1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Januar 2021 um 18:32
    • Offizieller Beitrag
    • #12.676

so, die letzten 2h mal zusammen geräumt.

Hatte nur mehr sehr schwer erkennbar was mit dem sch*** Virus zu tun. Machts euch das per PN aus.

Jetzt gibts mal cool down Phase.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Januar 2021 um 10:27
    • #12.677
    Zitat von remington.style

Ich kann halt auch nicht aus meiner Haut und es geht mir eigentlich auch gar nicht drum, dass es mir dann besser ginge.

Ich versuche meinen Antrieb in 2 Phrasen zu erklären:

A) Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar

B) Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Esel die Welt

Immer alles runterschlucken, ignorieren und 'gehtmichnixan' denken fühlt sich für mich einfach nicht nach dem richtigen Weg an. Obwohls emotional sicher einfacher für mich wäre, keine Frage.

Ich meinte das mit dem "rausnehmen auch eher generell und nicht nur wieder auf Mitmenschen iVm Politischem, Staat, Corona etc. bezogen.

Würd ich das zB nicht auch in Sachen VSV so hinbekommen, hätt ich wahrscheinlich schon seit Jahren ein immerwährendes Magengeschwür. ^^

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. Januar 2021 um 12:11
    • #12.678

Aktuell total entspannte Situation übrigens was Influenca betrifft.

In einer Wiener Klinik heuer noch keine zehn stationären Aufnahmen, im Vorjahr zum selbigen Zeitpunkt die Zahl dreistellig.

Geht auch medial gänzlich unter.

Zur Zeit die Zahl der Covid19positiv getesteten Patienten in Wien rückläufig, etwa auf dem halben Stand von Anfang Dezember 2020.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. Januar 2021 um 12:34
    • #12.679

Wird der 2. Massentest so ablaufen wie der erste? d.h. in jeder Gemeinde wird getestet.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Januar 2021 um 13:20
    • #12.680

Panik, Verzweiflung, Dummheit, ich komm nicht drauf wie man sowas in Erwägung ziehen kann?

https://nypost.com/2021/01/01/uk-…-warn-of-risks/

• Keui
    EBEL
    • 2. Januar 2021 um 13:38
    • #12.681
    Zitat von WAT stadlau4EVER

In einer Wiener Klinik heuer noch keine zehn stationären Aufnahmen, im Vorjahr zum selbigen Zeitpunkt die Zahl dreistellig.

Zur Zeit die Zahl der Covid19positiv getesteten Patienten in Wien rückläufig, etwa auf dem halben Stand von Anfang Dezember 2020.

Wird wohl vermutlich auch so bleiben. Aus anderen Ländern liest man ähnliche Meldungen. Die Covid-19 Restriktionen wirken genau so, wenn nicht sogar noch besser, gegen Influenza.

• blaumeise
    Lazarus
    • 2. Januar 2021 um 14:10
    • #12.682
    Zitat von WAT stadlau4EVER

...spannend, Maske und soziale Distanz hat anscheinend einen Rieseneinfluss auf Viren... :thumbup:

wer hätte das gedacht... :ironie:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 2. Januar 2021 um 14:13
    • #12.683
    Zitat von blaumeise

...spannend, Maske und soziale Distanz hat anscheinend einen Rieseneinfluss auf Viren... :thumbup:

wer hätte das gedacht... :ironie:

das war immer schon so - auch die Jahre zuvor .. nur heuer nimmt man es halt war

• Spengler
    Trottel
    • 2. Januar 2021 um 15:01
    • #12.684
    Zitat von DennisMay

Panik, Verzweiflung, Dummheit, ich komm nicht drauf wie man sowas in Erwägung ziehen kann?

So abwegig ist das gar nicht. Wenn ich mich richtig erinnere hat Florian Krammer beim Interview mit Rudi Fussi sowas auch gesagt, und das es den Vorteil hat, dass die Impfreaktionen dadurch stärker und die Antikörper auch besser trainiert werden, da es zwei verschiedene Proteine zu bekämpfen gibt.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Januar 2021 um 15:18
    • #12.685

Das mag ja sein, aber wir sind am Anfang der Impfung, haben bis auf die aktuellen Erfahrungen mit den Seren keine, da geht man jetzt schon zu so einem Experiment, sorry dafür würde ich nicht zur Verfügung stehen.

Impfen wir jetzt einmal wie vorgehsehen komplett durch und bei der nächsten können wir dann zum Experimentieren anfangen, wäre mein Ansatz.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Januar 2021 um 15:36
    • #12.686
    Zitat von DennisMay

Die Infektionszahlen, die Zahl der Patienten in Intensivstationen und die Zahl der Toten sind nach den Lockdowns im November wegen der in England massiv verbreiteten Mutation des Virus, die es ansteckender macht, im Dezember dramatisch gestiegen: Deshalb zunächst die "Notfall(´Zulassungen´)" der Impfstoffe von Pfizer/Biontech und AstraZeneca im UK. Ein irreführender Begriff, weil diese Impfstoffe von der zuständigen Zulassungsbehörde gar nicht zur Verwendung zugelassen, sondern von der "Zulassungspflicht" ausgenommen worden sind wegen des dringenden Bedarfs nach ihnen.

