1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Oktober 2020 um 21:32
    • #9.376

So oder so - entweder wir lernen ALLE gemeinsam uns zusammenzureißen, oder wir ALLE gemeinsam lassen die Sache einfach ohne Regeln laufen bis die Konsequenzen feststehen.

Dann möchte ich aber auch bitte niemanden sudern hören über eben diese Konsequenzen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Oktober 2020 um 21:33
    • #9.377
    Zitat von 267

Die Geburt eines Kindes ändert alles.

ist jetzt aber schon ein bissal "dramatisch" ausgedrückt ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Oktober 2020 um 21:39
    • #9.378
    Zitat von 267

Ich fragte dich was nach 2 x 4 Wochen dann im März ist? Virus weg?

Selbst keine Kinder? Wenn nein, dann erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

Kannst jeden fragen der Kinder hat und Sie liebt. Die Geburt eines Kindes ändert alles.

Mal überspitzt ausgedrückt:

Was wäre für das Kind wohl schlimmer, 8 Wochen keine Schule/Freunde/soziale Kontakte, oder ein Elternteil schwer krank/tot weil das Kind die Krankheit unbewusst mit heimgebracht hat?

Ps: ich weiß, auf Dauer sind geschlossene Schulen keine Lösung für das Problem.

Ohne Impfung wird man also eine Alternative Lösung brauchen.

• 267
    Gast
    • 24. Oktober 2020 um 21:41
    • #9.379
    Zitat von ViecFan

ist jetzt aber schon ein bissal "dramatisch" ausgedrückt ;)

Find ich nicht. Bevor ich Kinder hatte wusste ich nicht wie weit man bereit ist zu gehen.

Du schon, dann ists ja fein.

• Keui
    EBEL
    • 24. Oktober 2020 um 21:41
    • #9.380
    Zitat von 267

1. Die Ausbreitung wird sich verlangsamen durch die Möglichkeit vermehrter Aufenthalte/Treffen im Freien.

2. Impfstoffe sollten bis dahin zumindest für die Risikogruppen verfügbar sein.

Ich denke der wichtigste Punkt ist der Impfstoff für Risikogruppen.

Es ist die Verantwortung der Gesellschaft dieser Gruppe zumindest die Wahl zu lassen und sie nicht vor vollendete Tatsachen (freien Lauf der Pandemie) zustellen.

• Keui
    EBEL
    • 24. Oktober 2020 um 21:43
    • #9.381
    Zitat von 267

Find ich nicht. Bevor ich Kinder hatte wusste ich nicht wie weit man bereit ist zu gehen.

Du schon, dann ists ja fein.

Was zur Hölle redest du eigentlich?

Muss ich erst Kinder haben damit ich verstehe warum ich auf einmal meine eigenen Eltern und schwächere der Gesellschaft nicht mehr schützen möchte?

• 267
    Gast
    • 24. Oktober 2020 um 21:49
    • #9.382
    Zitat von Wodde77

Was wäre für das Kind wohl schlimmer, 8 Wochen keine Schule/Freunde/soziale Kontakte, oder ein Elternteil schwer krank/tot weil das Kind die Krankheit unbewusst mit heimgebracht hat?

Du hast echt viel Zeit und Angst vor Corona oder?

Und wenn Du heuer mein Halloween Video im Thread "das muss man gesehen haben" ansiehst, dann wirst Du sehen wie rücksichtsvoll ich und meine Familie sind. Ich respektiere alle Meinungen. Ich achte penibel darauf keinen anzustecken, obwohl ich den Hype nicht ganz nachvollziehen kann.

Einmal editiert, zuletzt von 267 (24. Oktober 2020 um 22:13)

• 267
    Gast
    • 24. Oktober 2020 um 21:53
    • #9.383
    Zitat von Keui

Was zur Hölle redest du eigentlich?

Muss ich erst Kinder haben damit ich verstehe warum ich auf einmal meine eigenen Eltern und schwächere der Gesellschaft nicht mehr schützen möchte?

Ohne Kinder hast du meist nur Verantwortung für dich selbst.

Ned böse sein, aber ich denke dir fehlt die Lebenserfahrung. Merkt man an deiner Kompromisslosen Haltung.

