1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Justsayin
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2020 um 16:26
    • #8.526

Ich hab dieses Posting jetzt 3x verfasst, irgendwie wollte es bisher nicht gehen, hoffentlich diesmal.

Zitat von Vaclav Nedomansky

An diversen Krankheiten, Krankenhauskeimen, Unfällen, Selbstmorden, Morden, Drogenabusus ect...

2000 - 4000 jährlich allein durch die Grippe. Das hat bis heute auch nur die Betroffenen aufgeregt.

An oder mit Corona sind jetzt nicht mal 800 Menschen verstorben.

Texte wie diese zeigen mir, dass da bei dir noch nicht alles angekommen ist. Bitte beantworte mir folgende Fragen: a) Wie oft wird sich ein Fußballer verletzen, wenn es keine Fußballspiele mehr gibt? b) Wird die Zahl der Verkehrsunfälle steigen oder sinken, wenn ein großer Teil der Bevölkerung im Lockdown ist?

Wenn du beide Fragen richtig beantworten kannst, dann frage ich mich, wie die von dir zitierte Passage zustande kommt?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Oktober 2020 um 16:43
    • #8.527

Wenn du als Jurist, einen Text nicht mehr erfassen kannst oder willst - das ist schon eine traurige Angelegenheit. Das ist genau die Hysterie, die ich gemeint habe.

Du schreibst wörtlich: "An diversen Krankheiten, Krankenhauskeimen, Unfällen, Selbstmorden, Morden, Drogenabusus ect...

2000 - 4000 jährlich allein durch die Grippe. Das hat bis heute auch nur die Betroffenen aufgeregt."

Über all diese Todesursachen "regen" sich nicht nur "die Betroffenen" auf, sondern Menschen sonder Zahl, Profis wie Amateure, die sich für andere engagieren:

Angefangen von den Kämpfern gegen Krebs durch Tabakrauchen (Werbeverbote für Zigaretten, Verbot des Tabakrauchens in Restaurants, das sich nach vorübergehender Pause dem Kettenraucher HC Strache in seiner Funktion als Vizekanzler zuliebe dank IBIZA durchsetzen konnte) usw;

über die Krankenhaushygieniker in ihren ewigen Kampf gegen Krankheitserreger in Krankenhäusern;

über all die Menschen, die zB PKWs sicherer gemacht haben durch Rückhaltegurte, Prallsäcke bis hin zu den Aktivisten, die derzeit für Abbiegeassistenten in LKWs kämpfen;

über Menschen, die sich um Depressionen anderer kümmern bei Hotlines, in psychiatrischen Ambulanzen usw;

über Mitarbeiter zB in Frauenhäusern, die Frauen und Kindern Schutz gewähren vor ihren gewalttätigen Männern/Vätern, die für die meisten Morde in Ö verantwortlich sind;

über all die Menschen, die sich gegen den Abusus von Drogen einsetzen und Drogenabhängigen beistehen, nicht daran zu sterben;

bis hin zu all denen, die Menschen vor den alljährlichen Grippewellen warnen, Reklame machen für Grippeschutzimpfungen und (co)finanzieren, damit sie sich jeder leisten kann (großartig, was die Stadt Wien diesen Herbst mit Gratisgrippeschutzimpfungen leistet.

Du solltest umgehend Deine Fähigkeit zur Wahrnehmung der Realität checken (lassen). Und nicht in zwei kurzen Sätzen so unglaublich viel unreflektierten Mist schreiben.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (3. Oktober 2020 um 21:00)

• dooglrig
    EBEL
    • 3. Oktober 2020 um 16:51
    • #8.528
    Zitat von Wodde77

Interessant, wirft aber eine wichtige Frage auf:

Wenn wirklich nur 0,7% der Symptomlosen andere infizieren können ...

nochmal: 0,7% der symptomlosen HABEN laut dieser studien in tirol jemanden angesteckt, das heisst aber nicht dass nur die 0,7% das potenzial dazu hatten.

in dem von dir zitierten artikel gehts um japan um juli, da hatten die offiziell ein paar hundert faelle am tag, eine realtiv entspannte situation. fuer mich einleuchtend dass in diesem szenario die asymptomatische verbreitung das groesste problem ist.

