1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Keui
    EBEL
    • 25. Oktober 2020 um 18:44
    • #9.451
    Zitat von Alex2101

Naja mir wurde mitgeteilt, dass die zuständige BH heute keine Befunde erhalten hat und sie teilweise noch die Bescheide von letzter Woche aufarbeiten. Keine Ahnung ob dies normal ist, aber ich komm mir langsam etwas gepflanzt vor. Mir persönlich ist es egal, da die nächsten Termine e erst am Dienstag anstehen..... fürs Heim wo ich arbeite ist es natürlich absoluter Mist. Man hört ja alles mögliche von ein paar Stunden bis zu einer Woche.

Obwohl ich sagen muss, dass die Damen auf der BH extrem freundlich und nett waren, da ich sicher nicht der einzige bin der da nachfragt.

Riichard89 bei der Routine Kontrolle dauerte es im Juni auch nur einen Tag

Hmm interessant.

Ich kann nur für das Gebiet OÖ sprechen und was man eben so mitbekommt.

Meist erhalten positive Tests eher eine Benachrichtigung, daher mein vorheriger Post. Natürlich alles hypothetisch, insbesondere wenn heute gar keine Befunde weitergegeben wurden.

Auf jeden Fall ist es ziemlich peinlich für Österreich, dass wir beim ersten nennenswerten Anstieg schon überfordert sind im contact tracing und bei den Tests.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Oktober 2020 um 18:47
    • #9.452
    Zitat von Cathy Miller

"Es gibt schön langsam Licht am Ende des Tunnels (Sebastian Kurz, 28.08.2020)."

"Die Lage ist extrem ernst. Die Situation spitzt sich zu (Sebastian Kurz, 25.10.2020)."

Die Gerda Rogers könnte den seinen Job auch machen, vermutlich besser.

Ist mmn gar nicht so weit hergeholt. Sie wollten Österreich f*cken und sie werden es auch wieder tun. :kaffee:Das musste natürlich wochenlang vorbereitet werden...aber nächste Woche ist es dann wahrscheinlich echt wieder so weit. Ich habs nämlich im Urin! ^^;)

• Woldo
    WeAreFasching
    • 25. Oktober 2020 um 18:53
    • #9.453
    Zitat von Keui

Hmm interessant.

Ich kann nur für das Gebiet OÖ sprechen und was man eben so mitbekommt.

Meist erhalten positive Tests eher eine Benachrichtigung, daher mein vorheriger Post. Natürlich alles hypothetisch, insbesondere wenn heute gar keine Befunde weitergegeben wurden.

Auf jeden Fall ist es ziemlich peinlich für Österreich, dass wir beim ersten nennenswerten Anstieg schon überfordert sind im contact tracing und bei den Tests.

Naja ich hab auch das recht informiert zu werden wenn ich negativ bin.

Eine Kollegin erzählte mir gerade, dass eine Bekannte Freitag getestet wurde und gestern das Ergebnis hatte. Eine Bekannte wurde Montag getestet und wartete bis Samstag.

Vor allem ist es in meinem Fall eine Vorsichtsmaßnahme des AG da ich eigentlich keine typischen Symptome habe.

• Keui
    EBEL
    • 25. Oktober 2020 um 19:00
    • #9.454

Natürlich hast du das Recht ehest möglichst informiert zu werden.

Aus Behördensicht ist es aber legitim positiv getestete Personen zu priorisieren um die Verbreitung zu verlangsamen.

• Woldo
    WeAreFasching
    • 25. Oktober 2020 um 19:02
    • #9.455

Völlig richtig, gab es aber eben schon mehrfach am Telefon hinterlegt das eben ein Heim betroffen sein könnte. Da müsste man mir das Ergebnis dann schon mitteilen

SMG99
    99er
    • 25. Oktober 2020 um 19:03
    • #9.456
    Zitat von Alex2101

Naja ich hab auch das recht informiert zu werden wenn ich negativ bin.

