1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Woldo
    Tschentschn
    • 25. Oktober 2020 um 07:59
    • #9.401
    Zitat von KCT14

Naja hoffentlich ist es dir nicht egal, wenn du positiv bist hättest ja wen anstecken können oder? 😕

Nein, ich geh davon aus, dass ich negativ bin. Daher ist es mir egal. War eine Vorsichtsmaßnahme meiner Chefin, was ich auch verstehe. Früher hieß es grippig, heute bist eben Corona Verdacht.

Klar geistern einem diese Gedanken im Kopf herum, da ich mich aber an alles gehalten habe, ist es Berufsrisiko.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Oktober 2020 um 08:03
    • #9.402
    Zitat von KCT14

Naja hoffentlich ist es dir nicht egal, wenn du positiv bist hättest ja wen anstecken können oder? 😕

Ich denke, es sollte klar sein, wie Woldo das gemeint hat....ist manches (was absolut logisch sein sollte) so schwer zu kapieren oder wollen manche den anderen einfach absichtlich flasch verstehen....scheint hier ja an der Tagesordnung zu sein.:kaffee:

• KCT14
    KHL
    • 25. Oktober 2020 um 08:03
    • #9.403
    Zitat von Alex2101

Nein, ich geh davon aus, dass ich negativ bin. Daher ist es mir egal. War eine Vorsichtsmaßnahme meiner Chefin, was ich auch verstehe. Früher hieß es grippig, heute bist eben Corona Verdacht.

Klar geistern einem diese Gedanken im Kopf herum, da ich mich aber an alles gehalten habe, ist es Berufsrisiko.

Naja klar wirds ws. nur ein grippaler Infekt sein, nur bei deiner Arbeit verstehe ich schon, das du dich testen lassen musst.

Aber egal wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung. 👍

• Woldo
    Tschentschn
    • 25. Oktober 2020 um 08:08
    • #9.404
    Zitat von KCT14

Naja klar wirds ws. nur ein grippaler Infekt sein, nur bei deiner Arbeit verstehe ich schon, das du dich testen lassen musst.

Aber egal wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung. 👍

Ja ich hab Freitag mit meinem Hausarzt telefoniert der meinte ich soll zuwarten, hab mich dann aber krank gemeldet um einfach keinen Wirbel zu machen.

Dann kam die Order der Chefin ich muss 1450 anrufen, mit dem Gedanken spielte ich e schon, was ich dann auch gemacht habe und seitdem bin ich e zu Hause. Okay, ich hab einmal den Müll runter gebracht.

Ich finde es nur schlimm, dass man Systemerhalter a.D. nicht priorisieren kann oder Ähnliches.

Danke, geht mir e gut, Kopf dröhnt noch ein wenig, und die Gliederschmerzen lassen nach, letztes Jahr wär ich so noch arbeiten gegangen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Oktober 2020 um 08:27
    • #9.405
    Zitat von 267

Das tut mir leid das du auf Kurzarbeit bist. Falls du es schlimm findest. Einigen schmeckt das ganz gut. ;)

wenn Mann/Frau es sich leisten kann - für viele ist die Gehaltseinbuße existentiell, und nicht weil sie über ihre Verhältnisse leben, sondern der Gap zwischen Einkommen und Lebenshaltungskosten immer kleiner wird.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Oktober 2020 um 08:34
    • #9.406
    Zitat von 267

Find ich nicht. Bevor ich Kinder hatte wusste ich nicht wie weit man bereit ist zu gehen.

Du schon, dann ists ja fein.

Leider hast du dein Profil "versteckt" --> wäre interessant welcher Generation ich dich zuordnen darf! ;)

Zumindest ich, habe von meinen Eltern, in der Schule und meinem Umfeld gelernt, "wie weit ich bereit bin zu gehen", nebst vielen anderen grundsätzlichen Erfahrungen, nicht erst als meine Kinder zur Welt kamen! ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Oktober 2020 um 09:02
    • Offizieller Beitrag
    • #9.407
    Zitat von blaumeise

