da sind wir uns einig, weil man nichts wusste - doch jetzt wäre es extrem überzogen
Deshalb glaube ich auch nicht, dass so ein "großer" Lockdown kommt. Denn den würde ich auch nicht verstehen...
da sind wir uns einig, weil man nichts wusste - doch jetzt wäre es extrem überzogen
Deshalb glaube ich auch nicht, dass so ein "großer" Lockdown kommt. Denn den würde ich auch nicht verstehen...
hoffen wir, dass es so ist - ich glaube, aber dass es Kurz auf Druck des Tourismus machen muss, damit man von den Reisewarnungslisten runter kommt
okay dann glaube es nicht - meine Nachbarin hat es mir vor 3 Wochen gezeigt
arbeitet im neuen Krankenhaus Nord in Wien
Ich hab den Zettel auch - seit März
Ich hab den Wisch auch seit März, arbeite aber nicht im Gesunddheitswesen.
Hab den Wisch meinem Personal auch mitgegeben.
Ich wollte auch schon das selbe schreiben. Aber man kann ja in allem eine Verschwörung entdecken wenn man will. Alle nur noch teppat 🤔😉
der ist ausgestellt worden mit 21.9
ob es diesen Zettel schon mal gab kann ich sagen - sie hat ihn erst jetzt bekommen
Natürlich gab es den - konnte jeder Arbeitgeber ausdrucken damit im Lockdown sein Personal in die Firma kommen konnte.
Natürlich gab es den - konnte jeder Arbeitgeber ausdrucken damit im Lockdown sein Personal in die Firma kommen konnte.
konnte oder musste?
konnte oder musste?
Konnte, ich hab den Wisch auch und arbeite in der IT....
konnte oder musste?
Konnte
Ich hatte diesen Zettel auch im März, wurde aber nie kontrolliert. Außerdem wurde letztens verlautbart, dass man das Haus für die psychische Gesundheit verlassen darf.
Ich bin leidenschaftlicher geocacher und werde das auch im Falle eines erneuten Lockdowns weiter betreiben, da es hier quasi keine Gefahr gibt sich anzustecken
Hab jetzt länger überlegt ob ich's reinschreib - aber auch die Kollegschaft sieht da kein Problem - ist ja kein Staatsgeheimniss und das Forum ist kein offizielles Medium - das Medikament mit welchen man in der Klinik Favoriten nicht unerfolgreich das Covid19Virus zu therapeutisieten versucht ist "Remdesivir".
Die Prognosen mit diesem Medikament sind laut "einer kleinen Klinikstudie" besser als mit anderen Medikamenten. Laut mündlicher Information wird bei schweren Fällen weiterhin mit Dexamethason kombiniert.
Gibt zur Zeit in Wiens Kliniken etliche Patienten mit "leichten Symptomen" welche auch dort verbleiben und mit normal vidierbaren Mecikamenten gut versorgt werden, wenn es aber kritisch wird wirst du in die Klinik Favoriten verlegt.
hoffen wir, dass es so ist - ich glaube, aber dass es Kurz auf Druck des Tourismus machen muss, damit man von den Reisewarnungslisten runter kommt
du glaubst also Kurz opfert einem 13% BIP Zweig allen anderen Bereiche? Sorry aber für mich bist du, nach allem was du hier von dir gibst, ein ungebildeter Schwurbler, der einfachste Zusammenhänge nicht kapiert. Mag hart für dich sein, aber genau das bist du. Jetzt wird wieder jemand kommen und sagen, das könne man auch netter sagen, aber genau die Mentalität ist es, die uns dort hingebracht hat, wo wir sind. Nein, du setzt ein Gefühl, das was du "glaubst" oder was dir irgendwelche Schwurbler sagen über Fakten, die Wissenschaft und alle seriösen Quellen. Für mich disqualifizierst du dich selbst für jede Diskussion.
deswegen habe Pflegepersonal und Ärzte schon eine Erlaubnis bekommen auf der Straße zu sein am Weg zur Arbeit!
diese Erlaubnis haben wir alle, nennt sich Grundrecht.
diese Erlaubnis haben wir alle, nennt sich Grundrecht.