• Keui
    EBEL
    • 24. Oktober 2020 um 21:58
    • #9.384
    Zitat von 267

Ohne Kinder hast du meist nur Verantwortung für dich selbst.

Ned böse sein, aber ich denke dir fehlt die Lebenserfahrung. Merkt man an deiner Kompromisslosen Haltung.

Ich glaub ich bin im falschen Film...

Du wirst mir vor nur für mich Verantwortung zu übernehmen während ich darauf poche mehr Solidarität für unsere Mitmenschen zu zeigen :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• 267
    Gast
    • 24. Oktober 2020 um 22:05
    • #9.385
    Zitat von Keui

Ich glaub ich bin im falschen Film...

Du wirst mir vor nur für mich Verantwortung zu übernehmen während ich darauf poche mehr Solidarität für unsere Mitmenschen zu zeigen :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Da hast recht. Du bist sicher im falschen Film.

Alles Gute auf deinem weiteren Weg und ich wünsche dir eventuell auch mal in den Genuss zu kommen Vater zu werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2020 um 22:07
    • #9.386

Ich würde mal vorschlagen, wir fahren alle ein wenig den harschen Ton herunter.

Diskutieren bitte, aber ein wenig respektvoller, wenn möglich.

Sonst drehen uns die mods den an sich sehr interessanten Thread zu.

Danke im voraus!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Oktober 2020 um 22:12
    • #9.387
    Zitat von Wodde77

Was wäre für das Kind wohl schlimmer, 8 Wochen keine Schule/Freunde/soziale Kontakte, oder Elternteil schwer krank/tot weil das Kind die Krankheit unbewusst mit heimgebracht hat?

Zitat von 267

Du hast echt viel Zeit und Angst vor Corona oder?

Und wenn Du heuer mein Halloween Video im Thread "das muss man gesehen haben" ansiehst, dann wirst Du sehen wie rücksichtsvoll ich und meine Familie sind. Ich respektiere alle Meinungen. Ich achte penibel darauf keinen anzustecken, obwohl ich den Hype noch ganz nachvollziehen kann.

Angst um mich: keine, bin nicht in einer Risikogruppe.

Sorgen mach ich mir da eher um meinen Vater.

Ich unterstell dir gar nicht das du oder deine Familie nicht rücksichtsvoll seid, Gott bewahre.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus das ein paar Wochen keine Schule die bessere Alternative für die Kids ist als ein Todesfall in der Familie.

Über die Wahrscheinlichkeit dessen hab ich gar nix gesagt, halte das aber zumindest für wahrscheinlicher als in einer „normalen“ Grippewelle.

Und ja, Zeit hab ich - seit März in Kurzarbeit, weil meine Branche massiv an Covid19 und den Reglements leidet.

• 267
    Gast
    • 24. Oktober 2020 um 22:17
    • #9.388

Das tut mir leid das du auf Kurzarbeit bist. Falls du es schlimm findest. Einigen schmeckt das ganz gut. ;)

Ich find eben das Risiko gleich wie bei einer starken Grippewelle. Aber da scheiden sich bekanntlich ja die Geister.

• Ktw-2015
    KHL
    • 24. Oktober 2020 um 22:24
    • #9.389
    Zitat von Wodde77

Schulschließung ist schon ein sehr schweres Thema, weil

- Viele Kinder auf der Strecke bleiben. Besonders jene, bei denen beide Eltern arbeiten müssen und zeitlich und von der Ausbildung her nicht die Möglichkeit haben, die Kinder zu unterstützen.

- Für Kinder aus sozial schwierigen Verhältnissen die Schule oft ein Anker ist, der damit weg fällt. Gewalt in der Familie wird oft in der Schule erkannt.

- für Kinder Sozialkontakte sehr wichtig sind.

- Kinder zumindest bis zum Volksschulalter zuhause betreut werden müssen. Das ist ja meist kein Unterricht über Videokamera, sondern da werden Zettel ausgeteilt mit Arbeitsausträgen, die ohne Eltern meist nicht erledigt werden können. Damit bindet man auch die Eltern an den Haushalt.

- Was ist mit Fachschulen oder berufsbildenden Schulen, wo du in einer Werkstatt die Fertigkeit für deinen Beruf lernst?

Also sehr schwer.

