1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Alex1204
    EBEL
    • 28. Oktober 2020 um 09:11
    • #9.651

Blöde Frage, aber warum wertet man das Gesundheitssystem nicht deutlich auf, um entsprechende Hilfe zu gewährleisten - Infrastruktur und finanziell??? Da nimmt man eher einen wirtschaftlichen Lockdown mit allen nachhaltigen Konsequenzen für alle Bürger in Kauf.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Oktober 2020 um 09:15
    • #9.652
    Zitat von remington.style

Vaclav,

Wenn ich dir zwei Becher Gift hinstelle - das eine wirkt zu 100% tödlich; das andere zu 83%... und du möchtest gerne noch weiterleben - zu welchem Becher greifst du?

:rolleyes:

Sinnvolles Lesen wäre angebracht.

Wo und wann habe ich gesagt, dass man auf Masken verzichten soll?

Sie sind ein Teil der Strategie, nur die herkömmlichen Stoffmasken dürften laut der japanischen Studie jetzt nicht wirklich effizient zu sein.

Einen sinnvolleren Schutz würde wahrscheinlich nur die FFP2 Maske bieten.

Gibt es dazu Testergebnisse?

• tstropek
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2020 um 09:21
    • #9.653

Ich sehe das wie Vaclav, wenn etwas in seiner Wirksamkeit mit "besser als nichts" einzustufen ist, sollte man das durchaus so deklarieren dürfen ohne als Vollhirni hingestellt zu werden.

• PEPSImax
    NHL
    • 28. Oktober 2020 um 09:25
    • #9.654
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sinnvolles Lesen wäre angebracht.

Wo und wann habe ich gesagt, dass man auf Masken verzichten soll?

Sie sind ein Teil der Strategie, nur die herkömmlichen Stoffmasken dürften laut der japanischen Studie jetzt nicht wirklich effizient zu sein.

Einen sinnvolleren Schutz würde wahrscheinlich nur die FFP2 Maske bieten.

Gibt es dazu Testergebnisse?

War auch nie so kommuniziert, dass Stoffmasken einen effektiven Schutz bieten. Nur dass das Ansteckungsrisiko minimiert wird. Du schreibst halt gern des Schreibens willen..

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. Oktober 2020 um 09:30
    • #9.655
    Zitat von Alex1204

Blöde Frage, aber warum wertet man das Gesundheitssystem nicht deutlich auf, um entsprechende Hilfe zu gewährleisten - Infrastruktur und finanziell??? Da nimmt man eher einen wirtschaftlichen Lockdown mit allen nachhaltigen Konsequenzen für alle Bürger in Kauf.

Eine Aufwertung des medizinischen Systems kann man nur langfristig machen, nicht kurzfristig während einer Pandemie. Begonnen hat man damit zumindest in Wien schon, bis vor einigen Jahren waren Gangbetten in Wiens Spitälern eine Normalität. Jetzt steuert man zentral, seitdem gibt es hier kaum noch Probleme.

Kurzfristig kannst du kein für Behandlung notwendiges Personal rekrutieren. In Belgien arbeitet sogar Covid19positiv getestetes Personal ohne Symptome in Kliniken, mit angeblich der besten verfügbaren Schutzkleidung. Man ist hier bewusst einen laut Aussage eines Politikers schlechten Weg gegangen, alle anderen Wege wären noch schlechter gewesen.

In Oberösterreich überlegt man Ärzte und Pflegepersonal aus der Pension zurückzuholen.

Auf der anderen Seite beginnen jetzt in Wien Koalitionsverhandlungen mit einer Partei, welche noch vor Kurzem einen Abbau von Spitalsbetten gefordert hat.

Wäre natürlich wünschenswert wenn das medizinische System in Österreich verbessert wird. Man soll aber auch bedenken, dass Österreichs medizinische Versorgung europaweit sich im Spitzenfeld befindet.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Oktober 2020 um 09:36
    • #9.656
    Zitat von tstropek

Ich sehe das wie Vaclav, wenn etwas in seiner Wirksamkeit mit "besser als nichts" einzustufen ist, sollte man das durchaus so deklarieren dürfen ohne als Vollhirni hingestellt zu werden.

leidiges Thema - da geht es schon lange nicht mehr um die Sinnhaftigkeit, die Maske ist zum sichtbaren Streit-Symbol zwischen die Fronten geraten. Jetzt ehrlich, wer auch immer, auf welcher der X-Grundlagen/Thesen diese 17% in die Welt gesetzt hat, beweist, wie einfach es ist, Menschen aus der Reserve zu locken. Setzt doch diese dämliche Maske auf und fertig - und wenn schon nicht aus Überzeugung, dann aus Solidarität!!!!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Oktober 2020 um 09:44
    • #9.657
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Auf der anderen Seite beginnen jetzt in Wien Koalitionsverhandlungen mit einer Partei, welche noch vor Kurzem einen Abbau von Spitalsbetten gefordert hat.

