1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    christian 91
    NHL
    • 4. November 2020 um 14:49
    • #10.301
    Zitat von coach

dann klär uns halt mal ein wenig auf welchen beruf du da nachgehst. vielleicht verstehen wir dich dann besser.

Das ist keine wissenschaftlich fundierte Frage, weshalb er keine Antwort erstellen kann.

Oder wir fragen Alexa oder die andere?

• Spengler
    Trottel
    • 4. November 2020 um 14:57
    • #10.302
    Zitat von Keui

Aufgrund der hohen Zahl an Neuinfektionen in unserem Bezirk sind die Test Kapazitäten erreicht.

Ab sofort werden K1 Kontakte nur mehr bei auftretenden Symptomen getestet. Ansonsten 10 Tage Quarantäne ohne Test.

Von welchen Bezirk schreibst du ?

War bei einer Bekannten auch so, der Gatte wurde positv getestet, sie und die Kinder waren dadurch sowieso in Quarantäne und wurden gar nicht mehr getestet. Sie hatte eindeutige Symptome, die Kinder nur leichte. War in Linz Stadt.

• Keui
    EBEL
    • 4. November 2020 um 15:58
    • #10.303

Spengler Bezirk Rohrbach.

Seit heute morgen ist dieses Vorgehen für alle neuen K1 Kontakte vorerst vorgesehen.

• Keui
    EBEL
    • 4. November 2020 um 16:00
    • #10.304
    Zitat von ViecFan

Ich hätte eine Frage an unsere Schlauberger hier im Forum:

wie verhält sich die Einwohnerzahl zu den Infektionszahlen wenn man Österreich mit Deutschland vergleicht?

Ist es halbwegs korrekt, einfach mit dem Faktor zu rechnen? (also ca. x9)

Was meinst du genau?

Zum Länder übergreifenden Vergleich werden normalerweise die Infektionen auf 100.000 Einwohner hochgerechnet.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. November 2020 um 16:54
    • #10.305

In Wie

Zitat von Keui

Aufgrund der hohen Zahl an Neuinfektionen in unserem Bezirk sind die Test Kapazitäten erreicht.

Ab sofort werden K1 Kontakte nur mehr bei auftretenden Symptomen getestet. Ansonsten 10 Tage Quarantäne ohne Test.

Ist aber im Prinzipp die richtige Vorgangsweise. Was bringt ein negativer Test nach drei Tagen? Er kann später noch positiv werden. Die Quarantäne steht hier über einem negativen Testergebniss, was nicht viel mehr als eine Momentaufnahme ist. Durch die Fehleinschätzung ein negativer Test drei Tage nach Kontakt mit einer positiv getesteten Person bedeutet kein Corona und somit keine Einschränkungen war schon mehrmals der Beginn einer Infektionskette.

• Keui
    EBEL
    • 4. November 2020 um 17:11
    • #10.306

WAT stadlau4EVER Die Quarantäne wurde durch den negativen Test nicht aufgehoben. Aber ja da hast du recht, ist eher falsche Sicherheit.

War auch eher als Hinweis auf die stark steigenden Fälle in unserem Bezirk zu sehen als als Kritik.

Der Anlass ist ja die Menge an nötigen Testungen.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 4. November 2020 um 17:50
    • #10.307
    Zitat von coach

dann klär uns halt mal ein wenig auf welchen beruf du da nachgehst. vielleicht verstehen wir dich dann besser.

Ich tip mal.

Beruf: Student ohne regelmäßige Arbeit, somit keine Ahnung von der reellen arbeitswelt, den arbeitenden Volk aber erklären will wie es zu gehen hat.

Familie: keine schulpflichtigen Kinder, will aber den erziehungsberechtigten des Landes erklären wie es zu gehen hat.

Mit diesen Voraussetzungen könntest Bundeskanzler in Österreich werden

• Spengler
    Trottel
    • 4. November 2020 um 17:55
    • #10.308
    Zitat von NYRanger

Ich tip mal.

Beruf: Student ohne regelmäßige Arbeit, somit keine Ahnung von der reellen arbeitswelt, den arbeitenden Volk aber erklären will wie es zu gehen hat.

Familie: keine schulpflichtigen Kinder, will aber den erziehungsberechtigten des Landes erklären wie es zu gehen hat.

