1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • remington.style
    EBEL
    • 2. November 2020 um 11:54
    • #10.151
    Zitat von Philip99

Ich werde es nie verstehen aber , In Österreich laufen ein paar wir schauen wo was falsch läuft Kasperln zum Verfassungsgericht,

während auf den Intensivstationen dieser Welt immer mehr Menschen um ihr Leben kämpfen.

was ist deine Aussage?

Corona kann nicht verfassungskonform besiegt werden?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. November 2020 um 12:03
    • #10.152
    Zitat von remington.style

was ist deine Aussage?

Corona kann nicht verfassungskonform besiegt werden?

ich würde es anders formulieren - die Bestimmungen auf all die Nuancen hin zu trimmen, bis es dann tatsächlich allen gerecht ist, benötigt Zeit, in unserer verstaubten Bürokratie, wahrscheinlich sogar verhältnismäßig viel Zeit. Zeit die wir aktuell leider nicht haben, also wird man damit leben müssen, dass noch nicht alles perfekt ist, oder in Kauf nehmen, Menschen zu opfern. Und ich wäre sehr gespannt, wie du reagieren würdest, wenn einer deiner Lieben zum Opfer wird, weil irgendein Wortlaut nicht korrekt formuliert wurde.

JA, dass mag jetzt überspitzt sein, aber auf genau so etwas läuft es letztendlich hinaus.

Fazit: wir leben in keiner Diktatur, und wir werden auch nicht Gefahr laufen in eine solche zu verfallen, nur weil für eine kurze Zeit die Mühlen der Justitia angehalten/verlangsamt werden!

• blaumeise
    Lazarus
    • 2. November 2020 um 12:08
    • #10.153
    Zitat von weile19

Laut kleine Zeitung wollte die ÖVP die Schulen auch schließen (Fassmann ga, wie war das noch mal schnell?), die Grünen aber nicht.

....unabhängig davon was man von welcher Partei hällt, halten wir kurz inne und denken mal kurz nach was in ganz Europa in den letzen Monaten anders war mit niedrigen Infektionszahlen ----> genau, das Wetter war warm und die Schulen ware zu....

Ein Schelm wer denkt das da die Schulen doch was damit zu tun haben?

• Ktw-2015
    KHL
    • 2. November 2020 um 12:15
    • #10.154
    Zitat von Spengler

Alternativen gibt es nicht wirklich. Die Blauen sind untragbar, alle anderen sind austauschbar. Ich glaube nicht, dass das Ganze besser laufen würde wenn die Pamela (die in meinen Augen genauso machtgeil wie der Sebastian ist) Kanzlerin wäre. Ist halt hätti wari täti und kann man nicht wirklich sagen. Ich kenne keinen Politiker, der für das Volk arbeitet, die sind alle nur drauf aus, in ihrem Job so viel wie möglich zu scheffeln, bevor sie wieder abgewählt werden.

Das möcht ich so nicht gelten lassen. Frau Rendi-Wagner ist vielleicht, oder sogar sicher, politisch ungeschickt, aber sie ist auf jeden Fall sachlicher und um Konsens bemühter als Kurz (und das Ganze als Oppositionspartei). Mit "Machtgeil" kann ich wenig anfangen, aber ein Vorgänger absägen alla Kurz/Miterlehner hab ich bei ihr auch nicht in Erinnerung.

Was man aber der Frau Rendi-Wagner auf jeden Fall zugutehalten kann ist, dass sie die letzte Korona-Verordnung als einzige Opostionspartei unterstützt hat. Angeblich zwar mit Bauchweh, aber wohl, um in der Krise einen Zusammenhalt zu demonstrieren.

Im Gegensatz dazu Kurz (Verordnung nur an schwarze Bundesländer versandt, Wien bashing vor Wahl mit dubiosen Daten aus Innenministerium, Pflanzerein wie das schließen der Bundesgärten im ersten lockdown). Und genau dieses Verhalten ist eigentlich einer Kanzlerpartei unwürdig.

Ich glaub man wird auch nie eine Partei finden, bei der alles passt. Aber man sollte sich überlegen, wo man in 10 Jahren sein will (Sozial, Gesellchaft, Umwelt usw.) und dann die Partei wählen, die en eigenen Vorstellungen am nähesten kommt.

