1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 21. November 2020 um 16:32
    • #11.151
    Zitat von BigBert #44

Ob direkt oder indirekt ist sowieso einerlei... ein Corona-Impfzwang wird kommen. 100pro.

Dessen bin ich mir nämlich genau seit jenem Zeitpunkt sicher, als Anschober sagte, es würde zukünftig keinen Impfzwang geben.

Logo, oder?^^

Leider zur Zeit aber traurige Realität...

Es wird darauf ankommen, ob man die ca. 65% auf freiwilliger Basis schafft. Wenn nicht, kommt sicher ein Impfzwang.

• Ktw-2015
    KHL
    • 21. November 2020 um 16:39
    • #11.152
    Zitat von Tine

Es ist aber doch wohl völlig offensichtlich, dass all diese Kandidaten nicht auf die Vorsichtsmaßnahmen pfeifen, weil es ihnen niemand richtig erklärt hat. Die Zeitungen und Medien sind seit Monaten voll von Informationen bezüglich Covid.

Da geht es alleine um kindlich-trotziges Auflehnen gegen die böse "Obrigkeit", welches jeglichen Argumenten völlig abwehrend gegenüber steht. Die wollen nicht überzeugt werden, weil sie an ihren kruden Meinungen entgegen aller anderslautenden Informationen festhalten wollen. Das sollen sie von mir aus tun, alleine, daheim im Kammerl oder Keller.

Aber sobald sich diese Leute in Massen treffen und somit zwangsläufig andere gefährden, muss Ende sein mit ihren Rechten auf Versammlung und Gruppenprotest.

Stell dir vor, deine Eltern halten sich an alle Maßnahmen, treffen aber beim Einkaufen auf einige dieser Idioten und werden von denen angesteckt.

Ich persönlich halte diese Demo zur jetzigen Zeit für unnötig und würde derzeit auch zu keiner anderen hingehen. Aber für mich steht das Grundrecht eine abzuhalten darüber.

Man kann Auflagen erteilen. Wenn die nicht eingehalten werden, dann halt auflösen.

Aber so wenig Einschränkungen der Grundrechte wie irgendwie möglich. Das halten wir aus.

Es könnte sonst schnell zu einem Normalzustand werden.

Zudem würde genau den Leuten der Opfermythos wieder weiter helfen. Am besten weitestgehend ignorieren. Jede unnötige Aufmerksamkeit hilft denen.

Ansonsten auf ein spannendes Spiel morgen in Klagenfurt :)

• Spengler
    Trottel
    • 21. November 2020 um 16:46
    • #11.153

Grad gelesen

In einer Diktatur hätten wir keine Covidioten, sondern 20000 Vermisste.

Auch irgendwie wahr...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 21. November 2020 um 17:16
    • #11.154

Update aus Südtirol:

212.000 Getestete

1,1% Infektionsrate, Tendenz weiter sinkend

https://coronatest.sabes.it/de/muni

• 267
    Gast
    • 21. November 2020 um 17:17
    • #11.155
    Zitat von Spengler

Es wird darauf ankommen, ob man die ca. 65% auf freiwilliger Basis schafft. Wenn nicht, kommt sicher ein Impfzwang.

Es wird auch darauf ankommen wie die zweite Welle weiter geht und wie eine dritte Welle dann einschlägt und verläuft.

65% der Bevölkerung die sich gleich impfen lassen würden ist für mich unrealistisch.

Vielleicht braucht man dann keinen Impfzwang. Ich bin im Moment klar gegen eine Zwangsimpfung.

• Spengler
    Trottel
    • 21. November 2020 um 17:31
    • #11.156

Impfzwang direkt wird es wahrscheinlich eh nicht geben, nur wird es so werden, dass Nichtgeimpfte aus dem sozialen Leben quasi ausgeschlossen werden. Großveranstaltungen wie Konzerte, Sport und Kulturveranstaltungen werden auf eine Impfung bestehen, denn der Ursprung eines Clusters will keiner werden.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. November 2020 um 17:44
    • #11.157
    Zitat von Spengler

Impfzwang direkt wird es wahrscheinlich eh nicht geben, nur wird es so werden, dass Nichtgeimpfte aus dem sozialen Leben quasi ausgeschlossen werden. Großveranstaltungen wie Konzerte, Sport und Kulturveranstaltungen werden auf eine Impfung bestehen, denn der Ursprung eines Clusters will keiner werden.

heißt du musst deinen Impfpass immer mit haben - kann mir das irgendwie nicht vorstellen..

