1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Oktober 2020 um 12:54
    • #8.476
    Zitat von Riichard89

Kurz verpasst sein Ziel die 1000er Marke zu knacken - bei über 31000 Test auch nur <900 Fälle

hier frage ich mich schon was er vor hat will er Wirtschaft den komplette Totesschuss geben!

Gibts eigentlich eine dümmere Aussage wie diese?

Vogel Strauß Taktik, Kopf in Sand und was ich nicht sehe existiert nicht.

KCT14
    KHL
    • 2. Oktober 2020 um 12:56
    • #8.477
    Zitat von DennisMay

Tja manchen ist leider nicht zu helfen...

• Malone
    ✓
    • 2. Oktober 2020 um 14:15
    • Offizieller Beitrag
    • #8.478

Und Pause...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 2. Oktober 2020 um 17:34
    • Offizieller Beitrag
    • #8.479

Thread wieder geöffnet - kann man bitte dieses politische Kindergartengetue abstellen?!?

Nochmals - es geht hier um ein Virus und nicht um rechts, links, windschief oder irgendeine Himmelsrichtung politischer Natur.

• coach
    YNWA
    • 2. Oktober 2020 um 17:44
    • #8.480
    Zitat von Malone

es geht hier um ein Virus

naja, gewisse politiker sind ja genau DAS :)

• traunsteiner
    SBR
    • 2. Oktober 2020 um 17:49
    • #8.481

Sperre vom immer wiederkehrenden und gut ist es

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Oktober 2020 um 19:21
    • #8.482

1500 Zuschauer in der Halle (ASH) zugelassen!? - und die sitzen laut TV-Bilder zum größten Teil schon "brav" nebeneinander. Wenn das SO gehandhabt wird, können's die Halle eigentlich gleich auffüllen. :banghead:

• Keui
    EBEL
    • 2. Oktober 2020 um 20:17
    • #8.483
    Zitat von ViecFan

1500 Zuschauer in der Halle (ASH) zugelassen!? - und die sitzen laut TV-Bilder zum größten Teil schon "brav" nebeneinander. Wenn das SO gehandhabt wird, können's die Halle eigentlich gleich auffüllen. :banghead:

tja, diese Idioten haben sich diese Saison kein live Eishockey verdient.

Wichtig ist nur die gute Sicht, keine Rücksicht, kein Verstand...

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 2. Oktober 2020 um 22:56
    • #8.484

Bei Abos konnte man seine Eishockeybuddies angeben und so nebeneinander sitzen. Die Ordner sind durch die Halle gegangen und haben Leute gebten Ihre Maske zu tragen und alle waren einsichtig. Auch beim Bierholen und auf der Toilette war immer für Abstand gesorgt. Ich fand das Konzepot in der Halle sehr gut.

• tstropek
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2020 um 23:25
    • #8.485
    Zitat von Keui

tja, diese Idioten haben sich diese Saison kein live Eishockey verdient.

Wichtig ist nur die gute Sicht, keine Rücksicht, kein Verstand...

Vier personen nebeneinander sind ja erlaubt. Man wird ja noch neben seinen Kindern sitzen dürfen ohne Idiot genannt zu werden.

• Philip99
    NHL
    • 3. Oktober 2020 um 00:33
    • #8.486
    Zitat von ViecFan

Bis zu 4 Personen dürfen nebeneinander sitzen wenn man zusammengehört .

• Qdes
    The Joker
    • 3. Oktober 2020 um 06:28
    • #8.487

Trump ist ins Militärkrankenhaus eingeliefert worden...

• Keui
    EBEL
    • 3. Oktober 2020 um 06:47
    • #8.488
    Zitat von tstropek

Vier personen nebeneinander sind ja erlaubt. Man wird ja noch neben seinen Kindern sitzen dürfen ohne Idiot genannt zu werden.

Ich denke es ist klar, dass ich damit nicht Familien meine.

Es war auf den TV Bildern auch klar ersichtlich, dass zum Teil mehr als 4 Personen nebeneinander saßen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. Oktober 2020 um 08:09
    • #8.489
    Zitat von DennisMay

mir ist schon klar, dass es existiert

1) doch das tut die Infloenza auch, und die ohne Symptome werden nicht behandelt oder scheinen in keinerlei Statistik darüber auf!

