1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 16. November 2020 um 10:53
    • #10.876
    Zitat von Astaroth

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Wo reklamiere ich für mich irgendeine Kompetenz zur Lösungs-/Entscheidungsfindung? Das reklamierst du, indem du gewählt hast. Du hast eine Partei gewählt, also eine Entscheidung getroffen, die deiner Ideologie nahekommt und auch (wahrscheinlich nicht zu 100%) in deinem Sinne entscheidet, womit du indirekt auch zum Entscheidungsträger wirst (ob du es willst oder nicht).

Bei einer Wahl schaut es so aus:

Parteien treten an weil sie dieses Land regieren wollen. Sie wollen sich wählen lassen weil sie davon überzeugt sind das auch zu können --> sie reklamieren für sich die Fähigkeit das Land zu regieren (in guten wie in schlechten/schwierigen Zeiten). Amen (Sorry - war aufgelegt). Danke, ich kenne mich im Wahlrecht und den zugrundeliegenden Mechanismen selbst gut aus, bzw. habe mich einmal gut ausgekannt (Gesetzesänderung), aber die Rechtsphilosophie die dahintersteckt ändert sich (hoffentlich) nicht so schnell.

Der Wähler geht zur Wahl um jene Partei zu wählen, von der er glaubt, dass diese Partei seine Interessen am besten Vertritt (viele wählen auch einfach das geringste Übel). Er wird dabei von den Parteien mit Wahlzuckerln geködert und teilweise mit Wahlverspreichen, die die Pateien eh nicht einhalten wollen sondern nur zum Stimmenfang im Wahlkampf abgeben, getäuscht. Ist eigentlich traurig, meinst nicht? Aber hast du nicht einmal gesagt, dass du nicht für Lösungsansätze und Entscheidungsfindungen zuständig bist, sondern die Regierung und dass du als Wähler/Bürger nicht reklamierst das Land regieren zu können? Ist es nicht dann noch trauriger, einer Partei die Stimme unter den von dir oben beschriebenen Vorraussetzungen wissentlich zu geben und sprichst du dir damit nicht selbst die Kompetenz ab, jene zu wählen, die unser Land regieren sollen? Eigentlich sollte das Gegenteil der Fall sein, denn WIR Wähler sind in einer Republik das Land.

Der Wähler sagt mit der Abgabe seiner Stimme für eine Partei aber ganz sicher nicht, dass er ein Land regieren kann. Also sagt der Wähler mit seiner Stimme für eine Partei, dass nur ein Politiker (einer Partei) ein Land regieren kann. Aber auch ein Politiker ist ein Wähler, der seine Stimme abgeben kann. Wie kann das sein, wenn du sagst, dass kein Wähler ein Land regieren kann?:evil:

Und btw: die Regierung Kurz ist die von den österreichsichen Staatsbürgern rechtmäßig gewählte Regierung. Ich sehe sie aber nicht als "meine Regierung" an. Denn in "meiner Regierung" wäre die Partei unseres Superkanzlers ganz sicher nicht vertreten. Meine von mir gewählten Vertreter sitzen auf der Oppositionsbank. Meine auch nicht, aber das ist halt der Fluch und Segen der Demokratie. Eine philosophische Diskussion darüber wäre zwar interessant, würde aber hier den Rahmen sprengen.

Alles anzeigen

Lass dich von mir nicht ärgern, ich verstehe schon was du meinst und, wenn wir ehrlich sind, könnten wir noch stundenlang diese philosophische Diskussion weiterführen, was auch sehr reizvoll wäre. Ist es hier sinnführend?:prost:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. November 2020 um 11:00
    • #10.877

Viertelstündliche Staumeldungen im Radio bei der Anfahrt zu den Einkaufszentren

:banghead::banghead::banghead:

• TheNus
    KHL
    • 16. November 2020 um 11:02
    • #10.878

Jetzt gehen die Zahlen zuerst wieder nach oben.

So wie es heute in den Einkaufszentren und Möbelhäusern zu geht, stecken sich eher noch ein paar mehr an als weniger.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. November 2020 um 11:07
    • #10.879
    Zitat von TheNus

So wie es heute in den Einkaufszentren und Möbelhäusern zu geht, stecken sich eher noch ein paar mehr an als weniger.

Womit wir wieder bei der Feststellung sind, das es in erster Linie eben nicht die Schuld der Politik ist, das die Zahlen so sind wie sie sind.

Da könnte man aufklären bis zum St Nimmerleinstag, viele WOLLEN es einfach nicht verstehen.

