1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • remington.style
    EBEL
    • 10. Januar 2021 um 20:09
    • #12.976
    Zitat von TheNus

Einen Eintrag, daß man Weiss welcher Impfstoff bei der 1.Impfung ist mir schon klar, aber behalten sie dann einen solchen Impfstoff auf der Seite, daß dann 3 Wochen später auch einer da ist. Oder werden diese schon in 2 Teilen geliefert?

So wie ich das jetzt verstehe werden immer gleich alle Dosen verimpft.

Nachdem das jetzt der Kurz und nicht der Anschober organisiert.... alles ganz easy ^^

Im Altersheim hätt die erste Charge gestern geliefert werden sollen, und ist bis jetzt noch nicht aufgetaucht...
    Impfbeginn ist aber eh erst Dienstag - da bleiben noch lockere 48 Stunden

Ich hab jetzt aber nicht gefragt, ob die Spritzen und Nadeln auch garantiert rechtzeitig ankommen :/

Zitat von coach

eigentlich sollten es pro flascherl 5 sein ?!?!

mit den richtigen Spritzen sollst bei biontech auch 6 rauskriegen

die physikalische Kausalität muss ich eh nicht verstehen - oder?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Januar 2021 um 20:11
    • #12.977
    Zitat von remington.style

Steht in von mir geposteten Kurier Artikel

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Januar 2021 um 20:13
    • #12.978

Ich hab jetzt aber nicht gefragt, ob die Spritzen und Nadeln auch garantiert rechtzeitig ankommen :/

die kommen eigentlich gleichzeitig mitgeliefert

• coach
    YNWA
    • 10. Januar 2021 um 20:13
    • #12.979

also in kärnten sind altersheime definitiv schon beliefert worden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Januar 2021 um 20:18
    • #12.980
    Zitat von coach

die andere frage is die ob man den gates-chip mit der ersten oder zweiten dosis geimpft bekommt :S

Der wird per 5G telekinetisch übertragen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 10. Januar 2021 um 20:19
    • #12.981

Hoffen wirs das wir das Tempo ordentlich mal hochhalten mit den Impfungen und den Rückstand aufholen. Dann soll noch das Medikament APN01 vom Penninger wirken, und schon bekommen wir unsere Normalität sehr schnell wieder so wie wir diese gewohnt sind. Meine Meinung ist bis Mai/Juni wirds noch zäh, dann ist Corona vom Tisch.

• coach
    YNWA
    • 10. Januar 2021 um 20:20
    • #12.982
    Zitat von fr-gr-exit

Hoffen wirs das wir das Tempo ordentlich mal hochhalten mit den Impfungen und den Rückstand aufholen. Dann soll noch das Medikament APN01 vom Penninger wirken, und schon bekommen wir unsere Normalität sehr schnell wieder so wie wir diese gewohnt sind. Meine Meinung ist bis Mai/Juni wirds noch zäh, dann ist Corona vom Tisch.

dein wort in gottes ohr ... die corona schwurbler werden aber leider immer mehr. das dämpft meinen optimissmus.

• Woldo
    Tschentschn
    • 10. Januar 2021 um 20:25
    • #12.983
    Zitat von coach

dein wort in gottes ohr ... die corona schwurbler werden aber leider immer mehr. das dämpft meinen optimissmus.

Genau aus dem Grund hab ich mein Facebook Konto mal ein paar Tage stillgelegt, das hälst aktuell nicht aus. Kritisch sein ist ja okay.... aber manche Menschen sollten das denken jemand anderem überlassen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Januar 2021 um 20:28
    • #12.984
    Zitat von Woldo

Genau aus dem Grund hab ich mein Facebook Konto mal ein paar Tage stillgelegt, das hälst aktuell nicht aus. Kritisch sein ist ja okay.... aber manche Menschen sollten das denken jemand anderem überlassen

Ich hab gründlichst aussortiert, sowohl bei „Freunden“, als auch bei allen Seiten wo über das Thema gesprochen wird.

Sonst bekommst einen glatten Auszucker😅

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 10. Januar 2021 um 20:31
    • #12.985
    Zitat von coach

Schau ganz logische Dinge kommen so oder so, die Virussaisonalität die wir kennen. Ja Februar wird nochmal grauenhaft, weil das war auch die Grippehochzeit. Sobald der Frühling da ist mit März, die Sonne stärker wird und die Leute allgemein wieder stärker vom Imunsystem sind, gehen die Zahlen sowieso runter. Impfung + die Leute was es schon hatten wird dann hier weiter dämpfen und das der Virus den Sommer bei uns nicht so mag wissen wir auch.

