1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Ösi-Power
    NHL
    • 19. Januar 2021 um 13:46
    • #13.351
    Zitat von Spengler

Schaut so aus, wie wenn in Oberösterreich die Bürgermeister früher durchgeimpft sind als die über 80 jährigen...

Gehören die zur gefährdeten Gruppe?

https://www.nachrichten.at/oberoesterreic…obox=1611056721

Natürlich, es gibt mehr über 80 jährige als Bürgermeister.;)

• Malone
    ✓
    • 19. Januar 2021 um 13:46
    • Offizieller Beitrag
    • #13.352
    Zitat von Stylaz

Anscheinend, zumindest noch nicht bestätigt kannst als geimpfter auch den virus weitergeben.

Umgekehrt - es ist noch nicht bestätigt, dass du es nicht weitergibst. Es ist noch nicht ausreichend erforscht, ob sich trotz Impfung die Viren auf der Schleimhaut weiter vermehren und somit weitergegeben werden können.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 19. Januar 2021 um 13:57
    • #13.353
    Zitat von Ösi-Power

bevor man den Impfstoff wegwirft :)

und stelle dir dann wären noch weniger Leute geimpft!

• Spengler
    Trottel
    • 19. Januar 2021 um 14:02
    • #13.354
    Zitat von Ösi-Power

Aber relativ wenige über 80 jährige Bürgermeister!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. Januar 2021 um 14:13
    • #13.355

https://oesterreich.orf.at/stories/3085666/

wenig überraschend und völlig verständlich!

den HomeOffice und Kinderbetreuung ist sehr schwer!
    und auch die sozialen Kontakt sind enorm wichtig!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Januar 2021 um 14:15
    • #13.356
    Zitat von Stylaz

Korrigiere mich wenn ich es falsch verstanden habe, die impfung schützt dich vor einem schweren verlauf. Aber von virus abtöten ausroten usw ist mir nichts bekannt. Anscheinend, zumindest noch nicht bestätigt kannst als geimpfter auch den virus weitergeben.

Somit denk ich kicht das an ein normales leben zudenken ist.

Nunja, sobald es möglich ist das jeder der möchte (und kann, sollte der überwältigende Großteil sein) geimpft ist, sind diejenigen sicher vor einem schweren Verlauf.

Diejenigen die sich weigern müssen dann halt mit entweder mit FFP Masken leben oder die Konsequenzen ihrer Verweigerung hinnehmen.

Warum also sollte man dann noch alles einschränken, nur weil ein gewisser Prozentsatz die „Rettung“ verweigert?

• dooglrig
    EBEL
    • 19. Januar 2021 um 14:17
    • #13.357
    Zitat von Ösi-Power

nach kurzer recherche: 1

siegfried kampl, bürgermeister von gurk, von den freiheitlichen ausgeschlossen ("Nur von dem, was sie gemacht haben, distanziere ich mich, nicht vom Nationalsozialismus. Das darf man nicht sagen, dass der zum Teil schlecht war"), namensgeber der verfassungaenderung "lex kampl"

• Spengler
    Trottel
    • 19. Januar 2021 um 14:17
    • #13.358
    Zitat von Wodde77

Nunja, sobald es möglich ist das jeder der möchte (und kann, sollte der überwältigende Großteil sein) geimpft ist, sind diejenigen sicher vor einem schweren Verlauf.

Diejenigen die sich weigern müssen dann halt mit entweder mit FFP Masken leben oder die Konsequenzen ihrer Verweigerung hinnehmen.

Warum also sollte man dann noch alles einschränken, nur weil ein gewisser Prozentsatz die „Rettung“ verweigert?

Arm sind die, die sich aus gesundheitlichen Gründen (Allergie, Autoimmunkrankheit...) nicht impfen lassen können.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Januar 2021 um 14:27
    • #13.359
    Zitat von Cathy Miller

Ich werde ÖVP-Politiker, am besten Bürgermeister in Feldkirch. Dann komme ich gleich dran und kriege sofort das gute Zeug, sogar wenn im Flur noch ein paar alte Herrschaften auf die Impfung warten...

Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass Dir das noch schwerer fallen wird, als ÖVP-Bürgermeister in Vorarlberg zu werden, um sofort das gute Zeugs zu erhalten: Werde Mitglied der vermögenden Wörthersee-Schickeria, spende a paar Netsch und lass Dich "Daheim bei Freunden" in einem Pflegeheim immunisieren.

Oder schenk Dir wenigstens den steilen Arlberg und verpartner Dich mit einem Bürgermeister aus dem Tiroler Oberland oder, noch besser, lass Dich von dem aus Kirchbichl aus dem Unterland als Sohn adoptieren zwecks Reststoffverwertung.

Alleine wegen des CO2-Fußabdrucks warat's.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (19. Januar 2021 um 14:55)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2021 um 15:28
    • Offizieller Beitrag
    • #13.360

Zu der Debatte mit den Impfungen der Bürgermeister:

MMn ist das halt das Resultat, wenn man keine ordentliche Impfstrategie hat. Hätte man die, dann kann es eigentlich die Tatsache, dass Impfungen übrig bleiben, nicht geben. Erschwerend kommt dazu, dass der Pfizer-Impfstoff nur bis 5 Tage nach auftauen hält. Da versteh ich so manchen Bgm. schon, der sagt: "Hauptsach verimpft". (so wars in meiner Heimatgemeinde) Vielleicht mangelt es auch an ausreichender Information, was in so einem Fall (Impfungen bleiben übrig) zu machen ist. Wenn ich da als Bund die Kommunen quasi alleine lasse und sag: "schauts euch um, dass die Impfungen verimpft werden", dann passiert halt genau sowas.

Wenn sich einzelne Bgm. wirklich quasi vorgedrängt haben, dann gehört ihnen die "Knackwatschn", keine Frage.

• Spengler
    Trottel
    • 19. Januar 2021 um 15:40
    • #13.361
    Zitat von Fan_atic01

MMn ist das halt das Resultat, wenn man keine ordentliche Impfstrategie hat. Hätte man die, dann kann es eigentlich die Tatsache, dass Impfungen übrig bleiben, nicht geben. Erschwerend kommt dazu, dass der Pfizer-Impfstoff nur bis 5 Tage nach auftauen hält. Da versteh ich so manchen Bgm. schon, der sagt: "Hauptsach verimpft". (so wars in meiner Heimatgemeinde) Vielleicht mangelt es auch an ausreichender Information, was in so einem Fall (Impfungen bleiben übrig) zu machen ist. Wenn ich da als Bund die Kommunen quasi alleine lasse und sag: "schauts euch um, dass die Impfungen verimpft werden", dann passiert halt genau sowas.

Wenn sich einzelne Bgm. wirklich quasi vorgedrängt haben, dann gehört ihnen die "Knackwatschn", keine Frage.

Es kann doch nicht so schwer sein, wenn absehbar ist dass was übrigbleibt, dass der Bgm in die Unterlagen der Gemeinde schaut, wer ist über 80, und die lass ich dann durchrufen. Da werden sich schon die paar finden. Ich finde die Optik sehr fragwürdig.

• remington.style
    EBEL
    • 19. Januar 2021 um 16:04
    • #13.362
    Zitat von Riichard89

bevor man den Impfstoff wegwirft :)

und stelle dir dann wären noch weniger Leute geimpft!

Ja, Impfstoff vergeuden wäre die schlechteste Lösung gewesen.

Angehörige und Bürgermeister impfen ist aber nicht die Beste.

Die wäre gewesen wenn man früh genug ein Anmeldesystem gehabt hätte, und die Restln an die Risikopatienten in der Umgebung verimpft hätte. Oder an die nicht-kasernierten Ü-80er. Oder an die Ü-65er. Oder an die Ärzte in der Gegend.