• coach
    YNWA
    • 16. November 2020 um 11:08
    • #10.880
    Zitat von WAT stadlau4EVER

bei spittal ost kommst fast nicht mehr von der autobahn. die autoschlange in die stadt reicht über die abfahrt hinaus. kein schwerz.

die bevölkerung bekommt nicht nur die politiker, sondern scheinbar auch den virus den sie verdient.

• TheNus
    KHL
    • 16. November 2020 um 11:10
    • #10.881

Dornbirn rund um den Messepark und Kika auch alles dicht.

Freundin von einem Arbeitskollegen arbeitet in einer Firma in der Nähe, geht normalerweise am 23.12. nicht so zu wie jetzt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2020 um 11:15
    • #10.882

Heute also Großkampftag in den Einkaufszentren... :veryhappy:

Wie bescheuert kann man als Regierung sein, wenn man eine Pandemie eindämmen will, den Montag zum Sturm auf die Großkaufhäuser freizugeben.

Wenn man weiß, dass sich die allzu verantwortungsvollen Bürger wie die Lemminge in die Geschäfte stürzen werden.

Bin auf die Auswirkung dieser Verantwortungslosigkeit der Regierung bzw Dummheit der Panikkäufer gespannt.

• coach
    YNWA
    • 16. November 2020 um 11:23
    • #10.883
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wie bescheuert kann man als Regierung sein, wenn man eine Pandemie eindämmen will, den Montag zum Sturm auf die Großkaufhäuser freizugeben.

geb dir da recht. ich sehe es als reinen kniefall vorm handel. und die locken ja mit hamsterkäufen und %%%.

komplett surreal im zusammenhang mit dem kampft gegen das virus.

bin ja nicht so der fan von sprüchen die so im internet kursieren, aber das ist einer der es ganz gut trifft:

Bilder

• 2020-11-14 18.35.12_autoscaled.jpg
      • 101,12 kB
      • 989 × 1.200
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 16. November 2020 um 11:26
    • #10.884

„Eigenverantwortung“ :veryhappy::banghead:

Ich hoffe doch das man nun endlich erkennt das diese bei einem grossen Teil der Bevölkerung nicht vorhanden ist.

Wie man sieht sind viele Menschen einfach zu ignorant oder intelligenzbefreit um diese Krise in den Griff zu bekommen.

Da wird man echt zum Misanthropen bei soviel Idiotie<X

• christian 91
    NHL
    • 16. November 2020 um 11:29
    • #10.885

Ich habe gerade meine neuen Richtlinien für die nächsten drei Wochen erhalten und kann nur eines sagen:

"Hier wurde/wird kräftig(st) versagt!"

Das ganze ist an Undurdachtheit kaum mehr zu überbieten, jetzt bin sogar ich sauer!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. November 2020 um 11:54
    • #10.886

Warum nicht den Montag noch auflassen, wenn man den ersten Lockdown an einem Samstag nach einem Feiertag beendet hat. Für mich komplett nachvollziehbar, da bleibt man sich mal treu, dann passts wieder nicht.

• blaumeise
    Lazarus
    • 16. November 2020 um 12:01
    • #10.887
    Zitat von christian 91

Ich habe gerade meine neuen Richtlinien für die nächsten drei Wochen erhalten und kann nur eines sagen:

"Hier wurde/wird kräftig(st) versagt!"

Das ganze ist an Undurdachtheit kaum mehr zu überbieten, jetzt bin sogar ich sauer!

...kannst uns ein bissl genauer sagen um was es geht, bzw. was dich im speziellen sauer macht? Wäre interessant... danke

• Woldo
    WeAreFasching
    • 16. November 2020 um 12:16
    • #10.888

Spittal Innenstadt ist heute ebenfalls zu, war nur kurz etwas erledigen (Outdoor) und war froh wieder daheim gewesen zu sein.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. November 2020 um 12:23
    • #10.889
    Zitat von coach

ich habe ihn nie gewählt (vielleicht leider), aber nach dem politischen blabla von gestern (speziell vize kogler) hat es heute gut getan einen wie matthias strolz wiedermal zu hören.

das sehe ich genau so ..

• christian 91
    NHL
    • 16. November 2020 um 12:23
    • #10.890
    Zitat von blaumeise

...kannst uns ein bissl genauer sagen um was es geht, bzw. was dich im speziellen sauer macht? Wäre interessant... danke

Ich arbeite im KZF Gewerbe. Meine Ausübung dabei ist der Autoverkauf. Ich bin aber auch so etwas wie Admin für vieles/alles, a bisserl die rechte Hand vom Chef/Geschäftsführer.

Unsere Verordnung im Verkauf sieht vor:

(Während die Werkstatt voll belegt, also auch die Kundenannahme voll im Gange ist! Hohes Risiko also weiterhin!)