Oder, wie der Kanzler sagt, "juristische Spitzfindigkeit"
Oder, wie der Kanzler sagt, "juristische Spitzfindigkeit"
Hinausgehen war nie verboten, NIE!
du glaubst also Kurz opfert einem 13% BIP Zweig allen anderen Bereiche? Sorry aber für mich bist du, nach allem was du hier von dir gibst, ein ungebildeter Schwurbler, der einfachste Zusammenhänge nicht kapiert. Mag hart für dich sein, aber genau das bist du. Jetzt wird wieder jemand kommen und sagen, das könne man auch netter sagen, aber genau die Mentalität ist es, die uns dort hingebracht hat, wo wir sind. Nein, du setzt ein Gefühl, das was du "glaubst" oder was dir irgendwelche Schwurbler sagen über Fakten, die Wissenschaft und alle seriösen Quellen. Für mich disqualifizierst du dich selbst für jede Diskussion.
Der einzige schwubbler oder wie das neue modewort heißt bist du. Von oben herab einen rundumschlag auf alles was nicht deine meinung hat zeugt auch nicht von großen intellekt
Brems dich ein wenig ein und diskutier normal mit leuten die eine andre meinung vertreten
Der einzige schwubbler oder wie das neue modewort heißt bist du. Von oben herab einen rundumschlag auf alles was nicht deine meinung hat zeugt auch nicht von großen intellekt
Brems dich ein wenig ein und diskutier normal mit leuten die eine andre meinung vertreten
Das ist das Problem, es handelt sich nicht um eine "andere Meinung", sondern gemeingefährlichen Sche**dreck. Oder diskutierst du mit Drogendealern darüber, ob Heroin vielleicht doch eine gute Sache ist?
Für mich disqualifizierst du dich selbst für jede Diskussion.
Du dich selbst in einer Tour ebenfalls - durch deine Präpotenz anderen Usern gegenübern gehen deine Argumente für diejenigen, denen du so gescheit entgegenkommst, irgendwo vorbei. Wenn du im Job auch so unterwegs bist, dann gewinnst wohl den Preis als beliebtester Pfleger und Kollege.
Es notst hier wieder mächtig 😂😂
am Wintertourismus hängt ja nicht nur dieser! sondern viel mehr - kleine Tischler, die keine Reparaturaufträge bekommen von den großen Hotelketten usw
ja ich glaube wirklich, dass da ein enormer Druck kommt - und werde damit bestätigt, dass Anschober einen zweiten LockDown noch gestern für dich wahrscheinlich hält aber 2 oder 3 Tage davor Schramböck, diesen aber für durchwegs möglich hält um den Winter zu retten!
bekanntlich ist die Schramböck ÖVP und eine enge vertraute von Kurz
und wenn man dann gestern Herr Blümel nach der Wahl gehört hat, weiß man auch wo die Musik spielt - so schnell wie möglich gravierende Maßnahmen setzen damit man das Weihnachtsgeschäft retten kann!
--> genau dass sind die Gründe warum ich glaube, wenn es zu einen LockDown kommt dann von 19.10 - 1.11 oder 26.10 - 8.11 - in diesen Zeitraum sind die Herbstferien - wenn er hier nicht kommt, kommt er meiner Meinung gar nicht!
aber andere Meinung als deine gibt es ja nicht
Alles anzeigenam Wintertourismus hängt ja nicht nur dieser! sondern viel mehr - kleine Tischler, die keine Reparaturaufträge bekommen von den großen Hotelketten usw
ja ich glaube wirklich, dass da ein enormer Druck kommt - und werde damit bestätigt, dass Anschober einen zweiten LockDown noch gestern für dich wahrscheinlich hält aber 2 oder 3 Tage davor Schramböck, diesen aber für durchwegs möglich hält um den Winter zu retten!
bekanntlich ist die Schramböck ÖVP und eine enge vertraute von Kurz
und wenn man dann gestern Herr Blümel nach der Wahl gehört hat, weiß man auch wo die Musik spielt - so schnell wie möglich gravierende Maßnahmen setzen damit man das Weihnachtsgeschäft retten kann!
