1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • blaumeise
    Lazarus
    • 16. Januar 2021 um 10:16
    • #13.176

Ein Vorschlag für remington.style und Izmail13

nachdem man gepostet hat einfach mal ein paar Stunden es gut sein lassen im Forum, vielleicht haben dann andere User auch eine Chance mitzumachen, ansonsten wird das hier immer mehr zu einer Konversation zwischen euch beiden und das kann man auch mittels "Konversationsfunktion"

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 16. Januar 2021 um 10:26
    • #13.177
    Zitat von remington.style

WHATABOUTISM! noch mal - lernen Sie, wie man mit anderen Menschen diskutiert! Sie haben da entsetzliche Schwächen!

PS: ich werde mich weder für meine umfassende Erziehung, noch für meine Kenntnis von Anglizismen, noch für mein Aufwachsen mit dem Internet und seinen Memes und Phrasen entschuldigen.

Wenn Sie etwas nicht verstehen, fragen Sie einfach.

Und jetzt aus, bevor der Fan_atic01 wieder die ganzen off-topics Posts löschen muss. Wenn Sie mit mir über Gesprächsführung und Argumentation streiten wollen, machen Sie einfach einen neuen Thread auf.

Danke vielmals für den Buchtipp.

Ein Tipp zum Abschluss auch für Sie.

Verbringen Sie nicht ihre wertvolle Zeit im Netz. Gehen Sie hinaus, unterhalten sie sich unbefangen mit Menschen (ist etwas schwer zur Zeit - wählen Sie eine positive Person aus) , lassen sie sich nicht von unwohlen Gefühlen leiten.

So schwer es auch sein mag. Lassen sie ihr Leben nicht von Covid-19 bestimmen. Sie sind Herr über ihr Leben. Kopf hoch. Es wird wieder besser und auch ihre gehassten Corona Gegner sollten nicht ihr Fokus sein. Richten sie ihre Aufmerksamkeit positiven Gefühlen und Dingen.

Es gibt coole Methoden um die good vibes in einem hervor zu bringen.

Nochmals alles Gute für Sie.

Und alles Gute an dieser Stelle auch an alle die in dieser Krise mit Nöten und Ängsten zu kämpfen haben.

• Ktw-2015
    KHL
    • 16. Januar 2021 um 10:28
    • #13.178

Die Leute bei der Demo sind mMn nach schon eine Mischung.

Aber das Kommando haben die Rechten übernommen. Die haben auch die notwendigen Erfahrungen wie man Verschwörungstheorien unter das Volk bringt und können über ihr Kanäle viele dafür anfällige Leute ansprechen. Hat man früher mit Schlagworten wie Patrioten, Heimatschutz, Denkfreiheit, wir gegen die da oben, Establishment usw. gegen Ausländer gehetzt macht man halt jetzt Stimmung gegen die Regierung, staatliche Institutionen und die Wissenschaft. Schürt Verunsicherung die man dann später ausnutzen wird.

Aber kenn persönlich auch eher alternative Leute die auf einmal anfangen Trump zu verteidigen und Verschwörungstheorien glauben oder zumindest für möglich zu halten. Ist dort eine Mischung aus Angst um die Zukunft, Skepsis gegenüber der Macht der Konzerne und verrennen in der Unzahl an Berichten und Meinungen.

• Malone
    ✓
    • 16. Januar 2021 um 10:36
    • Offizieller Beitrag
    • #13.179

Kleine Zwangspause

Kleiner Tipp: Nochmals die Argumente von Beginn an durchlesen und vielleicht kommt dann irgendwann die Idee auf, dass man nicht miteinander sondern an einander vorbeidiskutiert.

Danke

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 15:20
    • #13.180

➤ Keine Öffnung des Handels

➤ Die Gastronomie bleibt zu.

➤ Kein Frisör – auch die körpernahen Dienstleistungen erfahren keine Ausnahme.

➤ Indoor-Sport bleibt Wunschtraum, die Fitnesscenter bleiben dicht.

➤ Wintertourismus abgeschrieben: Die Hotels werden auch in den Energieferien nicht aufschließen; Skipisten stehen nur Einheimischen oder Tagesgästen zur Verfügung.

➤ In Supermärkten, Apotheken, Postämtern und Öffis soll eine FFP2-Maske verpflichtend vorgeschrieben werden.

➤ Die Schulen bleiben bis nach den Semesterferien zu.

➤ Es bleibt bei strengen Ausgangssperren zur Eindämmung der Pandemie.

