1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Woldo
    Tschentschn
    • 13. Januar 2021 um 19:17
    • #13.101
    Zitat von WAT stadlau4EVER

In der Klinik wo ich arbeite wird seit gestern das Personal geimpft. Bis Ende Jänner erhalten alle die sich eine Impfung reserviert haben - etwa 90% - die 1. Teilimpfung.

Irgendwelche Zwischenfälle bisher unbekannt, Impfung wird gut vertragen.

Bei uns wurde sogar ein Bewohner mit Dutzenden Allergien geimpft, er hat GBS. Die sagt das was WAT stadlau4EVER

Er hat bisher keinen allergischen Schock oder sonstiges gezeigt 🔝

Tante Edith sagt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Guillain-Barré-Syndrom wer damit nix anfangen kann

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (14. Januar 2021 um 07:15) aus folgendem Grund: Krankheit genauer erklärt

• igy91
    Nationalliga
    • 14. Januar 2021 um 08:52
    • #13.102

Bei uns im KH (Linz) wurde gestern auch mit der Impfung begonnen. Freu mich schon, wenn ich dran komme.

• Spengler
    Trottel
    • 14. Januar 2021 um 12:38
    • #13.103

Corona doch aus dem Labor???

Bin gespannt, was bei der WHO Untersuchung rauskommt!

https://kurier.at/wissen/wissens…ichen/401155779

• philromano
    KHL
    • 14. Januar 2021 um 12:50
    • #13.104

Sozialversicherung mahnt Beiträge von Selbstständigen ein

Während viele Ein-Personen-Unternehmen ums finanzielle Überleben kämpfen, beendet die Sozialversicherungsanstalt der Selbstständigen (SVS) dieser Tage ihren Mahnungsstopp und beginnt mit dem Eintreiben von gestundeten Beiträgen. SVS-Obmann Peter Lehner will die Versicherten daran erinnern, dass soziale Absicherung auch etwas kostet. Viele würden sonst den „Kopf in den Sand stecken“ und hätten später ein böses Erwachen, sagt er im KURIER-Interview.

quelle kurier

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Januar 2021 um 13:01
    • #13.105

"Todesfälle 2020 stark gestiegen

Die Pandemie hat zu einem deutlichen Anstieg der Todesfälle geführt. Wie die Statistik Austria am Donnerstag mitteilte, starben 2020 in Österreich zumindest 90.123 Menschen – 10,9 Prozent mehr als im Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre. Es handelt sich allerdings um eine vorläufige Zahl, die durch Nachmeldungen aus den Standesämtern noch steigen dürfte..."

Für die Covid-19-Verharmloser, Unterabteilung "Übersterblichkeits-Skepsis/Leugnung", hier im Forum.

• Spengler
    Trottel
    • 14. Januar 2021 um 13:07
    • #13.106
    Zitat von VincenteCleruzio

Für die Covid-19-Verharmloser, Unterabteilung "Übersterblichkeits-Skepsis/Leugnung", hier im Forum.

Hab vorhin im Gfrisbuch gelesen. Die Leute sind jenseits von Gut und Böse, da werden wieder Theorien aufgestellt, Wahnsinn. Von steigenden Suiziden, über die Überalterung der letzten Jahre bis zu Statistikfälschungen alles dabei. Dass man einfach akzeptieren könnte, dass das doch am Virus liegt, keine Spur. Ich zweifle schön langsam wirklich an der Menschheit.

• remington.style
    EBEL
    • 14. Januar 2021 um 13:10
    • #13.107
    Zitat von Spengler

Hab vorhin im Gfrisbuch gelesen. Die Leute sind jenseits von Gut und Böse, da werden wieder Theorien aufgestellt, Wahnsinn. Von steigenden Suiziden, über die Überalterung der letzten Jahre bis zu Statistikfälschungen alles dabei. Dass man einfach akzeptieren könnte, dass das doch am Virus liegt, keine Spur. Ich zweifle schön langsam wirklich an der Menschheit.

