da geht´s ja nicht um uns. da geht´s darum es für die restaurants wirtschaftlicher etwas leichter zu machen.
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Anhand des CT Wertes, der wird mittlerweile standardmäßig bei den Tests mitgemacht. Zumindest wurde mir das gestern von einem Arzt so erklärt und das klingt durchaus schlüssig.
Werte über 30 sind keine Überträger mehr, aber ich rede ja nur Blödsinn und bin ein Schwurbler 🥰
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2…-infektiositaet
Der letzte Absatz heißt für mich, daß sich die Gesundheitminister der EU Staaten schleunigst an einen Tisch zu setzen haben und hier Nägel mit Köpfe gemacht werden. Alleingänge einzelner Länder würden das ganze nur wieder auf den Kopf stellen.
Ups, jetzt bin ich aufgewacht, eine EU Strategie gibts ja nicht, weil man lieber unabhängig und alleine rumwurschtelt um die Ergebnisse als eigenen Erfolg verkaufen zu können.
-
sorry, aber jammern und herumflennen bringt uns auch nicht weiter!
Nein, Hände falten und Goschn halten ist besser. Der Bundeskanzler sieht das bestimmt genau so.
-
Tja, trotzdem wird hier im Forum auch nach jeder (vermeintlich) falschen Schiedsrichterentscheidung herumgejammert und geflennt - bringt auch nix. Was machen wir jetzt - das Forum abdrehen? Und wenn ja, nur von 20:00 bis 06:00 Uhr oder ganztags?
bitte nicht falsch verstehen, natürlich sind eure Einwände nicht unberechtigt - aber seht doch mal das große Ganze oder auf die letzten Monate zurück!
Es zeigt doch ganz deutlich, dass die Menschen klare Regelungen brauchen, wenn jetzt wieder 999 Ausnahmen geregelt werden, um allen 999 unterschiedliche Wünschen gerecht zu werden!? - und dann kommen noch die Wenigen dazu, denen sowieso alles sch* egal ist.
Und mit den aktuellen Zahlen wird man die Situation mit den "normalen" Maßnahmen nicht mehr Herr - ich wünsche für uns Alle, dass wir in den nächsten 4 Wochen das so in den Griff bekommen, dass ab Anfang/Mitte Dezember die Wirtschaft auf der einen Seite und die Wintersportler auf der anderen Seite zumindest die Chance auf eine "Saison" bekommen!
-
War letztens mal Mittag bei einer der Burgerketten. Voll, wenig Abstand, teilweise keine Masken.... verstehe schon, dass diese geschlossen werden.
Viel mehr als die positiven Tests, sorgt mich die stark steigende Zahl der belegten ICU Betten.
-
Ist überall so - bei uns herrscht im ganzen Haus Maskenpflicht.
Mehr als die Hälfte muss man daran erinnern, und bekommt dann auch noch blöde Antworten.
Im Saal sag ich schon gar nix mehr - ist auch nicht durchsetzbar.
-
Gute Nacht liebe Wirtschaft. Willkommen liebe Depression.
-
Nein, Hände falten und Goschn halten ist besser. Der Bundeskanzler sieht das bestimmt genau so.
was Besseres fällt dir jetzt als Antwort nicht ein, als mich "betend" mit dem BK auf eine Stufe zu stellen?
-
https://www.diepresse.com/5890234/turkis…qqsprByAgF2FKN8
Im Pflegeheim wollen die ernsthaft zweimal die Woche einen Anti Gen Test haben oder eben PCR? Finde ich klasse, vor allem da so viele Antigen Tests gibt. Da sieht man wie realitätsfern unsere Experten sind. 😂😂
Wird immer besser 👌🏻
Wir haben jetzt die Order 12 mit den FFP2 Fetzen herum zu rennen. Von zusätzlichen Pausen, die einem zustehen kein Wort.
-
was Besseres fällt dir jetzt als Antwort nicht ein, als mich "betend" mit dem BK auf eine Stufe zu stellen?
Tja, so ist er halt 😕
-
Ja, so isses, wenn die Sorge der Arbeitgeber vor Missbrauch durch telefonisch ausgestellte Krankenstandsbestätigungen die Sorge erkrankter Arbeitnehmer vor Infektion mit dem Virus im Wartezimmer des Hausarztes und auf dem Weg dorthin und zurück nachause schlägt. Zum Kotzen, die Arbeitgebervertreter in der zwecks Show so genannten "Gesundheitskasse Österreich".
Die Vernunft hat sich durchgesetzt, die Arbeitgebervertreter in der "Gesundheitskasse Österreich" haben eingelenkt, deshalb dürfen Ärzte Krankenstandsbestätigungen wieder auch nach nur per Telefon erfolgter Diagnose ausstellen.