Ich wäre auch nie informiert worden, hätte ich nicht sechs Tage nach dem Test mal nachgefragt und das war noch Anfang September als die Zahlen noch nicht so hoch waren wie heute. :rolleyes:

• Woldo
    WeAreFasching
    • 25. Oktober 2020 um 19:16
    • #9.457

SMG99 warst du negativ? Also ganz ehrlich finde ich es eine Frechheit mich einzusperren und groß zu versprechen das ich das Ergebnis in spätestens 48h habe.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. Oktober 2020 um 19:19
    • Offizieller Beitrag
    • #9.458

Ich kenne es aus meinem Umfeld auch so das man als Negativer schneller zu einem ergebnis kommt wenn man täglich nachfragt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 25. Oktober 2020 um 19:23
    • Offizieller Beitrag
    • #9.459

Sie werden dich aber weiterhin einsperren, auch wenn du negativ bist...

Freund von mir, selbst Arzt und K1 wurde nach ca 7 Tagen warten aufs Ergebnis negativ getestet, musste trotzdem die vollen 10 Tage Quarantäne zu Hause bleiben, obwohl sie ihn im KH gebraucht hätten... war vor ca 2 Wochen...

• Capsforever
    since 2001
    • 25. Oktober 2020 um 19:23
    • #9.460

Ohne Worte wie da die steir. Gesundheits-Landesrätin Bogner-Strauß agiert.

https://steiermark.orf.at/stories/3073059/

• Woldo
    WeAreFasching
    • 25. Oktober 2020 um 19:24
    • #9.461

Was eigentlich total irre ist, da wirst zur Sicherheit eingesperrt und musst dann um deine Freiheit telefonieren? Ist ja eigentlich dann Freiheitsentzug oder nicht? Bin leider eben schon ziemlich sauer

• Woldo
    WeAreFasching
    • 25. Oktober 2020 um 19:26
    • #9.462
    Zitat von xtroman

Freund von mir, selbst Arzt und K1 wurde nach ca 7 Tagen warten aufs Ergebnis negativ getestet, musste trotzdem die vollen 10 Tage Quarantäne zu Hause bleiben, obwohl sie ihn im KH gebraucht hätten... war vor ca 2 Wochen...

Nö, mir wurde seitens der BH Villach Land mitgeteilt, dass ich bei negativen Ergebnis raus kann. Da ich keinen Kontakt zu einem positiven hatte wäre das schlichtweg Schwachsinn

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Oktober 2020 um 19:27
    • #9.463

Auch der Gesundheitsminister gehört vor den Vorhang (#anschobern: so tun, als hätte man alles im Griff)

SMG99
    99er
    • 25. Oktober 2020 um 19:29
    • #9.464
    Zitat von Alex2101

SMG99 warst du negativ? Also ganz ehrlich finde ich es eine Frechheit mich einzusperren und groß zu versprechen das ich das Ergebnis in spätestens 48h habe.

Ja, war negativ. Ein Arbeitskollege hat gar nicht nachgefragt und ist bis heute nie informiert worden.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Oktober 2020 um 19:30
    • Offizieller Beitrag
    • #9.465
    Zitat von Alex2101

Nö, mir wurde seitens der BH Villach Land mitgeteilt, dass ich bei negativen Ergebnis raus kann. Da ich keinen Kontakt zu einem positiven hatte wäre das schlichtweg Schwachsinn

Dh du bist K2 oder lediglich Verdacht?

Ich war damals eigentlich auch K2, gemeldet hat sich bei mir niemand und ich hab es selber auch erst nach über einer Woche erfahren...

• 267
    Gast
    • 25. Oktober 2020 um 19:31
    • #9.466
    Zitat von Capsforever

Ohne Worte wie da die steir. Gesundheits-Landesrätin Bogner-Strauß agiert.

https://steiermark.orf.at/stories/3073059/

Das schaffte ich nicht als ich den Zettel von meinen Kindern bekommen habe - ich meine damit ohne Worte zu bleiben.