Quelle Heute.at

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Januar 2021 um 15:55
    • #13.181

Wir können uns keine weitere Woche lockdown leisten, auch Mahrer ist endlich mal munter geworden. Außerdem bringt der lockdown nichts mehr, wie man an den täglichen Zahlen sehen kann

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Januar 2021 um 16:22
    • #13.182
    Zitat von Philip99

➤ Wintertourismus abgeschrieben: Die Hotels werden auch in den Energieferien nicht aufschließen; Skipisten stehen nur Einheimischen oder Tagesgästen zur Verfügung.

wenn das stimmt, dann sind die Herren/Damen leider weiterhin lernresistent X(

• iceicle
    Gast
    • 16. Januar 2021 um 16:37
    • #13.183

Man muss ja nur mal die Zahlen in DE und Ö ansehen, sie werden so nicht weiter sinken, viele der Leute haben es satt und machen nicht mehr mit.

:thumbup:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. Januar 2021 um 17:04
    • #13.184

Wenn ich vergleiche zwischen dem harten LD im März und dem jetzigen, dann ist der jetzige viel aber kein harter LD.

• remington.style
    EBEL
    • 16. Januar 2021 um 17:25
    • #13.185
    Zitat von weile19

Außerdem bringt der lockdown nichts mehr, wie man an den täglichen Zahlen sehen kann

Da muss man aber unterscheiden - das Konzept ist valide, nur die Ausführung mangelhaft.

Das ist halt das riesen Dilemma, wenn du in einer Gemeinschaft lebst.

Für einen effizienten Lockdown müssten alle mitmachen - und das kriegst halt in einer freien Gesellschaft nur schwer hin.

• coach
    YNWA
    • 16. Januar 2021 um 17:31
    • #13.186

und ganz besonders wenn die gesellschaft so verwöhnt ist wie unsere.

mich zipft es auch an. ich will wiedermal gut essen oder mit meiner frau wellnessen gehen.

und ich will mich wiedermal mit freunden treffen, nicht nur im freien irgendwo stehen um ein wenig kommunizieren zu können.

aber mir ist klar das dies im moment nicht geht, so schwer es auch fällt.

außerdem habe ich größten respekt vor dem virus den ich keinesfalls im körper haben will.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 17:59
    • #13.187

In Wiens Kliniken wieder mehr los :(

Und der "klassische Patient" kommt aktuell nicht aus der Geriatrie (wo man die Situation scheinbar recht gut unter Kontrolle haben dürfte) sondern von zuhause :rolleyes:

(und zumeist ohne soziale Dienste)

• Malone
    ✓
    • 16. Januar 2021 um 18:36
    • Offizieller Beitrag
    • #13.188

Die wichtigste Nachricht des heutigen Tages wurde hier noch nicht erwähnt: Gabalier lässt sich auf jeden Fall impfen.

Ganz Österreich atmet auf und macht mit.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 16. Januar 2021 um 18:40
    • #13.189

Leider gibt es gegen Gabalier noch keine Impfung.

• Spengler
    Trottel
    • 16. Januar 2021 um 18:49
    • #13.190
    Zitat von Malone

Die wichtigste Nachricht des heutigen Tages wurde hier noch nicht erwähnt: Gabalier lässt sich auf jeden Fall impfen.

Ich finde das gar nicht schlecht, vor allem dass er das öffentlich sagt (jeder weiß, dass ich diesn Typen nicht ausstehen kann), denn das kann in seiner Gefolgschaft einen enormen Zuspruch zur Impfung bedeuten! (Denn das sind eigentlich großteils Impfgegner)

Endlich macht er mal was richtig!

Jetzt fehlt nur noch dass sich Kickl impfen lässt! (heute gelesen, der will ein Anti-Zensur-Gesetz! :veryhappy:)

• Ktw-2015
    KHL
    • 16. Januar 2021 um 19:06
    • #13.191
    Zitat von Spengler

Ich finde das gar nicht schlecht, vor allem dass er das öffentlich sagt (jeder weiß, dass ich diesn Typen nicht ausstehen kann), denn das kann in seiner Gefolgschaft einen enormen Zuspruch zur Impfung bedeuten! (Denn das sind eigentlich großteils Impfgegner)

Endlich macht er mal was richtig!

Dürft nicht ganz so heroisch gewesen sein, er ist nur drauf gekommen, dass es sonst wahrscheinlich sehr lange keine Konzerte mehr gibt :)

Zitat von ORF-Steiermark

In einem Facebook-Video stellte Gabalier nun klar, dass er sich natürlich impfen lassen werde – niemand wünsche sich wahrscheinlich unser altes Leben sehnlicher zurück als er das tue: „Ich möchte wieder in den großen Stadien stehen und Musik machen für diesen großen Fankreis in Europa und das wird ohne Impfung nicht möglich sein.