• milan1287
    KHL
    • 3. Oktober 2020 um 16:58
    • #8.529
    Zitat von baerli1975

immer wieder, und kotzen könnt ich dabei, hört oder liest man, dass es die Alten trifft, die ja vielleicht eh gestorben wären. jetzt wars halt diese Corona-Grippe.

Meist sagen dies Menschen, in meiner Umgebung zumindest, so zwischen 20 und 50 Jahre alt.

und da frag ich mich: ja habt ihr keine Verwandtschaft, die in genau dieses höhere Alter fällt, das ihr ansprecht?!

ja könnt ihr euch nicht vorstellen, wie grausam es für diese "Alten" ist, allein auf der Intensivstation zu liegen, niemandem mehr die Hand halten zu können?!

und auch bei deinem Beitrag milan1287 , auch da kommt mir das speiben.

genau solche Ignoranten, die sich selbst verfolgt und eingeschränkt fühlen, sind es dann oft, die alle anderen gefährden.

und noch was zum Thema Maske: auch hier glauben ja Leute, sie werden in ihrer Freiheit beschränkt, wenn sie eine solche tragen müssen. Fühlen diejenigen dann auch in der Freiheit beschränkt, wenn sie sich beim Autofahren anschnallen müssen oder beim Mopedfahren einen Helm tragen müssen??

Alles anzeigen

Hör auf mir was von alten Leuten zu schreiben die alleine auf Station sterben. Ich arbeite dort wo die Menschen sterben also komm mir doch nicht so. Und ich lass mich ganz sicherlich nicht von dir als ignorant beleidigen nur weil ich nicht deiner Meinung entspreche.

Du vergleichst also Masken tragen auf Arbeit und im Alltag mit einem Helm tragen?

dann finde mal die Fehler in dem Beispiel, dürfte nicht so schwer sein!

Und noch was, ich habe nur mit diesem Text sagen wollen das hier 78.000 Infizierte gegen 700 Verstorbene stehen. Dabei aber die Maßnahmen auch ihre Opfer fordern und da rede ich nicht davon weil ich im Supermarkt eine Maske tragen muss. Du has den ganzen Text nicht verstanden oder bist sogar nicht vielleicht DU, der Ignorante?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2020 um 17:04
    • #8.530

Ui, der Herr Jurist, als Retter und Beschützer der gesamten Menschheit.

Was jetzt die Grippe betrifft: bei einer Impfrate von 8 bis 10 % scheint die Gefahr, die von der Grippe ausgeht, bei großen Teilen der Bevölkerung nicht wirklich angekommen zu sein.

Auch wenn jetzt alle plötzlich nicht mehr rauchen, saufen, oder Autofahren - sterben werden wir trotzdem alle - irgendwann...

Irgendwann gehören wir alle zu den ca 80 000 Österreichern, die jährlich sterben...

Kein Nichtraucher, Anti Alkoholiker, oder auch keiner, der vor dem Leben an sich Angst hat und sich auf eine einsame Insel zurückzieht, hat die Chance dauerhaft zu überleben.

Natürlich kann man sein Leben damit verbringen, vor allem und jedem Angst zu haben. Viel Spaß dabei!

Eine natürliche Vorsicht und Eigenverantwortung sollte man schon voraussetzen, so wie eine Einhaltung vernünftiger, gesetzlicher Vorlagen, die auf Erfahrungswerten basieren. Jetzt im Straßenverkehr, aber auch bei Corona.

Was jetzt Corona betrifft:

Auch wollte man bei verschiedenen Ländern die jeweils verschiedene Gesundheitssysteme miteinberechnen.

Italien, Brasilien, USA, jetzt nur zum Beispiel - ja - erschreckende Zahlen, aber auch von Haus aus erschreckende Gesundheitssysteme...

In Italien sollen allein 70 000 Menschen JÄHRLICH an Krankenhauskeimen sterben...

Nein, auch das ist keine Relativierung der Corona Pandemie.

