1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Januar 2021 um 22:11
    • #13.201

Noch ein Video von der Demo in Wien!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Woldo
    Tschentschn
    • 16. Januar 2021 um 22:20
    • #13.202
    Zitat von Spengler

Kommt drauf an, ob dem Gates seine Musik gefällt!

Hab es Bill gerade mitgeteilt, er ist nicht begeistert.

Die Software des Chips funktioniert wunderbar bis jetzt. Freu mich auf die Updates

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Januar 2021 um 22:29
    • #13.203

Massentests: Bisher 0,12 Prozent positiv - noe.ORF.at

Wieder ein Riesenerfolg für den Massentest.

Diese schockierenden Zahlen rechtfertigen natürlich einen weiteren harten Lockdown für die nächsten Wochen...

Philip99
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 22:32
    • #13.204

Ich werde es einfach nicht verstehen , da interviewen sie Menschen (Pensionisten) die davon erzählen wie sie Weltkriege überlebt haben , oder sonstige Sachen und dann gehen sie dorthin ohne Maske und demonstrieren. Ich verstehs nicht ... wieso man sowas tut...

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 22:34
    • #13.205
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Diese schockierenden Zahlen rechtfertigen natürlich einen weiteren harten Lockdown für die nächsten Wochen...

Vielleicht gehen aber viele nicht hin, die positiv sein könnten, und sich um die Gesellschaft nix pfeifen. Hauptsache sie müssen nicht in Quarantäne.:thumbdown:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Januar 2021 um 22:35
    • #13.206

Ja - und vielleicht kommt der Weihnachtsmann diesmal zu Ostern...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. Januar 2021 um 22:37
    • #13.207

Ein Beispiel noch aus meinem Bekanntenkreis:

44 Jahre ( guter Sportler) noch 30% Lungenfunktion schwere Entzündungen im Körper kämpft um sein Leben.

• Petz
    EBEL
    • 16. Januar 2021 um 22:44
    • #13.208

Wieder ein Riesenerfolg für den Massentest.

Sind - theoretisch, auf die Bevölkerungszahl gerechnet - etwas mehr als 10000 positive dies nicht wissen und das Virus fröhlich verbreiten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Januar 2021 um 22:47
    • #13.209

...aber auch nur theoretisch...

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 22:50
    • #13.210

...aber auch nur theoretisch...

mußt auch immer das letzte Wort haben. <X

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Januar 2021 um 22:53
    • #13.211

Selbstverständlich ... ;)

Philip99
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 22:55
    • #13.212

Lockdown wohl bis 8 Februar fix

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. Januar 2021 um 22:57
    • #13.213

Noch ein paar Fakten aus meinem Umfeld:

Anfang 60 lange im Spital gelegen wieder genesen immer noch schwach ständig Kopfschmerzen.

1. Kindergärtnerin, Anfang 20, genesen noch immer keinen Geruchssinn. 2. Kindergärtnerin Ü 50 genesen schwach.müde Kopfschmerzen - beide aber.mit milden Verlauf.

In meinen Augen ist jeder Kranke einer zu viel.

• FTC
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 22:58
    • #13.214
    Zitat von Philip99

Lockdown wohl bis 8 Februar fix

und der nächste Termin ist dann nach Ostern :)

Philip99
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 23:07
    • #13.215
    Zitat von FTC

und der nächste Termin ist dann nach Ostern :)

Hier nochmals von Puls 4 auch

Bilder

• A6AA26E3-9145-4B97-A507-890923FE99B8.png
      • 351,17 kB
      • 414 × 896
    Philip99
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 23:08
    • #13.216
    Zitat von ViecFan

wenn das stimmt, dann sind die Herren/Damen leider weiterhin lernresistent X(

Wird wohl leider so kommen ...

Philip99
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 23:09
    • #13.217

Da nochmals von ö3

Bilder

• 091080C8-B949-4466-B0E7-035B22D78D86.jpeg
      • 342,18 kB
      • 1.242 × 928
  • remington.style
    EBEL
    • 16. Januar 2021 um 23:30
    • #13.218

https://orf.at/corona/daten/oesterreich

Schau dir den Ansteckungskoeffizienten an -

Wennst wissen willst, ob ein Lockdown funktioniert oder nicht, dann schaust dir die Zahlen von März bis Ende April an. Als das Ganze noch neu war, und sich die Leute tatsächlich an die Vorgaben gehalten haben, hats die Ansteckungsrate innerhalb eines Monats nach unten gerissen bis auf vernünftige 0,4.