Wäre natürlich wünschenswert wenn das medizinische System in Österreich verbessert wird. Man soll aber auch bedenken, dass Österreichs medizinische Versorgung europaweit sich im Spitzenfeld befindet.

Du hast vollkommen recht, das wir Österreicher auf sehr hohen Niveau "jammern" - wobei wir diesen Standard nicht geschenkt bekommen haben, sondern über Generationen erarbeitet/erkämpft haben. Das die Globalisierung und das damit verbundene Streben nach mehr Macht, maximale Gewinne, wenige Menschen reich und reicher macht und das auf Kosten der restlichen 90% (sorry, wieder mal ins Blaue geraten) und damit die Errungenschaften von Generationen langsam aber sicher zunichte macht, das ist der eigentliche Devil - ich fürchte, dass wir den nicht mehr loswerden, nicht ohne GLOBALE Konflikte! :(

• tstropek
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2020 um 09:47
    • #9.658
    Zitat von ViecFan

leidiges Thema - da geht es schon lange nicht mehr um die Sinnhaftigkeit, die Maske ist zum sichtbaren Streit-Symbol zwischen die Fronten geraten. Jetzt ehrlich, wer auch immer, auf welcher der X-Grundlagen/Thesen diese 17% in die Welt gesetzt hat, beweist, wie einfach es ist, Menschen aus der Reserve zu locken. Setzt doch diese dämliche Maske auf und fertig - und wenn schon nicht aus Überzeugung, dann aus Solidarität!!!!

Warum schreibst du das mir?

Die Maske wird dort aufgesetzt wo sie aufgesetzt werden muss. Nicht aus Solidarität. Aus Solidarität bleib ich zu Hause. Diese Heuchelei geht mir so auf den Sack. Seit jeher lebt man in AT auf Kosten anderer in der Welt, aber das ist scheißegal. Ist ja nicht bei uns. Jetzt spielt sich jeder auf als wär er Jesus

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Oktober 2020 um 09:48
    • #9.659

Ich hab Vaclav ja auf der ignore Liste - wenn ihr jetzt alle seine Beiträge kommentiert, weil ihr euch darüber aufregt was er verzapft, dann nutzt mir meine ignore Funktion leider nicht viel.

Eigentlich gleich wie bei den Masken, es müssen alle machen, sonst bringt es nichts ;)

Ich fordere daher die Solidarität jedes einzelnen ein - don't feed the troll...

• coach
    YNWA
    • 28. Oktober 2020 um 09:53
    • #9.660
    Zitat von PEPSImax

War auch nie so kommuniziert, dass Stoffmasken einen effektiven Schutz bieten. Nur dass das Ansteckungsrisiko minimiert wird. Du schreibst halt gern des Schreibens willen..

er erkennt einfach nicht worum es geht, sondern sieht nur die 17%. deshalb ist jeglicher diskurs mit dem typen sinnlos.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Oktober 2020 um 09:53
    • #9.661
    Zitat von tstropek

Warum schreibst du das mir?

Die Maske wird dort aufgesetzt wo sie aufgesetzt werden muss. Nicht aus Solidarität. Aus Solidarität bleib ich zu Hause. Diese Heuchelei geht mir so auf den Sack. Seit jeher lebt man in AT auf Kosten anderer in der Welt, aber das ist scheißegal. Ist ja nicht bei uns. Jetzt spielt sich jeder auf als wär er Jesus

hätte es so rausgelesen, dass du auf einer Linie mit dem Poster bist - mit diesen Post bin ich 100% bei dir! :thumbup:

• kankra9
    GOON
    • 28. Oktober 2020 um 11:06
    • #9.662

Bei all den "Positiven" Tests und steigenden Zahlen, sollte aber dies dann auch nicht m ausser acht gelassen werden.

Auszug.

Dort heißt es, dass sich das psychiatrische Isar-Amper-Klinikum im oberbayerischen Taufkirchen/Vils die Häufung positiver Fälle nicht habe erklären können. Deswegen habe die Klinik die Patienten ein zweites Mal testen lassen. 58 von 60 positiven Tests stellten sich laut Bericht als falsch heraus

Quelle.

https://www.br.de/nachrichten/ba…ebnisse,SEh5Qq4

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Oktober 2020 um 11:21
    • #9.663

Serge Gnabry wurde ja auch positiv getestet.

Drei weitere Test waren negativ...

