1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • xtroman
    4ever#44
    • 5. November 2020 um 09:10
    • Offizieller Beitrag
    • #10.326
    Zitat von Woldo

xtroman meinen Infos nach war es der Bezirk SP der eben in andere Bundesländer schickte. Ist aber auch stand von letzter Woche

Und ich weiß von mehreren Bekannten aus Kärnten, deren Befunde ab 03.11. kamen alle von der Fa. Novogenia aus Salzburg,

das könnte aber schon das neue Labor sein :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keui
    EBEL
    • 5. November 2020 um 09:34
    • #10.327
    Zitat von 127.0.0.1

Er wurde direkt danach auch PCR getestet, Ergebnis natürlich noch offen aber auf Grund von eindeutigen Symptomem (geschmacksverlust und Fiber) vermutlich positiv.

10 Tage ab letzten Kontakt oder 10 Tage nach PCR Ergebnis?

Ab deinem Kontakt.

Wie sich aber hier zeigt ist das wohl je nach BH unterschiedlich.

Kann hier nur von OÖ sprechen.

• Keui
    EBEL
    • 5. November 2020 um 09:36
    • #10.328
    Zitat von phifi

Oh wunder, eine Steuererleichterung trifft nur die Bürger, die auch Steuern zahlen.

Wie verquer muss man im Kopf sein, um an einer Steuererleichterung noch etwas schlechtes zu finden. Die Gier is a Hund.

Im übrigen war das die größte Steuererleichterung seit Jahrzehnten - Jahrzehnte in welchen die Sozis genug hätten machen können, wenn sie denn gewollt hätten. Da dies aber die böse Türkis/Blau Koalition ins Leben gerufen hat, wirds schnell unter den Teppich gekehrt. :rolleyes:

Also eine Steuererleichterung und kein Familienbonus.

Schön es geht also um die Wählerzielgruppe und nicht um das Wohl der Kinder.

Danke für die Feststellung, hab ich übrigens genau so geschrieben.

• blaumeise
    Lazarus
    • 5. November 2020 um 09:57
    • #10.329
    Zitat von phifi

Oh wunder, eine Steuererleichterung trifft nur die Bürger, die auch Steuern zahlen.

Wie verquer muss man im Kopf sein, um an einer Steuererleichterung noch etwas schlechtes zu finden. Die Gier is a Hund.

Im übrigen war das die größte Steuererleichterung seit Jahrzehnten - Jahrzehnte in welchen die Sozis genug hätten machen können, wenn sie denn gewollt hätten. Da dies aber die böse Türkis/Blau Koalition ins Leben gerufen hat, wirds schnell unter den Teppich gekehrt. :rolleyes:

Jeder Bürger zahlt Steuern, die mit dem geringsten Einkommen überproportional mehr denn wohlhabende Menschen.

"Wie verquer muss man im Kopf sein....."

....Schreien die, die als erstes sich beschweren das die Straßen Schlaglöcher haben, die Coronatests zu lange dauern, man im Krankenhaus am Gang liegen muss, usw.....

Die sozialistischen Alleinriegierungen Vranitzky 1987 bis Kern (2016) haben es richtig vergeigt, wäre doch die ÖVP nur seit über 30 Jahren in der Regierung gewesen dann hätte sie so richtg viel tun können.... :?:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. November 2020 um 10:00
    • #10.330
    Zitat von xtroman

Und ich weiß von mehreren Bekannten aus Kärnten, deren Befunde ab 03.11. kamen alle von der Fa. Novogenia aus Salzburg,

das könnte aber schon das neue Labor sein :prost:

Eugendorf! *klugscheiss* 8o

Die verdienen sich momentan a goldene Nasn, ja.8)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. November 2020 um 10:52
    • #10.331
    Zitat von phifi

