1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Justsayin
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2020 um 12:52
    • #8.501
    Zitat von Riichard89

mir ist schon klar, dass es existiert

1) doch das tut die Infloenza auch, und die ohne Symptome werden nicht behandelt oder scheinen in keinerlei Statistik darüber auf!

2) solange alleine die Zahl der Neuinfektionen als Maßnahme gilt ob willkürlich Reisewarnungen ausgesprochen werden, führt dieses Testverhalten genau dazu

3) gestern hat er es ja endlich erreicht über 1000 Neuinfektionen, wobei angeblich die Reproduktionszahl unter 1 sinkt auf 7 Tage gesehen - er braucht die hohen Zahlen damit er schnell einen Lock Down verordnen kann, diesen möchte er lieber gestern als morgen, damit der nicht zu knapp an der Wintersaison liegt

1) es heißt Influenza und gegen die gäbe es eine Impfung, allerdings überschneidet sich die Gruppe der Corona-Schwurbler (weil leugnen werdens ja jetzt nur noch die wenigsten, wo sich doch das who-is-who der recht extremen Szene auch schon damit angesteckt hat) mit jener der Impfgegner in sehr großen Teilen. Zusätzlich ist es halt blöd, wenn die Influenza schon große Kapazitäten des Gesundheitssystems belegt und dann noch eine hochinfektiöse zweite Krankheit dazukommt, die man noch nicht so gut im Griff hat. Stell dir einen perfekt funktionierenden nagelneuen Stausee vor, der zu 75% voll ist und dann muss der noch das Wasser von einem zweiten Damm aufnehmen, weil nicht unter Kontrolle gebracht werden kann, wieviel Wasser hineinfließt. Blöd oder? Ergebnis kannst abschätzen.

2) wenn du weniger testest bringst genau gar nichts unter Kontrolle, das Virus breitet sich unkontrolliert aus und es wird immer mehr Kranke geben, die Zahl der Asymptomatischen wird riesig sein, die werden unkontrolliert weitere Personen anstecken und davon werden dann genug symptomatisch sein - bumm, Gesundheitssystem ade.

3) Die Reproduktionszahl ist eine geschätzte Zahl, warum sollte der Bundeskanzler von Österreich einen Lockdown wollen? Glaubst du, den wählt man, weil er uns eine Wirtschaftskrise beschert und unsere Freiheit beschränkt? In welcher Welt ergibt diese Logik bitte Sinn? Und warum sollen alle Länder dieser Welt die gleiche Taktik fahren?! Bitte begründe diese Fake-News endlich mal, du hast das schon so oft gesagt, da gibts nur 2 Optionen, warum jemand sowas tut und keine davon ist schmeichelhaft für dich, deshalb vermeide ich es, sie hier anzuführen.

• coach
    YNWA
    • 3. Oktober 2020 um 13:00
    • #8.502
    Zitat von Justsayin

Glaubst du, den wählt man, weil er uns eine Wirtschaftskrise beschert und unsere Freiheit beschränkt? In welcher Welt ergibt diese Logik bitte Sinn? Und warum sollen alle Länder dieser Welt die gleiche Taktik fahren?!

und genau darauf kann mir keiner dieser leugner, und ich nenne sie leugner eine wirklich plausible antwort geben.

hier nicht und sonstwo auch nicht.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. Oktober 2020 um 13:13
    • #8.503
    Zitat von Malone

Riichard89 Etwas zum Nachdenken - Sportteams müssen getestet werden, sind aber (wohl zum Großteil) symptomlos. Und dann hast du plötzlich Meldungen, dass 21 Spieler und Betreuer erkrankt sind. Wenn sich also fitte, gesunde Menschen schön brav untereinander anstecken, soll das beim Normalo hingegen anders sein und deshalb soll man zum Testen aufhören?

ist es nicht nur wenn man gegenseitig ansteckt und symptomlos bleibt belastet es das Gesundheitssystem nicht direkt - und die Gefährdung des Gesundheitssystem ist in meinen Augen der einzige Grund warum man solche Maßnahmen setzen darf - anderes gesagt es darf keiner sterben nur weil er nicht behandelt werden konnte!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2020 um 13:15
    • #8.504
    Zitat von baerli1975

immer wieder, und kotzen könnt ich dabei, hört oder liest man, dass es die Alten trifft, die ja vielleicht eh gestorben wären. jetzt wars halt diese Corona-Grippe.