--> genau dass sind die Gründe warum ich glaube, wenn es zu einen LockDown kommt dann von 19.10 - 1.11 oder 26.10 - 8.11 - in diesen Zeitraum sind die Herbstferien - wenn er hier nicht kommt, kommt er meiner Meinung gar nicht!
aber andere Meinung als deine gibt es ja nicht
Ach Schramböck ist eine enge Vertraute von Kurz? Ich dachte, er hat sich da eine unabhängige Expertin aus der Bevölkerung gesucht, weil es nur die besten Köpfe in der ÖVP zu Ministern schaffen
Ich bin kein Freund der türkisen ÖVP, absolut nicht. Alleine schon die Querschüsse gegen den Rudi, der tut was er kann, gehen mir unglaublich auf den Zeiger und das nur, weil er den Kurz in der Beliebtheit, völlig zurecht, überflügelt.
Gut, dann haben wir jetzt ja einen Termin, jetzt hätte ich gerne von dir noch erfahren, was denn aus deiner Sicht ein Lockdown ist, sonst diskutieren wir 2.11. oder 9.11. darüber, ob das jetzt ein Lockdown war oder nur verlängerte Ferien für alle Schüler....
Wenn du im Job auch so unterwegs bist, dann gewinnst wohl den Preis als beliebtester Pfleger und Kollege.
Ich habe das unglaubliche Glück in einem hochprofessionellen Team zu arbeiten, dass sich auf Fakten und die Wissenschaft stützt, da gibt es keine Schwurbler, aber es gibt Kollegen und Kolleginnen, die sich davor fürchten, was passieren könnte, wenn die Mehrheit der Bevölkerung sich nicht mehr an die Maßnahmen hält. Einige davon haben Familie und Bekannte aus Italien und wurden so mit so mancher Horrorstory konfrontiert. Ja, auch wenn unser Gesundheitssystem besser gerüstet ist und wir jetzt bessere Behandlungsergebnisse erzielen, jeder Tote, der auf unverantwortliches Handeln zurückgeht, ist ein Toter zu viel. Du kannst also beruhigt sein, meine Ausdrucksweise spiegelt in dieser Thematik die meiner Kollegen wider.
P.S. wenn du die Angespanntheit im Gesundheitsbereich noch nicht mitbekommen hast, warst du vermutlich schon länger nicht mehr beim Arzt?
P.S. wenn du die Angespanntheit im Gesundheitsbereich noch nicht mitbekommen hast, warst du vermutlich schon länger nicht mehr beim Arzt?
Also ich war letzte Woche bei meinem Hausarzt. Ist alles sehr entspannt abgelaufen. Von einer Angespanntheit habe ich nichts mitbekommen. Was war anders als "in der normalen Zeit"?
- Es waren weniger Leute im Wartezimmer (man muss vorab einen Termin vereinbaren)
- Jeder musste sich die Hände waschen/desinfizieren
- Jeder musste einen Mundschutz tragen
Die ersten 2 Punkte sehe ich als sehr positiv. Wenn weniger Leute im Wartezimmer sitzen, dann ist auch die Wartezeit kürzer, und Händewaschen ist ja generell keine schlechte Idee. Den Mundschutz mag ich zwar nicht, aber das hilft halt nicht ... soll schlimmeres geben als die halbe Stunde Mundschutz tragen.
Jetzt meine Frage: wie macht sich diese Angespanntheit bemerkbar?
Du kannst also beruhigt sein, meine Ausdrucksweise spiegelt in dieser Thematik die meiner Kollegen wider.
Du hast wohl eher noch nicht mitbekommen, dass wir Arbeitskollegen sind und ich somit genug Ärzte sehe. Was aber dieser Punkt mit deiner mangelnden Selbstreflexion zu tun hat, ist eher schleierhaft. Und wenn alle deine Kollegen nach dem Motto "Mit dem A ins Gesicht first" leben, dann seid ihr ja eine ganz empathische und sympathische Truppe, was ich aber nicht glaube. Die würden sich eher genieren, wenn sie wüssten, dass du dich als ihr Sprachrohr darstellst.