1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Justsayin
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2020 um 10:01
    • #8.776
    Zitat von Astaroth

Also ich war letzte Woche bei meinem Hausarzt. Ist alles sehr entspannt abgelaufen. Von einer Angespanntheit habe ich nichts mitbekommen. Was war anders als "in der normalen Zeit"?

- Es waren weniger Leute im Wartezimmer (man muss vorab einen Termin vereinbaren)

- Jeder musste sich die Hände waschen/desinfizieren

- Jeder musste einen Mundschutz tragen

Die ersten 2 Punkte sehe ich als sehr positiv. Wenn weniger Leute im Wartezimmer sitzen, dann ist auch die Wartezeit kürzer, und Händewaschen ist ja generell keine schlechte Idee. Den Mundschutz mag ich zwar nicht, aber das hilft halt nicht ... soll schlimmeres geben als die halbe Stunde Mundschutz tragen.

Jetzt meine Frage: wie macht sich diese Angespanntheit bemerkbar?

Alles anzeigen

Ja, ein Traum momentan oder? Alles herrlich, wir freuen uns auf den Winter.

Zitat von Malone

Du hast wohl eher noch nicht mitbekommen, dass wir Arbeitskollegen sind und ich somit genug Ärzte sehe.

Mea culpa, ich kenne nicht von jedem den Beruf.

• Philip99
    NHL
    • 12. Oktober 2020 um 10:28
    • #8.777

https://www.krone.at/2250461

Ohne Worte ..

Bilder

• 803C5407-6564-409A-A73F-0CA4B8A22187_autoscaled.png
      • 428,58 kB
      • 414 × 896
    • F3E3F259-2652-482B-B8EE-5745AEDEC7FA_autoscaled.png
      • 334,94 kB
      • 414 × 896
  • Astaroth
    Gast
    • 12. Oktober 2020 um 10:55
    • #8.778

Also du hast behauptet, dass im Gesundheitsbereich alle angespannt sind, und ich das bei einem Arztbesuch mitbekommen würde.

Zitat von Justsayin

P.S. wenn du die Angespanntheit im Gesundheitsbereich noch nicht mitbekommen hast, warst du vermutlich schon länger nicht mehr beim Arzt?

Ich habe darauf geantwortet, dass ich von dieser Angespanntheit bei meinem letzten Arztbesuch nichts mitbekommen habe weil bei meinem Hausarzt alles ganz entspannt abgelaufen ist.

Zitat von Justsayin

Ja, ein Traum momentan oder? Alles herrlich, wir freuen uns auf den Winter.

Darauf kommt von dir ein komischer Kommentar in dem du auf einmal auf den Winter verweist. Im deinem Originalbeitrag behauptest du aber, dass man die Angespanntheit im Gesnudheitsbereich schon JETZT merken würde ... also wie ist das jetzt?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Oktober 2020 um 12:22
    • #8.779

Ab 13 Uhr die Vorstellung des Berichts der von der Landesregierung Tirols eingesetzten unabhängigen Expertenkommission unter anderem über das Management der Tiroler Gesundheitsbehörden zu Beginn der Corona-Pandemie und der Informationspolitik des Landes Tirol (Quarantäne Ischgls usw) hier:

https://liveblog.tt.com/414/coronaviru…ischgl-berichts

Und hier der umfangreiche Bericht: https://www.tirol.gv.at/fileadmin/pres…nkommission.pdf

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. Oktober 2020 um 14:13)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 12. Oktober 2020 um 12:57
    • #8.780
    Zitat von Justsayin

Ach Schramböck ist eine enge Vertraute von Kurz? Ich dachte, er hat sich da eine unabhängige Expertin aus der Bevölkerung gesucht, weil es nur die besten Köpfe in der ÖVP zu Ministern schaffen :rolleyes:

Ich bin kein Freund der türkisen ÖVP, absolut nicht. Alleine schon die Querschüsse gegen den Rudi, der tut was er kann, gehen mir unglaublich auf den Zeiger und das nur, weil er den Kurz in der Beliebtheit, völlig zurecht, überflügelt.