Diese Zahlen sollen nur die Verhältnismäßigkeit ein wenig zurechtrücken...

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Oktober 2020 um 17:18
    • #8.531

Der Herr Gesundheitsminister bezeichnet die aktuellen Infektionszahlen als besorgniserregend hoch. Passt eh. Nur gestern in der ZiB 2 hat er noch sehr beruhigend und zuversichtlich über die angeblich geschaffte Stabilisierung der Zahl der Neuinfektionen geredet.

Irgendwie wäre es an der Zeit, wenn unsere Regierenden ihre öffentlichen Aussagen etwas durchdachter treffen würden. Es ist ja nicht gerade vertrauenerweckend, wenn die Regierungsspitze nur mehr das sagt, was sowieso in den Nachrichten zu hören ist.

Wenn die Wochenendzahlen wieder niedriger sind, wird dann wieder Euphorie herrschen?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. Oktober 2020 um 18:37
    • #8.532

nein milan1287 damit hast du tatsächlich in meinen Augen bewiesen, dass du ignorant bist, und die Weitsicht eines Maulwurfs hast.

wenn du tatsächlich im Gesundheitsbereich arbeitest, dann bezeichne ich deine Einstellung Masken gegenüber sogar als fahrlässig.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. Oktober 2020 um 18:48
    • #8.533
    Zitat von dooglrig

nochmal: 0,7% der symptomlosen HABEN laut dieser studien in tirol jemanden angesteckt, das heisst aber nicht dass nur die 0,7% das potenzial dazu hatten.

in dem von dir zitierten artikel gehts um japan um juli, da hatten die offiziell ein paar hundert faelle am tag, eine realtiv entspannte situation. fuer mich einleuchtend dass in diesem szenario die asymptomatische verbreitung das groesste problem ist.

denke ich auch - sonst wären die Infektionszahlen nicht so hoch - nur symptomlose tun der Gesellschaft nicht weh - wie bei jeden anderen Virus auch - bei Corona 'sperrt' man sie trotzdem ein!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Oktober 2020 um 19:29
    • #8.534

Falls es jemanden interessiert - gute, unaufgeregte Reflexion auf den Status quo in unserer derzeitigen Gesellschaft. Als hätte Roland Düringer hier auch mitgelesen...8)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS-Tipp: besonders für jene, die schon beim Titel Schaum vor dem Mund bekommen und ganz fuchtig nach ihren Betablockern grapschen^^....Zeit nehmen und wirklich bis zum Ende anhören.;)

• Malone
    ✓
    • 3. Oktober 2020 um 19:37
    • Offizieller Beitrag
    • #8.535
    Zitat von Riichard89

wie bei jeden anderen Virus auch

Würdest du zur Überprüfung dieser Feststellung mit einem symptomlosen HIV oder Hep B positiven Menschen ungeschützten Sex haben?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Oktober 2020 um 19:39
    • #8.536

... Was jetzt die Grippe betrifft: bei einer Impfrate von 8 bis 10 % scheint die Gefahr, die von der Grippe ausgeht, bei großen Teilen der Bevölkerung nicht wirklich angekommen zu sein...

So isses. Leider. Die Gefahr einer Grippe wird wie auch die, die von SARS CoV-2 ausgeht, als "unangenehme Vorstellung" verdrängt. Und die dabei trotzdem vorhandene unbewusste Angst, die sich bei der Vorstellung einer Infektion einstellt, wird kompensiert: Mit allerlei verharmlosenden relativiereden oder gar ganz starken Sprüchen.

Bis es zu spät ist. Leider kosten Grippeschutzimpfungen extra, leider stößt sie auf die weitverbreitete Mentalität: "so a Gripperl is eh nix und trifft mich doch nicht, weil ich habe ein gutes Immunsystem" bzw "Impfungen nutzen eh nichts, sind gefährlich und schaden".

Bin mir allerdings sicher, dass sich die Einstellung zu Grippeschutzimpfungen sich derzeit gerade dramatisch ändern - die Nachfrage übersteigt die Menge an Dosen, die im letzten Dezember noch vor Corona auf Basis der bis dahin geringen Impfbereitschaft bestellt worden sind, deutlich.

