Du sagst es. Und die Gebiete sind Mathematik, Physik und Informatik. Sind wir d'accord, wenn ich sage dass die Herrschaften sich ziemlich weit außerhalb der Fachgebiete, auf denen sie ihre Expertise haben, bewegen?
Welches Fachgebiet ist denn geeignet, um die Verbreitung des Virus aufgrund seriöser vorhandener Daten zu beschreiben? Dann kann ich dir auf deine Frage auch antworten.
Wenn das Bildungsministerium antwortet "Bildungsministerium: "Vielfältige Forschungslage"" dann ist die Sachlage eigentlich schon klar. Stimmst du mir hier zu? Du als nachweislicher Standardleser hast die ganzen Studien ja sowieso schon gelesen und eingeordnet.
Auch, dass diese neue "bewiesene" Theorie Cluster in den Familien ja nur zustande kommt, da die Familienmitglieder den Virus reintragen. Da ist es vollkommen egal, wer es tut. Will man die Zahlen eindämmen, hätte es ein früheres rigoroseres Handeln für 2-3 Wochen gebraucht, um dann den Schulen später mehr Luft zu geben. Das wäre durchaus besser von einem niedrigen Infektionsstand die Schulen laufen zu lassen, als aktuell.
Der Lockdown light ist doch sowieso nur erfolgsversprechend wenn die Leute sich abseits der Regeln selbst vernünftig verhalten. Wir werden sehen, meine Befürchtung ist halt, dass es schon viel weiter verbreitet ist und von Larifari Aktionen grundsätzlich nix positives zu erwarten ist.