Dann sind die Öffnungen gekommen und haben uns das Genick gebrochen - 14.4. aufsperren, 24.4. steiler Anstieg - zu viele haben geglaubt es ist eh schon wieder vorbei

Gegen Mitte Juli - hab ich jetzt nachrecherchiert - hat man wieder über einen Lockdown nachgedacht... die Leut werden wieder vorsichtig, die Ansteckungen sinken.

Die Spikes in August und September hab ich noch nicht interpretiert - kann sich jemand anderer erinnern, ob da was besonderes war?

Dann merkst übern Herbst, wie die Maßnahmenmüdigkeit einsetzt: steigende Kurve - bis zu strengeren Maßnahmen - und flutsch... gehen die Zahlen wieder runter

8. 12. Handelsöffnung - 11.12. Trendumkehr (Ursache - Wirkung... wie aus dem Lehrbuch)

23, 24, 25 Weihnachtslockdownpause - 30.12. Anstieg

Neujahr - 4.1. Anstieg

Ab dem 10. geht die Kurve wieder runter (7.1. Urlaubsende?)

Und soooo hoch wie zu Beginn, bevor die Meisten mit dem Maskentragen angefangen haben, sind die Zahlen nie wieder gestiegen.

16.3. bis 9.4. zeigen für mich - drei Wochen Kraftakt und wir könnten die Neuinfektionen stark unter 1 drücken, so das man danach mit Masken und fleißigem Desinfizieren öffnen könnte und trotzdem die Infektionen immer weniger würden. Infektionskurven funktionieren in beide Richtungen.

und nachdem wir jetzt die Impfung auch haben, würd uns das endgültig übern Berg bringen.

Grad bei den Leuten die wollen, dass endlich wieder Normalität einkehrt versteh ich nicht warum man sich so selber ins Knie schießt

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 16. Januar 2021 um 23:33
    • #13.219
    Zitat von orli

Noch ein paar Fakten aus meinem Umfeld:

Anfang 60 lange im Spital gelegen wieder genesen immer noch schwach ständig Kopfschmerzen.

1. Kindergärtnerin, Anfang 20, genesen noch immer keinen Geruchssinn. 2. Kindergärtnerin Ü 50 genesen schwach.müde Kopfschmerzen - beide aber.mit milden Verlauf.

In meinen Augen ist jeder Kranke einer zu viel.

Schrecklich diese Krankheit. Das tut mir leid für ihre Freunde oder Bekannten.

Mein Umfeld hat da großes Glück gehabt.

Es sind alle wieder gesund. Sogar meine 84 jährige Schwiegermutter (war im Krankenhaus) ist wieder gesund. Alle haben keine Beschwerden mehr.

Ich hoffe das die Impfung alle lange schützt die sich impfen lassen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Januar 2021 um 23:57
    • #13.220

ad Remington

Die Inzidenz ist klar im Sinken, auch wenn man sie jetzt mit Massentest 'unterfüttert'.

Die Öffnung für relativ 'unbedenkliche' Zweige der Wirtschaft wäre dringlich angebracht.

Damit meine ich die 'Tag Gastro' und den Einzelhandel.

Wenn wir uns weiter vor dem Leben fürchten, werden wir schweren wirtschaftlichen Schaden erleiden.

Der gebremste Übergang zum 'normalen Leben' wäre angebracht.

