1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 24. September 2020 um 17:32
    • #8.301

Ab Montag Registrierungspflicht aller Gäste in Restaurants in Wien.

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. September 2020 um 17:41
    • #8.302
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Ab Montag Registrierungspflicht aller Gäste in Restaurants in Wien.

Und das ist auch gut so, wurde Zeit.

• Ktw-2015
    KHL
    • 24. September 2020 um 19:41
    • #8.303

Wer findet die Fehler?

Zitat

Bundeskanzler Kurz hat für ein transparentes Vorgehen der Regierungen in der Corona-Krise geworben. "Unser politisches Handeln basiert auf Forschung und auf Fakten, die verständlich und nachvollziehbar vermittelt werden müssen, um Desinformation, Verschwörungstheorien und fatale Rückschlüsse daraus entgegen zu wirken", sagte Kurz in einer Video-Ansprache bei einem virtuellen Gipfel der "Open Government Partnership" für transparente Regierungsführung in New York.

Bei jeder staatlichen Maßnahme zum Schutz vor der Pandemie müsse abgewogen werden, ob sie zielführend und verhältnismäßig sei und ob es bessere Maßnahmen gebe. "Und zeitweilige pandemiebedingte Einschränkungen unseres Lebens müssen sehr gut begründet sein", sagte Kurz weiter.

Der Bundeskanzler betonte dabei auch die Notwendigkeit der internationalen Zusammenarbeit. Globale Aufgaben ließen sich nur global lösen.

Für Lösung hier drücken ....

War die Frau Merkel ;)

• FTC
    NHL
    • 24. September 2020 um 21:30
    • #8.304

Wir stehen Kurz vor einem neuerlichen Lockdown, wettet jemand dagegen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. September 2020 um 21:37
    • #8.305
    Zitat von FTC

Eine Kiste Bier - zumindest kein totaler wie im März.

• FTC
    NHL
    • 24. September 2020 um 21:39
    • #8.306
    Zitat von Wodde77

Eine Kiste Bier - zumindest kein totaler wie im März.

ok

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. September 2020 um 22:01
    • #8.307

Ktw-2015

Besonders schwer war das jetzt aber nicht. Eine gescheite und unaufgeregte Stellungnahme - dass die nicht vom Bundesmaturanten stammen kann, war wohl sonnenklar.

• blaumeise
    Lazarus
    • 25. September 2020 um 06:44
    • #8.308

Komplett Irrelevant aber nervig :)

...bin ich der einzige dem das Wort “Babyelefant” auf die Nerven geht? Es heist Elefantenbaby, Babyelefanten gibt es nicht

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. September 2020 um 06:50
    • #8.309
    Zitat von blaumeise

Komplett Irrelevant aber nervig :)

...bin ich der einzige dem das Wort “Babyelefant” auf die Nerven geht? Es heist Elefantenbaby, Babyelefanten gibt es nicht

Also eigentlich Elefantenkuh, Elefantenkalb und der Elefantenbulle.

Entschuldige den Irrelefant :)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 25. September 2020 um 07:00
    • #8.310
    Zitat von blaumeise

Auch die Kolumne von Liessmann in der heutigen Kleinen gelesen ;).

Aber ja, das Wort nervt mich, seit ich es das erste Mal als Längenmaß gehört habe.

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. September 2020 um 07:39
    • #8.311

Also, ich finde das passt schon. Es passt irgendwie zum größten Fan des Babyelefanten, dem Kanzler - kindisch und unreif.

• robindoyle7
    NHL
    • 25. September 2020 um 07:52
    • #8.312
    Zitat von FTC

Nein-Zwischen 25.10 und 2.11.2020 meine Voraussage

Grund: Halloween und Allerheiligen zu viele Menschen unterwegs

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 25. September 2020 um 08:35
    • #8.313
    Zitat von robindoyle7

Gegen deine Prognose würde ich nicht wetten.

Vor allem sind hier Herbstferien und dieser Zeitraum ist auch aus pädagogischer Sicht optimal.

• Justsayin
    Nachwuchs
    • 25. September 2020 um 09:47
    • #8.314
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ui, ja, der Hinweis auf die ethnische Herkunft - ein absolutes No go...

Und - willst in Corona Zeiten mehr als 700 Leute bei einer Hochzeit?

Und auch bei dir, der Hinweis 'in südlichen Gefilden' - auch ein No go...

In deiner Welt ist der explizite Hinweis darauf, dass es eine türkische Hochzeit war, völlig okay, der Hinweis darauf, dass die FPÖ eine vergleichbare Veranstaltung abgehalten hat, in der es übrigens kein Hygienekonzept gab, anders als bei der Hochzeit, ist aber politisch motiviert und hat daher hier überhaupt nichts verloren? OOOkkkeay....lass ma so stehen.

philromano
    KHL
    • 25. September 2020 um 10:02
    • #8.315
    Zitat von Lorenzo72

Und das ist auch gut so, wurde Zeit.

genau

die hälfte trägt sich mit navratil und wohnort kaisermühlen ein....

