1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 29. Oktober 2020 um 13:29
    • #9.751

Ich könnte oft auf meine Standesvertreter kotzen! Für den kleinen Unternehmer haben die noch nie gearbeitet, und werden jetzt auch nicht damit anfangen.

Hauptsache bei den Großen rollt der Rubel!

• FTC
    NHL
    • 29. Oktober 2020 um 13:39
    • #9.752
    Zitat von BigBert #44

Der war schon vor mehreren Wochen beschlossen. Und, wie ich hier schon sagte, wird er diesmal eben anders heißen. Also alles nix neues.

Richtig, aber wenn man es hier schreibt sogar mit Datum, wird man hier als Idiot oder

Verschwörungstheoretiker hingestellt! und als Servus Tv dies vor Wochen andeutete war es das Schwurbler TV, da sieht man wie die Leute über Monate In eine Richtung manipuliert wurden und am besten sind die die

Politikern alles glauben, als wäre die Politik ein ehrliches Geschäft!:veryhappy:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Oktober 2020 um 13:44
    • #9.753
    Zitat von ViecFan

... das kotzt mich schon an, auf der einen Seite Experten die offenbar nicht ordentlich formulieren/begründen können, auf der anderen Seite Experten die "juristisch spitzfindig" (@Vincente --> das meinte ich damit) deswegen das "Ding" kippen...

Jetzt warten wir einmal die Publikation des Erkenntnisses ab, insbesondere warum sich der Gastwirt durch die 1-Meter-zwischen-den-Tischen-Regel zur Beschwerde an den VfGH veranlasst gesehen hat. Dann stellt sich die Sachlage womöglich komplexer dar.

Grundsätzlich ist es aber schon legitim, von einem Verordnungsgeber wie Rudi A. eine nachvollziehbare Begründung für Eingriffe in Rechte der Bürger zu verlangen. Anscheinend fehlte hier jede Begründung. Gar nix in der Schublade vom Rudi gewesen.

Ich predige meinen Azubis immer: "Wer nicht begründet, macht Fehler!". Weil "begründen" kann nur, wer sich zwingt, vorher nachzudenken, warum er wie entscheiden soll. Und das schadet nie.

Sieht der VfGH wohl gleich, deshalb die durchgehend strenge Judikatur zur Begründungspflicht, auch aus generalpräventiven Gründen.

Abschließend: Die Regel verliert erst mit 31.12. ihre Wirksamkeit, bis dahin wird der Gesundheitsminister eine Novelle samt Begründung z'sammbringen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (29. Oktober 2020 um 13:51)

• runjackrun
    NHL
    • 29. Oktober 2020 um 13:48
    • #9.754
    Zitat von ViecFan

echt jetzt?

VfGH kippt Mindestabstand zwischen Gastrotischen

Gemäß VfGH-Entscheidung verstößt die Maßnahme allerdings gegen das Covid-19-Maßnahmengesetz, „weil es der Verordnungsgeber gänzlich unterlassen hat, jene Umstände, die ihn bei der Verordnungserlassung bestimmt haben, so festzuhalten, dass entsprechend nachvollziehbar ist, warum der Verordnungsgeber die mit diesen Regelungen getroffenen Maßnahmen für erforderlich gehalten hat.“ Die Aufhebung tritt mit Ablauf des 31. Dezember 2020 in Kraft.

das kotzt mich schon an, auf der einen Seite Experten die offenbar nicht ordentlich formulieren/begründen können, auf der anderen Seite Experten die "juristisch spitzfindig" (@Vincente --> das meinte ich damit) deswegen das "Ding" kippen. Ich als kleiner Lemming mit Berufsschul-Abschluss würde ein Foto von 2 Tischen mit Maßband in der Hand als "Sachgrundlage" vorbringen.

Was wird da an Gehältern beim Fenster rausgeschmissen, oder umgekehrt, wie wenig Leistung bekommt man hier, bei solch einem Output!

Wenn nicht alles so traurig wäre, müsste man sich biegen vor lachen!