Meist sagen dies Menschen, in meiner Umgebung zumindest, so zwischen 20 und 50 Jahre alt.

und da frag ich mich: ja habt ihr keine Verwandtschaft, die in genau dieses höhere Alter fällt, das ihr ansprecht?!

ja könnt ihr euch nicht vorstellen, wie grausam es für diese "Alten" ist, allein auf der Intensivstation zu liegen, niemandem mehr die Hand halten zu können?!

und auch bei deinem Beitrag milan1287 , auch da kommt mir das speiben.

genau solche Ignoranten, die sich selbst verfolgt und eingeschränkt fühlen, sind es dann oft, die alle anderen gefährden.

und noch was zum Thema Maske: auch hier glauben ja Leute, sie werden in ihrer Freiheit beschränkt, wenn sie eine solche tragen müssen. Fühlen diejenigen dann auch in der Freiheit beschränkt, wenn sie sich beim Autofahren anschnallen müssen oder beim Mopedfahren einen Helm tragen müssen??

Alles anzeigen

Jetzt übertreibst schon ein wenig.

Jährlich sterben in Österreich über 80 000 Menschen.

An diversen Krankheiten, Krankenhauskeimen, Unfällen, Selbstmorden, Morden, Drogenabusus ect...

2000 - 4000 jährlich allein durch die Grippe. Das hat bis heute auch nur die Betroffenen aufgeregt.

An oder mit Corona sind jetzt nicht mal 800 Menschen verstorben.

Wie jeder der anderen, ca 79 500, bedauerlich.

Aber, der tägliche Hype und Bodycount der Coronatoten vermittelt den Eindruck, dass nur noch Coronatote zählen.

Es verstarben wohl mehr Menschen an den Folgeerscheinungen der Krise, als durch Corona selbst.

Das gebe ich nur mal zu bedenken...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. Oktober 2020 um 13:18
    • #8.505
    Zitat von coach

und genau darauf kann mir keiner dieser leugner, und ich nenne sie leugner eine wirklich plausible antwort geben.

hier nicht und sonstwo auch nicht.

ich glaube nicht, dass er es möchte - nur fakt ist wir hatten bereits einen LockDown und wenn es zu einen zweiten kommen sollte wäre es besser jetzt als in 5 Wochen ( Stichwort: Wintersaison retten )

und deswegen glaube ich, dass er es gerne schneller hätte, desto später es passiert desto fataler wäre es

• coach
    YNWA
    • 3. Oktober 2020 um 13:19
    • #8.506
    Zitat von Vaclav Nedomansky

An diversen Krankheiten, Krankenhauskeimen, Unfällen, Selbstmorden, Morden, Drogenabusus ect...

2000 - 4000 jährlich allein durch die Grippe. Das hat bis heute auch nur die Betroffenen aufgeregt.

An oder mit Corona sind jetzt nicht mal 800 Menschen verstorben.

tolle argumentation. gratulation zu deiner weitsicht :thumbup:

ein kleines detail am rande hast dabei halt vergessen.

wo wären die zahlen OHNE lockdown und OHNE die maßnahmen ??

Riichard89

darum ging es bei meinem post nicht.

lies dir dir fragen von Justsayin durch und beantwort sie oder irgendjemand der glaubt das sich alle regierungen von europa gegen uns, das volk, verschworen haben, uns die freiheit rauben und die wirtschaft an die wand fahren wollen. bitte, danke !

