1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • remington.style
    EBEL
    • 14. Januar 2021 um 17:10
    • #13.126
    Zitat von Riichard89

hier interessieren mich vor allem die Gründe - war es im November noch der Schutz des Gesundheitssystem, dies dürfte es ja jetzt nicht sein!!!

Zitat von https://orf.at/stories/3196984/

Die alarmierenden Zahlen bringen das Gesundheitssystem an den Rand seiner Kapazitäten. Irlands Krankenhäuser seien jetzt „jenseits der Belastungsgrenze“, so der Leiter des Irischen Gesundheitsdienstes (HSE), Paul Reid.

mich würde deine Argumentation dahingehen interessieren?

fassen wir zusammen:

Wischiwaschi Lockdown + englische Mutation an einigen Orten im Inland = so schnell kannst gar nicht schauen, ist unser System überlastet

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Januar 2021 um 17:37
    • #13.127

Also, ich persönlich halte solche Meldungen über die 17 "SchilehrerInnen-Azubis" in Jochberg, die sich mit dem englischen SARS-CoV-2-Mutanten B.1.1.7. infiziert haben sollen, für typische Übertreibungen des Schmierenblattls "THE SUN":

"But one Brit instructor there told The Sun: ''It's been a non stop party since this lot arrived.

"There has been lots of mixing between households and you can forget any social distancing.

''The Brits are all in three houses and it is spreading like wildfire between all of them as they are not sticking to isolation rules.

''Some people have been quite ill but most even though they have symptoms aren't suffering too badly and are still partying.''

Nein. Dass sich die 17 bei non-stop-partys angesteckt haben, kann ich mir bei den jungen Leuten, die sehnsüchtigst auf die versprochene Ausbildung zu (Hilfs?-)Schilehrerinnen samt anschließender Anstellung in Jochberg gewartet haben - kenne dieses Nest (vom Vorbeifahren von und in Richtung Pass Thurn und auch sonst) -, als das kann ich mir echt nicht vorstellen.

• remington.style
    EBEL
    • 14. Januar 2021 um 18:37
    • #13.128

https://www.cbsnews.com/news/post-covi…s-surgeon-says/

hat irgendjemand schon einen impfslot und will ihn mir verkaufen?

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 14. Januar 2021 um 20:05
    • #13.129

Meine Mutter ist schon seit 2 Wochen geimpft. 85 und wohl auf.

Ich warte aber noch mit meiner Entscheidung. Wichtig sind meine Eltern.

Sind schon alt.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 14. Januar 2021 um 21:24
    • #13.130
    Zitat von tiQui.taQua

... aber einem dem boulevard zuzuschreibenden "medium" steh ich in wichtigen und vor allem wissenschaftlichen fragen grundsätzlich skeptisch gegenüber.

Mit dieser Haltung hast Du grundsätzlich recht. Deshalb hab ich mir auch die Originalarbeit dazu angeschaut (und unten angehängt).

Ich versuche mal das Wichtigste zusammen zu fassen. Beides ist möglich: ein natürlicher Ursprung und eine Generierung im Labor. Die zweite Variante erscheint viel wahrscheinlicher. Die RNA-Sequenzen, die man zur Herstellung braucht, waren Anfang 2020 in der öffentlichen Datenbank des Wuhan Institute of Virology (WIV) hinterlegt. Sie wurden Mitte 2020 gelöscht. Es wurden (vermutlich bewusst) auch falsche Angaben zum Zeitpunkt der Sequenzierung gemacht (auf einen Zeitpunkt nach dem Ausbruch datiert).

Zur Genetik: es gibt viele Corna Viren, die natürlich in verschieden Tieren vorkommen. Die RNA des Covid19 (SARS CoV 2) basiert im Wesentlichen auf einer Variante, die in einer chinesischen Fledermaus vorkommt. Sie ist aber mit einem Teil verbunden, der aus einem Virus eines Gürteltiers stammt.

In der Natur könnte sowas dann entstehen, wenn sich ein Tier gleichzeitig mit beiden Varianten ansteckt. Dann müsste noch eine einzige Zelle des Tiers gleichzeitig von beiden Varianten befallen werden. Dann könnten sich zufällig beide Varianten vermischen.

Das ist sehr unwahrscheinlich, weil die beiden Tierarten verschiedene Lebensräume in der Natur bewohnen. Und noch viel unwahrscheinlicher ist es, dass sich die Verbindungsstelle zwischen den beiden Teilen (die macht das Virus so gefährlich) zufällig so aufbaut.