• remington.style
    EBEL
    • 2. November 2020 um 12:22
    • #10.155
    Zitat von Spengler

Zitat von ViecFan

ich würde es anders formulieren - die Bestimmungen auf all die Nuancen hin zu trimmen, bis es dann tatsächlich allen gerecht ist, benötigt Zeit, in unserer verstaubten Bürokratie, wahrscheinlich sogar verhältnismäßig viel Zeit. Zeit die wir aktuell leider nicht haben, also wird man damit leben müssen, dass noch nicht alles perfekt ist, oder in Kauf nehmen, Menschen zu opfern. Und ich wäre sehr gespannt, wie du reagieren würdest, wenn einer deiner Lieben zum Opfer wird, weil irgendein Wortlaut nicht korrekt formuliert wurde.

JA, dass mag jetzt überspitzt sein, aber auf genau so etwas läuft es letztendlich hinaus.

Fazit: wir leben in keiner Diktatur, und wir werden auch nicht Gefahr laufen in eine solche zu verfallen, nur weil für eine kurze Zeit die Mühlen der Justitia angehalten/verlangsamt werden!

Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober...

Erklärst du mir bitte, wie viel Zeit man deiner Meinung nach der Regierung zugestehen sollte, dass sie ordentliche Verordnungen herausbringen?

Oder erklären wirs gleich zur Schuld der Nachfolgeregierung, weils diese Legislaturperiode eh nix mehr wird?

Ansonsten - Ursache und Wirkung.

Menschen sterben wohl eher, weil die Verordnungen so... (Hier bitte je nach Stimmungslage einsetzen: idiotisch, dämlich, widersprüchlich, unausgegoren) .. sind, dass es einem Teil der Bevölkerung weder ein Anliegen ist, sich daran zu halten, noch, dass damit der Verbreitung des Virus ein Riegel vorgeschoben wird.

Zumindest eher, als weil irgendein Inkubator nicht eingeschaltet werden konnte, weil die entsprechende Verordnung im Parlament noch eine Extrarunde drehen musste

Einmal editiert, zuletzt von remington.style (2. November 2020 um 12:28)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. November 2020 um 12:26
    • Offizieller Beitrag
    • #10.156

Ich möchte ja nicht polemisch wirken, aber seit dem die Wienwahl vorbei ist hat man von keiner/m ÖVP Figur/Verein mehr Kritik an der Stadt und ihrem Umgang mit der Krise gehört. Komisch. Am Ende werden das doch nicht nur widerliche Versuche gewesen sein ein paar Stimmen abzugreifen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 2. November 2020 um 12:35
    • #10.157

Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober...

Erklärst du mir bitte, wie viel Zeit man deiner Meinung nach der Regierung zugestehen sollte, dass sie ordentliche Verordnungen herausbringen?

Oder erklären wirs gleich zur Schuld der Nachfolgeregierung, weils diese Legislaturperiode eh nix mehr wird?

Ansonsten - Ursache und Wirkung.

Menschen sterben wohl eher, weil die Verordnungen so... (Hier bitte je nach Stimmungslage einsetzen: idiotisch, dämlich, widersprüchlich, unausgegoren) .. sind, dass es einem Teil der Bevölkerung weder ein Anliegen ist, sich daran zu halten, noch, dass damit der Verbreitung des Virus ein Riegel vorgeschoben wird.

Alles anzeigen

Sowas dauert normal Jahre wenn mich nix täuscht.

Manche Verordnungen sind kompliziert geb ich dir recht , aber wenn Menschen es nicht schaffen in den öffentlichen Verkehrsmitteln eine Maske zu tragen Abstand halten oder lieber Party machen gehen oder zuhause große feiern sind die Maßnahmen zwecklos , das Wort Eigenverantwortung kennen manche Menschen einfach nicht mehr , das ist wohl das größte Problem . Die Regierung hat jetzt keine Zeit jede Verordnungen perfekt umzusetzen und dann verzichtet man mal eben auf etwas aber so schlecht geht es uns in Österreich nicht im Gegensatz zu anderen eu Ländern .