Zitat von Fan_atic01

Sei ma ned hab - aber das ist so wie wenn der Kapitän ins erste Rettungsboot happt, damit es ja voll ist. Grad ein Lokalpolitiker sollte einen Überblick haben, wer in seiner Gemeinde außerhalb des Altenheims die Impfung am dringendsten braucht.
    Die können nicht mal mit 'Vorbildwirkung' argumentieren, weil dann hätten sie es medienwirksam durchziehen müssen. Nein nein, das waren schon genauso egoistische Aktionen wie sie von der Bevölkerung empfunden werden.

PS: GRAD einer der erwähnten Bürgermeister hat seinem Altersheim im Sommer jede Menge Stress gemacht weil er nicht einsehen wollte, dass auch Bürgermeister wie alle Besucher draußen bleiben müssen. Das der sich bei der Impfung vordrängt, ist eine doppelte Schweinerei.

• Spengler
    Trottel
    • 19. Januar 2021 um 16:07
    • #13.363

Dabei gäbe es klare Vorgaben

"Zunächst sind andere Bewohner und Bewohnerinnen, Pflege- und Betreuungspersonal oder sonstige Beschäftigte in den Heimen zu berücksichtigen. Sollten sich auf die Schnelle keine anderen priorisierten Personen finden, kämen externe Dienstleister in Betracht, die sich regelmäßig in den Einrichtungen aufhalten – etwa ein Physiotherapeut oder ein Friseur, die mehrmals in der Woche in der Einrichtung ihre Dienste verrichten. In weiterer Folge wären auch Angehörige und Lebenspartner von Heimbewohnern in Betracht zu ziehen – falls diese regelmäßig auf Besuch kommen."

https://orf.at/stories/3197947/

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Januar 2021 um 16:10
    • #13.364
    Zitat von Spengler

Arm sind die, die sich aus gesundheitlichen Gründen (Allergie, Autoimmunkrankheit...) nicht impfen lassen können.

Stimmt, die sind allerdings arm.

Und warum? Weil der einzige Weg sie auf Dauer zu schützen die Herdenimmunität ist - was nur mit der Impfung geht, und dann ebenso in der Verantwortung der Impfgegner liegt.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (19. Januar 2021 um 17:37)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Januar 2021 um 16:26
    • #13.365

Ich kann, seit ich mich politisch interessiere, an keine Regierung erinnern die in so kurzer Zeit so viele Böcke geschossen hat und so ungeniert Geld und Gutzis an ihre Haberer verteilt.

• Spengler
    Trottel
    • 19. Januar 2021 um 16:27
    • #13.366
    Zitat von orli

Ich kann, seit ich mich politisch interessiere, an keine Regierung erinnern die in so kurzer Zeit so viele Böcke geschossen hat und so ungeniert Geld und Gutzis an ihre Haberer verteilt.

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2021 um 16:41
    • Offizieller Beitrag
    • #13.367

ja, ich geb euch eh recht. hab nur versucht mich etwas in die Bgm reinzuversetzen.

• Bobby
    KHL
    • 19. Januar 2021 um 16:43
    • #13.368

„Der Babyelefant is Geschichte, nun hat man die Kuh als 2m Abstand, damit es die letzten Horn-Ochsen verstehen.“

O-Ton mein Vater

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Januar 2021 um 17:13
    • #13.369
    Zitat von orli

Solche Sachen halt:

https://www.derstandard.at/story/20001234…es-vp-mandatars

Ich hoffe wirklich dass jede einzelne LT-Wahl und GR-Wahl in diesem Land bis zur nächsten NR-Wahl für die schwarze Bluathabererpartie und ihre grünen Strugbügelhalter zum dies irae wird.

Wenn nicht, muss man das als vermasselten Intelligenztest der Wahlberechtigten sehen - die wollen dann halt anscheinend so regiert werden.

• remington.style
    EBEL
    • 19. Januar 2021 um 17:16
    • #13.370
    Zitat von Cathy Miller

Ich hoffe wirklich dass jede einzelne LT-Wahl und GR-Wahl in diesem Land bis zur nächsten NR-Wahl für die schwarze Bluathabererpartie und ihre grünen Strugbügelhalter zum dies irae wird.