Alles anzeigen

Über die Leistung der Regierung und deren Ministerien über die Qualität deren Erlässen und Gesetzen kannst du dich gerne wundern. Das tun viele. Man muss bei diesen Gesetzen aber auch aufgrund des Zeitdrucks vom Frühjahr durchaus ein Auge zudrücken. Zeit genug zum Reparieren gibt es.

Was aber nicht zu kritisieren ist, ist die Prüfung und das Ergebnis des VfGH. Mit Tischen in der Gastronomie fängt es an, mit unbegründeten Gesetzen zum Eingriff in private Räumlichkeiten hört es auf.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Oktober 2020 um 13:58
    • #9.755
    Zitat von FTC

Richtig, aber wenn man es hier schreibt sogar mit Datum, wird man hier als Idiot oder

Verschwörungstheoretiker hingestellt! und als Servus Tv dies vor Wochen andeutete war es das Schwurbler TV, da sieht man wie die Leute über Monate In eine Richtung manipuliert wurden und am besten sind die die

Politikern alles glauben, als wäre die Politik ein ehrliches Geschäft!:veryhappy:

dann hau ich jetzt den nächsten raus, der wird so mitte Jänner sein, weil nach Weihnachten und Silvester wirds wieder explodieren

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Oktober 2020 um 14:09
    • #9.756
    Zitat von Cathy Miller

VincenteCleruzio

Was ist bei der Pressekonferenz der Adlerrunde herausgekommen?

..

Ausführlichst hier: https://tirol.orf.at/stories/3073573/

"Die Reisewarnungen der wichtigsten Tourismus-Länder Deutschland und Niederlande sorgten schon jetzt für leere Betten in Tirol. Dazu schwebt das Damoklesschwert eines zweiten Lockdowns über den Tiroler Betrieben. Den will die Tiroler Wirtschaftskammer um jeden Preis verhindern, sie sprach sich am Donnerstag stattdessen für nächtliche Ausgangssperren und massive Kontrollen aus...."

Und dann hab' ich aufgehört, genau zu lesen. Weil nächtliche Ausgangssperren samt massiven (Polizei)Kontrollen, das habe ich noch nie vertragen. Selbst wenn sie von meiner Frau verhängt worden sind.

Was ich noch überflogen habe, sie fordern viel und schnelles Steuergeld.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Oktober 2020 um 14:10
    • #9.757
    Zitat von runjackrun

Über die Leistung der Regierung und deren Ministerien über die Qualität deren Erlässen und Gesetzen kannst du dich gerne wundern. Das tun viele. Man muss bei diesen Gesetzen aber auch aufgrund des Zeitdrucks vom Frühjahr durchaus ein Auge zudrücken. Zeit genug zum Reparieren gibt es.

Was aber nicht zu kritisieren ist, ist die Prüfung und das Ergebnis des VfGH. Mit Tischen in der Gastronomie fängt es an, mit unbegründeten Gesetzen zum Eingriff in private Räumlichkeiten hört es auf.

da bin ich ganz bei dir - aber wäre es nicht vielleicht eine Option - wenn der eine Experte den anderen Experten unterstützt, in dem er ihn mitteilt WAS denn zu ergänzen/ändern wäre, um korrekt zu sein? Oder ist das "Teamplay" im Interesse des Volkes unter Juristen ein NoGo oder gar verboten?

Nein, jetzt setzen sich auf der linken Seite wieder die Regierungs-Juristen (wieviel auch immer das sein mögen), "basteln" an einer neuen Formulierung, um den Juristen auf der rechten Seite hoffentlich genüge zu tun!

Wie lange dauert so ein Prozess? - 1 Woche, 2 Wochen?