Ich darf/soll/muss meine vollen Arbeitsstunden verrichten, mit der Regelung, keinem Kunden der privat ein Fahrzeug kaufen will mehr bedienen zu dürfen!

Umgesetzt für den Alltag heißt das, dass ich jeden Kunde lang und breit aufklären soll/muss, dass er zwar in die Werkstatt darf, mir es aber verboten ist den Kunden zu beraten und dergleichen. Es ist strikt verboten, ich muss den Kunden sozusagen bitten sich damit zufrieden zu geben dass es so ist.

Kommt ABER ein Kunde der gewerblicher Natur ist (Geschlecht total egal) und ein Fzg. für die gewerbliche Nutzung kaufen will, dann darf ich diesen sehr wohl bedienen und beraten und mich ihm/er mir persönlich nähern.

Kundenanteil mit Gewerbe von mir geschätzt auf 6 - 8%

Was ich darf ist sozusagen der blinde Verkauf, sprich per E-Mail verkaufen, Besichtigung oder eben online über verfügbares Fotomaterial . . . etc.

Das ist nicht Fisch nicht Fleisch!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. November 2020 um 12:26
    • #10.891
    Zitat von WAT stadlau4EVER

auch das hat aber die Regierung zu verursachen - war doch abzusehen!!!

Hier will man den Virus eindämmen und lässt das zu?

sorry da fehlt mir halt der nötige Hausverstand der Regierung!

• coach
    YNWA
    • 16. November 2020 um 12:32
    • #10.892

naja, das wort "hausverstand" bekommt in zeiten wie diesen sowiso eine ganz neue bedeutung :whistling:

• iceicle
    Gast
    • 16. November 2020 um 12:52
    • #10.893
    Zitat von Riichard89

Ist doch dasselbe mit der verkürzten Einkaufszeit und dem öffnen 2 Wochen vor Weihnachten...

Sehr durchdacht, alles was die Hanseln interessiert ist an Tag X wieder schöne Zahlen zu haben, egal wie hoch sie vorher waren oder naher werden.

Das Wohl der eigenen Bevölkerung ist denen schnurz egal. Am 6.12. müssen die Zahlen gut sein, das nimmt uns vielleicht von Risikolisten und erlaubt ein Einkaufen vor Weihnachten.

Das der Herbst kommt ist nicht erst seit Oktober bekannt, auf sowas wie Contact Tracing kann man sich natürlich auch nicht vorbereiten!

Ich persönlich bin K1 und weiß das nur von dem Infizierten selbst. Im Zeitraum von 14 Tagen hat sich keine Behörde und auch sonst niemand gemeldet. Aber jetzt alles absperren und die Kids daheim verriegeln, weil man nicht fähig ist über Monate an den korrekten Stellen zu investieren.

Sorry, die Ampel haben wir natürlich, mit deren 20 Ausprägungen und Farben die keine Konsequenzen haben. :prost:

Die Dummheit vieler in der Bevölkerung mag ich gar nicht klein reden, die ist definitiv da. Dennoch lenkt einer das Schiff und ermöglicht oder verbietet Dinge die einfach unsäglich sind.

Die "Neu-" Arbeitelosen, die geschwächten oder kaputten Betriebe wären auch noch so Themen... aber für einen der nie gearbeitet hat vrmtl. ein komplexes Thema.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. November 2020 um 13:14
    • #10.894
    Zitat von Riichard89

Ist man denn wirklich so dämlich alles was nicht explizit verboten ist, auch auszureizen zu müssen bis es kracht?

Nicht das ich die Regierung da schuldfrei spreche, in erster Linie sind es dann aber doch die Massen die da hingehen, und nicht die Politiker.

Aber gut, dann machen wir halt in Zukunft für jeden winzigen Scheiss Verbote, weil der Mensch einfach zu deppert ist um sich an einfachste Empfehlungen zu halten, oder mal 10 Sekunden nachzudenken bevor man handelt.

Unglaublich wie saudumm unsere Spezies geworden ist.

Ps: nicht böse oder persönlich gemeint, es kotzt mich nur unendlich an das es anscheinend für sehr viele einen Oberlehrer braucht um den Finger zu zeigen, anstatt selber sein Gehirn zu benutzen.

• coach
    YNWA
    • 16. November 2020 um 13:35
    • #10.895
    Zitat von Wodde77

Ist man denn wirklich so dämlich alles was nicht explizit verboten ist, auch auszureizen zu müssen bis es kracht?

