteilt wird bzw. was ich so geschickt bekomme ... ja wenn das alles stimmen würde wäre es das beste in den keller zu gehen und sich die kugel zu geben.

aber die leute geilen sich an diesen "geschichten" noch auf.

was sie doch alles wissen und der rest der bevölkerung ist so dämlich weil sie sich so verarschen lässt.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. Januar 2021 um 10:34
    • #13.335
    Zitat von Cathy Miller

Ich werde ÖVP-Politiker, am besten Bürgermeister in Feldkirch. Dann komme ich gleich dran und kriege sofort das gute Zeug, sogar wenn im Flur noch ein paar alte Herrschaften auf die Impfung warten.

Leistung muss sich schließlich wieder lohnen und die, die in der sozialen Hängematte liegen, können ruhig länger warten.

Du hast hierfür meine volle Unterstützung - unter einer Bedingung:

Das man die VEU wieder salonfähig macht ;)

Einmal editiert, zuletzt von WAT stadlau4EVER (19. Januar 2021 um 13:55)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. Januar 2021 um 10:34
    • #13.336

Du wirst doch wohl hoffentlich nicht im Ernst annehmen, dass sich die EMA-Verantwortlichen in Amsterdam von einem Kurz aus Wien irgendetwas sagen lassen, der nach dem Impfstart-Flop und dem Aschbacher-Totalschaden samt einwöchiger Sendepause von Sender zu Sender und von Zeitung zu Zeitung hastet, um in Interviews den Macker heraushängen zu lassen.

nein nicht die EMA - aber die kritische Österreichische Bevölkerung bekommt es mit und es bleibt vermutlich folgendes hängen:

nicht ausreichend getestet - weil Politiker eingreifen wo sie sich nicht einmischen sollten!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Januar 2021 um 10:36
    • #13.337

Ich traue mich auch wetten, dass sie bis Montag nicht genug FFP2 Masken auf die Welt bringen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. Januar 2021 um 10:40
    • #13.338
    Zitat von Woldo

coach

Ich sehe aktuell auch keine Chance aus der Nummer raus zu kommen! Es wäre nur an der Zeit gewisse Dinge seitens der Regierung öffentlich zu machen, da es bisher so gut wie kaum Reaktion und Nebenwirkung gibt.

Ich denke die Kollegen wie WAT stadlau4EVER und Malone sinf hier auch gute Ansprechpartner.

Vielleicht doch ein Hoffnungsschimmer:

Christoph Wenisch, selbst begeisterter Langstreckenläufer,wurde am Rande einer Diskussion gefragt wie realistisch er die Durchführung des VCM 2021, von April auf September verschoben, halte. Seine Antwort war das er diesen im Herbst verbunden mit einigen organisatorischen Maßnahmen durchaus durchführbar halte.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Januar 2021 um 10:47
    • #13.339
    Zitat von Spengler

Passend der Artikel (Salzburger Nachrichten?)

Ein äußerst treffender Artikel.

Mir geht es ähnlich wie im Artikel beschrieben

Ich würde gern mal wieder in die Halle, gern mal wieder mit meinen Bandkollegen (aus Wien) proben, mich gerne mal wieder sinnlos betrinken, gerne mal wieder in die Eishalle.

Aber ich würde mich als dahingehend reflektiert bezeichnen, wie auch den Großteil hier im Forum, um zu wissen oder zu erkennen, dass das momentan nicht geht, weil es eben um andere Leben und nicht nur um meines geht. Die meisten wissen, dass sie nicht der Mittelpunkt der aktuellen Situation sind, aber ihren kleinen Beitrag leisten können, sodass andere geschützt sind. Andere können dies anscheinend leider nicht...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Januar 2021 um 11:03
    • #13.340
    Zitat von Riichard89

nein nicht die EMA - aber die kritische Österreichische Bevölkerung bekommt es mit und es bleibt vermutlich folgendes hängen:

nicht ausreichend getestet - weil Politiker eingreifen wo sie sich nicht einmischen sollten!