....was anderes, was ich von der Regierung schwer vermisse ist das man das Home Office erstens nicht mehr forciert und zweitens, steuerlich bzw. gesetzlich überhaupt nicht angegangen ist. Jetzt wäre eine große Chance das zu machen. Die ersten Firmen schließen ihre Büros komplett und arbeiten nur mehr "remote" (dazu gibts wenig gesetzlich geregelt und steuerlich absetzen ist derzeit ein schwieriges Unterfangen)

Haben eh für März (!!!) eine Art neues Homeoffice Gesetz angekündigt. <X

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 267
    Gast
    • 25. Oktober 2020 um 09:41
    • #9.408
    Zitat von silent

und ich frage dich um deine lösung wenn die spitäler, besonders die intensiv, knapp vorm zusammenbruch stehen. und dies könnte schneller passieren als wir alle glauben

ok, dann fehlt dir auch die lebenserfahrung. du hast ja auch eine kopromisslose haltung. und mir brauchst so einen witz gar ned erst vorwerfen. ich hab genug lebenserfahrung.

merkst du eigentlich wie überheblich du dich gibts. du bist eher der der für eine diskussion nicht geeignet ist.

Ich sprach mit Keui. Er kann gut für sich selbst sprechen denke ich.

Dir werfe ich gar nichts vor, denn wer auf eine Frage mit einer Gegenfrage ausweicht der disqualifiziert sich selbst.

Habe ich erwähnt das man Schulen auf keinen Fall schließen darf? Nein

• 267
    Gast
    • 25. Oktober 2020 um 09:52
    • #9.409
    Zitat von ViecFan

wenn Mann/Frau es sich leisten kann - für viele ist die Gehaltseinbuße existentiell, und nicht weil sie über ihre Verhältnisse leben, sondern der Gap zwischen Einkommen und Lebenshaltungskosten immer kleiner wird.

Da bin ich schon bei dir. Hast mich missverstanden. Ich kenne nur einige die stören sich nicht an Kurzarbeit, da finanziell abgesichert.

Zitat von ViecFan

Leider hast du dein Profil "versteckt" --> wäre interessant welcher Generation ich dich zuordnen darf! ;)

Zumindest ich, habe von meinen Eltern, in der Schule und meinem Umfeld gelernt, "wie weit ich bereit bin zu gehen", nebst vielen anderen grundsätzlichen Erfahrungen, nicht erst als meine Kinder zur Welt kamen! ;)

Ich habe genug von meinen liebevollen Eltern und Umfeld mit auf meinen Weg bekommen. Nur durch meine zwei Kids bin ich bereit noch weiter zu gehen.

Ich kenne dich nicht und jeder hat vermutlich sein Päckchen zu tragen. Wenn man aber hilflos im Rettungswagen sitz und sein Kind auf der Trage liegt , und der Intenvismediziener sagt dir dann das es echt knapp war. Dann bist noch bereiter Berge für deine Kids zu versetzen. Mir wäre auch lieber ich hätte die Erfahrung nicht gemacht.

Ich habe auch Verständnis für alle Menschen die Angst um ihre Lieben haben.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Oktober 2020 um 09:53
    • #9.410

Infektiologe/Epidemiologie Allerberger derzeit auf oe3 zum Frühstück bei Stöckl.

Anhör-/Nachhörtipp - besonders für die 1. Stunde!:)

Unaufgeregt. Gut. Angenehm sowas zu hören.

Auch wenn es viele nicht hören wollen bzw noch immer nicht glauben wollen.

Mich wundert es, dass er als AGES-Mann sowas im Staatsfunk überhaupt sagen darf...aber wir werden ja sehen, wie lange er seinen Job noch hat.^^;)

• coach
    YNWA
    • 25. Oktober 2020 um 10:43
    • #9.411

weiss nicht wann ich dazukomme es nachzuhören.

erzähl in ein paar kurzen sätzen seine meinung dazu.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Oktober 2020 um 10:52
    • Offizieller Beitrag
    • #9.412

drüben auf Twitter kommt er nicht gut weg. Von Rausschmiss bis Anzeige wegen Stgb 179 kommt da alles. Zitiert aus widerlegten Studien usw.

Nein, ich hörs mir nicht nach.

Zum drüber streuen springt er noch für Bachblüten und Homöopathie in die Bresche.