Bist mir hoffentlich eh nicht böse, wenn ich Dir Deine persönlichen Anwürfe gegen mich genau so schenke wie das - verzeih - fetzenblede Totschlagargument "Sterben müssen wir alle" schenke. Einfach schade um die Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (3. Oktober 2020 um 19:48)

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. Oktober 2020 um 19:47
    • #8.537
    Zitat von BigBert #44

Falls es jemanden interessiert - gute, unaufgeregte Reflexion auf den Status quo in unserer derzeitigen Gesellschaft. Als hätte Roland Düringer hier auch mitgelesen...8)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS-Tipp: besonders für jene, die schon beim Titel Schaum vor dem Mund bekommen und ganz fuchtig nach ihren Betablockern grapschen^^....Zeit nehmen und wirklich bis zum Ende anhören.;)

Ist notiert für morgen, Nitro Spray liegt bereit 😂😂

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2020 um 19:50
    • #8.538

Da du auch persönlich geworden bist, sind wir wohl quitt. :prost:

EDIT

Da du mit deiner nachträglichen Ergänzung noch ein Schäuberl drauflegen hast müssen, ziehe ich mein Friedensangebot selbstverständlich auch zurück...:)

p.s. deine Ausdrucksweise entspricht hin und an eher der eines Wiener Fiakers - ich hoffe, ich habe damit jetzt keinen Wiener Fiaker beleidigt... bist du dir sicher, dass du Anwalt bist?

Es ist zu hoffen, das durch Corona auch ein Umdenken in Bezug auf die Grippeschutzimpfung und auch in Bezug aller anderen, wichtigen und möglichen Impfungen erfolgt.

Corona öffnet uns vielleicht die Augen, dass man sich und seine Kinder gegen allerlei Krankheiten bereits schützen kann und auch soll.

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (3. Oktober 2020 um 20:22)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. Oktober 2020 um 20:17
    • #8.539

Was andres, kann ich diesem Fred hier wieder entfolgen? Finds am Handy iwie ned....

• milan1287
    KHL
    • 3. Oktober 2020 um 20:19
    • #8.540
    Zitat von baerli1975

nein milan1287 damit hast du tatsächlich in meinen Augen bewiesen, dass du ignorant bist, und die Weitsicht eines Maulwurfs hast.

wenn du tatsächlich im Gesundheitsbereich arbeitest, dann bezeichne ich deine Einstellung Masken gegenüber sogar als fahrlässig.

Ich weiß nicht wo ich in meinen Ausgangsbeitrag die Masken als grundsätzliches kritisiert habe? Auch in diesem Beitrag zeigst du mir, du hast nicht verstanden wovon ich geschrieben habe. Sei’s drum,..

Und du kannst froh sein das es Leute wie mich gibt die noch wissen wie man eine Maske richtig benutzt und da sind um in Notfall Leben zu retten. Die sich jeden Tag diesen Dreck antun und ihr steht auf euren von Tauben bekackten Balkonen und klatscht mal eine Runde.

• Spengler
    Trottel
    • 3. Oktober 2020 um 20:26
    • #8.541
    Zitat von _sven_g

Was andres, kann ich diesem Fred hier wieder entfolgen? Finds am Handy iwie ned....

Einfach von links nach rechts wischen und dann im Menü Abonennt verwalten auswählen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Oktober 2020 um 20:31
    • #8.542

EDIT

Da du mit deiner nachträglichen Ergänzung noch ein Schäuberl drauflegen hast müssen, ziehe ich mein Friedensangebot selbstverständlich auch zurück...:)

p.s. deine Ausdrucksweise entspricht hin und an eher der eines Wiener Fiakers - ich hoffe, ich habe damit jetzt keinen Wiener Fiaker beleidigt... bist du dir sicher, dass du Anwalt bist?

Nein, bitte nicht.