... Im übrigen war das die größte Steuererleichterung seit Jahrzehnten - Jahrzehnte in welchen die Sozis genug hätten machen können, wenn sie denn gewollt hätten. Da dies aber die böse Türkis/Blau Koalition ins Leben gerufen hat, wirds schnell unter den Teppich gekehrt. :rolleyes:

"Schon oft haben Regierungen damit geworben, die „größte Steuerreform aller Zeiten“ durchzuführen. Laut Berechnungen des Wifo gab es dabei in der Regel eine Entlastung um 1,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Genau auf diesem Niveau liegt das nun angepeilte Volumen.", schreibt das bekannt SPÖ-nahe Bolschewikenblattl, DIE PRESSE, zu der jetzt rückwirkend in Kraft gesetzten Senkung des Eingangssteuersatzes von 25 auf 20 % der Einkommensteuer, was den Abgabepflichtigen, die über ein Einkommen von mehr als 18.000 Euro verfügen, 350 Euro bringt. Denen mit einem Einkommen zwischen 11 und 18 TEURO weniger. Die ersten 11 TEURO sind, wie bisher, einkommensteuerfrei.

Bei all den in dem Artikel zitierten jeweils "größten Steuerreformen" in den Jahren 2004/05, 2009/10, 2014/15 (Stichwort "seit Jahrzehnten größte Steuererleichterung" :S) an denen auch die SPÖ mitgewirkt hat, ist es bei der Einkommensteuer im Wesentlichen immer um den Ausgleich der inflationsbedingten "kalten Progression" gegangen.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. November 2020 um 11:28)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. November 2020 um 11:36
    • #10.332
    Zitat von phifi

In Quarantäne kannst du nur mittels Absonderungsbescheid geschickt werden der dir nachweislich persönlich zugestellt wurde --> RSA Brief (Email etc. haben keine Relevanz).

Ein Arbeitskollege (Bezirk Innsbruck-Land) bekam das Schreiben nach telefonischer Kontaktaufnahme von den Behörden per E-Mail zugestellt, in dem aber auch ganz klar drin stand, dass du eine Antwort zu senden hast, dass es angekommen ist.

Somit hat hier auch ein E-Mail Relevanz ;)

• remington.style
    EBEL
    • 5. November 2020 um 11:41
    • #10.333
    Zitat von phifi

Wie verquer muss man im Kopf sein, um an einer Steuererleichterung noch etwas schlechtes zu finden. Die Gier is a Hund

Mein lieber ignoranter Freund.

Erzählst du uns jetzt, dass wir nur neidige Schweine sind, wenn wir 'tax cuts for the rich' und unbesteuerte Konzerne shice finden?

Sollen wir uns jetzt tatsächlich schämen, weil wir die Phrasendrescherei vom Shorty nicht ernst nehmen und - wie manche hier lobenswerterweise gemacht haben - zu hinterfragen, was bei der 'größten Steuerreform der Besten Regierung der letzten 10000 jahre' unterm Strich tatsächlich rauskommt?

Ganz abgesehen davon, dass Steuereinnahmen wenigstens der Kommunie zugute kommen. Im Gegensatz zu Privatgewinnen.

Aber bei Kommune denkst du wahrscheinlich schon an Kommunismus und das ist ja alles pfuibäh.

• TheNus
    KHL
    • 5. November 2020 um 11:46
    • #10.334
    Zitat von phifi

In Quarantäne kannst du nur mittels Absonderungsbescheid geschickt werden der dir nachweislich persönlich zugestellt wurde --> RSA Brief (Email etc. haben keine Relevanz). Der Bescheid wird in der Regel durch einen Arzt genehmigt welcher nach Ermessen entscheidet. Es gibt also keine eindeutige Antwort auf deine Frage.

Gut möglich dass du erst einen Bescheid bekommst, wenn die Quarantäne Zeit bereits vorüber ist - passiert laufend.

Ganz einfach auf den Hausverstand hören - wenn du dich krank fühlst, bleib zu Hause und werd' wieder gesund, wenn du gesund bist, tu was immer du als gesunder Mensch machen würdest.

