1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • remington.style
    EBEL
    • 18. Januar 2021 um 06:05
    • #13.276

Off topic (dafür poste ich dann heute hier auch nix mehr) - ich glaube wir brauchen einen "IT&Hockey" Thread - ist ja lustig wie viele virtuelle Kollegen man hier trifft :prost:

• cheese_69
    EBEL
    • 18. Januar 2021 um 07:21
    • #13.277
    Zitat von remington.style

Off topic (dafür poste ich dann heute hier auch nix mehr) - ich glaube wir brauchen einen "IT&Hockey" Thread - ist ja lustig wie viele virtuelle Kollegen man hier trifft :prost:

dann eröffne doch so einen Thread, ich als oldschool analog IT-ler, würd sicher da auch mitlesen :prost:

• Malone
    ✓
    • 18. Januar 2021 um 08:12
    • Offizieller Beitrag
    • #13.278
    Zitat von remington.style

Vielleicht hätte es am Anfang genügt, die Bewegungsmuster der Infizierten einzuspielen. Dann hätten die Anderen halt selbst nachschauen müssen ob sie irgendwo waren, wo ein Infizierter eingekauft hat.

Nein, hätte es nicht. Es geht ja darum, ob du ausreichend Zeit mit demjenigen verbracht hast, um eventuell der Gefahr einer Ansteckung ausgesetzt gewesen zu sein. Da ist die Feststellung, dass du am gleichen Ort warst zu wenig

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 18. Januar 2021 um 09:15
    • #13.279

Kann mir jemand sagen, worans in ÖPsterreich bei den Impfungen hapert? Speziell in Oberösterreich geht da lt. dashboard gar nichts weiter. Gerade einmal 0,72% geimpft! Und das in 3 Wochen. Ganz Österreich hat bis gestern 102 790 Menschen geimpft. Die Vereinigten Arabischen Emirate verabreichen pro Tag 108 400 Impfungen! Israel noch mehr.

Und bei uns wird stattdessen der Lockdown verlängert.

Ich sehe die Maßnahmen ein, aber ich sehe nicht ein, warum so träge geimpft wird!

• Astaroth
    Gast
    • 18. Januar 2021 um 09:27
    • #13.280
    Zitat von Spengler

Kann mir jemand sagen, worans in ÖPsterreich bei den Impfungen hapert? Speziell in Oberösterreich geht da lt. dashboard gar nichts weiter. Gerade einmal 0,72% geimpft! Und das in 3 Wochen. Ganz Österreich hat bis gestern 102 790 Menschen geimpft. Die Vereinigten Arabischen Emirate verabreichen pro Tag 108 400 Impfungen! Israel noch mehr.

Und bei uns wird stattdessen der Lockdown verlängert.

Ich sehe die Maßnahmen ein, aber ich sehe nicht ein, warum so träge geimpft wird!

Bei den Daten im Impfdashboard musst aufpassen. Die Zahl, die dort veröffentlicht wird, ist laut orf.at nicht jene der wirklich geimpften, sondern "eine Hochrechnung auf Basis der zu den Impfstellen gelieferten Impfdosen". Im Artikel sind die Zahlen vom 14. 11. drinnen. Da gibt es doch einen riesigen Unterschied. Laut Impfregister (E-Impfpass) wurden 30.534 Personen geimpft, im Dashboard schienen > 63.000 auf --> das sind mehr als doppelt so viele ...

• Spengler
    Trottel
    • 18. Januar 2021 um 09:36
    • #13.281
    Zitat von Astaroth

Bei den Daten im Impfdashboard musst aufpassen. Die Zahl, die dort veröffentlicht wird, ist laut orf.at nicht jene der wirklich geimpften, sondern "eine Hochrechnung auf Basis der zu den Impfstellen gelieferten Impfdosen". Im Artikel sind die Zahlen vom 14. 11. drinnen. Da gibt es doch einen riesigen Unterschied. Laut Impfregister (E-Impfpass) wurden 30.534 Personen geimpft, im Dashboard schienen > 63.000 auf --> das sind mehr als doppelt so viele ...

Das ist ja dann noch trauriger!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Januar 2021 um 09:46
    • Offizieller Beitrag
    • #13.282

Frage nicht wie schwierig es wahr einen Termin für meinen Opa zu bekommen. Meine Mum hat über 100x angerufen. Eine Bekannte über 400x. Die Webpage permanent down.

Und vormerken lassen (a la Wien und NÖ) geht auch nicht.

Es ist zum speibn.