Mit diesen Voraussetzungen könntest Bundeskanzler in Österreich werden

Oder katholischer Pfarrer! 8o

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 4. November 2020 um 18:16
    • #10.309
    Zitat von Spengler

Oder katholischer Pfarrer! 8o

:veryhappy:

Falls es falsch rüberkommt, möchte ich noch anmerken, dass ich nicht das geringste gegen Studierende habe, wär ja auch komplett hirnrissig.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 4. November 2020 um 18:49
    • #10.310
    Zitat von coach

Gummibärli, wenn sichs argumentativ für ihn vertreten lässt auch noch mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und Farben:saint:

Ich wage mich zu erinnern, dass er einmal gesagt hat, dass er in der Zukunftsforschung oder -analytik oÄ arbeitet. Falls ich mich täusche - Sorry!:prost:

Einmal editiert, zuletzt von Lexe1312 (4. November 2020 um 18:56)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. November 2020 um 18:52
    • #10.311

https://news.trust.org/item/20201104145311-h280p

In Dänemark, größter Produzent von Nerzfellen, werden alle (!) 17 Millionen Nerze in Zuchtfarmen gekeult, weil eine Mutation des Coronavirus von ihnen auf Menschen übergesprungen ist, die das Virus unempfindlicher gegen Antikörper macht und dadurch die Wirksamkeit der in Entwicklung befindlichen Arzneimittel herabsetzen könnte.

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. November 2020 um 20:58
    • #10.312

Ein guter Kommentar über die Willkür, mit der manche Bereiche mit strengen Lockdown-Maßnahmen belegt werden und andere nicht

https://www.derstandard.at/story/20001213…ulturverliebten

Greg Holst hätte gesagt: da sieht man was für ein Niveau der Kanzler hat!

• 127.0.0.1
    KHL
    • 4. November 2020 um 21:05
    • #10.313

Eine kleine Frage. In meiner Abteilung gibt es einen positiven, ich wurde heute per Schnelltest negativ getestet. Werde ich in Quarantäne geschickt werden?

Bin K1 Kontakt

• Keui
    EBEL
    • 4. November 2020 um 21:24
    • #10.314
    Zitat von 127.0.0.1

Eine kleine Frage. In meiner Abteilung gibt es einen positiven, ich wurde heute per Schnelltest negativ getestet. Werde ich in Quarantäne geschickt werden?

Bin K1 Kontakt

Schnelltest ist irrelevant.

Wenn du K1 Kontakt bist wirst du ab dem Tag des Kontaktes 10 Tage in Quarantäne geschickt, aber erst ab dem, Zeitpunkt wenn die Kontaktperson positiv durch einen PCR Test ist.

Ist dein Kontakt per PCR getestet oder auch nur mit dem Antigentest?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 4. November 2020 um 22:01
    • #10.315

Er wurde direkt danach auch PCR getestet, Ergebnis natürlich noch offen aber auf Grund von eindeutigen Symptomem (geschmacksverlust und Fiber) vermutlich positiv.

10 Tage ab letzten Kontakt oder 10 Tage nach PCR Ergebnis?

• VilPat
    Moderator
    • 4. November 2020 um 22:22
    • #10.316

Sind nicht generell 10 Tage. Hab nen Kollegen der hat grad 16 Tage Quarantäne, ein zweiter war 10 Tage. Irgendwie gibs da nix Einheitliches.

Beide jeweils K1 Person und negativ.

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. November 2020 um 07:30
    • #10.317
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Ist aber im Prinzipp die richtige Vorgangsweise. Was bringt ein negativer Test nach drei Tagen? Er kann später noch positiv werden. Die Quarantäne steht hier über einem negativen Testergebniss, was nicht viel mehr als eine Momentaufnahme ist. Durch die Fehleinschätzung ein negativer Test drei Tage nach Kontakt mit einer positiv getesteten Person bedeutet kein Corona und somit keine Einschränkungen war schon mehrmals der Beginn einer Infektionskette.

Verfälscht aber im Endeffeckt die Statistik über die aktuellen Fälle. Wäre zur Beurteilung der Wirkung des lock down aber interessant.

Auch werden damit weniger Fälle nachverfolgt, weil damit das Kontakt-Tracing beendet ist. In Summe beschleunigt es die Ausbreitung weiter.

Falls ich falsch liege, korrigieren mich bitte.

• kacfan12
    NHL
    • 5. November 2020 um 07:57
    • #10.318

Ein Freund von mir bekam sein positives Testergebnis 11 Tage nach Probennahme. Zu dieser Zeit war er bereits wieder symptomlos und auch seine Quarantäne ging am Vortag zu Ende. Ein Wahnsinn was da abgeht. Fall war übrigens in Kärnten.