Viel wahrscheinlicher ist, dass absichtlich geschnippelt wurde (mit beiden Varianten wurde in Wuhan geforscht). Was ich mit Schrecken aus der Lektüre gelernt habe: das Schnippeln mit Viren ist in dem Teil der Forschung viel, viel häufiger, als ich gedacht habe.

Sie schreiben auch, dass es lange gedauert hat, um zu verstehen, dass die Verbindungsstelle das Covid-19 so gefährlich macht. Wahrscheinlich, dass man im Labor NICHT sofort gemerkt hat, womit man es zu tun hat und gar nicht unwahrscheinlich, dass es deshalb unbemerkt entweichen konnte.

Zugegeben, die Lektüre hat mich erschüttert. Ich bin kein Genetiker sondern Medizintechniker. Die Argumente erscheinen mir zumindest nachvollziehbar. Kein Beweis aber starke Indizien.

Dateien

bies.202000240.pdf 641,57 kB – 115 Downloads
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. Januar 2021 um 08:51
    • #13.131

Ganz Europa sperrt wieder zu und wir in Österreich disskutieren übers aufsperren.

Und die ganze Impfwerbung geht mir gehörig auf den Geist, der ORF will mir die Angst vorm Impfen im Jänner nehmen, wenn ich frühestens im Mai dran bin. Ein Anruf und ich bin in einer Stunde gestellt.

Zur Zeit macht es einem Radio Tirol nicht leicht. Impfwerbung und Whatsapp AGBs Änderung fast in jeder Sendung.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Januar 2021 um 09:12
    • #13.132
    Zitat von orli

Ganz Europa sperrt wieder zu und wir in Österreich disskutieren übers aufsperren.

konnte ich bislang die teilweise (im Nachhinein erkannten) falschen Entscheidungen noch verstehen, weil viele davon, aufgrund mangelndes Wissen/Erfahrung auf Spekulation/Annahme beruhten, könnte man diese "Entschuldigung" jetzt nicht mehr geltend machen.

ALLE aktuellen Fakten sprechen doch für eine Verlängerung der strengen Maßnahmen, da braucht man kein Experte zu sein.

Bitte liebe Regierung, aufhören mit dem "herumeiern" --> lieber jetzt noch einmal hart durchgreifen um dafür in der nahen Zukunft, sinnvoll und NACHHALTIG wieder ins halbwegs normale Leben "hochzufahren"!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 15. Januar 2021 um 11:55
    • #13.133

Der mutierte Virus ist leider definitiv auch in Wien angekommen.

Sowohl Südafrika und Vereinigtes Königreich.

Einzige Strategie dagegen:

Impfen so schnell wie möglich!

• coach
    YNWA
    • 15. Januar 2021 um 11:58
    • #13.134

dafür würden wir aber ausreichend impfstoffe brauchen.

angeblich soll es bezüglich der kombi astrazeneca/mutierter corona virus gröbere bedenken geben.

kann da wer was genaues dazu sagen ?

Einmal editiert, zuletzt von coach (15. Januar 2021 um 12:38)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 15. Januar 2021 um 12:08
    • #13.135

Laut einer recht aktuellen Info soll der Impfstoff auch gegen den mutieren Virus wirken.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Einige Länder, vorwiegend Osteuropa und 3. Welt, kaufen jetzt den scheinbar in größerer Menge verfügbaren Impfstoff aus China zu, das wird momentan ein wenig in Frage gestellt.

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. Januar 2021 um 12:29
    • #13.136

Zweiter Tag nach Pfitzer Impfung, null Reaktion.

Auch im Heim null Reaktion.

Quarantäne läuft noch neun Tage. 😔

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 15. Januar 2021 um 12:49
    • #13.137

Welch ein Segen, ich bin im Februar dran

Wer sich wann impfen lassen kann

Und nächste Woche, so die FH Hagenberg, kommt eine Studie vom Moderna Impfstoff raus ob man wenn man geimpft ist und das Virus in sich hat, es aber im Körper nicht andocken kann, dann auch noch weiter geben kann.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Januar 2021 um 13:17
    • #13.138
    Zitat von TintifaxHockey

Und nächste Woche, so die FH Hagenberg, kommt eine Studie vom Moderna Impfstoff raus ob man wenn man geimpft ist und das Virus in sich hat, es aber im Körper nicht andocken kann, dann auch noch weiter geben kann.