• Spengler
    Trottel
    • 21. November 2020 um 17:47
    • #11.158
    Zitat von Riichard89

heißt du musst deinen Impfpass immer mit haben - kann mir das irgendwie nicht vorstellen..

Impfungen stehen ab Jänner sowieso auf der e-card, könnte mir vorstellen, dass Veranstalter die dann auslesen dürfen.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 21. November 2020 um 17:48
    • #11.159

Irgendeine Lösung wird man halt finden müssen, oder wollt ihr das die derzeitige Situation so weiter geht?

Wenn alles nicht hilft, geht's halt nur über eine Pflicht. Würde mich nicht sonderlich stören

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 21. November 2020 um 17:51
    • #11.160
    Zitat von Spengler

e-card, könnte mir vorstellen, dass Veranstalter die dann auslesen dürfen.

never ever

• Spengler
    Trottel
    • 21. November 2020 um 18:19
    • #11.161
    Zitat von NYRanger

never ever

Dann wirst einen eigenen Ausweis/Bestätigung bekommen, kann mir das gerade bei Großveranstaltungen, wo es ohne Maßnahmen nicht anders geht, nicht vorstellen, dass da der Veranstalter /die Politik die Verantwortung übernimmt, wenn da ein Cluster entsteht.

Irgendwie muss man entweder Ungeimpfte fernhalten oder aber eine Zwangsimpfung machen. Anders wird es nicht gehen. Oder willst für immer auf Eishockey, Fussball, Theater, Kino.... verzichten? Das verträgt die Wirtschaft nicht.

• catch22
    Gast
    • 21. November 2020 um 18:21
    • #11.162

Wenn es bald einen digitalen Führerschein gibt sollte eine Impfbestätigung am Handy auch machbar sein.

• iceicle
    Gast
    • 21. November 2020 um 18:22
    • #11.163

im gegensatz zum vorjahr: arbeitslose

ob das so gesund ist ...

Bilder

• Screenshot_20201121-181524_autoscaled.png
      • 692,38 kB
      • 1.276 × 1.200
  • 267
    Gast
    • 21. November 2020 um 18:25
    • #11.164

Warum ignorieren hier so viele den Umstand, dass es eventuell doch eine hohe Anzahl von Personen gibt die bereits infiziert waren?

Bis es zu einer Zwangsimpfung kommt (wie hier einige behaupten) , sind wir schon weit im Jahre 2021 oder 2022.

Da ist vielleicht alles schon überstanden. Warum dann noch Zwangsimpfung?

• Ktw-2015
    KHL
    • 21. November 2020 um 18:39
    • #11.165

Weil mich eure Einstellung interessiert: Impfung gegen Corona, wer würde sich impfen lassen? 60

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Änderung möglich und anonym.

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (21. November 2020 um 19:17)

• 267
    Gast
    • 21. November 2020 um 18:43
    • #11.166
    Zitat von Ktw-2015

Änderung möglich und anonym.

Statt "sonstiges" wäre "ja, aber erst nach einigen Jahren eventuell" nicht besser?

Ich schätze das das damit gemeint ist oder?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. November 2020 um 18:45
    • #11.167
    Zitat von Riichard89

Ob mir/uns das gefällt oder nicht - aber ich kann mir mittlerweile alles vorstellen. Dinge und Regeln, die wir uns bisher nicht in den elendigsten Träumen vorstellen wollten...

• fishstick
    Steel Wings
    • 21. November 2020 um 18:50
    • #11.168
    Zitat von BigBert #44

Ob mir/uns das gefällt oder nicht - aber ich kann mir mittlerweile alles vorstellen. Dinge und Regeln, die wir uns bisher nicht in den elendigsten Träumen vorstellen wollten...

Es gab sogar schon mal eine Zwangsimpfung, eine mit relativ schlimmen Nebenwirkungen, und wir leben trotzdem in keiner Diktatur aber dafür ohne Pocken. Ich danke allen die sich damals impfen ließen damit ich mich heute nimma impfen lassen muss.

• Spengler
    Trottel
    • 21. November 2020 um 18:50
    • #11.169
    Zitat von 267

Warum ignorieren hier so viele den Umstand, dass es eventuell doch eine hohe Anzahl von Personen gibt die bereits infiziert waren?

Bis es zu einer Zwangsimpfung kommt (wie hier einige behaupten) , sind wir schon weit im Jahre 2021 oder 2022.

Da ist vielleicht alles schon überstanden. Warum dann noch Zwangsimpfung?

Weil es wissenschaftlich noch nicht 100%erwiesen ist, ob du dann wirklich immun bist. Jetzt gerade auf Alpha gesehen.