Gut, dann haben wir jetzt ja einen Termin, jetzt hätte ich gerne von dir noch erfahren, was denn aus deiner Sicht ein Lockdown ist, sonst diskutieren wir 2.11. oder 9.11. darüber, ob das jetzt ein Lockdown war oder nur verlängerte Ferien für alle Schüler....

Längere Ferien für Schüler - vorallem im Bereich der Unterschulen ist für manche Familien teilweise ein enormer Aufwand und teilweise auch mit großen Kosten verbunden!

Aber das wäre natürlich noch kein LockDown - LockDown ist es dann wenn wieder die Geschäfte schließen - wobei das für mich nicht so schlimm wäre wen auch wieder alle Restaurants schließen und die Sportstätten nicht zu betreten sind!

• mcguy
    In(n)sight
    • 12. Oktober 2020 um 14:55
    • #8.781
    Zitat von VincenteCleruzio

Ab 13 Uhr die Vorstellung des Berichts der von der Landesregierung Tirols eingesetzten unabhängigen Expertenkommission unter anderem über das Management der Tiroler Gesundheitsbehörden zu Beginn der Corona-Pandemie und der Informationspolitik des Landes Tirol (Quarantäne Ischgls usw) hier:

laut Rohrer gibt´s 2 Herren mit Namen `Kurz´, die `nicht alles richtig gemacht haben´,

der eine, der Bürgermeister von Ischgl, hat die Verordnung zur Schließung der Lifte verspätet veröffentlicht,

der andere, der Bundeskanzler, die Quarantäneanordnung überfallsartig ohne Absprache mit Land/Bezirk ausgegeben.

Sonstige Verdächtige (zB Tilg, Platter u.a.) kommen ziemlich ungeschoren davon....:/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Oktober 2020 um 15:40
    • #8.782
    Zitat von mcguy

Sonstige Verdächtige (zB Tilg, Platter u.a.) kommen ziemlich ungeschoren davon....:/

Charly Weber hat auf Frage der ORF-Tirol-Reporterin Schouschou nach allfälligen Rechtswidrigkeiten Tilg schon vorgehalten, dass er fast all seine Aufgaben als Gesundheitslandesrat ohne Änderung der Geschäftsordnung dem Landesamtsdirektor überantwortet und sich so aus der Verantwortung gestohlen hat.

Studieren wir die fast 300 Seiten Bericht, dann werden wir schon noch sehen.

Dass aber Stäbe des Innen- und Gesundheitsministeriums ohne Absprache mit den dafür zuständigen Tiroler Gesundheitsbehörden den definitiv unzuständigen Bundeskanzler angestiefelt haben, per Pressekonferenz die Quarantäne des Paznautals samt Ischgl und von St. Anton zu "verkünden", und damit das Chaos ausgelöst haben, das ist schon "ein Hammer".

Bin schon neugierig auf die "türkise Ausrede".

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. Oktober 2020 um 16:43)

• mcguy
    In(n)sight
    • 12. Oktober 2020 um 15:53
    • #8.783

Dass aber Stäbe des Innen- und Gesundheitsministeriums ohne Absprache mit den dafür zuständigen Tiroler Gesundheitsbehörden den definitiv unzuständigen Bundeskanzler angestiefelt haben, per Pressekonferenz die Quarantäne des Paznautals samt Ischgl und von St. Anton zu "verkünden", und damit das Chaos ausgelöst haben, das ist schon "ein Hammer".

die `Stäbe´ haben sich wahrscheinlich auf die `juristischen Kenntnisse´ des BK verlassen

und/oder der BK wollte sich nicht mit solchen Spitzfindigkeiten abgeben...

• milan1287
    KHL
    • 12. Oktober 2020 um 16:27
    • #8.784

https://www.zdf.de/nachrichten/zd…iQzolWP4pv4Fi4c

Ich weiß nicht wann endlich mal ein Umdenken einsetzt!?