Für die "kritische" österreichische Bevölkerung hat er immer dazu gesagt, dass die EMA die Sicherheitsstandards einhalten muss, dass aber die "Bürokratie" abgebaut gehört und (nur) dadurch die Zulassung beschleunigt werden soll.

Ich hab' mir wegen der Impfskeptiker/-gegner von Anfang keine Sorgen gemacht: Ihre unbegründeten Angstschreie sind immer laut und werden von der click-baits-Industrie und vom sonstigen Boulevard verstärkt; sind aber eine kleine laute Minderheit, die man nicht leicht bis gar nicht überzeugen kann.

Damit muss die Mehrheit leben, die - wie wir gerade bei den diversen Vordrängelaktionen sehen - so schnell wie möglich geimpft werden will und sich von einem Bundeskanzler mit seinem ohnedies zum Scheitern verurteilten Versuch, Druck auf die EMA in Richtung schnellere Zulassung des AstraZeneca-Impfstoffs auszuüben, davon nicht abhalten lassen wird.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Januar 2021 um 11:09
    • #13.341
    Zitat von Riichard89

- Ich warte lieber 3 Wochen länger auf den Impfstoff aber er ist sicher - bevor da ein Schnellschuss passiert

und du meinst in 3 Wochen könnte man sich da festlegen --> sicher oder nicht sicher? - wohl eher nicht! X/

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Januar 2021 um 11:13
    • #13.342
    Zitat von darkforest

Ein äußerst treffender Artikel.

Mir geht es ähnlich wie im Artikel beschrieben

Ich würde gern mal wieder in die Halle, gern mal wieder mit meinen Bandkollegen (aus Wien) proben, mich gerne mal wieder sinnlos betrinken, gerne mal wieder in die Eishalle.

Aber ich würde mich als dahingehend reflektiert bezeichnen, wie auch den Großteil hier im Forum, um zu wissen oder zu erkennen, dass das momentan nicht geht, weil es eben um andere Leben und nicht nur um meines geht. Die meisten wissen, dass sie nicht der Mittelpunkt der aktuellen Situation sind, aber ihren kleinen Beitrag leisten können, sodass andere geschützt sind. Andere können dies anscheinend leider nicht...

100% Zustimmung!

• Malone
    ✓
    • 19. Januar 2021 um 11:27
    • Offizieller Beitrag
    • #13.343
    Zitat von Cathy Miller

Ich werde ÖVP-Politiker, am besten Bürgermeister in Feldkirch.

Du musst dich da nicht auf eine bestimmte Partei festlegen, du darfst flexibel sein. In Oberösterreich schaffst du es auch als roter oder blauer Vizebürgermeister früher dran zu kommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 19. Januar 2021 um 11:46
    • #13.344

True. Bei den Blauen ist das ja besonders grotesk; die glauben sonst ja eigentlich, dass sie beim Impfen gechippt werden und lehnen das eher ab.

• remington.style
    EBEL
    • 19. Januar 2021 um 12:14
    • #13.345
    Zitat von Woldo

Es wäre nur an der Zeit gewisse Dinge seitens der Regierung öffentlich zu machen, da es bisher so gut wie kaum Reaktion und Nebenwirkung gibt.

Das geht nicht!

Die Regierung hat im Moment einen super Lauf, alles, aber auch wirklich ALLES zu verbocken was zu verbocken geht....