Einerseits sprichst du von Hausverstand, andererseits davon, daß Emails etc. keine Relevanz haben.

Wenn ich ein Emails mit einem Absonderungsvbescheid bekomme, sagt mein Hausverstand, daß ich zu Hause bleibe, nicht daß ich weiter unterwegs bin bis ich einen RSA Brief bekomme.

• Keui
    EBEL
    • 5. November 2020 um 11:52
    • #10.335
    Zitat von Keui

@Cathy Miller es wäre ein leichtes für den Betreuungsurlaub staatliche Förderungen an die Betriebe auszuzahlen ähnlich der Kurzarbeit.

Oder Anspruch auf unbezahlten Urlaub und eine Erhöhung der Familienbeihilfe etc.

Als gäbe es dafür keine Lösung wenn der Wille da ist.

Und mit dem heutigen Beschluss gibt es auch Rechtssicherheit für Eltern.

Der Anspruch auf Betreuungszeit wurde fixiert mit vollem Ersatz durch den Staat.

Damit wird der Weg für mögliche Schulschließungen geebnet.

• Woldo
    Tschentschn
    • 5. November 2020 um 13:19
    • #10.336

Wir müssen jetzt bei keinem Bekannten Fall im Pflegeheim FFP2 und Brille tragen. Das alles12 h lang ohne zusätzliche Pause.

Naja ich nicht blöd, lass mich eben vom Pulmologen befreien, dass ich diese Maske maximal 1 h tragen darf, danach ist MNS ausreichend.

Sollte auch imho völlig ausreichen und ich sehe mich nicht als Gefährder oder Ähnliches.

In der Situation ist man sich eben selbst der Nächste.

Wohlgemerkt ist die Schutzbrille nirgends verordnet im Gesetzesblatt. Genial was man sich so alles einfallen lässt. 😂

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. November 2020 um 13:31
    • #10.337
    Zitat von TheNus

Einerseits sprichst du von Hausverstand, andererseits davon, daß Emails etc. keine Relevanz haben.

Wenn ich ein Emails mit einem Absonderungsvbescheid bekomme, sagt mein Hausverstand, daß ich zu Hause bleibe, nicht daß ich weiter unterwegs bin bis ich einen RSA Brief bekomme.

Die Absonderung wird regelmäßig und rechtskonform von der Gesundheitsbehörde "mündlich" (per Telefon) ausgesprochen, danach wird die schriftliche Ausfertigung dieses mündlichen Bescheids per Post, per Boten (Gemeindearbeiter usw) oder eben per Email zugestellt.

• starting six
    NHL
    • 5. November 2020 um 13:47
    • #10.338

Das Gesundheits- und das Innenministerium haben 7.416 neu registrierte Coronavirus-Fälle (Stand: heute, 9.30 Uhr) innerhalb der letzten 24 Stunden vermeldet.

jetzt gehts dahin. Halloween zeigt Wirkung

• darkforest
    Transfersperre
    • 5. November 2020 um 13:48
    • #10.339
    Zitat von Woldo

Wir müssen jetzt bei keinem Bekannten Fall im Pflegeheim FFP2 und Brille tragen. Das alles12 h lang ohne zusätzliche Pause.

Naja ich nicht blöd, lass mich eben vom Pulmologen befreien, dass ich diese Maske maximal 1 h tragen darf, danach ist MNS ausreichend.

Sollte auch imho völlig ausreichen und ich sehe mich nicht als Gefährder oder Ähnliches.

In der Situation ist man sich eben selbst der Nächste.

Wohlgemerkt ist die Schutzbrille nirgends verordnet im Gesetzesblatt. Genial was man sich so alles einfallen lässt. 😂

Wie oft werden Mitarbeiter und Bewohner getestet?