Für mich ist Heimunterricht in der Volksschule nur in der größten Not sinnvoll. Ab 10 Jahren klappt es dann besser und könnte es sinnvoll sein. Ab der Oberstufe seh ich weniger Probleme.

Aber wenn du mich fragst, sperr ich eher den gesamten Amateur und Profisport sowie die Gasthäuser ab 20:00 zu und Verhänge saftige Strafen die echt weh tun, bevor nochmals die Volksschulen und Kindergärten geschlossen werden.

• 267
    Gast
    • 24. Oktober 2020 um 22:30
    • #9.390
    Zitat von Ktw-2015

Schulschließung ist schon ein sehr schweres Thema, weil

- Viele Kinder auf der Strecke bleiben. Besonders jene, bei denen beide Eltern arbeiten müssen und zeitlich und von der Ausbildung her nicht die Möglichkeit haben, die Kinder zu unterstützen.

- Für Kinder aus sozial schwierigen Verhältnissen die Schule oft ein Anker ist, der damit weg fällt. Gewalt in der Familie wird oft in der Schule erkannt.

- für Kinder Sozialkontakte sehr wichtig sind.

- Kinder zumindest bis zum Volksschulalter zuhause betreut werden müssen. Das ist ja meist kein Unterricht über Videokamera, sondern da werden Zettel ausgeteilt mit Arbeitsausträgen, die ohne Eltern meist nicht erledigt werden können. Damit bindet man auch die Eltern an den Haushalt.

- Was ist mit Fachschulen oder berufsbildenden Schulen, wo du in einer Werkstatt die Fertigkeit für deinen Beruf lernst?

Also sehr schwer.

Für mich ist Heimunterricht in der Volksschule nur in der größten Not sinnvoll. Ab 10 Jahren klappt es dann besser und könnte es sinnvoll sein. Ab der Oberstufe seh ich weniger Probleme.

Aber wenn du mich fragst, sperr ich eher den gesamten Amateur und Profisport sowie die Gasthäuser ab 20:00 zu und Verhänge saftige Strafen die echt weh tun, bevor nochmals die Volksschulen und Kindergärten geschlossen werden.

Alles anzeigen

Das sind dann mal vernünftige Ansichten. Schön zu sehen das hier doch einige sind denen auch unsere Kinder nicht Furz egal sind. :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Oktober 2020 um 22:41
    • #9.391

NEW: World reports 465,322 new coronavirus cases, the biggest one-day increase on record, and 6,572 new deaths.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Oktober 2020 um 23:17
    • #9.392

Die Schulschliessung ab der 9. Schulstufe macht für mich halt keinen Sinn, wenn die Jungendlichen dann so am Weg sind. Verstehe den nutzen nicht. Selber gesehen in der S Bahn. Sonst immer voll weil die Schüler heim fahren jetzt gut besucht weil sie zu "Freizeitaktivitäten" am Weg sind.

Will man gegen den Virus erfolgreich sein wird man um eine Ausgangssperre nicht rum kommen.

Und zum Thema Kinder: habe selber drei Kinder davon einer in der 1. klasse Volksschule der arge Probleme mit Veränderungen hat. Uns wird eine Schulschliessung ordentlich zurück schmeissen. Nicht weil er daheim betreut werden muss (null Problem für mich, mag es sogar gerne wenn meine Jungs bei mir sind), sondern weil 1 1/2 Monate Eingewöhnung dahin sind und wir wieder von vorne beginnen müssen. GSD haben wir eine Lehrerin die Verständnis hat, weil sie selber so ein Kind hatte.

An den Bildungschancen Raub glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Gibt ja auch genug die nach der Matura bzw. vor Studien oder Berufseinstieg ein ganzes Jahr Auszeit genommen haben. Weltreise, Selbstfindung etc.

• FTC
    NHL
    • 25. Oktober 2020 um 01:25
    • #9.393
    Zitat von VincenteCleruzio

NEW: World reports 465,322 new coronavirus cases, the biggest one-day increase on record, and 6,572 new deaths.

andi it is proven that every death of infected persons is done by the virus?