What grinds my gear - dass es noch immer keine Anmeldung für ONU gibt, und mir noch -zig geläuterte Leugner vorgereiht werden werden.

:cursing:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Januar 2021 um 13:23
    • #13.108
    Zitat von Spengler

... Von steigenden Suiziden ...

Im OE1 Mittagsjournal von heute sagt der Vertreter der Statistik Austria, dass die Todesursachenstatistik erst im Februar geliefert werden wird. Und auch, dass es im Frühjahr 2020, für das diese Daten schon vorliegen, gerade bei den Suiziden zu einem Rückgang gekommen ist.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Januar 2021 um 13:25
    • #13.109
    Zitat von Spengler

Ja, Facebook ist da schon ein besonders interessantes Sammelbecken an Dummheit.

Ich hab da auch so einige Kandidaten in meiner Freundesliste gehabt. Das lustige daran, die meisten haben mich dann irgendwann blockiert :veryhappy: Also bin ich wahrscheinlich der Dumme :veryhappy:

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (14. Januar 2021 um 13:41)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 14. Januar 2021 um 13:30
    • #13.110
    Zitat von Spengler

Corona doch aus dem Labor???

Bin gespannt, was bei der WHO Untersuchung rauskommt!

so traurig es (auch für mich) ist, aber einem dem boulevard zuzuschreibenden "medium" steh ich in wichtigen und vor allem wissenschaftlichen fragen grundsätzlich skeptisch gegenüber.

und der kurier gehört seit salomon genau in diese ecke.

erinnere an den erst kürzlich veröffentlichten artikel über die favoritner migranten am semmering.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Januar 2021 um 14:21
    • #13.111

Hab auch gerade den Aufklärungsbogen bekommen. bei uns dürfte es bald los gehen mit den Impfungen.

• Spengler
    Trottel
    • 14. Januar 2021 um 14:29
    • #13.112
    Zitat von tiQui.taQua

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/bies.202000240so traurig es (auch für mich) ist, aber einem dem boulevard zuzuschreibenden "medium" steh ich in wichtigen und vor allem wissenschaftlichen fragen grundsätzlich skeptisch gegenüber.

und der kurier gehört seit salomon genau in diese ecke.

erinnere an den erst kürzlich veröffentlichten artikel über die favoritner migranten am semmering.

Steht auch in der Tiroler Tageszeitung, APA (https://science.apa.at/power-search/7694447660294310648)

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/bies.202000240 der Eintrag im Wissenschaftsmagazin

Heißt nicht dass es stimmt, aber ich glaube schon, dass die Frau Dr. Ahnung von der Materie hat.

Gehört auf jeden Fall untersucht.

• Philip99
    NHL
    • 14. Januar 2021 um 14:32
    • #13.113

Nach über einem Jahr Pandemie raffen es die Leute noch immer nicht .

Bilder

• 0FE0016F-F9AA-418D-99B7-7EB1AA81090B.jpg
      • 177,53 kB
      • 726 × 1.200
  • Malone
    ✓
    • 14. Januar 2021 um 15:52
    • Offizieller Beitrag
    • #13.114
    Zitat von Philip99

Nach über einem Jahr Pandemie raffen es die Leute noch immer nicht .

Schon aufs Datum geschaut? Das heißt jetzt nicht mehr Demonstration sondern Spaziergang.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 14. Januar 2021 um 16:07
    • #13.115
    Zitat von Malone

Schon aufs Datum geschaut? Das heißt jetzt nicht mehr Demonstration sondern Spaziergang.

Ja unten stehen die Termine bis Februar diesen Jahres ist ja jedes Wochenende...