• kachka
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2020 um 13:34
    • #8.507
    Zitat von Justsayin

2) wenn du weniger testest bringst genau gar nichts unter Kontrolle, das Virus breitet sich unkontrolliert aus und es wird immer mehr Kranke geben, die Zahl der Asymptomatischen wird riesig sein, die werden unkontrolliert weitere Personen anstecken und davon werden dann genug symptomatisch sein - bumm, Gesundheitssystem ade.

https://tirol.orf.at/stories/3068149/

ich erlaube mir aus dem artikel zu zitieren:

„Nicht jeder, der einen positiven Test hat, ist auch infektiös“, so Weiss. Eine Untersuchung würde zeigen, dass die meisten ohne Symptome auch keine Virusüberträger sind. Die Ansteckungsrate bei symptomatischen Patienten liege bei 18 Prozent. Bei asymptomatischen Personen liegt diese Rate laut Weiss hingegen nur bei 0,7 Prozent. Daraus resultiere ein Problem des derzeitigen Systems – es kommt vor, dass Menschen positiv getestet werden und in Quarantäne müssen, ohne aber andere Menschen überhaupt anstecken zu können.

0,7%! nahezu niemand. just sayin‘

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2020 um 13:45
    • #8.508
    Zitat von coach

Riichard89

lies dir dir fragen von Justsayin durch und beantwort sie oder irgendjemand der glaubt das sich alle regierungen von europa gegen uns, das volk, verschworen haben, uns die freiheit rauben und die wirtschaft an die wand fahren wollen. bitte, danke !

Alles anzeigen

Wo sage ich, dass die Maßnahmen bislang falsch waren?

Wo sage ich, dass die Maßnahmen falsch sind?

Ich war einer der ersten hier im Forum, die vor Corona gewarnt haben, nur sehe ich keinen Grund zur Hysterie oder Übertreibung.

Wir profitieren von unserem guten Gesundheitssystem, das wahrscheinlich zu den besten der Welt gehört.

Und wohl auch davon, dass die Maßnahmen zu Beginn der Pandemie von unserer Regierung rechtzeitig erkannt wurden und auch viele richtige Entscheidungen getroffen wurden.

Nur, jetzt sind wir an einem Punkt angekommen, wo wir MIT Corona leben müssen, wie wir es seit Jahrzehnten mit all den anderen Krankenheiten tun, ja tun müssen.

Sonst sind die Auswirkungen einer weitergehenden Hysterie bei weitem schlimmer, als es Corona verursacht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Oktober 2020 um 13:45
    • #8.509
    Zitat von baerli1975

und noch was zum Thema Maske: auch hier glauben ja Leute, sie werden in ihrer Freiheit beschränkt, wenn sie eine solche tragen müssen. Fühlen diejenigen dann auch in der Freiheit beschränkt, wenn sie sich beim Autofahren anschnallen müssen oder beim Mopedfahren einen Helm tragen müssen??

Um deine Frage zu beantworten (und ich sehe mich dazu in der Lage, weil ich die Einführung der Gurtenpflicht schon bewusst mitgekriegt habe): ja, genau das tun sie.

Als die Gurtenpflicht eingeführt wurde, gab es jede Menge dummer Kommentare von wegen Einschränkung der persönlichen Freiheit, die man sich nicht gefallen lassen darf. Und es gab die vermeintlich sachlichen Zweifel a'la wenn ich angegurtet bin und der Gurt klemmt, verbrenne ich hilflos, wenn das Auto brennt; wenn es im Wasser untergeht, ertrinke ich; wenn der Gurt klemmt, können die Retter mich nicht bergen. Sturzhelm beim Moped braucht man nicht; dann müsste man beim Radfahren ja auch einen Helm tragen, haha.

Alle Vernunft und Evidenz, dass Sicherheitsgurte und Sturzhelme sinnvoll sind und Leben retten, konnte diese Zweifler nicht überzeugen. Und es waren diesselben Typen, die heute die Maskenrebellen spielen: halbgebildet, im Grunde aber brunzdumm, egozentrisch und besserwisserisch.