Darum ein bisschen Optimismus und Medien schreiben auch immer viel wenn der Tag lang ist....

Die Fakten sind der Impfstoff wirkt und wird schon so oft verimpft also kann man sicherer sein, dass der passt. Dazu kommt das es in der EU keine Notzulassung war und damit die Firma sehr wohl die Haftung trägt, daher ist meiner Meinung nach die Luft draußen dass wir sind alles Versuchsopfer sind.

Die Corona Schwurbler rennen sich auch immer mehr leer mit der Zeit sag ich mal.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Januar 2021 um 20:44
    • #12.986

Nachdem das jetzt der Kurz und nicht der Anschober organisiert.... alles ganz easy ^^

Im Altersheim hätt die erste Charge gestern geliefert werden sollen, und ist bis jetzt noch nicht aufgetaucht...
    Impfbeginn ist aber eh erst Dienstag - da bleiben noch lockere 48 Stunden

Weder der Kurz noch der Anschober organisieren das. Dazu gibts Spitzenbeamte die mit ihren Abteilungen damit betraut wurden. Die beiden können höchstens eine Richtung vorgeben ministeriumübergreifende Aktivitäten sicherstellen und vieleicht eindringlicher verlangen dass die Beamten auf die Tube drücken sollen.

Was die Lieferung des Impfstoffs betrifft kann ich mir mit meinem bescheidenen Wissen nicht vorstellen dass der vor Dienstag früh kommt, wenn am Dienstag geimpft wird. Käme der heute könnte man ihn in die Tonne kippen, oder liege ich da falsch.

• Ktw-2015
    KHL
    • 10. Januar 2021 um 20:54
    • #12.987
    Zitat von Almöhi

Was die Lieferung des Impfstoffs betrifft kann ich mir mit meinem bescheidenen Wissen nicht vorstellen dass der vor Dienstag früh kommt, wenn am Dienstag geimpft wird. Käme der heute könnte man ihn in die Tonne kippen, oder liege ich da falsch.

Ein paar Tage hält der Impfstoff höhere Temperaturen (normale Kühlung) aus.

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Januar 2021 um 20:56
    • #12.988
    Zitat von Almöhi

Weder der Kurz noch der Anschober organisieren das. Dazu gibts Spitzenbeamte die mit ihren Abteilungen damit betraut wurden.

Machen dich die grotesken Auftritte von Herrn Auer und Frau Reich zuversichtlich, dass die das alles schon gut schaukeln werden?

• iceicle
    Gast
    • 10. Januar 2021 um 21:02
    • #12.989

gespannt wer öffnet :?:

Bilder

• IMG-20210110-WA0002~2.jpg
      • 141,02 kB
      • 738 × 1.063
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Januar 2021 um 21:04
    • #12.990

@Cathy Miller

Na, leider nicht. Ich könnte mir zu deren Ehrenrettung nur vorstellen dass dieses Ministerium aufgrund seiner Unwichtigkeit in Nichtkrisenzeiten ein wenig stiefmütterlich behandelt wurde was Planstellen und die Qualität der Postenbesetzer betrifft.

• Darren
    EBEL
    • 10. Januar 2021 um 21:41
    • #12.991
    Zitat von iceicle

hab mal am Fr in die Ö Telegram Gruppe davon reingesehn

das kannst du dir nicht vorstellen so viele Deppen.

Leid tut es mir um 1-2 Lokale die ich ab nun nicht mehr besuchen werde :check:

Stand Fr waren es 4000 Mitglieder wie viele das öffnen wollen konnte ich nicht sehen dafür haben sie anscheinend eine Karte gemacht die man aber nur sieht wenn man der Telegram Gruppe Beitritt. Ich hb mir nur über den Link in der Vorschau gelesen (man sieht alles kann aber nicht schreiben)

Einmal editiert, zuletzt von Darren (10. Januar 2021 um 22:15)

• Ktw-2015
    KHL
    • 10. Januar 2021 um 21:48
    • #12.992
    Zitat von Almöhi

@Cathy Miller

Na, leider nicht. Ich könnte mir zu deren Ehrenrettung nur vorstellen dass dieses Ministerium aufgrund seiner Unwichtigkeit in Nichtkrisenzeiten ein wenig stiefmütterlich behandelt wurde was Planstellen und die Qualität der Postenbesetzer betrifft.

In der Presse vom Freitag war über den Zustand des Gesundheitsministeriums ein Artikel:

Presse

Das Hauptproblem dürfte demnach sein, dass das ehemals überwiegend rote Ministerium unter der Regierung Kurz 1 massiv umgefärbt werden sollte.

