Es ist aber doch wohl völlig offensichtlich, dass all diese Kandidaten nicht auf die Vorsichtsmaßnahmen pfeifen, weil es ihnen niemand richtig erklärt hat. Die Zeitungen und Medien sind seit Monaten voll von Informationen bezüglich Covid.
Da geht es alleine um kindlich-trotziges Auflehnen gegen die böse "Obrigkeit", welches jeglichen Argumenten völlig abwehrend gegenüber steht. Die wollen nicht überzeugt werden, weil sie an ihren kruden Meinungen entgegen aller anderslautenden Informationen festhalten wollen. Das sollen sie von mir aus tun, alleine, daheim im Kammerl oder Keller.
Aber sobald sich diese Leute in Massen treffen und somit zwangsläufig andere gefährden, muss Ende sein mit ihren Rechten auf Versammlung und Gruppenprotest.
Stell dir vor, deine Eltern halten sich an alle Maßnahmen, treffen aber beim Einkaufen auf einige dieser Idioten und werden von denen angesteckt.
Ich persönlich halte diese Demo zur jetzigen Zeit für unnötig und würde derzeit auch zu keiner anderen hingehen. Aber für mich steht das Grundrecht eine abzuhalten darüber.
Man kann Auflagen erteilen. Wenn die nicht eingehalten werden, dann halt auflösen.
Aber so wenig Einschränkungen der Grundrechte wie irgendwie möglich. Das halten wir aus.
Es könnte sonst schnell zu einem Normalzustand werden.
Zudem würde genau den Leuten der Opfermythos wieder weiter helfen. Am besten weitestgehend ignorieren. Jede unnötige Aufmerksamkeit hilft denen.
Ansonsten auf ein spannendes Spiel morgen in Klagenfurt ![]()