Edit: ganz ernst nehme ich meine eigene Antwort, nach nochmaligen durchlesen auch nicht - aber ich lasse es so stehen! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (29. Oktober 2020 um 14:22)

• VilPat
    Moderator
    • 29. Oktober 2020 um 14:12
    • #9.758

So wie es aussieht bleibt nur noch Villach als ICEHL Standort in Österreich auf orange, Rest wird rot.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 29. Oktober 2020 um 14:14
    • #9.759
    Zitat von VilPat

So wie es aussieht bleibt nur noch Villach als ICEHL Standort in Österreich auf orange, Rest wird rot.

Villach sträubt sich halt dagegen rot zu werden ^^

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Oktober 2020 um 14:15
    • #9.760
    Zitat von darkforest

Villach sträubt sich halt dagegen rot zu werden ^^

Mit Recht. Alles für unsere Farben!🤟🏼🤟🏼😎😎🍻

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Oktober 2020 um 14:18
    • #9.761

Wieder mal eine völlig sinnlose PK, groß angekündigt und GENAU nichts neues :rolleyes:

• VilPat
    Moderator
    • 29. Oktober 2020 um 14:21
    • #9.762

Doch, der Angstschober konnte wieder mit seinen A3 Blätter rumfuchteln.

Morgen gibs dann wieder ne neue PK.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Oktober 2020 um 14:23
    • #9.763
    Zitat von VilPat

er soll uns endlich erlösen und Platz für einen anderen machen, gerade mit seiner burn out Vergangenheit druckt er das ja nie bis zum Sommer nächstes Jahr durch

• Philip99
    NHL
    • 29. Oktober 2020 um 14:24
    • #9.764
    Zitat von VilPat

🌍 (Ö3-Newsflash 14:20) Covid: Regierung informiert am Samstag über Verschärfungen. Davor Gespräche mit Sozialpartnern, Landeshauptleuten und anderen Parteien.

• coach
    YNWA
    • 29. Oktober 2020 um 14:25
    • #9.765
    Zitat von FTC

na gsd haben wir dich. weiss gar nicht wie ich es bislang ohne dich so weit geschafft habe.

Einmal editiert, zuletzt von coach (30. Oktober 2020 um 19:42)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Oktober 2020 um 14:25
    • #9.766
    Zitat von Philip99

🌍 (Ö3-Newsflash 14:20) Covid: Regierung informiert am Samstag über Verschärfungen. Davor Gespräche mit Sozialpartnern, Landeshauptleuten und anderen Parteien.

na bitte, die Demokratie startet neu durch! - soviel Zeit muss sein! 8);)

• VilPat
    Moderator
    • 29. Oktober 2020 um 14:26
    • #9.767

Was? Die Regierung arbeitet am Wochenende?:veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 29. Oktober 2020 um 14:34
    • #9.768
    Zitat von coach

na gsd haben wir dich. weiss gar nicht wie ich bislang ohne dich so weit geschafft habe.

Tja, du warst ja auch einer der mir nicht glauben wollte, daher eine schwache Meldung, aber tut eben weh wenn man von etwas so überzeugt ist und dann erkennen muss dass manf falsch liegt;)

• blaumeise
    Lazarus
    • 29. Oktober 2020 um 14:36
    • #9.769
    Zitat von FTC

...und hätten wir 200 Fälle wären wir auch nicht in dieser Situation, da aber alles Party Party ist und der klassische Servus TV Seher lieber auf Demos ohne Maske geht sind wir halt wo wir sind. Eigentor heisst das glaub ich im Fußball....

• FTC
    NHL
    • 29. Oktober 2020 um 14:41
    • #9.770
    Zitat von weile19

dann hau ich jetzt den nächsten raus, der wird so mitte Jänner sein, weil nach Weihnachten und Silvester wirds wieder explodieren

Bis dahin wird noch vieles passieren, was die meisten hier noch gar nicht vorstellen können oder wollen!

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 29. Oktober 2020 um 14:46
    • #9.771
    Zitat von FTC

Bis dahin wird noch vieles passieren, was die meisten hier noch gar nicht vorstellen können oder wollen!

Merkst du eigentlich wie peinlich du bist. Faselst von einem an den Haaren herbeigezogen Lockdown Datum, von Verordnungen die schon wochenlang in den Schubladen liegen,...