Viele Spitzenposten wurden demnach entweder durch blaue Günstlinge oder zum Ende hin gar nicht mehr besetzt.

Gestrichen wurde z.B. die jetzt dringend benötigte Sektion für öffentliche Gesundheit (Geleitet durch Fr. Rendi Wagner).

Zusätzlich dürfte auch noch der wichtigste Legist in Pension gegangen sein (Aus eine, anderen Artikel)

Das Ministerium befand sich dementsprechend zu Beginn der Regierung Kurz 2 und der Covid Krise in einem schlechten Zustand und musste dann die Mamutaufgabe bewältigen.

Wieso die Umstrukturierung (wie vor Hartinger Klein) und die Nachbesetzung erst im Dezember 2020 erfolgt ist wahrscheinlich auch Anschober anzukreiden.

Auch müsste sich Anschober mehr wehren, wenn er zum Zeitpunkt der Vorbereitung der Impfung auch noch die sinnlosen Massentests durchführen soll oder vereinbarte Termine einfach gekippt werden.

• Philip99
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 22:04
    • #12.993

In St Pölten in Obergrafendorf sind Corona Fake Briefe verschickt worden die vor Massentest warnen ...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. Januar 2021 um 05:46
    • #12.994
    Zitat von weile19

die kommen eigentlich gleichzeitig mitgeliefert

Nein- es werden handelsübliche Insulinspritzen verwendet (wegen der genauen Mililitermarkierung) und diese werden von der Impfstelle eingebracht.

Ob man aus einem Fläschchen mehr als fünf Impfdosen herausbekommt ist von der manuellen Geschicklichkeit abhängig.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Januar 2021 um 07:42
    • #12.995
    Zitat von iceicle

wäre das, dem Gesetz nach, eigntlich ein Aufruf zu einer Straftat?

• Ktw-2015
    KHL
    • 11. Januar 2021 um 07:52
    • #12.996
    Zitat von dany_

und vorallem ein riesen Schwachsinn bei den Infektionszahlen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Januar 2021 um 07:54
    • #12.997
    Zitat von Woldo

Zitat von Wodde77

Ich hab gründlichst aussortiert, sowohl bei „Freunden“, als auch bei allen Seiten wo über das Thema gesprochen wird.

Sonst bekommst einen glatten Auszucker😅

genau so musst du das machen, - da bin ich sogar dankbar für die Pandemie! Nach den letzten beiden großen Wahlen die dritte Gelegenheit ordentlich aufzuräumen. Da sieht man auch wie groß die Schnittmenge zwischen mitteilungsbedürftigen FPÖ Wählern und Schwurblern ist - musste aufgrund "Pandemie Bullsh!t Posts" eigentlich keinen kicken, wenn man dann aber nachschaut, was die "alten Freunde & Bekannten" so posten wird man wieder bestätigt...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Januar 2021 um 08:35
    • #12.998
    Zitat von dany_

Das schon, aber keine nach ¶ 282 Abs 1 StGB gerichtlich strafbare "Aufforderung zu mit Strafe bedrohten Handlungen". Sie verlangt, dass zu gerichtlich strafbaren Handlungen aufgerufen wird. Dass, wie hier, zu Verwaltungsstraftaten aufgerufen wird, genügt dafür nicht.

ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Januar 2021 um 08:58
    • #12.999
    Zitat von VincenteCleruzio

Das schon, aber keine nach ¶ 282 Abs 1 StGB gerichtlich strafbare "Aufforderung zu mit Strafe bedrohten Handlungen". Sie verlangt, dass zu gerichtlich strafbaren Handlungen aufgerufen wird. Dass, wie hier, zu Verwaltungsstraftaten aufgerufen wird, genügt dafür nicht.

dann kann man dem nur entgegenwirken, indem DIE Betriebe, die widerrechtlich handeln, streng bestraft werden --> Strafzahlungen, Streichung von Unterstützungen, Entzug von Betriebs-, Schank-, und Gewerbebewilligungen, und für die betroffenen MA Abschlagszahlungen zu berappen. :ironie:

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. Januar 2021 um 09:43
    • #13.000

Blöde Fragen zum Verständnis:

1. meine Frau gestern abgesondert mit Antigen test für zehn tage, ich wurde als K1 mündlich abgesondert. Soweit alles verständlich. Nur wurde bei mir ein PCR Test gemacht. Ist das korrekt, dass ich ab Ergebnis dann nochmal verlängert werde? Sofern positiv?

2. Bescheid sagt 19.1. 0:00 das heißt ab 19.1. 0:01 dürfen wir raus?

Danke im Voraus

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™