• Spengler
    Trottel
    • 5. November 2020 um 07:58
    • #10.319
    Zitat von Ktw-2015

Verfälscht aber im Endeffeckt die Statistik über die aktuellen Fälle. Wäre zur Beurteilung der Wirkung des lock down aber interessant.

Auch werden damit weniger Fälle nachverfolgt, weil damit das Kontakt-Tracing beendet ist. In Summe beschleunigt es die Ausbreitung weiter.

Falls ich falsch liege, korrigieren mich bitte.

Wenn er sowieso in Quarantäne ist, kann er das Virus eh nicht weitergeben. Im Endeffekt ist es besser, da dadurch wichtige Tests beschleunigt werden.

Woldo
    Tschentschn
    • 5. November 2020 um 08:04
    • #10.320
    Zitat von kacfan12

Ein Freund von mir bekam sein positives Testergebnis 11 Tage nach Probennahme. Zu dieser Zeit war er bereits wieder symptomlos und auch seine Quarantäne ging am Vortag zu Ende. Ein Wahnsinn was da abgeht. Fall war übrigens in Kärnten.

Passiert hier öfter, denke Bezirk Spittal?

Man muss den Laboren nur Gas geben dann gehts schneller, der BH ist das völlig egal, Hauptsache die Leute sind eingesperrt.

• kacfan12
    NHL
    • 5. November 2020 um 08:09
    • #10.321
    Zitat von Woldo

Passiert hier öfter, denke Bezirk Spittal?

Man muss den Laboren nur Gas geben dann gehts schneller, der BH ist das völlig egal, Hauptsache die Leute sind eingesperrt.

Nö Klagenfurt. Er hat dort ab Tag 3 jeden Tag angerufen

• xtroman
    4ever#44
    • 5. November 2020 um 08:30
    • Offizieller Beitrag
    • #10.322

Wahrscheinlich egal welcher Bezirk, nachdem Kärnten wohl alle Tests bisher an ein Labor ausserhalb des Bundeslandes geschickt hat...

Dem Labor wurde jetzt gekündigt weil die Tests zu lange gedauert haben: https://kaernten.orf.at/stories/3074486/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Woldo
    Tschentschn
    • 5. November 2020 um 08:37
    • #10.323

Das war ein Labor in Lienz, die waren sehr bemüht aber eben überfordert.

Hab da letzte Woche mal Gas gegeben und mich auch beim Land beschwert!

xtroman meinen Infos nach war es der Bezirk SP der eben in andere Bundesländer schickte. Ist aber auch stand von letzter Woche

• phifi
    KHL
    • 5. November 2020 um 08:42
    • #10.324
    Zitat von Keui

Ist zwar ziemlich OT, sogar für diesen Thread, aber du meinst diesen Bonus der Lohnsteuerabhängig ist und dadurch einkommensschwache Familien benachteiligt?

Ist wohl kaum im Sinne der Kinder sondern ein Geschenk an die Wählerzielgruppe der ÖVP.

Oh wunder, eine Steuererleichterung trifft nur die Bürger, die auch Steuern zahlen.

Wie verquer muss man im Kopf sein, um an einer Steuererleichterung noch etwas schlechtes zu finden. Die Gier is a Hund.

Im übrigen war das die größte Steuererleichterung seit Jahrzehnten - Jahrzehnte in welchen die Sozis genug hätten machen können, wenn sie denn gewollt hätten. Da dies aber die böse Türkis/Blau Koalition ins Leben gerufen hat, wirds schnell unter den Teppich gekehrt. :rolleyes:

• phifi
    KHL
    • 5. November 2020 um 08:52
    • #10.325
    Zitat von 127.0.0.1

Er wurde direkt danach auch PCR getestet, Ergebnis natürlich noch offen aber auf Grund von eindeutigen Symptomem (geschmacksverlust und Fiber) vermutlich positiv.

10 Tage ab letzten Kontakt oder 10 Tage nach PCR Ergebnis?

In Quarantäne kannst du nur mittels Absonderungsbescheid geschickt werden der dir nachweislich persönlich zugestellt wurde --> RSA Brief (Email etc. haben keine Relevanz). Der Bescheid wird in der Regel durch einen Arzt genehmigt welcher nach Ermessen entscheidet. Es gibt also keine eindeutige Antwort auf deine Frage.

Gut möglich dass du erst einen Bescheid bekommst, wenn die Quarantäne Zeit bereits vorüber ist - passiert laufend.

Ganz einfach auf den Hausverstand hören - wenn du dich krank fühlst, bleib zu Hause und werd' wieder gesund, wenn du gesund bist, tu was immer du als gesunder Mensch machen würdest.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™