So, nach den versprochenen 48 h noch kein Ergebnis. Schriftlich auch nix bzgl einer Quarantäne erhalten. Derweil könnte sich der Virus im Heim in aller Ruhe verbreiten. Mich wundern die hohen Zahlen bei dieser Bürokratie kein bisschen.
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Bekanntwerden mehrerer positiven Testungen an einem Dienstag in der Klasse meines Sohnes (4. Kla HAK). Schule stellt auf Heimunterricht um und meldet noch am selben Tag der Behörde. Am Freitag Nachmittag Quarantänebescheid für meinen Sohn für 9+1 Tage nach Letztkontakt mit positiv Getesteten in der Klasse. Testung lt. Behörde nicht notwendig, nur bei Symptomen kämen sie zu uns und machen Testung.
-
Ich denke wir sind an der Kapazitätsgrenze des contacttracings angelangt.
Zeigt sich nicht nur hier sondern auch in den social media Kanälen und der Pressemeldung, dass Vorarlberg nur mehr K1 Kontakte nachverfolgt.
Der Lockdown rückt näher.
-
Am Freitag Nachmittag Quarantänebescheid für meinen Sohn für 9+1 Tage nach Letztkontakt mit positiv Getesteten in der Klasse. Testung lt. Behörde nicht notwendig, nur bei Symptomen kämen sie zu uns und machen Testung.
Was heißt das für die anderen Familienmitglieder?
Deinen Sohn kannst ja nicht einfach einsperren und keinen Kontakt zu den anderen Familienmitgliedern zulassen.
-
Meine Frau darf ganz normal raus solange ich ein Verdachtsfall bin 😂😂
-
"Außerdem kündigte Anschober eine einheitliche Coronavirus-Statistik an. Derzeit veröffentlichen Innenministerium, Sozialministerium und die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) täglich Zahlen, die wegen unterschiedlicher Erhebungsweisen teils deutlich voneinander abweichen. „Künftig werden zum selben Zeitpunkt dieselben Zahlen veröffentlicht. Hauptquelle bleibt das AGES-Dashboard“, sagte Anschober dazu in der „Presse“." ORF
Nach 8 Monaten widersprüchlicher Daten der Statistk des Innenministeriums und des Gesundheitsministeriums. Gebt's ihnen a Chance!
Weil das unten von gestern geht einfach nicht:
-
Manche musst echt mit den härtesten Maßnahmen bestrafen und das wird vermutlich auch nicht mehr reichen.
-
Meine Frau darf ganz normal raus solange ich ein Verdachtsfall bin 😂😂
raus dürfte weniger ein Problem sein, solange sie sich nicht unter Leute geht.
-
raus dürfte weniger ein Problem sein, solange sie sich nicht unter Leute geht.
Sie darf alles machen ohne Einschränkung, Aussage der BH.
-
Sie darf alles machen ohne Einschränkung, Aussage der BH.
Da verlässt man sich halt auf die Eigenverantwortung.
Und bei deiner Frau hab ich da auch keine Bedenken
-
ohne den Inhalt zu kennen - wo ist der Zusammenhang mit dem Beitrag vor fast 5 Monaten?
Da Sprenger im Interview am 26.5. ähnliches wie Allerbauer sagte im heutigen Frühstück.
Damals fand er das gesagte gut. Heute findet er Sprenger und Meinungsteiler für Fehlbesetzungen.
Naja, man darf seine Meinung natürlich ändern. Doch so obergscheid immer daher reden find ich nicht angebracht. Vor allem weil gewisser Herr jeden belehrt der auch nur 1% nicht seiner Meinung ist. Ich frag mich halt warum er meint seine Statistiken und seine Recherchen seien die einzig wahren.
Ich bin da eher Mittig positioniert. Kein Leugner und auch kein Hardcore Befürworter. Ich bin eher bei den Herren Sprenger und Allerbauer.
-
@267, warum hältst du dich nicht an deine worte vor ein paar wochen? von dir kommen ausschließlich negative postings. zieht dich das nicht selbst runter?
-
Heute Nacht kam es zu einem Brandanschlag auf das RKI, die Verschwörungsspinner haben ganze Arbeit geleistet:
-
@267, warum hältst du dich nicht an deine worte vor ein paar wochen? von dir kommen ausschließlich negative postings. zieht dich das nicht selbst runter?
Er ist doch nur hier zum rumtrollen.
Er diskutiert nicht sondern erzählt immer wieder seine Geschichtln ohne Fakten mit paar Stammtischweisheiten
-
Was heißt das für die anderen Familienmitglieder?
Deinen Sohn kannst ja nicht einfach einsperren und keinen Kontakt zu den anderen Familienmitgliedern zulassen.
Abstand zu ihm halten, observieren ob er Symptome zeigt. Wir wurden als K2 gesehen, dh Vermeidung von nicht notwendigen sozialen Kontakten, aber keine Quarantäne. Habe mich auch strikt daran gehalten.