Du bist ja noch lächerlicher als so mancher Verschwörungstheoretiker

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Oktober 2020 um 14:53
    • Offizieller Beitrag
    • #9.772
    Zitat von FTC

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 29. Oktober 2020 um 14:55
    • #9.773
    Zitat von FTC

Tja, du warst ja auch einer der mir nicht glauben wollte, daher eine schwache Meldung, aber tut eben weh wenn man von etwas so überzeugt ist und dann erkennen muss dass manf falsch liegt;)

das was du machst ist nix anderes als wichtigtuerei und nicht faktenbasierend.

wenn du damals gesagt hättest, wir haben im november einen lockdown weil .... und wenn dieses weil jetzt eingetreten ist.

dann könnte man dich ernst nehmen. so nicht.

es war vor wochen nicht wirklich vorhersehbar das die zahlen so rapid steigen, aber jetzt willst du uns ja erzählen das die infektionszahlen ja nicht stimmen.

darauf hätte ich aber auch eine antwort.

dein vorgehen ist ca. dieses:

ich behaupte jetzt mal das der fc bayern seinen cl titel verteidigen wird.

die chancen dafür stehen ja gut. aber ich kanns nicht wissen. behaupte es aber.

wenn es dann wirklich passiert - im mai den finger hebend "ich habs euch ja gesagt" :veryhappy:

Zitat von FTC

omg bist du peinlich.

Einmal editiert, zuletzt von coach (29. Oktober 2020 um 23:28)

KCT14
    KHL
    • 29. Oktober 2020 um 15:12
    • #9.774
    Zitat von NYRanger

Merkst du eigentlich wie peinlich du bist. Faselst von einem an den Haaren herbeigezogen Lockdown Datum, von Verordnungen die schon wochenlang in den Schubladen liegen,...

Du bist ja noch lächerlicher als so mancher Verschwörungstheoretiker

Solche Leute (und es werden immer mehr) sind nicht nur peinlich, sondern gefährlich. Teilweise liest man ja schon Aufrufe zur Rebellion (Natürlich nicht hier im Forum 😉) oder was ich auch besonders schlimm finde, Vergleiche zwischen den Coronamaßnahmen und der NS-Zeit. Sowas sollte strafbar sein. 😕

• runjackrun
    NHL
    • 29. Oktober 2020 um 15:15
    • #9.775
    Zitat von ViecFan

da bin ich ganz bei dir - aber wäre es nicht vielleicht eine Option - wenn der eine Experte den anderen Experten unterstützt, in dem er ihn mitteilt WAS denn zu ergänzen/ändern wäre, um korrekt zu sein? Oder ist das "Teamplay" im Interesse des Volkes unter Juristen ein NoGo oder gar verboten?

Ich bin wahrlich kein Jurist, aber die obersten Gerichtshöfe sind dann schon sowas wie eine letzte Instanz, eine Autorität und neutral noch dazu. Dass hier höchste Sorgfaltspflicht für die einzelnen Entscheidungen gilt und dies mit Husch Pfusch und Parteinahme nicht kompatibel ist, ist aber auch mir als Laien klar. Auf der Seite der Ministerien sollten aber durchaus tatsächliche Experten sitzen, und diese werden ja auch intern vom Verfassungsdienst unterstützt. Und wenn ich mich erinnere, gab es hier nicht nur Zustimmung. Die Frage ist aber eher, will die Regierung diese auf ihrer Seite verfügbaren Experten beiziehen? Man kann das wohl als rhetorische Frage einordnen.

Zusätzlich stell dir vor, du fängst jetzt an als Höchstrichter bei den Schnellschuss-Gesetzen mitzuarbeiten, beim Spin der Politiker kannst dir dann die Vorstellen wer als erster von der Presse vernichtet wird. Das wars dann mit der Würde des Amtes. Wennst mit Hunden schläfst, kriegst bald mal Flöhe :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™