• TheNus
    KHL
    • 18. Januar 2021 um 09:52
    • #13.283

Vielleicht mal in Israel anrufen und fragen wie die das machen und einfach gleich machen..

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Januar 2021 um 10:07
    • #13.284
    Zitat von Spengler

Kann mir jemand sagen, worans in Österreich bei den Impfungen hapert?

An den Flaschen. Gibt zu viele davon.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Januar 2021 um 10:39
    • #13.285

Bei uns hat die Firma heute verlautbart, dass eine Impfung organisiert wird.

Ich bin gespannt wie das abläuft und wie schnell man sich impfen lassen kann.

Was mich vorallem interessiert: wo könnte ich mir schneller meine Impfung holen:

A) Staat

B) Arbeitgeber (größeres Unternehmen in Kärnten mit rund 700 Mitarbeitern, die Hälfte davon mit durchgehenden Kundenkontakt)

Wetten könnten ab jetzt platziert werden ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Januar 2021 um 11:20
    • #13.286

Beim unternehmen wirds wohl darauf ankommen wie „systemkritisch“ die branche ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Januar 2021 um 11:23
    • #13.287

Das glaub ich nicht, weil diese Unternehmen sich denke ich den Impfstoff selbst, unabhängig von der Regierung, besorgen werden - falls das geht. Von daher hätte der Staat da genau 0 Einflussnahme.

ODER

Man stellt den Unternehmen den Impfstoff zur Verfügung, die Systemrelavant sind wie Einzelnhandel, Post etc. falls ein "Privatkauf" des Impfstoffs nicht möglich ist und die einzige Quelle der Staat selbst bleibt.

systemkritisch ist mein Arbeitgeber mWn. nach nicht.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 18. Januar 2021 um 11:27
    • #13.288

mwn ist das besorgen des Impfstoffs nur über die Regierung möglich/legal

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 18. Januar 2021 um 11:29
    • #13.289

wir (großer österr. versicherer) wurden vom betriebsrat angeschrieben um uns vormerken zu lassen. was ich vom rudi - die nächsten wochen werden entscheidend - anschober vernommen habe, will der staat ja in die betriebe gehen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Januar 2021 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    • #13.290

Das mit den Firmen gibt mir auch zu denken.

Ein Kollege hat das E-Mail vom Nachbarn gelesen, welches er von der Geschäftsführung bekommen hat. Da wird verlautbart, dass sie bis Ende Jänner eine Impfung für die Belegschaft organisieren (kein kleines Unternehmen).

Bei uns wird ähnliches gemunkelt.

Da frag ich mich schon, wie das diese Firmen machen... (vielleicht wirds Sputnik V :D )

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. Januar 2021 um 11:51
    • #13.291
    Zitat von Fan_atic01

Das mit den Firmen gibt mir auch zu denken.

Ein Kollege hat das E-Mail vom Nachbarn gelesen, welches er von der Geschäftsführung bekommen hat. Da wird verlautbart, dass sie bis Ende Jänner eine Impfung für die Belegschaft organisieren (kein kleines Unternehmen).

Bei uns wird ähnliches gemunkelt.

Da frag ich mich schon, wie das diese Firmen machen... (vielleicht wirds Sputnik V :D )

Jetzt lachst noch :P

Ich arbeite im Krankenhaus mit Patientenkontakt und komm voraussichtlich im Februar in einer zweiten Tranche dran.

Die erste Tranche kommt im Jänner schon dran. Hab gehört, dass sich bei uns ca. 180 Personen impfen lassen wollen.

Habe heute auch das Ergebnis von meinem Antikörpertest erhalten. Habe einen niedrigen Wert von ca. 1,5.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Januar 2021 um 12:02
    • #13.292
    Zitat von DieblaueRapunzl

... systemkritisch ist mein Arbeitgeber mWn. nach nicht.

Wenn ich mich nicht irre, arbeitest Du doch in einer "Wechselstube". Wenn ja: Banken sind genau so "systemrelevant" wie Post, Lebensmittelhandel und deshalb auch nie geschlossen worden während der Lockdowns. Deshalb kann man bevorzugte Zuteilung von Impfstoffen schon rechtfertigen.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 18. Januar 2021 um 12:05
    • #13.293

wir sind als kritische Infrastruktur eingestuft, firmenseitig ist bis jetzt verlautbart, dass wir in der zweiten welle die Möglichkeit zur Impfung bekommen sollen (Februar bis April).