-
Von einem LD Light kann wohl nicht die rede sein
PS: In der KLZ steht auch nichts anderes als im Schmuddel Boulevard (nur steht da Laufhaus statt Prostitution
)
-
oe.24 ist offenbar das neue BGBl.
Aber wenn die Schoße dann wirklich Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung heißt, was dann?
-
Ich lese da keine Antwort auf seine Frage raus! Nur wieder sehr viel Blabla. Ich kann nur soviel Sagen in Wien gibt's solche blöden unnotwendigen Zusammenkünfte/Garagenparties definitiv schon...
Welche Maßnahmen würdest du jetzt setzen um die Zahlen in den Griff zu bekommen?
Von unsrer Kathl kommt nix Konstruktives, (wie man es besser machen könnte) , da wird nur die Populismus Keule geschwungen.es sollten sich JETZT mal alle Parteien zusammensetzten und GEMEINSAM ein sinnvolles Konzept erarbeiten,und mal ihren politischen Shice außen vor lassen. Jetzt geht's ums Eingemachte
-
es sollten sich JETZT mal alle Parteien zusammensetzten und GEMEINSAM ein sinnvolles Konzept erarbeiten,und mal ihren politischen Shice außen vor lassen
So, jetzt mal ganz konstruktiv:
Superidee, bitte unbedingt schreiben an Herrn cand.iur. Sebastian Kurz, Bundeskanzler, Ballhausplatz 2, 1010 Wien.
Der hat das nämlich keineswegs bereits verinnerlicht.
-
-
So, jetzt mal ganz konstruktiv:
Superidee, bitte unbedingt schreiben an Herrn cand.iur. Sebastian Kurz, Bundeskanzler, Ballhausplatz 2, 1010 Wien.
Der hat das nämlich keineswegs bereits verinnerlicht.
Der ist echt cand.iur.??? Dachte, bei ihm ist es beim stud.iur. geblieben...
-
Naja, von 2005 bis 2011 hat er studiert bevor er sein Studium "ruhend gestellt" hat. Da wird er es wohl in den zweiten Abschnitt geschafft haben.
-
Sieht nicht gut aus:
-
Naja, von 2005 bis 2011 hat er studiert bevor er sein Studium "ruhend gestellt" hat. Da wird er es wohl in den zweiten Abschnitt geschafft haben.
Nix is fix.
-
Sieht nicht gut aus:
also langsam hab ich echt Angst um dich, du bist ja permanent im Panikmodus.
ich hab mir gerade den Entwurf der Verordnung durchgelesen, ins Museum darf ich, aber Essen gehn nicht. Danke!
-
Und? Soll er sich jetzt erschießen.
Schon klar dass er nicht der größte Manager aller Zeiten ist und sein Ministerium ziemlich bescheiden abliefert, aber deren Leistung kann ich noch tolerieren auch wenn ich viel Luft nach oben sehe.
Diese Luft nach oben sah ich aber auch bei vorhergenden Regierungen in mindestens der selben Höhe. Die hatten halt eine lockere Zeit, keine Krise zu bewältigen und konnten sich auf Grabenkämpfe und aufs wichtig sein konzentrieren. Da hätte ich interessanterweise nicht viel Kritik mitgekriegt.
Diese "Gerald Grosz artigen Oberschatzer", egal ob mit linker oder rechter Gesinnung, die zipfen einen Kleinschnepfen wie mich an, denn die werden mit ihrer Geltungssucht noch mal den Untergang des Abendlandes massiv beschleunigen. Dazu noch die Typen die sich wegen jeder Einschränkung vor Selbstmitleid nicht mehr einkriegen und die Wichtigen vom VfGH, man könnte als kleiner Proletarier echt Tag und Nacht speiben.
-
Naja, einen Volksschullehrer zum Gesundheitsminister zu machen war schon eine extrem geile Idee.
-
Nicht böse sein, Almöhi, aber das stimmt so überhaupt nicht.
Ich bin echt nicht der Pflichtverteidiger der SPÖ und Werner Faymann war sicher keine Lichtgestalt, aber die Finanzkrise 2008 wurde in seiner Amtszeit recht solide und ohne dieses selbstbeweihräuchernde Trara eines Sebastian Kurz gemanagt und das war auch keine kleine Herausforderung und keine "lockere Zeit".
-
Almöhi na erschiessen braucht er sich nit, aber er soll endlich zurücktreten. Der Typ ist unfähig und hat keine Luft nach oben, weil er es einfach nicht besser kann. In Tschechien gibts schon den dritten Gesundheitsminister und bei uns darfst alles machen
-