Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Du weißt aber schon, wie viel 17% sind?
83% kommen durch...
-
Du weißt aber schon, wie viel 17% sind?
83% kommen durch...
Richtig.
Also weniger als ohne Maske - das ist der Punkt.
Wenn also beide eine Maske tragen noch weniger.
-
Du machst dir deine Welt aber doch etwas einfach...
-
Du machst dir deine Welt aber doch etwas einfach...
Willst mir nicht in Zukunft 17% deines Gehaltes direkt überweisen?
Ist ja eh keine nennenswerte Reduktion...
-
Ich interessiere mich schon sehr lange für die Verbreitung von Viren in Zeiten der Globalisierung. Daher ist dieses Thema für mich natürlich interessant und durch meine Ausbildung bin ich mit wissenschaftlicher Recherche vertraut. Ich mach das ganz einfach gerne.
Mühe ist das für mich nicht, ich informiere mich sowieso, also warum sollte ich das nicht teilen?
Außerdem werden hier, von einigen wenigen sehr gute Posts verfasst die mich nicht selten zu neuen Informationsquellen gebracht haben.
Danke.
Aber um sich so genau zu informieren und die Statistiken in ihrer Komplexität miteinander zu vergleichen bräuchte man viel Zeit.
Ich bin nun nicht wirklich daran interessiert alle Studien zu lesen, zumal Studien oft nicht alle Variablen beinhalten.
Wäre ich aber interessiert, so hätte ich neben Job, Familie und Hobbys gar keine Zeit das genau zu analysieren.
Das meinte ich mit meiner Frage - woher du die Zeit nimmst?
-
Das meinte ich mit meiner Frage - woher du die Zeit nimmst?
Freut mich ja, dass dich mein Privatleben so brennend interessiert, aber ich denke das hat in dem Thread jetzt wirklich nichts mehr verloren
-
Das Corona-Virus ist wirklich ein widerwärtiges Luder. Jetzt hat es auch den exzellenten Landesrat Geisler erwischt.
-
woher du die Zeit nimmst?
er lebt mit vaclav in einer wg. der eine erklärt dem anderen wieviel 17% sind
sorry Keui, der war aufgelegt.
im ernst. lass es mit dem oben genannten.
keine ahnung wie man die gepostete japanische studie nicht verstehen kann ...
-
- Offizieller Beitrag
ich glaube, dass man 17% weniger Vaclav hier herinnen schon merken würde.
-
Freut mich ja, dass dich mein Privatleben so brennend interessiert, aber ich denke das hat in dem Thread jetzt wirklich nichts mehr verloren
Sorry wenn ich einen wunden Punkt getroffen habe.
Mich interessiert nicht dein Privatleben im speziellen (frag dich auch nicht weiter darüber).
Vielmehr finde ich die Auswirkungen von Corona im sozialen Bereich sehr interessant. Es gibt so viele Menschen die nun durch diese Kriese ihr Familien, Hobbys, usw... hinten anstellen. Viele haben auch ihren Job verloren und haben nun Zeit.
Ich kenne selbst zwei Familien wo der Mann sehr viel Zeit mit dem Thema verbringt und die Frauen bereits von Beziehungskrise sprechen. Sie halten ihre Partner einfach nicht mehr aus. Diese beiden Männer haben nur noch Corona als einziges Thema.
Mich interessiert eben die soziale Veränderung unserer Gesellschaft durch das Virus. Vielleich interessiert das noch jemanden.
Mir ist auch aufgefallen, dass Männer in meinem Umfeld viel mehr über Corona sprechen als Frauen.
-
https://www.minimed.at/sync/20201012HandoutLunge_2815.pdf
Hab vor einiger Zeit über einen Vortrag einer Villacher Ärztin gesprochen. Hier ist mal das Handout, die Unterlagen hoffe ich zu bekommen.
Diese Ärztin leitet im Übrigeben die covid Station in Villach und ist etwas anderer Meinung als der Arzt vom Leserbrief der Presse.