• coach
    YNWA
    • 2. November 2020 um 12:42
    • #10.158
    Zitat von Philip99

Manche Verordnungen sind kompliziert geb ich dir recht , aber wenn Menschen es nicht schaffen in den öffentlichen Verkehrsmitteln eine Maske zu tragen Abstand halten oder lieber Party machen gehen oder zuhause große feiern sind die Maßnahmen zwecklos , das Wort Eigenverantwortung kennen manche Menschen einfach nicht mehr , das ist wohl das größte Problem .

geb dir da vollkommen recht. und manche machen es ja bewußt - #protest

• Philip99
    NHL
    • 2. November 2020 um 12:53
    • #10.159
    Zitat von coach

geb dir da vollkommen recht. und manche machen es ja bewußt - #protest

Ich würde nie auf die Idee kommen jetzt auf eine Demo zu gehen ich tue es auch so nicht aber diese Pandemie haben wir auf der ganzen Welt , da werden ein paar Demo wutbürger Masken verbrennen können was sie wollen davon verschwindet weder der Virus oder sonst etwas . Es ist jedem sein Grundrecht auf eine Demo zu gehen in Österreich man sollte sich nur fragen ob es in diesen Zeiten viel Sinn macht

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. November 2020 um 12:54
    • #10.160

Mittagsjournal Ö1 fast 20 Prozent haben „Queruliert“.

Dann sieht man wieder die Standesvertreter, gerade sagt der Fachmann dass 40% der Ansteckungen im Haushalt sind (20% Freizeit) und man nicht weiß wie der Virus in die Haushalte kommt, sagt der Gastronom dass es bei ihnen nur 2% sind und er nicht versteht warum man zusperren muss.

Ergo daheim viel gefährlicher als beim Wirtn.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. November 2020 um 12:59
    • #10.161

Und zum Grippevergleich: jedes Jahr bringt die Grippe unser Gesundheitssystem an seine Grenzen. Intensivbetten bedarf Vergleich 1 zu 10.

• remington.style
    EBEL
    • 2. November 2020 um 13:00
    • #10.162
    Zitat von OldSwe
    Zitat von Philip99

Sowas dauert normal Jahre wenn mich nix täuscht.

Manche Verordnungen sind kompliziert geb ich dir recht , aber wenn Menschen es nicht schaffen in den öffentlichen Verkehrsmitteln eine Maske zu tragen Abstand halten oder lieber Party machen gehen oder zuhause große feiern sind die Maßnahmen zwecklos , das Wort Eigenverantwortung kennen manche Menschen einfach nicht mehr , das ist wohl das größte Problem . Die Regierung hat jetzt keine Zeit jede Verordnungen perfekt umzusetzen und dann verzichtet man mal eben auf etwas aber so schlecht geht es uns in Österreich nicht im Gegensatz zu anderen eu Ländern

Moooooooooooment!

GRAD wenns drum geht, den Menschen Vorschriften zu machen, weil sie zu deppert sind, von selber das Richtige zu tun, wärs da nicht umso wichtiger, dass die Sache Wasserfest ist, damit der Klaps auf die Finger auch wirklich ankommt?

Glaubst halten sich die Leute mehr oder weniger an kommende Regierungsverordnungen, wenn der VFGH postfaktisch erläutert, das die Bisherigen rechtswidrig waren?

Und wenn das große Problem das unempathische Verhalten von zu vielen Leuten (stimme ich vollinhaltlich zu) ist, warum ist es dann wichtig, Verordnungen ASAP (und dafür ungeprüft) hinauszuschießen?

• Ktw-2015
    KHL
    • 2. November 2020 um 13:01
    • #10.163
    Zitat von OldSwe

Ich möchte ja nicht polemisch wirken, aber seit dem die Wienwahl vorbei ist hat man von keiner/m ÖVP Figur/Verein mehr Kritik an der Stadt und ihrem Umgang mit der Krise gehört. Komisch. Am Ende werden das doch nicht nur widerliche Versuche gewesen sein ein paar Stimmen abzugreifen?

Mittlerweile sind die Zahlen in den meisten Bundesländern schlechter als in Wien. Und auch dort hört man aber nichts vom Innenminister ;) , von wegen Verhörspezialisten und so...