Damit ein Friede ist: Ich ziehe meine unqualifizierte Qualifikation der Wortfolge "Sterben müssen wir alle" als "fetzenbledes Totschlagargument", durch das sich Vaclav Nedomansky nicht scheinbar, sondern anscheinend angesprochen erachtet (und zwar völlig zu Recht, weil es seine weitwendigen Erklärungsversuche treffend zusammenfasst), mit dem Ausdruck des aufrichtigen Bedauerns zurück.

• blaumeise
    Lazarus
    • 3. Oktober 2020 um 20:33
    • #8.543

....was einige hier vergessen ist das auch Leute mit milden Symptomen monate danach noch mit Symptomen sich rumschlagen müssen. Es gibt eigene Facebookgruppen, Redditgruppen, und unzählige Fachartikel von Menschen die ein halbes Jahr nach offizielles Genesung unglaubliche Auswirkungen auf ihr tägliches Leben haben. Von Kurzatmigkeit, zerstörten Lungen die aussehen wie von Minenarbeitern, Migräneatacken und vieles mehr. Die Influenza ist sehr gut erforscht und man kann relativ gut damit umgehen, Covid ist komplett neu, die langzeitfolgen sind überhaupt nicht abzuschätzen...

Es hat sogar schon einen eignenen Namen "post-Covid illness"

Artikel vom Juni

https://nltimes.nl/2020/06/12/sho…es-months-later

Einzelschicksale

https://www.theguardian.com/world/2020/sep…im-still-unwell

https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/arti…six-months.html

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. Oktober 2020 um 20:40
    • #8.544
    Zitat von milan1287

Ich weiß nicht wo ich in meinen Ausgangsbeitrag die Masken als grundsätzliches kritisiert habe? Auch in diesem Beitrag zeigst du mir, du hast nicht verstanden wovon ich geschrieben habe. Sei’s drum,..

Und du kannst froh sein das es Leute wie mich gibt die noch wissen wie man eine Maske richtig benutzt und da sind um in Notfall Leben zu retten. Die sich jeden Tag diesen Dreck antun und ihr steht auf euren von Tauben bekackten Balkonen und klatscht mal eine Runde.

Dein Ausgangspost ist mMn kompletter Bullsh.t.

Warum du sowas schreibst wenn du schon im Gesundheitsbereich arbeitest, bleibt mir verborgen.

Das "ihr" im letzten Satz - bitte erläutere es. wer ist "ihr"?

und hier würde ich sn deiner Stelle vorsichtig sein, denn es gibt auch andere Personen in diesem Forum, die im Gesundheitsbereich arbeiten.

Generell trieft der letzte Absatz vor Überheblichkeit, dass einem das Grausen kommt.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 3. Oktober 2020 um 20:48
    • #8.545
    Zitat von baerli1975

Generell trieft der letzte Absatz vor Überheblichkeit, dass einem das Grausen kommt.

So wie deine Aussagen wenns um eishockeyregeln und schirientscheidungen geht.

Sorry für OT

• TheNus
    KHL
    • 3. Oktober 2020 um 20:59
    • #8.546
    Zitat von mcguy

Malone  TheNus

...und gehört dem beraterstab der coronataskforce im gesundheitsministerium an...

Dann will ich nichts gesagt haben ala nur irgendein Mediziner.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Oktober 2020 um 21:55
    • #8.547

Irgendwie artet dieser thread ziemlich aus, was da an gegenseitigen Beleidigungen bzw. respektlosen Abwertungen herum geworfen wird, würde in anderen threads so kaum geduldet werden. :|

• Justsayin
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2020 um 23:18
    • #8.548

Vaclav Nedomansky scheinbar hast du meine Fragen absichtlich ignoriert, tja warum wohl...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2020 um 23:32
    • #8.549

Ich diskutiere nur mit Leuten, die was zu sagen haben. Politische Agitatoren interessieren nicht. Nicht hier im Eishockey Forum. :prost:

• Spengler
    Trottel
    • 4. Oktober 2020 um 06:34
    • #8.550

War einmal ein recht guter, informativer Thread, aber seitdem nur mehr Politik betrieben wird, ist er uninteressant geworden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™