ist ungefähr so, also ob ein Kind angfressen ist, dass es nicht auf die Herdplatte greifen darf und deswegen mit dem Föhn baden geht...
Viele der "Protestler" verstehen leider nicht, dass ihre Verweigerung und ihre Trotzhandlungen den Status quo noch verschlechtern und dass es die Regierung - bei aller Kritik - schlicht nicht jucken wird was einzelne sagen. Ich kenne niemanden, der eine Freude mit der Situation hat, aber es ist nunmal wie es ist und sich jetzt wochenlang über jeden Furz aus Wien zu echauffieren und am Ende dann noch bewusst dem Virus zu helfen sich zu verbreiten und/oder dafür zu sorgen, dass sich regional die Maßnahmen verschärfen ist wohl das dümmste was man tun kann.
Ich ab einen Arbeitskollegen, der liegt mir mit seinen Theorien jeden Tag in den Ohren. Ein Teil davon berechtigt (Stichwort folgende Wirtschaftskrise) aber ua. hat er letztens gemeint, "sie" werden uns zwangsimpfen, weil die EU ja 300 Mio. Impfungen vor reserviert hat - ja no na net bei 750MIo. Einwohnern. Risikogruppen + Leute dies ohnehin freiwillig impfen lassen möchten, da kommst schnell die halbe Bevölkerung zusammen. Antwort darauf war "ah wieviel Einwohner hat die EU, so viele?"
...aber letzte Woche noch drüber schwadronieren, dass man absoluten Zahlen in Relation setzen muss.
Vorallem hätt ich ihn gern gesehen, wenns heißt die EU hat zuwenig Impfstoffe reserviert, dann ist die Bestürzung wieder groß. Ist halt leicht so ein Leben, wo man sich alles argumentativ so dreht wie mans braucht - kenn ich so sonst nur von meiner Frau
...und DAS zipft mich pers. an Corona am meisten an; nicht der Virus, nicht die Regierung und ihre Verordnungen, sondern diese Vehemenz und dieser blinde Eifer mit dem manche ihre Dummheiten verbreiten.