2) solange alleine die Zahl der Neuinfektionen als Maßnahme gilt ob willkürlich Reisewarnungen ausgesprochen werden, führt dieses Testverhalten genau dazu

3) gestern hat er es ja endlich erreicht über 1000 Neuinfektionen, wobei angeblich die Reproduktionszahl unter 1 sinkt auf 7 Tage gesehen - er braucht die hohen Zahlen damit er schnell einen Lock Down verordnen kann, diesen möchte er lieber gestern als morgen, damit der nicht zu knapp an der Wintersaison liegt

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. Oktober 2020 um 08:10
    • #8.490
    Zitat von Keui

Ich denke es ist klar, dass ich damit nicht Familien meine.

Es war auf den TV Bildern auch klar ersichtlich, dass zum Teil mehr als 4 Personen nebeneinander saßen.

wenn sich nicht daran gehalten wurde muss es saftige Strafen geben für die Veranstalter - ansonsten zahlen dafür die Veranstalter drauf, die sich brav daran halten..

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Oktober 2020 um 09:05
    • #8.491
    Zitat von Riichard89

mir ist schon klar, dass es existiert

1) doch das tut die Infloenza auch, und die ohne Symptome werden nicht behandelt oder scheinen in keinerlei Statistik darüber auf!

2) solange alleine die Zahl der Neuinfektionen als Maßnahme gilt ob willkürlich Reisewarnungen ausgesprochen werden, führt dieses Testverhalten genau dazu

3) gestern hat er es ja endlich erreicht über 1000 Neuinfektionen, wobei angeblich die Reproduktionszahl unter 1 sinkt auf 7 Tage gesehen - er braucht die hohen Zahlen damit er schnell einen Lock Down verordnen kann, diesen möchte er lieber gestern als morgen, damit der nicht zu knapp an der Wintersaison liegt

Warum soll der Bundeskanzler einen Lock Down wollen?

• Petz
    EBEL
    • 3. Oktober 2020 um 09:11
    • #8.492

Weil er ein pöser pöser Mensch ist und die ganzen Verschwörungsschwurbler Ja sagen, dass die Regierung die Wirtschaft bewusst an die wand fahren will...

• tstropek
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2020 um 09:23
    • #8.493
    Zitat von Keui

Da ich vor Ort war, tippe ich auf eine Art optische Täuschung, da du ja im TV kaum die Personen wirklich gezählt hast. Man kann natürlich die Regelung mit 1m Abstand und vier Personen nebeneinander diskutieren. Fakt ist, dass die Reihen mehr als 1m auseinander sind und somit jede Reihe belegt werden kann. Fakt ist, dass ein Platz frei mehr als 1m Abstand bedeuted.

• coach
    YNWA
    • 3. Oktober 2020 um 10:01
    • #8.494
    Zitat von Petz

Weil er ein pöser pöser Mensch ist und die ganzen Verschwörungsschwurbler Ja sagen, dass die Regierung die Wirtschaft bewusst an die wand fahren will...

genau, aber keine von denen kann nur ein wirkliches argument dafür bringen warum das der kanzler oder irgendwer wollen soll.

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Oktober 2020 um 10:05
    • #8.495

1058 Neuinfektionen ist aber auch eine heftige Zahl.

Gestern war der Gesundheitsminister noch im "Alles wird gut" - Modus unterwegs.

Vielleicht sollte man einmal der Tatsache in das Auge blicken, dass Österreich trotz des Wirkens des GröKaZ mittlerweile ein ziemliches Sorgenkind ist.

Sich da noch über Reisewarnungen zu wundern, offenbart eine gewisse Ignoranz, umso mehr als man selbst in der Besserwisserphase recht schnell damit zur Hand war, wenn es um andere Länder gegangen ist.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. Oktober 2020 um 10:45
    • #8.496
    Zitat von Riichard89

er braucht die hohen Zahlen damit er schnell einen Lock Down verordnen kann, diesen möchte er lieber gestern als morgen, damit der nicht zu knapp an der Wintersaison liegt

Wirklich helfen würde gar kein Lockdown und Menschen die sich an die Regeln halten.

Ebenso wäre es hilfreich wenn sich das österreichische Gemüt mal einen Meter weg von der Gemütlichkeit zu ein bisschen Disziplin bewegen würde.