Aber ich denke, du kannst dann auch einen Antikörper Test machen und bekommst dann auch so eine Bestätigung....

• 267
    Gast
    • 21. November 2020 um 18:56
    • #11.170
    Zitat von Spengler

Weil es wissenschaftlich noch nicht 100%erwiesen ist, ob du dann wirklich immun bist. Jetzt gerade auf Alpha gesehen.

Aber ich denke, du kannst dann auch einen Antikörper Test machen und bekommst dann auch so eine Bestätigung....

Nein, ist es eh nicht.

Aber meine Hoffnung ist nicht die Impfung sondern das sich die Abwehr im Körper auf den Virus einstellt und weitere Infektionen sich dann weniger stark äußern.

Natürlich zeitnah. Damit meine ich bis ca 2022.

• milan1287
    KHL
    • 21. November 2020 um 18:57
    • #11.171
    Zitat von BigBert #44

Ob direkt oder indirekt ist sowieso einerlei... ein Corona-Impfzwang wird kommen. 100pro.

Dessen bin ich mir nämlich genau seit jenem Zeitpunkt sicher, als Anschober sagte, es würde zukünftig keinen Impfzwang geben.

Logo, oder?^^

Leider zur Zeit aber traurige Realität...

Ich versteh auf was du raus willst aber ob sich das ausgeht?

Ich kann mir weder eine direkten noch einen indirekten Impfzwang vorstellen. Ich glaube blaumeise hatte heute schon eine Rechnung aufgestellt.

Nehmen wir mal die Bereiche KH/Seniorenpflege. Gehen wir davon aus das „nur„ 30/40% sagen „ich lass mich nicht impfen“ Wie willst die jetzt dazu bringen? Berufsverbot? Ok, dann wird das Ausmaß viel schlimmer in Bezug auf eine Überlastung des Systems, als Corona es je war. Noch dazu würde mich hier mal interessieren ob das überhaupt vom Recht/Gesetz her machbar wäre.

Was bleibt dann also noch. Ein Besuchsverbot von Veranstaltungen, Einschränkung der Reisefreiheit und ähnliches. Auch hier bin ich nicht sicher ob man das durchsetzen kann und darf!?

Heute war ich mit 2 Spielern von Orli zum Trail Running gewesen. Auch im Team ist dieses Thema präsent. So wie sich die Beiden ausgedrückt haben, sind wohl auch da die Meisten gegen eine Impfung. Bezog sich auf Spieler, Trainer, Ärzte etc. Einer sagte auch, wäre es Bedingung um spielen zu dürfen, hört er auf.

Ähnliches erzählte mir meine Frau, mein Bruder und meine Mutter, alles Pädagogen.

Um es gleich zu klären. Ich habe keine Quellen oder öffentliche Statistiken. Darum schreibe ich nur aus meinem direkten Umfeld. Nur falls jemand nach offiziellen Zahlen fragen sollte.

• Ktw-2015
    KHL
    • 21. November 2020 um 18:57
    • #11.172
    Zitat von 267

Statt "sonstiges" wäre "ja, aber erst nach einigen Jahren eventuell" nicht besser?

Ich schätze das das damit gemeint ist oder?

Eigentlich nicht, war für Leute gedacht, die sich nicht klar sind, aber das Ergebnis sehen wollen. Ist dann so besser als wenn irgend etwas angekreuzt würde.

P.s.... Habe jetzt ein Jahr oder später draus gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (21. November 2020 um 19:18)

• milan1287
    KHL
    • 21. November 2020 um 18:58
    • #11.173
    Zitat von Spengler

Und bei der Impfung ist es zu 100% erwiesen?🤐

• Spengler
    Trottel
    • 21. November 2020 um 19:01
    • #11.174
    Zitat von milan1287

Und bei der Impfung ist es zu 100% erwiesen?🤐

Nein, aber zu 95% und das kann man bei der Herdenimmunität einrechnen. Bei einer Infektion ist alles vage, wie gesagt müsstest einen positiven Antikörpertests vorlegen. Den wird man aber wahrscheinlich selber zahlen müssen, denn eine Impfung wird gratis zur Verfügung gestellt.

• 267
    Gast
    • 21. November 2020 um 19:04
    • #11.175
    Zitat von Ktw-2015

Eigentlich nicht, war für Leute gedacht, die sich nicht klar sind, aber das Ergebnis sehen wollen. Ist dann so besser als wenn irgend etwas angekreuzt würde.

Okay. Für mich trifft dann nichts zu. Sorry

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™