• Qdes
    The Joker
    • 25. September 2020 um 10:04
    • #8.316

Also ich muss mal was loswerden:

Ich bin, so wie wahrscheinlich viele hier, kein besonderer Freund von Lehrern, aber momentan kann ich Sie wirklich verstehen, wenn sie meinen sie wären Covid exponiert.

Exemplarisch aus der Tiroler Tageszeitung eine Überschrift:

Zwölf Corona-Fälle an HAK Innsbruck: Zehn Klassen in Quarantäne

• Philip99
    NHL
    • 25. September 2020 um 11:01
    • #8.317

Laut ö3 um 11 alle Sportveranstaltungen in Niederösterreich ohne Publikum , ausgenommen Eltern , und die Bundesliga im Fußball .

• kacfan12
    NHL
    • 25. September 2020 um 11:05
    • #8.318
    Zitat von Philip99

Laut ö3 um 11 alle Sportveranstaltungen in Niederösterreich ohne Publikum , ausgenommen Eltern , und die Bundesliga im Fußball .

ab Ampelfarbe orange

Meister0312
    Rookie
    • 25. September 2020 um 11:07
    • #8.319
    Zitat von Philip99

Und es trifft wieder genau die, die die wenigen Zuschauer, die man hat, am meisten brauchen. Unterhaus-Fußball z.B.

Aber hauptsache in der Bundesliga dürfen 3000 Zuschauer kommen=O

Edit: ab Ampelfarbe orange, dann doch nicht so tragisch

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. September 2020 um 11:27
    • #8.320
    Zitat von philromano

genau

die hälfte trägt sich mit navratil und wohnort kaisermühlen ein....

Und beweisen damit, wie klug sie sind und wie sehr ihnen ihre eigene Gesundheit und die der anderen ein Anliegen ist.

Der Wirt (zugleich Hotelier) meines Vertrauens bittet seine Gäste um ihre Kontaktdaten, seitdem er wieder aufsperren darf. Von Weigerungen oder gar Protesten deswegen ist ihm nichts bekannt.

Und so viele loser, die glauben, ihren Selbstwert durch die Bezeichnung "Navratil aus Kaisermühlen" steigern zu müssen ("a wüda Hund bin aber scho, ha"), dürfte es gar nicht geben.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. September 2020 um 11:39
    • #8.321
    Zitat von VincenteCleruzio

Und so viele loser, die glauben, ihren Selbstwert durch die Bezeichnung "Navratil aus Kaisermühlen" steigern zu müssen ("a wüda Hund bin aber scho, ha"), dürfte es gar nicht geben.

wenn dich da mal nicht täuscht...

• MK_84
    Power Player
    • 25. September 2020 um 12:09
    • #8.322
    Zitat von robindoyle7

Magst du Recht haben... Zweite Chance dann von 24.12. bis inkl. 01.01. mit optionaler Verlängerung bis inkl. 06.01.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. September 2020 um 12:17
    • #8.323
    Zitat von seleeekta

wenn dich da mal nicht täuscht...

Mit rund 5% Naturdeppen musst immer rechnen. Meine Erfahrung. Nehmen wir noch einmal 5% aktuell Angefressene dazu, ist's jeder Zehnte, der falsche Kontaktdaten angibt.

"Ohne Sanktionen", heißt es aus den Mündern von Journalisten und Politikern.

Wäre mir da nicht so sicher. Das Epidemiegesetz schreibt den Gesundheitsbehörden (BH, Magistrat) im Falle des Verdachts der Infektion mit einer anzeigepflichtigen Krankheit Erhebungen vor, wer noch aller infiziert sein könnte. Dabei sind alle befragten Personen verpflichtet, wahre Angaben zu machen. Kurzum: Dieses Contact-Tracing ist ein Verwaltungsverfahren. Und das Ausfüllen der "Kontaktzettel" beim Wirten dient solchen Verwaltungsverfahren.

Wer daher vorsätzlich falsche Angaben auf den "Kontaktzettel" des Wirts schreibt, stellt zumindest ein falsches Beweismittel her, das in einem (allfälligen) Verwaltungsverfahren Verwendung finden soll, wenn er nicht gar durch Unterschrift mit einem falschen Namen, eine falsche rechtserhebliche Urkunde herstellt.

Sowohl Beweismittel-, als auch Urkundenfälschung sind gerichtlich strafbar. Und "Unkenntnis" von der Strafbarkeit schützt nicht vor Strafe.

Muss mir das noch gründlich durchdenken. Wenn mich mein vorläufiger Befund überzeugt, dann geh' ich damit an die Öffentlichkeit, schreck' die Navratils aus Kaisermühlen und weck wieder einmal die Staatsanwaltschaften auf.

• Ktw-2015
    KHL
    • 25. September 2020 um 14:40
    • #8.324

Wird, bis in spätestens zwei Wochen (bis zum 8.10.2020), der nächst Lockdown angekündigt? 69

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Aufgrund einiger Meldungen hier eine kleine Umfrage, anonym und nachträglich änderbar.

• Ktw-2015
    KHL
    • 25. September 2020 um 14:57
    • #8.325

Verhaltensregeln im Stadion, ganz witzig vorgebracht :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™