*räusper* in letzter Zeit mal die "Sonntagsfrage" verfolgt?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. Januar 2021 um 17:35
    • #13.371

vom standpunkt der korruption ausgehend, in den letzten 20 jahren: eindeutig ja.

erst kürzlich ist ein schöner övpler erstinstanzlich zu 8 jahren schmalz verurteilt worden. wegen was? richtig: korruption

aber abgesehen vom whataboutism: was genau hat die spö jetzt in den letzten jahren mit regierungsaufträgen zu tun?

• blaumeise
    Lazarus
    • 19. Januar 2021 um 17:49
    • #13.372
    Zitat von coach

doch, das wurde eh von leuten die sich besser auskennen als wir schon thematisiert.

1. du baust durch die impfung soviel antikörper auf das eine infizierung durch einen bereits geimpften viel weniger wahrscheinlich ist.

2. wenn sich der großteil der bevölkerung impfen lässt, ist das risiko das punkt 1 noch beinhaltet noch weit geringer

dann kann man wirklich mit dem viel zitierten slogan "leben MIT corona" was anfangen.

so sehe ich das.

Genau, richtig und deshalb fangen sie auch mit den Alten und der Risikogruppe an. Dort wo Todesfälle und schwere Verläufe am häufigsten sind wird das durch die Impfung grossteils verhindert.

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Januar 2021 um 17:52
    • #13.373
    Zitat von Blutorange

Denkst du eig. wirklich, dass die/deine Sozen anders sind?

1)sind es nicht "meine Sozen".

2)sollten wir alle zusammen froh sein, dass unter sozialdemokratisch geprägten Regierungen ein Gesundheits--und Sozialwesen aufgebaut wurde, das uns bis jetzt in dieser Pandemie ganz gute Dienste geleistet hat unnd

3)laufen die Linken wenigstens nicht mit einem solchen Heiligenschein herum wie in die Schwarzen so gerne tragen.

• remington.style
    EBEL
    • 19. Januar 2021 um 18:02
    • #13.374
    Zitat von Blutorange

Denkst du eig. wirklich, dass die/deine Sozen anders sind?

Alle Parteien die irgendwo an die Macht gekommen sind, haben das ausgenutzt. Auf jeder Ebene. Da hast du ganz recht.

Aber SO eklatant und ungeniert, wie damals unter Schwarz-Blau und jetzt Türkis-Blau und Türkis-Grün Freunderl versorgt, und Hapschis ohne Qualifikation in hohe Posten gehievt werden, das hat ein eigenes Level. IMHO.

Zitat von Cathy Miller

3)laufen die Linken wenigstens nicht mit einem solchen Heiligenschein herum wie ihn die Schwarzen so gerne tragen.

In meinem Farbrad galten die Grünen bisher auch als 'links' und haben sich groß als 'die Guten' und 'Aufrechten' aufgeplustert.

Und jetzt - ist die Causa Aschbacher dem Kogler ein lakonisches 'danke für die Zusammenarbeit' wert und dazu, dass Alt- und Jungfaschisten die Verwirrten, Esoteriker und Covidioten vereinnahmen und wieder mal um den Ring ziehen, dazu hat sich die Gutbürgerpartei noch überhaupt nicht geäußert. Die aktuell scheinheiligsten Opportunisten kommen momentan aus der linken Reichshälfte. Bei Basti und Co haben wir wenigstens immer gewusst, wes Geistes Kind sie sind.

Da musst du entweder ganz genau definieren, was du unter 'links' verstehst, oder noch mal reflektieren, dass die nicht weniger verlogen und opportunistisch sind, als die Anderen.

Zitat

2)sollten wir alle zusammen froh sein, dass unter sozialdemokratisch geprägten Regierungen ein Gesundheits--und Sozialwesen aufgebaut wurde, das uns bis jetzt in dieser Pandemie ganz gute Dienste geleistet hat

YES! Da bin ich ganz bei dir. Seien wir froh und dankbar, dass die Buberlpartie ihr Zerstörungswerk noch nicht vollenden konnte.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. Januar 2021 um 18:16
    • #13.375

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

. .

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™