Impfung wird von unserem ärztlichen dienst vorgenommen, Anmeldung zur Impfung wird von der Firma organisiert.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Januar 2021 um 12:28
    • #13.294

Ziemlich ruhig geworden hier im Forum in der Ecke der Leugner/Verharmloser. Sie werden weniger, so auch nach einem Tweet der Ärztin @Dr.C.Werner von gestern:

"Ein 50j Covidleugner wird auf ITS verlegt. Weil er nicht akzeptieren kann, dass er Covid hat, verweigert er Beatmung. Verstirbt nach 3h am Mo-Perfusor. 1 h vor seiner Mutter. Mich lässt das gerade nicht los. Wie fanatisch kann man sein? #gedanken #extremismus"

"Mo" = Morphium als starkes Schmerzmittel.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (18. Januar 2021 um 13:45)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Januar 2021 um 12:52
    • #13.295

So, Vater ist angemeldet - hat telefonisch keine 30 Sekunden gedauert.

Bin gespannt wie lange es dauert.

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2021 um 13:12
    • #13.296
    Zitat von NYRanger

wir sind als kritische Infrastruktur eingestuft, firmenseitig ist bis jetzt verlautbart, dass wir in der zweiten welle die Möglichkeit zur Impfung bekommen sollen (Februar bis April).

Impfung wird von unserem ärztlichen dienst vorgenommen, Anmeldung zur Impfung wird von der Firma organisiert.

Same here!

Wir sind gerade mittendrin in der Erhebung (Anz. MA die sich freiwllig impfen lassen wollen)

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. Januar 2021 um 14:07
    • #13.297

Top Meldung der Behörde: Frau ruft an weil zwei Tage vor Ende Quarantäne noch Symptome. Frage: warum rufen Sie an? Frau: weil es auf dem Bescheid drauf steht ich soll mich melden bei Symptomen. Amt: naja die Symptome können länger dauern aber wenn Sie sich besser fühlen bleibt alles beim Mittwoch. Kein Test notwendig.

Naja wozu auch, sie arbeitet in der Apotheke und ich im Pflegeheim. Da muss sich nicht unbedingt mit einem Test absichern 😅😅

• Stylaz
    GOON
    • 18. Januar 2021 um 14:42
    • #13.298
    Zitat von VincenteCleruzio

Ziemlich ruhig geworden hier im Forum in der Ecke der Leugner/Verharmloser. Sie werden weniger, so auch nach einem Tweet der Ärztin @Dr.C.Werner von gestern:

Ist auch schwierig bei so manch festgefahrener meinung. 😉

Lese zwar nicht von anfang an mit in diesem thread. Aber kann mich an einen richtigen leugner auch nicht erinnern.

Sehrwohl an unterschiedliche meinungen bezüglich vorgehensweisen etc...

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. Januar 2021 um 14:48
    • #13.299
    Zitat von VincenteCleruzio

"Ein 50j Covidleugner wird auf ITS verlegt. Weil er nicht akzeptieren kann, dass er Covid hat, verweigert er Beatmung. Verstirbt nach 3h am Mo-Perfusor. 1 h vor seiner Mutter. Mich lässt das gerade nicht los. Wie fanatisch kann man sein? #gedanken #extremismus"

"Mo" = Morphium als starkes Schmerzmittel.

Ich muss mich auch etwas entschuldigen da ich zeitweise auch eher auf der Schwurbler Seite daheim war.

Mir ist bewusst, dass ich keine Rechenschaft schuldig bin, aber ich möchte dies trotzdem mitteilen. Vor allem hab ich gesehen wie meine Frau litt und jetzt noch Matsch beisammen ist.

Hab uns jetzt beide per Schnell Test abgestrichen beide negativ 👍

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Januar 2021 um 14:53
    • #13.300
    Zitat von Stylaz

Ist auch schwierig bei so manch festgefahrener meinung. 😉

Lese zwar nicht von anfang an mit in diesem thread. Aber kann mich an einen richtigen leugner auch nicht erinnern.

Sehrwohl an unterschiedliche meinungen bezüglich vorgehensweisen etc...

Das Problem ist das unterschiedliche Herangehensweisen (natürlich nicht alle) auch oft unterschwellig mitschwingen haben „sind eh nur alte die sonst auch sterben würden, lassen wir einfach laufen“.

Und das lässt in vielen die Wut aufsteigen.

Und zu den „ist nur eine Grippe“/„gibt es gar nicht“ Experten fehlen einem sowieso jegliche Worte.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (18. Januar 2021 um 14:59)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™