• Malone
    ✓
    • 2. November 2020 um 13:04
    • Offizieller Beitrag
    • #10.164
    Zitat von 267

Der kleine Schutz den die Maske bietet ist dann eben noch etwas kleiner.

Der ist nicht kleiner, der ist quasi sinnlos. Das Virus hockt im Nasen-Rachen-Raum, also macht es keinen Unterschied, ob man durch Mund oder Nase atmet, um die Erreger an die Umgebung abzugeben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • remington.style
    EBEL
    • 2. November 2020 um 13:04
    • #10.165
    Zitat von Philip99

Ich würde nie auf die Idee kommen jetzt auf eine Demo zu gehen

Naja - als polnische Frau kannst entweder JETZT protestieren, oder stillschweigend akzeptieren, dass fette alte Männer über deinen Körper bestimmen.

Und BLM in den Sommer 2021 zu verlegen - klingt auch nicht wirklich plausibel.

• Philip99
    NHL
    • 2. November 2020 um 13:15
    • #10.166

Moooooooooooment!

GRAD wenns drum geht, den Menschen Vorschriften zu machen, weil sie zu deppert sind, von selber das Richtige zu tun, wärs da nicht umso wichtiger, dass die Sache Wasserfest ist, damit der Klaps auf die Finger auch wirklich ankommt?

Glaubst halten sich die Leute mehr oder weniger an kommende Regierungsverordnungen, wenn der VFGH postfaktisch erläutert, das die Bisherigen rechtswidrig waren?

Und wenn das große Problem das unempathische Verhalten von zu vielen Leuten (stimme ich vollinhaltlich zu) ist, warum ist es dann wichtig, Verordnungen ASAP (und dafür ungeprüft) hinauszuschießen?

Geb ich dir recht wenn Menschen lesen Verordnungen verfassungswidrig sinkt auch die Eigenverantwortung auf der anderen Seite wie schon geschrieben ist das in ein paar Monaten nicht möglich , und auch wenn manche Verordnungen rechtswidrig sind wie zb ausgangsbeschränkungen muss man sich trotzdem an der Nase nehmen und sich selbst fragen ob ich am Abend hinausgehe und Party mache .

• Philip99
    NHL
    • 2. November 2020 um 13:16
    • #10.167

Naja - als polnische Frau kannst entweder JETZT protestieren, oder stillschweigend akzeptieren, dass fette alte Männer über deinen Körper bestimmen.

Und BLM in den Sommer 2021 zu verlegen - klingt auch nicht wirklich plausibel.

Muss ich auf deine „Demo“ gehen und Masken verbrennen ? Ich glaube nicht ...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. November 2020 um 13:39
    • #10.168

Ich finde es zu „billig“ die mangelnde Bereitwilligkeit der Verweigerer auf die unfähige Arbeit der Regierung und ihre teilweise nicht durchdachten Verordnungen zurückzuführen.

Empathie und Verantwortungsbewusstsein ist nichts das man von der Regierung vorgeschrieben bekommt, das hat man oder nicht.

Für mich ist es schlicht so das es an der allgemeinen Verrohung der Gesellschaft liegt, es gibt einfach viel zu viele egoistische Menschen da draußen.

Hat man ja beim Rauchverbot gesehen wie da gejammert wurde, obwohl seit Jahrzehnten bekannt ist wie gefährlich Passivrauchen für andere ist.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (2. November 2020 um 14:11)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. November 2020 um 13:43
    • #10.169

Wissts, wo mmn der Hund begraben ist?

Ich glaub einfach, dass ein Teil der Bevölkerung diese Regierung nicht mehr ernst nimmt. Oder auch nehmen kann. Bei all der Scharlatanerie der letzten Monate ist auch oftmals vermutlich der Respekt verloren gegangen. Eine Regierung, die es nicht schafft, ihre Arbeit ordentlich zu erledigen (oder von ihren Mitarbeitern erledigen zu lassen) verliert beim Durchschnittsbürger einfach jegliches Ansehen, besonders, wenn dieser Bürger dann darüber nachdenkt, welche Fehler er vergleichsweise in seinem Job machen darf. Und da kommen dann der Staplerfahrer oder die Supermarktkassiererin vermutlich zur Erkenntnis, dass das irgendwie ned so wirklich zsammpasst.