Die Leute ändern sich anscheinend nicht wirklich und gerade in Österreich ist dieser Menschenschlag viel zu weit verbreitet.

Aber es gibt auch Trost: Ein paar Jahre und einige 100 vermeidbare Todesfälle später sehen sie es wenigstens die meisten dieser Intelligenzbestien dann doch widerstrebend ein, dass solche Maßnahmen nicht komplett unsinnig sind.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. Oktober 2020 um 13:47
    • #8.510
    Zitat von coach

Riichard89

Alles anzeigen

ja ich glaube auch nicht dass er es will!

ich glaube aber schon, dass er denkt es sei notwendig und weil er eben NICHT die Wirtschaft an die Wand fahren will, möchte er den LockDown früher haben als später!

auf Europa betrachtet wäre es sogar gut wenn man es einheitlich gestalten würde nur davon ist man Meilenweit entfernt

was halt bei Kurz negativ auffällt, es scheint so als hätte er gefallen gefunden fast täglich vor der Kamara zu stehen und teilweise vergisst zu arbeiten - übern Sommer zB Corona Ampel

• TheNus
    KHL
    • 3. Oktober 2020 um 13:49
    • #8.511
    Zitat von kachka

https://tirol.orf.at/stories/3068149/

ich erlaube mir aus dem artikel zu zitieren:

„Nicht jeder, der einen positiven Test hat, ist auch infektiös“, so Weiss. Eine Untersuchung würde zeigen, dass die meisten ohne Symptome auch keine Virusüberträger sind. Die Ansteckungsrate bei symptomatischen Patienten liege bei 18 Prozent. Bei asymptomatischen Personen liegt diese Rate laut Weiss hingegen nur bei 0,7 Prozent. Daraus resultiere ein Problem des derzeitigen Systems – es kommt vor, dass Menschen positiv getestet werden und in Quarantäne müssen, ohne aber andere Menschen überhaupt anstecken zu können.

0,7%! nahezu niemand. just sayin‘

Ist aber halt auch nur die Meinung eines Mediziners, und der ist vermutlich kein Virologie.

Und was heißt überhaupt Ansteckungsrate(Reproduktionszahl!?) 18%. Die wird normerweise nicht in Prozent angegeben.

Von daher ist der Artikel schon mit Vorsicht zu genießen.

• kachka
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2020 um 13:58
    • #8.512
    Zitat von TheNus

Ist aber halt auch nur die Meinung eines Mediziners, und der ist vermutlich kein Virologie.

Und was heißt überhaupt Ansteckungsrate(Reproduktionszahl!?) 18%. Die wird normerweise nicht in Prozent angegeben.

Von daher ist der Artikel schon mit Vorsicht zu genießen.

das ist nicht seine meinung sondern das ergebnis der auswertung

die 18% sind nicht die reproduktionszahl sondern die rate jener die symptome haben und ansteckend sind, also das virus weitergeben können.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Oktober 2020 um 14:04
    • #8.513

... 2000 - 4000 jährlich allein durch die Grippe. Das hat bis heute auch nur die Betroffenen aufgeregt.

Wie oft werde ich diesen gleichen langweiligen Schaaaaaaas in diesem Thread noch hören? Er stimmt einfach nicht! Getretner Quark wird breit nicht stark.

Jahr für Jahr wird zu Beginn der kalten Jahreszeit auf die Gefährlichkeit der Grippe von Medizinern in ihren Ordinationen, von Gesundheitspolitikern via Medien wie ORF und Zeitungen und von Dienstgebern via E-Mails aufmerksam gemacht; und auf die Schutzimpfung, deren Kosten (zum Teil) die Dienstgeber übernehmen, damit ihre Mitarbeiter gesund bleiben. Nur weil Du das nicht registriert hast, heißt das ja noch lange nicht, dass andere das schon längst und Jahr für Jahr mitbekommen haben.