Wow

• 267
    Gast
    • 25. Oktober 2020 um 10:55
    • #9.413
    Zitat von coach

weiss nicht wann ich dazukomme es nachzuhören.

erzähl in ein paar kurzen sätzen seine meinung dazu.

Lockdown nicht nötig.

Virus für unter 60 jährige weniger gefährlich als Influenza.

Ältere Menschen mehr gefährdet als bei Influenza.

Früher oder später leben wir ganz normal mit dem Virus.

Man muss versuchen das nicht alle eben zur selben Zeit erkranken.

Mundschutz bringt eher wenig.

Keine großen Feiern privat sind sinnvoll.

Er rechnet mit ca. 5000 Infektionen pro Tag als Höhepunkt im Dezember.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Oktober 2020 um 11:11
    • Offizieller Beitrag
    • #9.414

das mit mehr Ahnung haben als wir (der gelöschte Beitrag), wird halt grad der kontrovers diskutiert.

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Oktober 2020 um 11:14
    • #9.415

Allersberger rechnet übrigens eher nicht mit einer wirksamen Medikation und erwartet auch nicht viel von einer möglichen Impfung.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Oktober 2020 um 11:23
    • #9.416
    Zitat von Cathy Miller

Allersberger rechnet übrigens eher nicht mit einer wirksamen Medikation und erwartet auch nicht viel von einer möglichen Impfung.

reden und reden lassen! - hat sich immer noch bewährt ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Oktober 2020 um 11:36
    • #9.417

Ich bin ja nicht vom Fach. Aber so dumm hat das für mich nicht geklungen. In Russland wird ja schon seit Monaten geimpft. Viel gefruchtet hat das offenbar nicht. Und bei anderen Corona-Viren war die Forschung nach Impfungen halt auch nicht sehr erfolgreich. Vielleicht hat er halt recht. Wenn ja, bin ich gespannt, ob den Verantwortlichen ein anderer Umgang mit dem Virus einfallen wird als die Vollbremsung der gesamten Gesellschaft alle sechs Monate mit allen Auswirkungen auf Wirtschaft, psychische Gesundheit und das Bildungswesen.

Kurzer Nachtrag:

Die KV-Verhandlungen der Handelsangestellten wurden in der eben verwichenen Woche begonnen und nach EINEM Tag auch schon wieder beendet. Resultat: eine Erhöhung um 1,5 Prozent, also im Prinzip eine Inflationsabgeltung und das für eine riesengroße, überwiegend mies bezahlte Gruppe von AN. Darunter auch das ganze Personal im Lebensmitteleinzelhandel, die Helden des Alltags des ersten Lockdown, die sich damals der Wertschätzung unserer Leistungsträger, vom Kanzler abwärts, kaum erwehren konnten und denen man versprochen hat, dass sich diese Wertschätzung auch finanziell niederschlagen wird. War halt nur Schaumschlägerei wie so vieles vom Ballhausplatz 2, 1010 Wien. Für die Gewerkschaft ist das natürlich auch kein Ruhmesblatt.

Die Handelsangestellten werden bei einem allfälligen zweiten Lockdown bestimmt hochmotiviert sein.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (25. Oktober 2020 um 12:14)

• 267
    Gast
    • 25. Oktober 2020 um 11:37
    • #9.418
    Zitat von Fan_atic01

das mit mehr Ahnung haben als wir (der gelöschte Beitrag), wird halt grad der kontrovers diskutiert.

Darum hab ich es auch gelöscht. Bringt nix drüber zu diskutieren da der Herr vom Fach ist und wir (ich) nicht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Oktober 2020 um 12:39
    • #9.419
    Zitat von BigBert #44

....aber wir werden ja sehen, wie lange er seinen Job noch hat.^^;)

Sein Job ist schon ausgeschrieben. Wenn er nicht Ende des Monats, in dem er 2021 das 65. Lebensjahr erreicht, in Pension geht, sondern früher - freiwillig oder hinausgeschmissen -, soll es mir sehr recht sein.