Da ich in einem Gesundheitsbereich berufstätig bin habe mich dann am Montag danach in der Arbeit testen lassen können, ebenso meine Frau, wurden da negativ getestet.
-
Nein eigentlich nicht. Hab nur grad Zeit da ich krank bin.
Negativ ist relativ. Nur weil ich nicht der Meinung einiger bin. Finde aber Ansichten von Sprenger durchaus positiv.
Aber um dich zu beruhigen - wenn ich wieder gesund bin habe ich eh keine zeit mehr für negative Postings. Also, wünsche mir doch einfach schnelle Genesung.
Aja, übrigens sind deine Postings oft sehr kryptisch und ohne Zusammenhang.
-
Er ist doch nur hier zum rumtrollen.
Er diskutiert nicht sondern erzählt immer wieder seine Geschichtln ohne Fakten mit paar Stammtischweisheiten
Mit meinem "Stammtisch - Wissen" bin ich bis jetzt ganz gut gefahren.
Solltes vielleicht öfter zum Wirt gehen, dann lernst was
-
So, Freitag 14:30 getestet worden und noch immer kein Befund!
Mich wundern die hohen Zahlen bei diesem Pfusch überhaupt nicht. 24-48 wurden mir versprochen, die sind leider schon weit überschritten.
-
Mich wundern die hohen Zahlen bei diesem Pfusch überhaupt nicht. 24-48 wurden mir versprochen, die sind leider schon weit überschritten.
Also höchstwahrscheinlich negativ
-
bei positiven Test wirst du in der Regel schneller informiert ..
bei mir ging damals schnell 30 Stunden bis zum negativen Bescheid
-
Naja mir wurde mitgeteilt, dass die zuständige BH heute keine Befunde erhalten hat und sie teilweise noch die Bescheide von letzter Woche aufarbeiten. Keine Ahnung ob dies normal ist, aber ich komm mir langsam etwas gepflanzt vor. Mir persönlich ist es egal, da die nächsten Termine e erst am Dienstag anstehen..... fürs Heim wo ich arbeite ist es natürlich absoluter Mist. Man hört ja alles mögliche von ein paar Stunden bis zu einer Woche.
Obwohl ich sagen muss, dass die Damen auf der BH extrem freundlich und nett waren, da ich sicher nicht der einzige bin der da nachfragt.
Riichard89 bei der Routine Kontrolle dauerte es im Juni auch nur einen Tag
-
Ich hab unseren Lehrling vor 2 Wochen zum Testen geschickt. Natürlich haben wir die Kosten für das Labor übernommen. Ergebnis war nach 24h da.
Kann nachvollziehen das du auf Nadel sitzt bzw dein Arbeitgeber.
-
... bin seit Freitag 17.00h in Selbstquarantäne. Da hat mich ein Arbeitskollege angerufen, dass er positiv getestet wurde.
Am SA früher Nachmittag kam der Anruf der zust. BH, ich sei eine Kontakt1-Person mit Quarantäne bis 31.10., dazu Fragen beantwortet und auf einen weiteren Anruf bzgl. Testung hingewiesen; der kam am SA gegen 16h, Termin morgen MO in der Früh mit der Zusage eines Testergebnissen innerhalb von 48h.
Ich lebe nun seit FR 17h im unserem Wohnzimmer und bekomme 3x täglich eine Mahlzeit vor die Tür gestellt
Das Bad/WC darf ich lt. Aussage der BH ganz normal benutzen, nur nicht zeitgleich mit anderen Mitbewohnern.
Ich mache es mit MNS u. Einweghandschuhen, man weiß ja nie ...
Bin immer noch symptomfrei und hoffe natürlich auch auf einen neg. Test - in erster Linie nicht wegen der aktuellen Erkrankung u. deren Verlauf, sondern a) wegen meiner Familie, die ich hoffentlich nicht weiter angesteckt habe und b) der ev. Spätfolgen.
Die Aussicht auf noch 6 Tage in einem einzigen Zimmer sind natürlich auch nicht rosig, kann mir schon vorstellen, dass das für Personen auch ein (psychisches) Problem darstellen könnte.
Ich werde ab DI Homeoffice betreiben und somit zumindest von 8-17h einen relativ normalen "Alltag" herstellen.
-
Ich hab unseren Lehrling vor 2 Wochen zum Testen geschickt. Natürlich haben wir die Kosten für das Labor übernommen. Ergebnis war nach 24h da.
Kann nachvollziehen das du auf Nadel sitzt bzw dein Arbeitgeber.
Eher der AG, mir persönlich ist es egal (noch) da ich so oder so von einem negativen Ergebnis ausgehe. Aber das dies bei einer Pflegekraft so lange dauert ist ein Wahnsinn.
-
"Es gibt schön langsam Licht am Ende des Tunnels (Sebastian Kurz, 28.08.2020)."
"Die Lage ist extrem ernst. Die Situation spitzt sich zu (Sebastian Kurz, 25.10.2020)."
Die Gerda Rogers könnte den seinen Job auch machen, vermutlich besser.
-