• NJDevilZ
    EBEL
    • 28. Oktober 2020 um 11:40
    • #9.664

... gibt es dann eigentlich auch falsch-negative Tests?

Hab nämlich gerade ein SMS der BH bekommen, dass mein Test von Montag früh negativ ausgefallen ist.

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Oktober 2020 um 11:47
    • #9.665

Alles gibt es. Wahrscheinlich sind auch 17% der ausgestellten Totenscheine falsch positiv und die leben alle noch. Aber 17% ist eh nicht viel.

• Philip99
    NHL
    • 28. Oktober 2020 um 11:53
    • #9.666

Richtig so

Bilder

• EDF81B0D-8449-4B95-9758-8E4BA3AA90D7.jpeg
      • 129,26 kB
      • 1.080 × 1.080
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Oktober 2020 um 11:57
    • #9.667

Drei nachhörenswerte Beiträge zur "Bettensituation" in österreichischen Krankenhäusern im "Morgenjournal" auf OE 1.

https://oe1.orf.at/player/20201028/615431/1603864933000 und

https://oe1.orf.at/player/20201028/615431/1603864933000 und

https://oe1.orf.at/player/20201028/615431/1603865256000 (Interview mit dem Wiener Gesundheitsstadtrat Hacker)

Und noch der Beitrag über die Situation der Schweiz: https://oe1.orf.at/player/20201028/615431/1603865700000

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. Oktober 2020 um 12:08)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Oktober 2020 um 11:59
    • #9.668

Es leben noch genug alte MfS Offiziere in Ostdeutschland, die können dabei sicher sofort helfen ^^

• Keui
    EBEL
    • 28. Oktober 2020 um 12:04
    • #9.669
    Zitat von NJDevilZ

Hab nämlich gerade ein SMS der BH bekommen, dass mein Test von Montag früh negativ ausgefallen ist.

Ja, aber die Tests werden so ausgelegt, dass falsch negative viel seltener als falsch positive vorkommen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Oktober 2020 um 12:24
    • #9.670

Jetzt hat der Jeannee von der Kronenzeitung den AGES-Allerberger wegen dessen "MNS-Masken-nutzen-nachweislich-nix-Sager" sogar beim Bundeskanzler angezeigt und ihm "empfohlen", dass der Allerberger aus der "Taskforce" nicht flach-, sondern "hochkant" hinausgeschmissen wird (wenn´s stimmt). Der Bundeskanzler habe ihn mit seiner Empfehlung an den dafür zuständigen Gesundheitsminister verwiesen (wenn´s stimmt).

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Oktober 2020 um 12:27
    • Offizieller Beitrag
    • #9.671
    Zitat von VincenteCleruzio

Jeannee von der Kronenzeitung

den zitierst du?? Echt jetzt? sorry aber da sind mir sogar die Corona Schwurbler glaubwürdiger....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Oktober 2020 um 12:34
    • #9.672
    Zitat von xtroman

den zitierst du?? Echt jetzt? sorry aber da sind mir sogar die Corona Schwurbler glaubwürdiger....

Ja, habe ich gemacht. Und das nicht der Gaude halber, sondern weil für mich der Kronen-Zeitung-Jeannee ein wahrer Kapazunder auf eh allen Gebieten ist, die wo es gibt. Ob Du mir das glaubst, oder nicht, ist Dein Problem.

• 267
    Gast
    • 28. Oktober 2020 um 12:34
    • #9.673

Wie alle auf den selben Zug aufspringen ist ein Wahnsinn. Als hätten wir nicht andere Sorgen als dieses Interview.

Er hat ja nur gesagt das er es anhand der Zahlen nicht nachweisen kann ob die Masken was bringen.

Ich empfehle nochmals anhören ohne Vorurteile und Emotionen.

• Malone
    ✓
    • 28. Oktober 2020 um 12:38
    • Offizieller Beitrag
    • #9.674
    Zitat von NJDevilZ

Die Sensivität gibt die Wahrscheinlichkeit an wie richtig positiv ein Test ist, die Sensibilität wie richtig negativ ein Test ist.

Darum ist es immer sehr faszinierend, wenn es Rechenbeispiele gibt, die alle Testergebnisse in einen Topf schmeißen, um die hohe Zahl an falsch positiven Tests zu beweisen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blaumeise
    Lazarus
    • 28. Oktober 2020 um 12:38
    • #9.675
    Zitat von VincenteCleruzio

Ja, habe ich gemacht. Und das nicht der Gaude halber, sondern weil für mich der Kronen-Zeitung-Jeannee ein wahrer Kapazunder auf eh allen Gebieten ist, die wo es gibt. Ob Du mir das glaubst, oder nicht, ist Dein Problem.

Einspruch, Sido Experte ist er keiner ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™