"However, the protocol does reiterate that receiving a second dose of the same vaccination is preferable, noting that a different inoculation should only be used if the patient is at “immediate high risk” or is considered “unlikely to attend again.”

Einen rechtlich erlaubten "Heilversuch" unter der Verantwortung des Arztes nennt man bei uns eine Behandlung zB mit einem nicht zur Behandlung (der jeweiligen Krankheit) zugelassenen Arzneimittel zur Abwendung unmittelbarer Lebensgefahr oder eines nicht wieder gut zu machenden schweren gesundheitlichen Schadens, wenn sonst nichts (wirksames, zugelassenes) mehr zur Verfügung steht. Darum scheint´s bei der Verabreichung der zweiten Dosis des Impfstoffs zB von AstraZeneca zu gehen, weil eine zweite Dosis des Impfstoffs von Pfizer/Biontech nicht zur Verfügung steht.

Wie von mir erwartet: Nicht die Impfskeptiker/-verweigerer sind das Problem, sondern die Lieferfähigkeit der Impfstoffproduzenten ist es aufgrund der weltweit großen Nachfrage nach Impfstoffen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Und bei uns? Wien und Salzburg halten sich nicht an den vom Bund aus welchen Gründen auch immer ausgerufenen Impfbeginn ab 12.1., sondern verimpfen die wenigen zur Verfügung stehenden Dosen schon früher. Und das ist gut so, denn jeder Tag zählt entgegen anderslautenden Äußerungen des Gesundheitsministers Rudi A., für den es auf einige Wochen auf oder ab nicht ankommt.

Den Empfehlungen des "Impfgremiums" entsprechend sollen zunächst Menschen der "1. Priorität ´sehr hoch´" geimpft werden: "Dabei handelt es sich um Menschen über 80 Jahre. Ebenso betroffen sind Bewohner und Mitarbeiter von Alters-und Pflegeheimen sowie Personal im Gesundheitsbereich mit besonders hohem Expositionsrisiko und mit engem Kontakt zu vulnerablen Gruppen (etwa auf Notaufnahmen, medizinische Betreuung von Covid-19-Patienten sowie testendes Personal)."

Der 75 Jahre alte Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn gehört zwar nicht zu dieser Gruppe, aber wie die WIENER ZEITUNG heute berichtet, gehört er zu den Glücklichen, die trotzdem bereits die erste Dosis erhalten haben. Aufgrund seiner Vorerkrankung und seines Alters sei er "besonders dankbar für diese Möglichkeit. Ich lasse mich auch impfen aus Verantwortung für die Gesundheit und das Wohlergehen der anderen".

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (2. Januar 2021 um 15:57)

• fishstick
    Steel Wings
    • 2. Januar 2021 um 15:53
    • #12.687

DennisMay das "Mischen" klingt wild. Aber im Grunde kriegst ja 2 erprobte Impfungen mit Abstand dazwischen. Das einzig fragliche ist ob der 2. als Auffrischung vom 1. gilt.

Glaub das ist nicht so ungewöhnlich, die Impfungen die wir als Kind bekommen haben lassen wir ja auch mit aktuellen Versionen auffrischen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Januar 2021 um 16:10
    • #12.688
    Zitat von fishstick

Das einzig fragliche ist ob der 2. als Auffrischung vom 1. gilt.

Das ist der Punkt, du bekommst als erstes Biontec, statt der zweiten Biontec bekommst du AstraZeneca oder Moderna.

Wie gesagt ich nehme die Impfung gerne, weil ich beruflich(wenn ich mal wieder arbeiten darf) viel Kontakt mit Menschen habe, aber ich will die erste komplette Impfung von einem Stoff haben, ob z.B: ein Cuvee aus allen 3en nur noch eine Impfung erforderlich machen würde, kann man dann immer noch erforschen.

• Bobby
    KHL
    • 2. Januar 2021 um 17:11
    • #12.689
    Zitat von orli

Wird der 2. Massentest so ablaufen wie der erste? d.h. in jeder Gemeinde wird getestet.

Die Frage stell ich mir auch schon die ganze Zeit ?!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. Januar 2021 um 17:19
    • #12.690

So wie ich zur Zeit die Zeitungsartikel verstehe muss man sich anmelden und dann zum Testen fahren. Was bei mir in die eine Richtung 20 Kilometer und in die andere knapp 15 Kilometer fahren heisst.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. Januar 2021 um 17:41
    • #12.691

Ab 6. Jänner wird weiter geimpft. Meine Arbeitsstelle sollte schon zwischen 6.-8. Jänner an die Reihe kommen. Noch nicht ganz fix ob auch ich in den Genuss einer Impfung komme, da ich ja Corona durchgemacht habe. Die Tendenz laut einem Schreiben der Klinik Favoriten jedoch ja.