Was soll daher dieser Quatsch? Ablenken von Covid 19? Relativieren des Sars-CoV 2?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. Oktober 2020 um 14:12
    • #8.514
    Zitat von kachka

die 18% sind nicht die reproduktionszahl sondern die rate jener die symptome haben und ansteckend sind, also das virus weitergeben können.

kann ich mir schwer vorstellen, dass diese Zahlen halten - dürfte sich dann nicht so stark ausbreiten. Hier finde ich es realistischer das manche Menscheb einfach Imun sind!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Oktober 2020 um 14:37
    • #8.515

Es verstarben wohl mehr Menschen an den Folgeerscheinungen der Krise, als durch Corona selbst.

Das gebe ich nur mal zu bedenken...

Welche Folgeerscheinungen der Krise sind/waren tödlich?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2020 um 14:52
    • #8.516
    Zitat von VincenteCleruzio

Wie oft werde ich diesen gleichen langweiligen Schaaaaaaas in diesem Thread noch hören? Er stimmt einfach nicht! Getretner Quark wird breit nicht stark.

Jahr für Jahr wird zu Beginn der kalten Jahreszeit auf die Gefährlichkeit der Grippe von Medizinern in ihren Ordinationen, von Gesundheitspolitikern via Medien wie ORF und Zeitungen und von Dienstgebern via E-Mails aufmerksam gemacht; und auf die Schutzimpfung, deren Kosten (zum Teil) die Dienstgeber übernehmen, damit ihre Mitarbeiter gesund bleiben. Nur weil Du das nicht registriert hast, heißt das ja noch lange nicht, dass andere das schon längst und Jahr für Jahr mitbekommen haben.

Was soll daher dieser Quatsch? Ablenken von Covid 19? Relativieren des Sars-CoV 2?

Du musst jetzt nicht gleich ordinär werden, weil man dein geliebtes Corona Hobby in Frage stellt.

Wie viele lockdowns hat es wegen der Grippe bislang gegeben?

Außerdem geht es in meinem Post nicht um den Vergleich zwischen Grippe und Corona.

Wenn du als Jurist, einen Text nicht mehr erfassen kannst oder willst - das ist schon eine traurige Angelegenheit. Das ist genau die Hysterie, die ich gemeint habe.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (3. Oktober 2020 um 15:35)

• dooglrig
    EBEL
    • 3. Oktober 2020 um 14:53
    • #8.517
    Zitat von kachka

18% der symptomatischen patienten stecken andere an, 0,7% der asymptomatischen patienten stecken andere an. so und nicht anderes sind die zahlen zu verstehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2020 um 14:56
    • #8.518
    Zitat von orli

Welche Folgeerscheinungen der Krise sind/waren tödlich?

Nicht oder nur zögerlich behandelte Krankheiten, mit frühzeitigen, tödlichen Folgen.

Anstieg der Selbstmordrate - da stehen wir wahrscheinlich erst am Anfang, da die Spätfolgen der Krise jetzt erst langsam greifen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Oktober 2020 um 15:12
    • #8.519
    Zitat von Cathy Miller

Um deine Frage zu beantworten (und ich sehe mich dazu in der Lage, weil ich die Einführung der Gurtenpflicht schon bewusst mitgekriegt habe): ja, genau das tun sie.

Als die Gurtenpflicht eingeführt wurde, gab es jede Menge dummer Kommentare von wegen Einschränkung der persönlichen Freiheit, die man sich nicht gefallen lassen darf. Und es gab die vermeintlich sachlichen Zweifel a'la wenn ich angegurtet bin und der Gurt klemmt, verbrenne ich hilflos, wenn das Auto brennt; wenn es im Wasser untergeht, ertrinke ich; wenn der Gurt klemmt, können die Retter mich nicht bergen. Sturzhelm beim Moped braucht man nicht; dann müsste man beim Radfahren ja auch einen Helm tragen, haha.