Aber gut das es vom ZDF kam und nicht von RT Deutsch, sonst wär man ja wieder ein Spinner. :ironie:

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Oktober 2020 um 16:33
    • #8.785

Wird vermutlich keine geben. So ein politisches Ausnahmetalent wie der GröKaZ hat es ganz sicher nicht nötig, sich zu erklären oder zu rechtfertigen oder gar zu irgendwelchen Spitzfindigkeiten Stellung zu nehmen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. Oktober 2020 um 14:01
    • #8.786

Okay, ich hab mich getäuscht. Der GröKaZ bequem sich doch dazu, sich zu äußern. Nur, was er sagt, ist gequirlter Hühnermist. Alles war mit den lokalen Behörden abgesprochen und es war sogar seine Verantwortung, alles transparent zu kommunizieren.

Ja, eh. Die Expertenkommission sagt halt das genaue Gegenteil; aber er und seine message control-Zombies glauben, dass die Leute dumm genug sind, ihm seine Märchen abzukaufen. Bei vielen gehen diese Lügen leider ja leider wirklich noch hinein.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Oktober 2020 um 14:45
    • Offizieller Beitrag
    • #8.787

Find ich geil. Der Kanzler sagt einfach das Gegenteil von dem was die Untersuchungskommission schreibt.

Thema erledigt, weiter geht es. Balkanroute!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 13. Oktober 2020 um 15:14
    • #8.788

Realitätsbericht:

Mein "Kleinster"- Handelsakademiker ruft mich an, in seiner Klasse mehrere Covid19positiv Getestete, fährt jetzt nach hause, ihn erwartet ein Quarantänebescheid.

Hab ihm das natürlich verboten und ihn mit dem Auto abgeholt, andere hoffentlich auch nicht öffentlich nach Hause gefahren. Jetzt heißts mal warten, hat die Kontaktdaten hinterlassen.

Nicht die ersten Fälle im Schulbetrieb. Für mich doch hinterfragenswert: das man Schulen bis 14-jährige aus betreuungstechnischen Gründen nicht schließt ist ja gut verständlich, aber in jetziger Situation könnte man eine Schließung der Oberstufe sehr wohl andenken, jetzt fällt der Unterricht für voraussichtlich drei Klassen (beim Sprachunterricht der Zweitsprache werden die Jahrgänge zusammengezogen) ja auch aus.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Oktober 2020 um 16:39
    • #8.789
    Zitat von OldSwe

Find ich geil. Der Kanzler sagt einfach das Gegenteil von dem was die Untersuchungskommission schreibt.

https://radiothek.orf.at/oe1/20201013/607426/1602583337000 mit der Überschrift, die wir nur noch auf OE1, sonst aber nie auf einer Seite des ORF sehen: "Abputzversuche der Ischgl-Verantwortlichen"

Zum Nachhören, wie sich der Bundeskanzler abputzt. Damit ist dieses Thema aber für ihn nicht erledigt. Die Opposition hat schon parlamentarische Anfragen, ja, womöglich einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Verantwortung des Bundeskanzlers und Gesundheitsministers für die durch ihre Pressekonferenz am 13.3. um 14 Uhr ausgelöste Ausreisepanik aus dem Paznauntal angekündigt.

In der ZIB 1, heute Abend, werden wir darüber so informiert werden, dass nur Insider verstehen werden, worum es geht; Nichtinsider werden nur positiv aufgeladenen Regierungsnebel wahrnehmen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. Oktober 2020 um 17:16)

• mcguy
    In(n)sight
    • 13. Oktober 2020 um 16:52
    • #8.790
    Zitat von OldSwe

wo kämen wir denn da hin, wenn ein oberster richter einem maturanten sagen kann, was sache ist ?