• Philip99
    NHL
    • 14. Januar 2021 um 16:07
    • #13.116

Laut ö24 wird Samstag die lockdown Verlängerung verkündet

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Januar 2021 um 16:33
    • #13.117
    Zitat von Spengler

Steht auch in der Tiroler Tageszeitung, APA (https://science.apa.at/power-search/7694447660294310648)

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/bies.202000240 der Eintrag im Wissenschaftsmagazin

Heißt nicht dass es stimmt, aber ich glaube schon, dass die Frau Dr. Ahnung von der Materie hat.

Gehört auf jeden Fall untersucht.

Ich denke nicht das es jemals an die Öffentlichkeit kommt, selbst wenn es so sein sollte.

Warum?

Wäre ein Grund für einen Weltkrieg.

• Spengler
    Trottel
    • 14. Januar 2021 um 16:39
    • #13.118
    Zitat von Wodde77

Ich denke nicht das es jemals an die Öffentlichkeit kommt, selbst wenn es so sein sollte.

Warum?

Hast Recht, interessant wäre es trotzdem.

Hab mir den Artikel im BioEssays durchgelesen, da sind schon einige Punkte, die dafür sprechen würden! Freisetzung nicht aus Absicht, sondern durch einen Unfall, gab es anscheinend in den letzten Jahren schon öfter.

Zumindest wäre es ein Grund in Zukunft besser aufzupassen, und die Biosicherheit in den Laboren stark zu erhöhen.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Januar 2021 um 16:42
    • Offizieller Beitrag
    • #13.119
    Zitat von Wodde77

schon passiert:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Januar 2021 um 16:44
    • #13.120
    Zitat von Spengler

ich glaube fest daran (ohne Zahlen zu kennen -> gibt es die überhaupt?), dass diese Sorte Menschen ein verhältnismäßig kleiner Bevölkerungsanteil ist. In der heutigen Zeit hat jeder Einzelne(wenn er das möchte) eine öffentliche Meinung/Stimme, die rasend schnell im digitalen Netz verbreitet wird. Das öffnet natürlich Tür und Tor für Missbrauch ,Inhalte werden gezielt aus dem Kontext gerissen oder mit eigenem Informationen "angereichert" und schädigend weiterverbreitet, etc., etc.!

Aber stellt euch mal vor und denkt kurz darüber nach -->, wir wären aktuell auf dem technischen Niveau von ca.1970 - wir würden unsere Informationen/Regeln/Anordnungen einzig vom staatlichen TV /Radio und politisch abhängigen Tageszeitungen erhalten. Die Diskussion und der Erfahrungsaustausch würde sich auf die unmittelbare Nachbarschaft/Freundeskreis beschränken.

In diesem Sinne ist es mir x-mal lieber, ich werde mit Informationen "geflutet", und filtere das Wesentliche für mich heraus. Jedenfalls bin ich sehr froh darüber, meine Infos aus vielen DIVERSEN Quellen entnehmen zu können. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von ViecFan (14. Januar 2021 um 16:50)

• Spengler
    Trottel
    • 14. Januar 2021 um 16:46
    • #13.121
    Zitat von xtroman

schon passiert:

Den Artikel habe ich vorhin schon geteilt. Er sagt nur, dass es möglich wäre, nicht dass es erwiesen ist! Untersuchungen werden von der WHO angestellt, nur kämpfen die mit extremen Hürden in China.

Zitat von ViecFan

ich glaube fest daran (ohne Zahlen zu kennen -> gibt es die überhaupt?), dass diese Sorte Menschen ein verhältnismäßig kleiner Bevölkerungsanteil ist. In der heutigen Zeit hat jeder Einzelne(wenn er das möchtet) eine öffentliche Meinung/Stimme, die rasend schnell im digitalen Netz verbreitet wird. Das öffnet natürlich Tür und Tor für Missbrauch ,Inhalte werden gezielt aus dem Kontext gerissen oder mit eigenem Informationen "angereichert" und schädigend weiterverbreitet, etc., etc.!