• coach
    YNWA
    • 25. Oktober 2020 um 01:31
    • #9.394

"is ja klar das die zahlen so steigen wenn so viel getestet wird."

das bekommt man jetzt sehr oft zu hören.

ja, das ist sich auch ein grund.

aber warum steigen die zahlen bei uns und eigentlich in ganz europa jetzt plötzlich soo dramatisch an?

was ist wirklich der grund dafür?

klar, im sommer waren wir mehr im freien. aber dafür gab es weniger maßnahmen und auch viel disziplinlosigkeiten. allein wenn ich bei uns an velden denke.

also das mit den geschlossenen räumen kann jetzt nicht der grund sein.

leute die ihren beruf in büros ausüben, haben das auch über die sommermonate getan.

und das restaurantbesuche vom gastgarten ins lokal gewandert sind. von dort aus passiert ja nachweislich recht wenig lt. contact tracking.

also ?

• silent
    KHL
    • 25. Oktober 2020 um 07:00
    • #9.395
    Zitat von 267

und ich frage dich um deine lösung wenn die spitäler, besonders die intensiv, knapp vorm zusammenbruch stehen. und dies könnte schneller passieren als wir alle glauben

Zitat von 267

ok, dann fehlt dir auch die lebenserfahrung. du hast ja auch eine kopromisslose haltung. und mir brauchst so einen witz gar ned erst vorwerfen. ich hab genug lebenserfahrung.

Zitat von 267

Da hast recht. Du bist sicher im falschen Film.

Alles Gute auf deinem weiteren Weg und ich wünsche dir eventuell auch mal in den Genuss zu kommen Vater zu werden.

merkst du eigentlich wie überheblich du dich gibts. du bist eher der der für eine diskussion nicht geeignet ist.

• Woldo
    Tschentschn
    • 25. Oktober 2020 um 07:11
    • #9.396

Ich denke auch, dass bei uns der Kindergarten wieder in den Notbetrieb wechseln wird, wie im März. Und ganz ehrlich? Ich denke die Auswirkungen der Schließungen der Schulen wird man in „normalen“ Zeiten zu spüren bekommen (die hoffentlich bald kommen)

Zu mir persönlich, falls es wen interessiert, Tag drei Quarantäne, bin gespannt ob heute wer anruft.

• silent
    KHL
    • 25. Oktober 2020 um 07:21
    • #9.397
    Zitat von Alex2101

Zu mir persönlich, falls es wen interessiert, Tag drei Quarantäne, bin gespannt ob heute wer anruft.

ich hab meine quarantäne schon im märz gehabt. da hat es 14 tage gedauert bis sie mir was gesagt haben. war negativ. hab ich von anderen auch geört, wennst negativ bist dauert es meist lange bis dir was sagen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 25. Oktober 2020 um 07:22
    • #9.398

....was anderes, was ich von der Regierung schwer vermisse ist das man das Home Office erstens nicht mehr forciert und zweitens, steuerlich bzw. gesetzlich überhaupt nicht angegangen ist. Jetzt wäre eine große Chance das zu machen. Die ersten Firmen schließen ihre Büros komplett und arbeiten nur mehr "remote" (dazu gibts wenig gesetzlich geregelt und steuerlich absetzen ist derzeit ein schwieriges Unterfangen)

• Woldo
    Tschentschn
    • 25. Oktober 2020 um 07:31
    • #9.399
    Zitat von silent

ich hab meine quarantäne schon im märz gehabt. da hat es 14 tage gedauert bis sie mir was gesagt haben. war negativ. hab ich von anderen auch geört, wennst negativ bist dauert es meist lange bis dir was sagen.

Naja, nachdem ich im Pflegeheim arbeite ist die Obrigkeit zurecht nervös wegen dem Ergebnis. Mir persönlich ist es e egal, nur bis Mittwoch wäre ein Freispruch recht, da ich gerne wieder arbeiten gehen würde

• KCT14
    KHL
    • 25. Oktober 2020 um 07:52
    • #9.400
    Zitat von Alex2101

Naja, nachdem ich im Pflegeheim arbeite ist die Obrigkeit zurecht nervös wegen dem Ergebnis. Mir persönlich ist es e egal, nur bis Mittwoch wäre ein Freispruch recht, da ich gerne wieder arbeiten gehen würde

Naja hoffentlich ist es dir nicht egal, wenn du positiv bist hättest ja wen anstecken können oder? 😕

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™