Nicht das ich die Regierung da schuldfrei spreche, in erster Linie sind es dann aber doch die Massen die da hingehen, und nicht die Politiker.

viele sind wirklich dämlich ohne ende, keine frage. beispiele gibs ja allein heute genug.

aber matthias strolz hat da schon recht wenn er sagt das auch da die regierung durch handeln oder nicht handeln ihren teil dazu beträgt.

es läuft seit dem ersten lockdown so viel schief und das trägt dazu bei das die bevölkerung das ganze immer weniger ernst nimmt.

da kommt dann das sprichwort mit dem fisch der beim kopft zu stinken beginnt zu tragen.

deshalb ist es umso wichtiger ganz genau abzuwägen und trotz allem selbstbestimmt zu sein.

will sagen das man nicht daheimbleiben (soziale kontakte mindern) soll weil uns kurz & co das sagt, sondern ganz einfach aus dem grund weil es ob der derzeitigen situation das einzige ist um sich u. andere zu schützen und mitzuhelfen die allgemeine lage wieder zu verbessern.

das schaffen leider viele nicht. die sind (teils zu recht) angefressen auf die regierung und schei ßen dann aus trotz auf das was wir gemein als "hausverstand" betiteln.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. November 2020 um 13:41
    • #10.896

Du meinst die machen das aus Trotz?

Nun, dann hätte die Dämlichkeit ja noch höhere Sphären erreicht, weil sie genau das Gegenteil von dem erreichen was sie wollen.

Wie gesagt, ich will die Regierung in keinster Weise in Schutz nehmen - aber jeder von uns allen hat ein Gehirn im Kopf.

Das zu benutzen sollte ausreichend sein um zu wissen das so manches Verhalten dumm ist.

Sich dann auf die Regierung auszureden ist mir schlicht zu billig - die sagen mir ja schließlich auch nicht in welcher Position ich scheissen gehen muss, oder?

• blaumeise
    Lazarus
    • 16. November 2020 um 13:42
    • #10.897
    Zitat von Wodde77

...ja, ein Semester Verhaltenspsychologie und du stellst diese Frage nie wieder...

• Keui
    EBEL
    • 16. November 2020 um 13:43
    • #10.898

Ja, es ist alles so schön einfach wenn man sagen kann "die Regierung ist schuld". Einfach Hirn abgeben und die Schuld bei anderen suchen.

Selbes Phänomen warum Populisten so erfolgreich sind: erklär der Masse, dass es für einen komplexen Sachverhalt eine einfache Lösung gibt und die Menschen laufen dir in Scharen nach.

Hätte der Lockdown ab heute 0:00 bereits begonnen würden eben alle jammern warum es so kurzfristig ist.

Eigenverantwortung, was ist das?

Nachdenken? Wie funktioniert das?

Böse Regierung!

Ein Vorgesetzter von mir hats mal so formuliert: "Der Durchschnittsösterreicher ist einfach ein Volltro****"

Ich fand es damals ziemlich krass formuliert, aber eigentlich hat er recht.

• coach
    YNWA
    • 16. November 2020 um 13:45
    • #10.899

teils aus trotz ja. brauchst nur diverse facebook-kommentare lesen.

"ihr werdet mir nicht sagen mit wem ich mich treffe, ich treff mich mit wem ich will!"

and so on.

teils aus einfach aus dem nicht ernst nehmen weil die regierung halt viel dafür tut sie und das drumherum nicht ernst zu nehmen.

Zitat von Wodde77

Sich dann auf die Regierung auszureden ist mir schlicht zu billig

ja eh, das siehst du so. das sehe ich so, das sieht user Keui und viele andere gsd auch.

aber für viele trifft leider das oben geschriebene zu.

Keui

mir brauchst das nicht zu sagen. meine meinung dazu ist bekannt.

aber es gibt auch andere - siehe den spruch den ich heute gepostet habe.

und solche menschen brauchen eben eine klare führung. und zu der ist unsere regierung nicht (mehr) im stande.

sieh es im kleinen.

ein kmu wo chef und chefin eine fehlentscheidung nach der anderen treffen, ein paar labile mitarbeiter und vielleicht noch einen der gegen die "obrigkeit" hetzt.

was da rauskommt kannst dir aufmalen.

3 Mal editiert, zuletzt von coach (16. November 2020 um 13:51)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. November 2020 um 13:45
    • #10.900

Genial find ich auch, dass für Kogler die Länder Schuld sind. Die Länder schieben dem Bund den schwarzen Peter zu :veryhappy: jeder, der nur 2% Ahnung vom Föderalismus in Österreich hat, wusste sofort dass es so kommen muss....

Benutzer online in diesem Thema

• 149 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™