• Bewunderer
    NHL
    • 2. Januar 2021 um 19:03
    • #12.692

Habe gerade so Gerüchte gehört, daß Kurz das Freitesten nicht nur eine Woche machen will sondern bis Ende Februar, Anfang März.

Hat da jemand ähnliches gehört?, kann das stimmen?, wie rechtens könnte das sein??, tun da die Grünen mit.

Ich hoffe es ist ein unbegründetes Gerücht (Betonung liegt auf Gerücht), leider ist sehr viel wahr geworden ,von dem was da zuerst mal als nicht vorstellbares Gerücht so eingeflossen ist.

• Spengler
    Trottel
    • 2. Januar 2021 um 19:10
    • #12.693
    Zitat von Bewunderer

Habe gerade so Gerüchte gehört, daß Kurz das Freitesten nicht nur eine Woche machen will sondern bis Ende Februar, Anfang März.

Hat da jemand ähnliches gehört?, kann das stimmen?, wie rechtens könnte das sein??, tun da die Grünen mit.

Ich hoffe es ist ein unbegründetes Gerücht (Betonung liegt auf Gerücht), leider ist sehr viel wahr geworden ,von dem was da zuerst mal als nicht vorstellbares Gerücht so eingeflossen ist.

Damit das ganze "freitesten" irgendeinen Sinn ergibt, muss es aber so sein, dass ständig getester wird. Nur das eine mal bringt gar nichts, das muss dann schon öfter passieren.

• Malone
    ✓
    • 2. Januar 2021 um 19:30
    • Offizieller Beitrag
    • #12.694
    Zitat von fishstick

Glaub das ist nicht so ungewöhnlich, die Impfungen die wir als Kind bekommen haben lassen wir ja auch mit aktuellen Versionen auffrischen.

Achtung - wir reden hier von einer Grundimmunisierung durch 2 Gaben, wodurch dann der Impfschutz erreicht wird, und nicht von einer Auffrischung, wo die Memoryfunktion deiner Abwehr wieder angeregt wird und Antikörper bildet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Woldo
    Tschentschn
    • 2. Januar 2021 um 20:41
    • #12.695

Also wir mussten bis heute Bescheid geben ob wir uns impfen lassen (Pflegeheim)

Bin gespannt wann es soweit sein wird und wie viele es wirklich machen lassen. Bis vor einigen Wochen waren viele noch bei nein

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 2. Januar 2021 um 20:52
    • #12.696
    Zitat von Woldo

Also wir mussten bis heute Bescheid geben ob wir uns impfen lassen (Pflegeheim)

Bin gespannt wann es soweit sein wird und wie viele es wirklich machen lassen. Bis vor einigen Wochen waren viele noch bei nein

Ich musste schon vor Weihnachten Bescheid geben! Hab mich mal auf die Liste gesetzt!

• Woldo
    Tschentschn
    • 2. Januar 2021 um 21:44
    • #12.697
    Zitat von darkforest

Ich musste schon vor Weihnachten Bescheid geben! Hab mich mal auf die Liste gesetzt!

Okay bin echt gespannt wann es soweit sein wird. Du arbeitest ja im Krankenhaus wenn ich es richtig im Kopf habe. Denke ihr kommt zuerst dran

• Woldo
    Tschentschn
    • 2. Januar 2021 um 21:45
    • #12.698

https://www.infranken.de/ratgeber/gesun…X_3sikW-tsydh_8

Klingt interessant

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 2. Januar 2021 um 21:55
    • #12.699
    Zitat von Woldo

Okay bin echt gespannt wann es soweit sein wird. Du arbeitest ja im Krankenhaus wenn ich es richtig im Kopf habe. Denke ihr kommt zuerst dran

Richtig! Bin auch bei uns gespannt, wieviele es im Endeffekt durchziehen werden! Lässt du dich impfen (wenn ich fragen darf, gerne auch bei PN) ?

• Woldo
    Tschentschn
    • 2. Januar 2021 um 21:58
    • #12.700
    Zitat von darkforest

Richtig! Bin auch bei uns gespannt, wieviele es im Endeffekt durchziehen werden! Lässt du dich impfen (wenn ich fragen darf, auch PN wennst nicht offen sagen willst) ?

Ich lass mich impfen hab mit einigen Ärzten meines Vertrauens gesprochen, mir die Mega Videos auf YouTube angesehen (ja YouTube 😅😅) und denke mir, dass einer den ersten Schritt machen muss. Und leider sehe ich ohne Impfung keinen Ausweg aus der Krise

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™