Ich behalte mir rechtliche Schritte vor gegen Personen die meine Kinder ohne mein Beisein testen.

Man kann zwar ankreuzen das man dabei sein mag, jedoch wie das dann in der Praxis aussieht - naja.

Ich hoffe da rudern die zuständigen noch zurück bis nach den Ferien.

• Woldo
    WeAreFasching
    • 25. Oktober 2020 um 19:33
    • #9.467
    Zitat von xtroman

Dh du bist K2 oder lediglich Verdacht?

Ich war damals eigentlich auch K2, gemeldet hat sich bei mir niemand und ich hab es selber auch erst nach über einer Woche erfahren...

Ich bin Verdachtsfall. Hatte Freitag leichte Grippe Symptome, dir aber schon wieder großteils weg sind. Am Land sagt man „Tusel“ dazu. Firma wollte den Test, RK sagte maximal 48 h beim Abstrich.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Oktober 2020 um 19:37
    • #9.468
    Zitat von Alex2101

Ich bin Verdachtsfall. Hatte Freitag leichte Grippe Symptome, dir aber schon wieder großteils weg sind. Am Land sagt man „Tusel“ dazu. Firma wollte den Test, RK sagte maximal 48 h beim Abstrich.

Dann bleibst meines Wissens auch bei einem negativen Test in Quarantäne

• Keui
    EBEL
    • 25. Oktober 2020 um 19:45
    • #9.469
    Zitat von weile19

Nein, das ist falsch.

In Quarantäne bleibst du nur als K1-Verdacht mit negativen Test.

Nach Symptomen ohne K1 Kontakt wirst du nach negativem Test aus der Quarantäne entlassen.

• Woldo
    WeAreFasching
    • 25. Oktober 2020 um 19:48
    • #9.470
    Zitat von weile19

Also mir wurde Freitag versichert, dass ein negativer Abstrich das Ende der Quarantäne bedeutet

• catch22
    Gast
    • 25. Oktober 2020 um 20:04
    • #9.471
    Zitat von xtroman

Das ist ja auch der Sinn einer Quarantäne.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Oktober 2020 um 20:06
    • Offizieller Beitrag
    • #9.472
    Zitat von catch22

Echt? Und seine Kinder gingen derweil normal weiter in die Schule? Des macht auch Sinn?

• Woldo
    WeAreFasching
    • 25. Oktober 2020 um 20:23
    • #9.473
    Zitat von catch22

Welcher Sinn? Wenn ich negativ bin, ist diese aufzuheben. Das ist ja völlig logisch.

Wobei in unserem Gesetzes Dschungel dies auch noch möglich wäre 😂😂

• silent
    KHL
    • 25. Oktober 2020 um 20:32
    • #9.474
    Zitat von Cathy Miller

"Es gibt schön langsam Licht am Ende des Tunnels (Sebastian Kurz, 28.08.2020)."

"Die Lage ist extrem ernst. Die Situation spitzt sich zu (Sebastian Kurz, 25.10.2020)."

mir geht der kurz eigentlich am A.... vorbei. nur du bist ja bald noch schlimmer.

den ersten satz hat er auf die eventuelle baldige impfung gesagt. wurde ja auch von vielen schon für ende des jahres angekündigt.

so wie du es macht ist es nix anderes als einen satz aus dem zusammenhang zu nehmen und halt so zu posten und dann was dazu das gut passt.

und dann wunderst dich wenn dich in dem forum ob deiner kurz abneigung keiner ernst nimmt, wenn auch ab und an sachen stimmen.

• catch22
    Gast
    • 25. Oktober 2020 um 20:46
    • #9.475
    Zitat von xtroman

Echt? Und seine Kinder gingen derweil normal weiter in die Schule? Des macht auch Sinn?

Ja, das macht Sinn, sowohl bildungsmässig als auch epidemiologisch.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™