Aber stellt euch mal vor und denkt kurz darüber nach -->, wir wären aktuell auf dem technischen Niveau von ca.1970 - wir würden unsere Informationen/Regeln/Anordnungen einzig vom staatlichen TV /Radio und politisch abhängigen Tageszeitungen erhalten. Die Diskussion und der Erfahrungsaustausch würde sich auf die unmittelbare Nachbarschaft/Freundeskreis beschränken.

In diesem Sinne ist es mir x-mal lieber, ich werde mit Informationen "geflutet", und filtere das wesentliche für mich heraus. Jedenfalls bin ich sehr froh darüber, meine Infos aus vielen verschiedenen DIVERSEN Quellen entnehmen zu können. ;)

Glaube auch nicht, dass es die Mehrheit ist, aber es ist schon eine erschreckend hohe Zahl. Die meisten vernünftigen posten schon nichts mehr, weil es einfach sinnlos ist. Da gibt es Leute (auch in meinem Bekanntenkreis) da glaubt man dass sie rational und vernünftig denken, und dann liest man Postings, da steigt einem die Galle auf.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Januar 2021 um 17:00
    • #13.122
    Zitat von Malone

Aber eines muss man den Covidioten lassen: Die haben die Termine für ihre Spaziergänge bis Ende Februar auf den Tag genau bereits im Dezember festgelegt und publiziert. Da sind der Rudi A. und seine Impfplaner mit den Impfungen bis heute noch nicht soweit.

• remington.style
    EBEL
    • 14. Januar 2021 um 17:02
    • #13.123
    Zitat von ViecFan

ich glaube fest daran (ohne Zahlen zu kennen -> gibt es die überhaupt?), dass diese Sorte Menschen ein verhältnismäßig kleiner Bevölkerungsanteil ist. In der heutigen Zeit hat jeder Einzelne(wenn er das möchte) eine öffentliche Meinung/Stimme, die rasend schnell im digitalen Netz verbreitet wird. Das öffnet natürlich Tür und Tor für Missbrauch ,Inhalte werden gezielt aus dem Kontext gerissen oder mit eigenem Informationen "angereichert" und schädigend weiterverbreitet, etc., etc.!

In diesem Sinne ist es mir x-mal lieber, ich werde mit Informationen "geflutet", und filtere das Wesentliche für mich heraus. Jedenfalls bin ich sehr froh darüber, meine Infos aus vielen DIVERSEN Quellen entnehmen zu können. ;)

true!

Das Problem früher: Wenige Quellen; wer die in der Hand hat, kontrolliert die Meinung

das Problem heute: Was auch immer du glauben willst - du findest einen Sender, der dich darin bestärkt. Fakten sind irrelevant geworden (die meisten Menschen können nicht mehr zwischen Faktum und Meinung unterscheiden).

die Lösung: reden, reden, reden, Quellstudium, Recherche, Hinterfragen

das Drama: das hat Chomsky schon vor 50 Jahren alles niedergeschrieben - es ändert sich halt leider nix

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Januar 2021 um 17:04
    • #13.124
    Zitat von Philip99

Laut ö24 wird Samstag die lockdown Verlängerung verkündet

hier interessieren mich vor allem die Gründe - war es im November noch der Schutz des Gesundheitssystem, dies dürfte es ja jetzt nicht sein!!!

• remington.style
    EBEL
    • 14. Januar 2021 um 17:06
    • #13.125
    Zitat von Wodde77

Warum?

Hallo? Und auf die billigen Mobiles verzichten? Für Mode mehr bezahlen und womöglich auf Amazon nur mehr das halbe Angebot haben?

Egal was bei der Untersuchung raus kommt (sein wir uns ehrlich - das Geheimlabor ist seit Monaten gerazed, und alle Spuren verwischt und die Mikrobiologen vor Ort haben sicher seit Sommer daran getüftelt, Coronaviren auf Schuppentiere zu übertragen) - Wetten, dass nicht?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™