• Woldo
    Tschentschn
    • 5. November 2020 um 13:54
    • #10.340

Aktuell garnicht, denkt das läuft noch an. xtroman

Ist eben kein Krankenhaus, in Kärnten ist das mit den Tests ohnehin eine Katastrophe 😂

• 267
    Gast
    • 5. November 2020 um 14:23
    • #10.341

Sorry, aber Familienbonus plus kommt nur Familien mit Kindern zu gute die auch Steuern zahlen. Somit kommt es Kindern zu gute, da sich deren Eltern etwas leichter tun. Die Kinderbetreuungskosten sind nämlich schon teuer genug.

Der der keine Steuern zahlt, der verdient weniger und bekommt Zuschüsse für die Betreuung seiner Kinder wenn er Betreuung nötig hat.

gm99
    Biertrinker
    • 5. November 2020 um 14:27
    • #10.342
    Zitat von starting six

Halloween zeigt Wirkung

Das glaube ich nicht. Da es ja aktuell mindestens 2-3 Tage dauert, bis die Testergebnisse vorliegen, sind das Tests, die spätestens am Montag gemacht wurden; darin werden sich die Geschehnisse von Samstag abend eher noch nicht widerspiegeln.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. November 2020 um 14:29
    • #10.343

ORF WIEN

"Gurgeltests an Schulen: 3,52 Prozent positiv

Das Bildungsministerium zieht Bilanz über die Arbeit der mobilen Teams, die an Wiener Schulen Gurgeltests durchgeführt haben. 5.910 Gurgeltests wurden" (zwischen 21. September)" bis 23. Oktober gemacht, 208 waren positiv, das sind 3,52 Prozent. Künftig werden Fahrradboten geschickt."

Möchte nicht wissen, wie hoch die "Positivrate" derzeit in Schulen ist, wenn die allgemeine Positivrate im Untersuchungszeitraum zwischen 563 (21. September) und 2.572 (23. Oktober) Neuinfektionen insgesamt betragen hat.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. November 2020 um 14:38)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. November 2020 um 14:36
    • #10.344
    Zitat von starting six

... jetzt gehts dahin. Halloween zeigt Wirkung

Womöglich auch die für mich nicht nachvollziehbaren "(Abschieds)Feiern" an den letzten Tagen am Wochenende vor der am Dienstag in Kraft getretenen Ausgangssperre samt Schließen der Gasthäuser usw. Und freilich auch die "Herbstferien" letzte Woche.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. November 2020 um 15:06)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. November 2020 um 14:42
    • #10.345
    Zitat von 267

Sorry, aber Familienbonus plus kommt nur Familien mit Kindern zu gute die auch Steuern zahlen. Somit kommt es Kindern zu gute, da sich deren Eltern etwas leichter tun. Die Kinderbetreuungskosten sind nämlich schon teuer genug.

Der der keine Steuern zahlt, der verdient weniger und bekommt Zuschüsse für die Betreuung seiner Kinder wenn er Betreuung nötig hat.

Und das ist sozial? Die die wenig haben bekommen wenig und die die genug haben eben mehr. Selber Schuld, oder eure Armut kotzt mich an?

• Keui
    EBEL
    • 5. November 2020 um 15:38
    • #10.346
    Zitat von orli

Und das ist sozial? Die die wenig haben bekommen wenig und die die genug haben eben mehr. Selber Schuld, oder eure Armut kotzt mich an?

Na geh, wenns euch die Miete nicht leisten könnts kaufts euch doch einfach die Wohnung.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. November 2020 um 15:48
    • #10.347

Wenig erbauliche Nachrichten im Hinblick auf unseren "Lockdown light" aus Tschechien. Seit drei Wochen sind dort Gasthäuser und Schulen geschlossen. Seit zwei Wochen auch Geschäfte - bis auf Lebensmittelgeschäfte - und seither gibt es auch Ausgangsbeschränkungen.