Und einen guten Lauf unterbricht man nicht, wie wir Hockeyfans wissen

• remington.style
    EBEL
    • 19. Januar 2021 um 12:15
    • #13.346
    Zitat von Cathy Miller

True. Bei den Blauen ist das ja besonders grotesk; die glauben sonst ja eigentlich, dass sie beim Impfen gechippt werden und lehnen das eher ab.

nur, wenns um die Anderen geht

In den USA waren ja auch ein Marco Rubio und ein Ted Cruz unter den ersten, die sich ein Jaukerl reinhauen haben lassen

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. Januar 2021 um 12:43
    • #13.347

Für die "kritische" österreichische Bevölkerung hat er immer dazu gesagt, dass die EMA die Sicherheitsstandards einhalten muss, dass aber die "Bürokratie" abgebaut gehört und (nur) dadurch die Zulassung beschleunigt werden soll.

Ich hab' mir wegen der Impfskeptiker/-gegner von Anfang keine Sorgen gemacht: Ihre unbegründeten Angstschreie sind immer laut und werden von der click-baits-Industrie und vom sonstigen Boulevard verstärkt; sind aber eine kleine laute Minderheit, die man nicht leicht bis gar nicht überzeugen kann.

Damit muss die Mehrheit leben, die - wie wir gerade bei den diversen Vordrängelaktionen sehen - so schnell wie möglich geimpft werden will und sich von einem Bundeskanzler mit seinem ohnedies zum Scheitern verurteilten Versuch, Druck auf die EMA in Richtung schnellere Zulassung des AstraZeneca-Impfstoffs auszuüben, davon nicht abhalten lassen wird.

aber das gestern bleibt hängen - glaube halt nicht, dass er sich damit eine Freude gemacht hat!

• Stylaz
    GOON
    • 19. Januar 2021 um 13:02
    • #13.348
    Zitat von coach

ich werde mich auch impfen lassen nur ganz so positiv wie du bin ich nicht.

ich hoffe das alles passt und lass mich impfen weil ich keine alternative sehe.

und da ist ja der nächste wiederspruch in unserer gesellschaft.

jeder der sich nicht impfen lassen will, will aber gleichzeitig sein altes leben zurück.

aber keiner von denen kann die die lösung bzw. die alternative zur impfung nennen.

einfach laufen lassen geht nicht. das haben ja viele beispiele der letzten monate gezeigt.

auch die schweden mußten das einsehen -

https://www.t-online.de/nachrichten/au…massnahmen.html

lockdown is dann auch nicht so beliebt.

und impfen lassen tun wir uns sowiso nicht.

also was jetzt ?

Alles anzeigen

Korrigiere mich wenn ich es falsch verstanden habe, die impfung schützt dich vor einem schweren verlauf. Aber von virus abtöten ausroten usw ist mir nichts bekannt. Anscheinend, zumindest noch nicht bestätigt kannst als geimpfter auch den virus weitergeben.

Somit denk ich kicht das an ein normales leben zudenken ist.

• Spengler
    Trottel
    • 19. Januar 2021 um 13:09
    • #13.349

Schaut so aus, wie wenn in Oberösterreich die Bürgermeister früher durchgeimpft sind als die über 80 jährigen...

Gehören die zur gefährdeten Gruppe?

https://www.nachrichten.at/oberoesterreic…obox=1611056721

• coach
    YNWA
    • 19. Januar 2021 um 13:33
    • #13.350
    Zitat von Stylaz

Korrigiere mich wenn ich es falsch verstanden habe, die impfung schützt dich vor einem schweren verlauf. Aber von virus abtöten ausroten usw ist mir nichts bekannt. Anscheinend, zumindest noch nicht bestätigt kannst als geimpfter auch den virus weitergeben.

Somit denk ich kicht das an ein normales leben zudenken ist.

doch, das wurde eh von leuten die sich besser auskennen als wir schon thematisiert.

1. du baust durch die impfung soviel antikörper auf das eine infizierung durch einen bereits geimpften viel weniger wahrscheinlich ist.

2. wenn sich der großteil der bevölkerung impfen lässt, ist das risiko das punkt 1 noch beinhaltet noch weit geringer

dann kann man wirklich mit dem viel zitierten slogan "leben MIT corona" was anfangen.

so sehe ich das.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™