Das Leben 'mit Corona', wie wir auch schon seit Jahrzehnten mit anderen Krankheiten leben, sollte langsam beginnen,

jetzt, wo es ja bereits die Impfung gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (17. Januar 2021 um 00:04)

• Darren
    EBEL
    • 17. Januar 2021 um 02:49
    • #13.221
    Zitat von Ösi-Power

Vielleicht gehen aber viele nicht hin, die positiv sein könnten, und sich um die Gesellschaft nix pfeifen. Hauptsache sie müssen nicht in Quarantäne.:thumbdown:

Bei den Test vor Weihnachten weiß ich von vielen die nicht gingen, weil wenn sie Ja postiv sind dann sind sie ja auch am 24. alleine. Also lieber erst gar nicht gehen

• iceicle
    Gast
    • 17. Januar 2021 um 06:56
    • #13.222
    Zitat von remington.style

https://orf.at/corona/daten/oesterreich

Schau dir den Ansteckungskoeffizienten an -

Wennst wissen willst, ob ein Lockdown funktioniert oder nicht, dann schaust dir die Zahlen von März bis Ende April an. Als das Ganze noch neu war, und sich die Leute tatsächlich an die Vorgaben gehalten haben, hats die Ansteckungsrate innerhalb eines Monats nach unten gerissen bis auf vernünftige 0,4.

Dann sind die Öffnungen gekommen und haben uns das Genick gebrochen - 14.4. aufsperren, 24.4. steiler Anstieg - zu viele haben geglaubt es ist eh schon wieder vorbei

Gegen Mitte Juli - hab ich jetzt nachrecherchiert - hat man wieder über einen Lockdown nachgedacht... die Leut werden wieder vorsichtig, die Ansteckungen sinken.

Die Spikes in August und September hab ich noch nicht interpretiert - kann sich jemand anderer erinnern, ob da was besonderes war?

Dann merkst übern Herbst, wie die Maßnahmenmüdigkeit einsetzt: steigende Kurve - bis zu strengeren Maßnahmen - und flutsch... gehen die Zahlen wieder runter

8. 12. Handelsöffnung - 11.12. Trendumkehr (Ursache - Wirkung... wie aus dem Lehrbuch)

23, 24, 25 Weihnachtslockdownpause - 30.12. Anstieg

Neujahr - 4.1. Anstieg

Ab dem 10. geht die Kurve wieder runter (7.1. Urlaubsende?)

Und soooo hoch wie zu Beginn, bevor die Meisten mit dem Maskentragen angefangen haben, sind die Zahlen nie wieder gestiegen.

16.3. bis 9.4. zeigen für mich - drei Wochen Kraftakt und wir könnten die Neuinfektionen stark unter 1 drücken, so das man danach mit Masken und fleißigem Desinfizieren öffnen könnte und trotzdem die Infektionen immer weniger würden. Infektionskurven funktionieren in beide Richtungen.

und nachdem wir jetzt die Impfung auch haben, würd uns das endgültig übern Berg bringen.

Grad bei den Leuten die wollen, dass endlich wieder Normalität einkehrt versteh ich nicht warum man sich so selber ins Knie schießt

Alles anzeigen

:banghead:

Das macht dann in Summe fast zwei Monate Schulpause.

Home Schooling hin oder her, es gibt zu Hause KEINEN neuen Stoff!!!

Bilder

• Screenshot_20210117-072238.png
      • 780,87 kB
      • 2.048 × 680

Einmal editiert, zuletzt von iceicle (17. Januar 2021 um 07:25)

• Blutorange
    Nationalliga
    • 17. Januar 2021 um 08:05
    • #13.223

Zermürbender Artikel.  Wenn sich das bestätigt, dann gute Nacht. :banghead:=O

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Januar 2021 um 08:22
    • #13.224

Ja - und vielleicht kommt der Weihnachtsmann diesmal zu Ostern...

100% nicht. Das kannst drehen und wenden, wie du willst.

• remington.style
    EBEL
    • 17. Januar 2021 um 08:44
    • #13.225
    Zitat von iceicle

:banghead:

Das macht dann in Summe fast zwei Monate Schulpause.

Home Schooling hin oder her, es gibt zu Hause KEINEN neuen Stoff!!!

Die Kinder sind wirklich die größten Verlierer.
    Schilifte offen, Schulen zu - für mich ist das halt die komplett falsche Priorisierung

Wenn schon kein kompletter Lockdown, dann wenigstens die richtigen Kontaktpunkte zulassen

Umso wichtiger wäre es, dass sich die Erwachsenen noch ein wenig selbst kasteien damit die Zahlen sinken, und wieder ein halbwegs geregeltes Leben anfangen kann

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™