-
Als Standardphrase kommt von dir: 17 ist besser als 0 - hast du dafür auch einen belegbaren Nachweis?
nicht bös sein - echt jetzt?
-
Ein Artikel über die Glaubhaftigkeit von Bhakdi. "Sucharit Bhakdi ist für Covid-19 nicht bloß kein Experte – es ist viel schlimmer"
-
Äußerst aufschlußreich und den Horizont erweiternd ist der Blick über die Landesgrenzen. Welche Länder haben bis dato der Pandemie einigermaßen erfolgreich getrotzt? Keines der "smarten" (Copyright Sebastian Kurz) Länder, außer Neuseeland, dafür aber die anfangs besonders heftig getroffene VR China, Vietnam und das nicht gerade reiche Kuba, das sogar Ärzteteams in andere hart getroffene Länder entsendet hat.
Sieht außer mir noch jemand die gemeinsamen Merkmale? Und wenn ja, sollten wir nicht lieber von den Besten lernen? Gerade der Herr Bundeskanzler, der so gerne von Exzellenz spricht(die er selbst nicht hat) könnte von diesen Staaten und ihrer linken Gesundheitspolitik vielleicht noch eine Menge lernen.
Die können leicht erfolgreich sein. Das sind ja auch Diktaturen wie sichs gehört und nicht so eine Lutschervariante wie sie der lustige Felix bevorzugen würde.
-
Die können leicht erfolgreich sein. Das sind ja auch Diktaturen wie sichs gehört und nicht so eine Lutschervariante wie sie der lustige Felix bevorzugen würde.
Besonders gut ist ja auch Nordkorea bis jetzt durch die Pandemie gekommen. Da könnte man ja auch viel lernen!
-
Mir ist eigentlich eine andere Gemeinsamkeit in das Auge gestochen.
-
Ich denke ein lockdown Light ist leider die einzige Möglichkeit die Zahlen runterzubekommen
-
Ich denke ein lockdown Light ist leider die einzige Möglichkeit die Zahlen runterzubekommen
Kann ich LEIDER nur zustimmen.
-
Also wenn die Testungen solange wie in meinem Fall dauern sind die meisten vermutlich wieder fit. Eilt aber e nicht, sind nur vier Tage 😂
Daher kannst die Zahlen auch nicht wirklich für voll nehmen, wer weis wann die Länder es melden.
-
Geschichten aus dem täglichen Coronaalltag: Testung in einem Heim, alte Dame lässt sich extra nicht testen. Bekommt 2 Tage später einen negativen Befund, mhm wie geht das? Das Testteam hat die bar codes falsch zugeordnet, alle müssen nochamol getestet werden
-
Geschichten aus dem täglichen Coronaalltag: Testung in einem Heim, alte Dame lässt sich extra nicht testen. Bekommt 2 Tage später einen negativen Befund, mhm wie geht das? Das Testteam hat die bar codes falsch zugeordnet, alle müssen nochamol getestet werden
Jeder Bewohner, der den Test ablehnt ist mein Held. Die haben e genug Probleme, da musst den alten Leuten ohne Symptome auch kein Stäbchen wohin stecken . Die machen mit dieser Pandemie e schon genug mit, vor allem Maske für Senioren, die zum Teil noch den Krieg erlebt haben, finde ich einen genialen Sch(w)achzug
-
vor allem Maske für Senioren, die zum Teil noch den Krieg erlebt haben, finde ich einen genialen Sch(w)achzug
gerade diese Generation wird sich für die heutige, junge Generation mehr schämen, als sich vor einer Maske "fürchten"!
-
gerade diese Generation wird sich für die heutige, junge Generation mehr schämen, als sich vor einer Maske "fürchten"!
Du arbeitest nicht mit Senioren?
-
Woldo Würde mich wirklich interessieren was deine Kunden/Patienten, wie nennt man sie eigentlich?, von den jetzigen jungen halten? Hast du da Erfahrungen bzw. mit den Menschen einmal darüber geredet?
-