• remington.style
    EBEL
    • 16. Januar 2021 um 19:57
    • #13.192
    Zitat von Malone

Zitat von Spengler

Mir ist, als hätt ich vor ein paar Tagen noch ein komplett anderslautendes Statement von ihm gelesen - kann das sein?

Aber ich finds gut. Die Zahlen der letzten Tage scheinen zu bestätigen, dass die Impfgegner mehr laut als viel sind, aber jede Spritze Stimme Vorbild Person des öffentlichen Interesse zählt!

Was ist eigentlich mit der Regierung? Weiß man da schon etwas wie essentiell die sind und in welche Tranche sie fallen?

• Bobby
    KHL
    • 16. Januar 2021 um 20:01
    • #13.193
    Zitat von remington.style

Mir ist, als hätt ich vor ein paar Tagen noch ein komplett anderslautendes Statement von ihm gelesen - kann das sein?

Laut ihm im Krone Interview waren das Fake News.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Januar 2021 um 20:45
    • Offizieller Beitrag
    • #13.194
    Zitat von ViecFan

wenn das stimmt, dann sind die Herren/Damen leider weiterhin lernresistent X(

Zur Info:

Das mit dem Skifahren läuft so mit den Deutschen Touristen:

Sie fahren zu ihren Haberern über die Grenze, steigen dann um ins Auto mit dem österreichischen Kennzeichen und fahren zu den Liften.

Und wir sitzen daheim und gehen maximal Spazieren in der näheren Umgebung.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Januar 2021 um 21:09
    • #13.195
    Zitat von VincenteCleruzio

"Eingebettet in die herrliche Vorarlberger Bergwelt, auf einem Hochplateau zwischen Hittisau und Riefensberg in 1.300 m Seehöhe, liegt unser 4-Sterne-Hotel im Bregenzerwald. Mitten im Ski- und Wandergebiet in Vorarlberg des Hotels Hochhäderichs, umgeben von urigen Almen und blühenden Wiesen genießen Sie eine erlebnisreiche Zeit mit der ganzen Familie .

Das ganze Objekt vom "Almhotel Hochhäderich" ist zum Vereinshaus geworden und somit nur noch für Vereinsmitglieder geöffnet, die am Gesundheits-Forschungsprojekt "Aktiv sein & Alpenluft schnuppern" teilnehmen. Dieses gemeinschaftliche Projekt wird vom Alpenarena Gesundheitsinstitut ZVR-Zahl 1129020230 und von der Alpenarena Sportakademie ZVR-Zahl 1961686583 durchgeführt. "

Löblich, sich und seine Familie dem "Gesundheits-Forschungsprojekt" "Aktiv sein & Alpenluft schnuppern" mitten im Schigebiet zur Verfügung zu stellen und dafür auch noch die Kosten für die Unterbringung und Verpflegung in einem 4-Stern-Hotel selbst zu tragen.

Erwarte schon, dass die Bezirkshauptmannschaft all diese Forscher die Höchststrafen "schnuppern" lässt.

Laut Süddeutscher Zeitung von heute soll die BH Bregenz das "Almhotel Hochhäderich", das auf seiner Website via "Vereinskonstruktion" und Teilnahme an wissenschaftlicher Studie die Umgehung des Beherberungsverbots während des Lockdowns anpreist, wiederholt kontrolliert und keine Beherbergungen festgestellt haben. Womöglich "nur" ein ziemlich deppater Werbegag, um Hotel und Schigebiet bekannt zu machen.

• FTC
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 21:17
    • #13.196
    Zitat von Malone

Verschwindet dann auch seine Musik?

• Spengler
    Trottel
    • 16. Januar 2021 um 21:21
    • #13.197
    Zitat von FTC

Verschwindet dann auch seine Musik?

Kommt drauf an, ob dem Gates seine Musik gefällt!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Januar 2021 um 21:22
    • #13.198
    Zitat von Spengler

... Jetzt fehlt nur noch dass sich Kickl impfen lässt! ...

Und zwar in den .... Aber lassen wir das.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Januar 2021 um 22:05
    • #13.199
    Zitat von Spengler

Jetzt fehlt nur noch dass sich Kickl impfen lässt!

Man sollte ganz Österreich gegen Kickl (und Co) impfen lassen...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. Januar 2021 um 22:07
    • #13.200

Gerade das Video zur Demo in Wien auf Standard.at geschaut. Erschreckend finde ich den gelebten Egoismus vom Lokalbesitzer, mir ist schon klar das seine Existenz in Gefahr ist, für den der Fehler der Regierung ist dass wir zu wenig Kapazitäten auf den Intensiv haben. Bitte? Also wenn wir mehr Betten hätten dann wäre es wurscht wenn wir mehr Infizierte bzw. Kranke hätten? Ist dem nicht klar, dass mehr Kranke mehr Tote heisst?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™