Alle Vernunft und Evidenz, dass Sicherheitsgurte und Sturzhelme sinnvoll sind und Leben retten, konnte diese Zweifler nicht überzeugen. Und es waren diesselben Typen, die heute die Maskenrebellen spielen: halbgebildet, im Grunde aber brunzdumm, egozentrisch und besserwisserisch.

Die Leute ändern sich anscheinend nicht wirklich und gerade in Österreich ist dieser Menschenschlag viel zu weit verbreitet.

Aber es gibt auch Trost: Ein paar Jahre und einige 100 vermeidbare Todesfälle später sehen sie es wenigstens die meisten dieser Intelligenzbestien dann doch widerstrebend ein, dass solche Maßnahmen nicht komplett unsinnig sind.

Der Mensch (Österreicher) ist halt ein Trottel🤷🏻‍♂️

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Oktober 2020 um 15:33
    • #8.520
    Zitat von Cathy Miller

Auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, aber dem Post ist nichts mehr hinzuzufügen. :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 3. Oktober 2020 um 15:36
    • Offizieller Beitrag
    • #8.521

@nus

Zitat von TheNus

Prof Weiss ist Vorstand der Inneren IV Uniklinik Innsbruck mit Schwerpunkt Infektiologie und Immunologie - dessen Meinung hat doch etwas mehr Aussagekraft.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Oktober 2020 um 15:53
    • #8.522

Nicht oder nur zögerlich behandelte Krankheiten, mit frühzeitigen, tödlichen Folgen.

Anstieg der Selbstmordrate - da stehen wir wahrscheinlich erst am Anfang, da die Spätfolgen der Krise jetzt erst langsam greifen...

Gibts dazu auch Zahlen? Vor allem bezüglich Selbsmord und woher weiß man bei einem Suizid warum sich der Mensch umgebracht hat?

• mcguy
    In(n)sight
    • 3. Oktober 2020 um 15:53
    • #8.523

Malone  TheNus

...und gehört dem beraterstab der coronataskforce im gesundheitsministerium an...

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (3. Oktober 2020 um 15:59)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Oktober 2020 um 15:56
    • #8.524
    Zitat von Malone

@nus

Prof Weiss ist Vorstand der Inneren IV Uniklinik Innsbruck mit Schwerpunkt Infektiologie und Immunologie - dessen Meinung hat doch etwas mehr Aussagekraft.

Interessant, wirft aber eine wichtige Frage auf:

Wenn wirklich nur 0,7% der Symptomlosen andere infizieren können, gerade diese aber laut einer anderen Studie als Superspreader gelten, wie will man diese feststellen ohne wieder alle in einen Topf zu werfen und zu isolieren?

https://www.google.at/amp/s/amp.focu…d_12225764.html

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (3. Oktober 2020 um 16:36)

• mcguy
    In(n)sight
    • 3. Oktober 2020 um 16:23
    • #8.525
    Zitat von Wodde77

Wenn wirklich nur 0,7% der Symptomlosen andere infizieren können, gerade diese aber laut einer anderen Studie als Superspreader gelten, bzw wie will man diese feststellen ohne wieder alle in einen Topf zu werfen und zu isolieren?

indem man die asymptomatischen innerhalb der Inkubationszeit zumindest ein zweites Mal testet .

die AGES bestätigt übrigens Weiss :

`Mittlerweile geht man davon aus, dass rund 20 Prozent der Infizierten in diese Gruppe fallen. Für eine Weiterverbreitung der Infektion spielen asymptomatisch Infizierte aber eine untergeordnete Rolle´

Würde man also diese Zahl (nach entsprechenden Kontrolltests) aus der Gesamtsumme der Infizierten herausnehmen (also minus 20%), dann würden die Zahlen schlagartig anders aussehen.

allerdings müsste das natürlich länderübergreifend geschehen,

eventuell hakt es daran ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™