Trotzdem gestern mit 15.726 Neuinfektionen ein neuer Rekord.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. November 2020 um 16:27)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. November 2020 um 15:55
    • #10.348
    Zitat von orli

Geringverdiener haben im Gegensatz zur Mittelschicht in den allermeisten Fällen Anspruch auf Transferleistungen. Sobald man einen gewissen Betrag an Verdienst überschreitet, und sei es um einen €, fällt man hingegen um alle Zuwendungen um und hat dann unterm Strich vielleicht weniger Geld zur Verfügung, als der Geringverdiener mit dessen Transferzahlungen.

Deshalb ja, es ist sozial und gerecht, dass auch Kinder von Normalverdienern mit dem Familienbonus gewürdigt werden. Es gibt nicht nur reich und arm, sondern auch die Leute in der Mitte müssen schauen, dass sie um die Runden kommen, weil sie eben keine staatlichen Zuwendungen bekommen.

Das einzige Problem, das ich sehe, dass es nach oben hin keine Staffelung gibt, abgesehen davon ist es mir nicht klar, warum man diese Steuerreduktion für Berufstätige mit Kindern schlecht reden will.

Zitat von tstropek

Vollentwickelte Menschen können notwendige Einschränkungen verstehen und verkraften. Kinder sind aber nicht kleinwüchsige Erwachsene, sondern befinden sich psychisch und physisch in der Entwicklung. Ich kann mir vorstellen, dass die Zeit zwischen 6 und 12 relativ wichtig für die Bildung einer gesunden Persönlichkeit ist.

Ich beobachte in meinem beruflichen Alltag jetzt noch die Auswirkungen der Schulschließung aus der Zeit des ersten lockdown. Gerade (aber nicht nur) für Kinder aus "bildungsfernen Schichten" war das Schließen der Schulen/Kindergärten und der anschließende Übergang in die Ferien mit einem nahezu 6-monatigen Bildungscut und sozialer Isolation gleichzusetzen und damit fatal. Schulverweigerung hat sich über den Sommer chronifiziert, Angsterkrankungen/Vermeidungsverhalten bei Kindern haben massiv zugenommen. Aus medizinischer Sicht würde ich auch für eine Schließung der Schulen plädieren, aus familiär-gesellschaftlicher Sicht würde ich dringend davon abraten. Schule ist nicht nur ein Ort, wo gelernt wird, auch der tägliche Austausch mit Gleichaltrigen, und zwar der persönliche Austausch, das Zurechtkommen in einer Gruppe, das Regel- und Grenzverständnis uvm. machen die Schule zu einer der wichtigsten Sozialisationsinstanzen.

3 Mal editiert, zuletzt von Tine (5. November 2020 um 16:18)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 5. November 2020 um 16:00
    • #10.349
    Zitat von Tine

Geringverdiener haben im Gegensatz zur Mittelschicht in den allermeisten Fällen Anspruch auf Transferleistungen. Sobald man einen gewissen Betrag an Verdienst überschreitet, und sei es um einen €, fällt man hingegen um alle Zuwendungen um und hat dann unterm Strich vielleicht weniger Geld zur Verfügung, als der Geringverdiener mit dessen Transferzahlungen.

Deshalb ja, es ist sozial und gerecht, dass auch Kinder von Normalverdienern mit dem Familienbonus gewürdigt werden. Es gibt nicht nur reich und arm, sondern auch die Leute in der Mitte müssen schauen, dass sie um die Runden kommen, weil sie eben keine staatlichen Zuwendungen bekommen.

Das einzige Problem, das ich sehe, dass es nach oben hin keine Staffelung gibt, abgesehen davon ist es mir nicht klar, warum man diese Steuerreduktion für Berufstätige mit Kindern schlecht reden will.

seh ich auch so !

Ich kenn genug Leute, die unseren Staat bis ins Letzte aussaugen ohne nur eine einzige Sekunde zu arbeiten.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. November 2020 um 16:13
    • #10.350

Nicht schlecht reden sondern nicht treffsicher.

Und wie kann man den Staat aussaugen?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™