Im Frühsommer/Sommer haben sich diverse Touristiker über Maßnahmen(Absperrbänder, Listen im Lokal etc.) in Deutschland amüsiert, die Hotels dort haben in den jetzigen Herbstferien geöffnet und ich kann morgen die Saison 3 Wochen früher wie geplant beenden, aber hey, gmiatlich samer zam gsessen.

Edit: Was ich bezüglich der Reisewarnung für total daneben halte, das die Deutschen das nur machen würden weil Ö Reisewarnungen gegen andere ausgsprochen hat, soviel billiger Revanchismus ist nicht auszuhalten und lässt an manchen Leuten zweifelen.

Einmal editiert, zuletzt von DennisMay (3. Oktober 2020 um 10:50)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Oktober 2020 um 11:02
    • #8.497

Die Vorstellung der für den Supreme Court von Trump nominierten Richterin Barrett im Rosengarten des Weißen Hauses scheint der Superspreader-Event für den White-House-Cluster gewesen zu sein - wenige Masken, kein social distancing, im Gegeteil: Bussi links, Bussi rechts.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• milan1287
    KHL
    • 3. Oktober 2020 um 11:28
    • #8.498

Aktuell gab es in Tschechien 78.000 Infizierte, davon sind 700 an Corona verstorben. In diesem Sinne,...

Ich möchte mich bei Corona bedanken. Nicht nur das die Todesrate bei Herzinfarkt, Krebs und anderen Krankheiten bei denen man seit Jahren Prävention betreibt erheblich gesunken sind, nein auch darf ich mein Recht auf Versammlungsfreiheit einschränken lassen. Nun brauch ich keine Ausrede mehr warum ich politisch inaktiv bin. Was machen da schon ein Paar Menschen die Ihre Existenz und Lebensgrundlage verloren haben? Auch der Anstieg von Suizid steht natürlich in keinem Verhältnis zu den geretteten Leben in den oben genannten Krankheitsgruppen. Danke Corona!

Auch ist es eine Wohltat das mein Nachbar nicht mehr singen darf. Es ging mir sowieso auf den Keks, so ein Schlagergejodel. Danke das ich weiter Fußball anschauen darf aber unsere Kinder in den Schulen ohne von vermummten des Gesundheitsamtes “überfallen” werden um sie zu testen. Sport und Musik sind abgesagt in den Schulen, die fanden doch sowieso vorher kaum statt oder? Da verändert sich also auch nicht so viel.

Irgendwie haben die ganzen Maßnahmen einen extremen Hauch von Kommunismus und oder Faschismus? Nein, das darf man nicht sagen.

In diesem Sinne, einfach mal Danke, ohne viele Worte:ironie:

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. Oktober 2020 um 11:46
    • #8.499

immer wieder, und kotzen könnt ich dabei, hört oder liest man, dass es die Alten trifft, die ja vielleicht eh gestorben wären. jetzt wars halt diese Corona-Grippe.

Meist sagen dies Menschen, in meiner Umgebung zumindest, so zwischen 20 und 50 Jahre alt.

und da frag ich mich: ja habt ihr keine Verwandtschaft, die in genau dieses höhere Alter fällt, das ihr ansprecht?!

ja könnt ihr euch nicht vorstellen, wie grausam es für diese "Alten" ist, allein auf der Intensivstation zu liegen, niemandem mehr die Hand halten zu können?!

und auch bei deinem Beitrag milan1287 , auch da kommt mir das speiben.

genau solche Ignoranten, die sich selbst verfolgt und eingeschränkt fühlen, sind es dann oft, die alle anderen gefährden.

und noch was zum Thema Maske: auch hier glauben ja Leute, sie werden in ihrer Freiheit beschränkt, wenn sie eine solche tragen müssen. Fühlen diejenigen dann auch in der Freiheit beschränkt, wenn sie sich beim Autofahren anschnallen müssen oder beim Mopedfahren einen Helm tragen müssen??

• Malone
    ✓
    • 3. Oktober 2020 um 11:52
    • Offizieller Beitrag
    • #8.500

Riichard89 Etwas zum Nachdenken - Sportteams müssen getestet werden, sind aber (wohl zum Großteil) symptomlos. Und dann hast du plötzlich Meldungen, dass 21 Spieler und Betreuer erkrankt sind. Wenn sich also fitte, gesunde Menschen schön brav untereinander anstecken, soll das beim Normalo hingegen anders sein und deshalb soll man zum Testen aufhören?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™