Jemand, der schon den 1. Lockdown zur Abflachung der Ansteckungskurve für nicht erforderlich gehalten hat und das bis heute tut und der - eine Provokation sondergleichen - ausgerechnet den schwedischen Chefepidemiologen Tegnell zu einem Vortrag im Jänner 2021 nach Wien einlädt, kurzum, der sich wie Letzterer als fatalistischer Anhänger der "Herdenimmunitäts-Strategie-durch-Laufenlassen-der-Verbreitung-des-Virus" outet und der damit die gegenteilige Strategie auch Österreichs konterkariert, ist als Leiter der "Abteilung Öffentliche Gesundheit" der AGES eine glatte Fehlbesetzung.

Gerne beim "Virologischen Quartett" von Servus TV und dort gegen ziemlich alles reden, was andere für vernünftig halten, aber nicht bei der AGES.

EDITH: Was er heute auf Oe 3 zum Besten gegeben hat, fasst der STANDARD hier zusammen, angefangen von einer angeblichen Sterblichkeitsrate von 30 %, von der zu Beginn der Pandemie ausgegangen worden sei (hat wer einen Beleg für diese Allerbergerbehauptung?), bis hin zur gedanklichen Meisterleistung: "Jeder von uns wird es früher oder später kriegen, außer er stirbt vorher" vs "Ursprünglich ging man davon aus, dass es eine Durchseuchungsrate von 70 bis 80 Prozent brauche, aber die Werte aus Ischgl, Bergamo oder Wuhan würden zeigen, dass bereits eine Durchseuchung von 42 Prozent für eine Herdenimmunität ausreichen könnte." ( finde den Fehler!)

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (25. Oktober 2020 um 14:52)

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Oktober 2020 um 12:48
    • #9.420
    Zitat von VincenteCleruzio

Gerne beim "Virologischen Quartett" von Servus TV und dort gegen ziemlich alles reden, was andere für vernünftig halten, aber nicht bei der AGES.

Aber noch nicht heute. Da kommt der Dr. Martin Sprenger.

• 267
    Gast
    • 25. Oktober 2020 um 12:53
    • #9.421

Sein Job ist schon ausgeschrieben. Wenn er nicht Ende des Monats, in dem er 2021 das 65. Lebensjahr erreicht, in Pension geht, sondern früher - freiwillig oder hinausgeschmissen -, soll es mir sehr recht sein.

Jemand, der schon den 1. Lockdown zur Abflachung der Ansteckungskurve für nicht erforderlich gehalten hat und das bis heute tut und der - eine Provokation sondergleichen - ausgerechnet den schwedischen Chefepidemiologen Tegnell zu einem Vortrag im Jänner 2021 nach Wien einlädt, kurzum, der sich wie Letzterer als fatalistischer Anhänger der "Herdenimmunitäts-Strategie-durch-Laufenlassen-der-Verbreitung-des-Virus" outet und der damit die gegenteilige Strategie auch Österreichs konterkariert, ist als Leiter der "Abteilung Öffentliche Gesundheit" der AGES eine glatte Fehlbesetzung.

Dennoch hat er mehr Ahnung vom Thema als du!

Philip99
    NHL
    • 25. Oktober 2020 um 13:13
    • #9.422

Er ist prakmatisirt.. deshalb hat er meiner Meinung nach keinen Grund zu lügen .. sondern sagt was er denkt

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Oktober 2020 um 13:33
    • #9.423
    Zitat von Cathy Miller

Aber noch nicht heute. Da kommt der Dr. Martin Sprenger.

Ja, dann ist der Allerberger heute eh bestens vertreten.

• 267
    Gast
    • 25. Oktober 2020 um 13:53
    • #9.424

Ja, dann ist der Allerberger heute eh bestens vertreten.

Auch mehr Ahnung als Herr Sprenger.

Komisch ist aber das du am 26.5. das Video von Herrn Sprenger mit einem <3 bewertet hast. Naja, so windet sich der Fisch im Netz.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Oktober 2020 um 14:55
    • #9.425
    Zitat von 267

Komisch ist aber das du am 26.5. das Video von Herrn Sprenger mit einem <3 bewertet hast. Naja, so windet sich der Fisch im Netz.

ohne den Inhalt zu kennen - wo ist der Zusammenhang mit dem Beitrag vor fast 5 Monaten?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™