Ich zum Glück als Angehöriger eines Risikopatienten auch.

Freu mich schon :)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. Januar 2021 um 13:47
    • #13.139

Jetzt gerade in den Nachrichten gehört. Die Türkei hat seit gestern 100.000 Menschen geimpft, zwar mit dem China Impfstoff aber immerhin.

Ö hat heute seit Impfstart den 60000. geimpft.

• remington.style
    EBEL
    • 15. Januar 2021 um 14:58
    • #13.140
    Zitat von TintifaxHockey

Was hat eine Softwareschmied-Schmiede mit Virologie zu tun?

Zitat von TintifaxHockey

leider bin ich nur Externer in der ÖGK - die haben gestern die Impfanmeldungs-Mail bekommen - und nach 5 Minuten waren 90% der Abteilung angemeldet ;(

• Spengler
    Trottel
    • 15. Januar 2021 um 15:19
    • #13.141
    Zitat von remington.style

Die schreiben Programme, wie sich der Virus verbreitet, und dazu gehören alle möglichen Variablen, auch wie ein Impfserum wirkt.

• philromano
    KHL
    • 15. Januar 2021 um 15:20
    • #13.142
    Zitat von orli

Jetzt gerade in den Nachrichten gehört. Die Türkei hat seit gestern 100.000 Menschen geimpft, zwar mit dem China Impfstoff aber immerhin.

Ö hat heute seit Impfstart den 60000. geimpft.

dieser impfstoff muss vereinfacht gesagt nicht so sensibel gehandbhabt werden wie zb die pfizer variante. deshalb geht es auch "schneller" beim verimpfen.

• remington.style
    EBEL
    • 15. Januar 2021 um 15:21
    • #13.143

Lustige Anekdote:

ich bin laut nationalem Impfgremium in einer Risikogruppe für einen schweren Krankheitsverlauf - hab gerade bei der Hotline angerufen - die habens bestätigt, aber was das für meine Impfreihung bedeutet.....

hat sich noch niemand überlegt :rolleyes:

10 Minuten würden mir genügen.... 10 Minuten möcht ich mit Kurz und Anschober in einem nicht videoüberwachten Raum zusammensein dürfen.

:check:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Januar 2021 um 15:24
    • #13.144

10 Minuten würden mir genügen.... 10 Minuten möcht ich mit Kurz und Anschober in einem nicht videoüberwachten Raum zusammensein dürfen.

Ich wäre schon mit 1 einzigen Minute glücklich. Popcorn:kaffee:

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 15. Januar 2021 um 16:02
    • #13.145

Da gab es gestern zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr einen Livestream in Microsoft Teams wo

1. Die ganzen Berechnungen die Covid19 betreffen erläutert wurden
    2. Die Impfstoffe vorgestellt wurden (Vorteile und Nachteile), also Biontech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca und Sputnik V
    3. Fragen beantwortet wurden

Und einer der Fragen war ob ich als Geimpfter den in meinen Körper nicht angedockten Virus weiter gebe.

Und hier hat der Vortragende gesagt das Moderna da nächste Woche eine Studie veröffentlicht

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 15. Januar 2021 um 16:05
    • #13.146

Zitat von BigBert #44

Ich wäre schon mit 1 einzigen Minute glücklich. Popcorn:kaffee:

naja, musst nur ein Fitnesscenter in Amstetten eröffnen und aufsperren wollen, das in den Medien ankündigen, und schon hast einen Anruf von Kurz ;)

• Philip99
    NHL
    • 15. Januar 2021 um 17:18
    • #13.147

Handel und Schulen könnten vorsichtig öffnen. Im Gegenzug wird Lockdown für Gastro, Hotels und Kultur bis Ostern angedacht.

Na bum ....

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. Januar 2021 um 17:26
    • #13.148

Laut Kurier sind schon 190.000 Dosen Impfstoff in Ö. Warum sind erst 60.000 gemimpft? Gibts keine PK zu dem Thema?

• Spengler
    Trottel
    • 15. Januar 2021 um 17:29
    • #13.149

Es ist noch nicht mal das verimpft, das von den Heimen angefordert wurde!

https://info.gesundheitsministerium.at/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Januar 2021 um 17:45
    • #13.150

CORONAVIRUS DEATH TOLL - weltweit

- Jan.: 1
    - Jan.: 10
    - Jan.: 100
    - Feb.: 1,000
    - March: 10,000
    - April: 100,000