• blaumeise
    Lazarus
    • 13. Oktober 2020 um 17:14
    • #8.791

In Niederösterreich schon fast 10.000 in Quarantäne

https://www.derstandard.at/jetzt/liveberi…esponsive=false

das ist schon mal eine Nummer! 8|

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Oktober 2020 um 17:17
    • #8.792
    Zitat von blaumeise

In Niederösterreich schon fast 10.000 in Quarantäne

https://www.derstandard.at/jetzt/liveberi…esponsive=false

das ist schon mal eine Nummer! 8|

Ist der Innenminister schon mit seiner "Flex" unterwegs nach Sankt Pölten?

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. Oktober 2020 um 19:15
    • #8.793

Eines ist klar:

Tilg und die anderen Tiroler Witzblattfiguren sind bis zum Abschluss des Ermittlungsverfahrens der StA so gut wie aus dem Schneider. Wenn es da jetzt Rücktritte gäbe, könnte ja irgend so ein Anpatzer auf die Idee kommen, dass der GröKaZ womöglich auch rücktrittsreif ist; also wird genau gar nix passieren. Dieser Dorfgendarm Platter hat das eh schon klargestellt.

• Ktw-2015
    KHL
    • 13. Oktober 2020 um 19:16
    • #8.794

In Salzburg sollen nach ORF Verschärfungen kommen, eher im kulturellen Bereich.

Aber vielleicht stellen sie im Stadion das sinnlose Reinschreien ab und führen MNS auch auf den Sitzplätzen ein.

• Woldo
    Tschentschn
    • 13. Oktober 2020 um 21:00
    • #8.795

Ja, bin auch für mehr Masken.... am besten 24/7 und auch beim schlafen 😅:ironie:

130 positive Tests bei 150 k Einwohnern ist natürlich ein Grund dafür und natürlich nicht zu hinterfragen 😅😅

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 13. Oktober 2020 um 23:46
    • #8.796

So, jetzt ist Corona-bedingt der Hausverstand endgültig abgeschafft worden. Die Kleine Zeitung macht mit einem Artikel Stimmung für beheizte Gastgärten im Winter. Es gibt intelligentere Wege, dem Tourismus im Winter zu Umsatz zu verhelfen.

Im Winter im Nachts im Freien zu feiern ist ganz sicher nicht gut für die Gesundheit (und schon gar nicht für Lungenkrankheiten).

Der Klimawandel ist für die Menschheit (und für unseren Wintertourismus) als Bedrohung mindestens genau so schlimm wie Corona. Der wird auch noch genug Menschenleben fordern.

Jetzt wird damit Stimmung gemacht, dass es Förderungen für Heizstrahler gibt. Anders gesagt, sieht die propagierte Lösung so aus: "Wir wollen die Pest statt und Cholera."

Wer verdient eigentlich an den Heizstrahlern?

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (13. Oktober 2020 um 23:52) aus folgendem Grund: Pest UND Cholera

• Bewunderer
    NHL
    • 14. Oktober 2020 um 06:23
    • #8.797

Ja da hast du recht hoch 3. Das Beheizen/Wärmebestrahlen im Freien mit extrem hohen Leistungen, damit man dann im Anorak daneben stehen und ein Glühweinchen trinken kann ist ja wirklich der größte Witz und zeigt die ungeheure Kurzsichtigkeit der politischen Entscheidungsträger die so etwas forcieren.

• Philip99
    NHL
    • 14. Oktober 2020 um 10:15
    • #8.798

Stand 10 Uhr 1661 Neuinfektionen

• kacfan12
    NHL
    • 14. Oktober 2020 um 10:50
    • #8.799
    Zitat von Philip99

Stand 10 Uhr 1661 Neuinfektionen

Woher hast diese Zahl? Nicht mal oe24 meldet die, hab extra nachgesehen :veryhappy:

Offiziell wurden 1346 gemeldet

Einmal editiert, zuletzt von kacfan12 (14. Oktober 2020 um 11:04)

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Oktober 2020 um 12:29
    • #8.800

Das ist aber auch nicht gerade wenig.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™