So schätz ich das zumindest ein, wenn man ein wenig beobachtet und zugehört hat in letzter Zeit...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. November 2020 um 13:48
    • #10.170

ja aber wer sollte es besser machen bzw. kann man in diesen positionen derzeit eigtl nur scheitern.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. November 2020 um 14:05
    • #10.171

Für mich auch immer fragwürdig solche Schlagzeilen wie: "Die Wirtschaft fordert von der Regierung bessere Planbarkeit".

Diese Forderung können sie einzig und alleine an das Virus selbst stellen.

• coach
    YNWA
    • 2. November 2020 um 14:05
    • #10.172
    Zitat von BigBert #44

Ich glaub einfach, dass ein Teil der Bevölkerung diese Regierung nicht mehr ernst nimmt. Oder auch nehmen kann.

natürlich ein argument.

nur hat deshalb keiner das recht aus irgendwelchen persönlichen animositäten die gesundheit anderer zu gefährden !!!

und das bewußt mit 3 !!! und unterstrichen

• mike211
    Gast
    • 2. November 2020 um 14:07
    • #10.173
    Zitat von seleeekta

ja aber wer sollte es besser machen bzw. kann man in diesen positionen derzeit eigtl nur scheitern.

So ist es!

Fehler wären hier jeder Regierungskonstellation passiert. Natürlich hat man die Dinge jetz einfach zu lange schleifen lassen. Zudem müssen sich gewisse Herrschaften wohl eingestehen, dass das Setzen auf die Eigenverantwortung krachend gescheitert ist.

Wir kommen da jetz nur gemeinsam raus. Also Politiker aller Farben: Reißts euch zusamen und ziehts an einem Strang. Aber auch jene Herrschaften sollen sich jetz mal zurücknehmen, die Bemühungen diese Geschichte in den Griff zu bekommen eher konterkariert haben. Jetz ist nicht die Zeit für großartige Korinthenkackerei.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. November 2020 um 14:07
    • #10.174
    Zitat von BigBert #44

Wissts, wo mmn der Hund begraben ist?

Ich glaub einfach, dass ein Teil der Bevölkerung diese Regierung nicht mehr ernst nimmt. Oder auch nehmen kann. Bei all der Scharlatanerie der letzten Monate ist auch oftmals vermutlich der Respekt verloren gegangen. Eine Regierung, die es nicht schafft, ihre Arbeit ordentlich zu erledigen (oder von ihren Mitarbeitern erledigen zu lassen) verliert beim Durchschnittsbürger einfach jegliches Ansehen, besonders, wenn dieser Bürger dann darüber nachdenkt, welche Fehler er vergleichsweise in seinem Job machen darf. Und da kommen dann der Staplerfahrer oder die Supermarktkassiererin vermutlich zur Erkenntnis, dass das irgendwie ned so wirklich zsammpasst.

So schätz ich das zumindest ein, wenn man ein wenig beobachtet und zugehört hat in letzter Zeit...

Das mag sein, ist dann halt die Frage warum man das Virus nicht mehr ernst nimmt.

Denn schaden tut man damit nicht der Regierung, sondern seinen Mitmenschen und auch der Wirtschaft.

Ich denke das ein nicht gerade unerheblicher Teil des Widerstands die Schuld von Bauernfängern wie Hildmann, Rutter und Jebsen ist.

Denn die fluten die Bevölkerung mit teilweise bewusst falschen oder aus dem Kontext gerissenen Informationen und machen sie damit völlig Gaga im Kopf.

Ich hoffe das man sie irgendwann dafür belangt.

4 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (2. November 2020 um 14:24)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. November 2020 um 14:50
    • #10.175

Du missverstehst gerade, was ich eigentlich sagen wollte.

Deine Bauernfänger (von denen ich keinen kenne) haben keine Schuld daran, wenn eine Regierung schon wiederholt ihre VO's nicht auf die Reihe bekommt, die aber ein gesamtes Land betreffen. Das ist einfach peinlich.

Und das merken die Menschen, denn sie sehen es selbst. Manche zumindest. Und nur das war mein Punkt. Und das hat nur mit den Verantwortlichen im Staat zu tun.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™