1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. September 2020 um 08:21
    • #8.176

ist ungefähr so, also ob ein Kind angfressen ist, dass es nicht auf die Herdplatte greifen darf und deswegen mit dem Föhn baden geht...

Viele der "Protestler" verstehen leider nicht, dass ihre Verweigerung und ihre Trotzhandlungen den Status quo noch verschlechtern und dass es die Regierung - bei aller Kritik - schlicht nicht jucken wird was einzelne sagen. Ich kenne niemanden, der eine Freude mit der Situation hat, aber es ist nunmal wie es ist und sich jetzt wochenlang über jeden Furz aus Wien zu echauffieren und am Ende dann noch bewusst dem Virus zu helfen sich zu verbreiten und/oder dafür zu sorgen, dass sich regional die Maßnahmen verschärfen ist wohl das dümmste was man tun kann.

Ich ab einen Arbeitskollegen, der liegt mir mit seinen Theorien jeden Tag in den Ohren. Ein Teil davon berechtigt (Stichwort folgende Wirtschaftskrise) aber ua. hat er letztens gemeint, "sie" werden uns zwangsimpfen, weil die EU ja 300 Mio. Impfungen vor reserviert hat - ja no na net bei 750MIo. Einwohnern. Risikogruppen + Leute dies ohnehin freiwillig impfen lassen möchten, da kommst schnell die halbe Bevölkerung zusammen. Antwort darauf war "ah wieviel Einwohner hat die EU, so viele?"

...aber letzte Woche noch drüber schwadronieren, dass man absoluten Zahlen in Relation setzen muss.

Vorallem hätt ich ihn gern gesehen, wenns heißt die EU hat zuwenig Impfstoffe reserviert, dann ist die Bestürzung wieder groß. Ist halt leicht so ein Leben, wo man sich alles argumentativ so dreht wie mans braucht - kenn ich so sonst nur von meiner Frau ;)

...und DAS zipft mich pers. an Corona am meisten an; nicht der Virus, nicht die Regierung und ihre Verordnungen, sondern diese Vehemenz und dieser blinde Eifer mit dem manche ihre Dummheiten verbreiten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. September 2020 um 08:22
    • #8.177

Gestern hab ich gelesen das in Klagenfurt ein junges Mädchen in der Öffentlichkeit als Obrigkeitshu.e beschimpft wurde weil sie eine Maske im Freien trug.

Keine Ahnung ob das nun stimmt, aber in den Kommentaren auf FB gibt es nicht wenige die das auch noch mit „selbst verdient“ bejubeln.

Ich fürchte die (eh „harmlose“) Pandemie holt das schlimmste in den Menschen hervor - vor kurzem hätte ich die Möglichkeit das kollektiver Irrsinn wie in den 1930ern in unserer heutigen Zeit stattfinden kann, als unmöglich bezeichnet.

Ich denke ich habe mich leider geirrt :(

Das alles wird immer schlimmer, viele unserer Mitbürger haben offensichtlich einen an der Waffel das es kracht.

Ich fürchte wenn so ein Gestörter wie zb ein Attila Hildmann oder ein Martin Rutter zu den Waffen ruft gibt es tatsächlich welche die dem folgen würden.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (21. September 2020 um 08:28)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. September 2020 um 08:23
    • #8.178
    Zitat von Lorenzo72

Also wenn ich von Bekannten höre, dass sie voll angefressen sind und jetzt mit Freunden eine große Coronaparty planen, weil wir werden ja gerade wieder eingesperrt, ja dann frag ich mich schon.....

...warum solche "Asozialen" nicht alle etwaigen Folgekosten (Arzt, Spital, Medikamente, Therapie, etc.) aus der EIGENEN Tasche zahlen sollten!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. September 2020 um 08:37
    • #8.179
    Zitat von Wodde77

Ich fürchte wenn so ein Gestörter wie zb ein Attila Hildmann oder ein Martin Rutter zu den Waffen ruft gibt es tatsächlich welche die dem folgen würden.

kannst durchaus haben, "Anführer" wie die 2 sind in Zeiten wie diesen natürlich Heilsbringer für jene, die auf komplexe Frage, einfache Antworten haben möchten und am besten noch Antworten, die ihnen gefallen. Ist halt blöd, wenn man mit der Realität nicht zurecht kommt bzw. diese einem nicht passt.

Gerade Rutter hat ein einem Interview etwas gesagt, was meine Berufsgruppe betraf und einen Sachverhalt so verdreht, dass man sich aufs Hirn greifen muss.

"der Staat will nicht dass ihr Gold kauft, deswegen gibts auch nirgends mehr Goldmünzen oder Barren zu kaufen, lasst euch nicht verarschen" (April 2020)

Ja no na net wenn Leute wie er seit Wochen dazu aufrufen Gold zu kaufen und die Menschen ohnehin schon in Panik waren, da gehen die Bestände im Land kurzfristig schonmal in die Knie. Das wäre sogar eine einfache Antwort zu einem einfachen Sachverhalt, aber passt natürlich nicht ins Weltbild dieser Schwurbler.

• Spengler
    Trottel
    • 21. September 2020 um 08:42
    • #8.180
    Zitat von Wodde77

Gestern hab ich gelesen das in Klagenfurt ein junges Mädchen in der Öffentlichkeit als Obrigkeitshu.e beschimpft wurde weil sie eine Maske im Freien trug.

Und ich hab heute auf Gfrisbuch ein Video von einer gesehen, wie sie sich echauffiert hat, dass sie im Kabarett des Hauses verwiesen wurde, weil sie keine Maske trug. Dabei hat sie die Hausordnung genau gekannt, in der steht dass ohne MNS oder faceshield kein Einlass gewährt wird. Sie begründet es mit gesundheitlichen Problemen für die sie auch ein Attest hat.(wieso sie dann kein faceshield nimmt hat sie aber nicht gesagt) So wie die ausgeschaut hat und ihre Postings auf facebook sind, sind die einzigen Probleme die sie hat im Oberstübchen. Ic will ihr nichts unterstellen, aber das Attest dürfte da auch gekauft sein.

Solche Leute zipfen mich einfach an!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. September 2020 um 08:48
    • #8.181
    Zitat von Spengler

Und ich hab heute auf Gfrisbuch ein Video von einer gesehen, wie sie sich echauffiert hat, dass sie im Kabarett des Hauses verwiesen wurde, weil sie keine Maske trug. Dabei hat sie die Hausordnung genau gekannt, in der steht dass ohne MNS oder faceshield kein Einlass gewährt wird. Sie begründet es mit gesundheitlichen Problemen für die sie auch ein Attest hat.(wieso sie dann kein faceshield nimmt hat sie aber nicht gesagt) So wie die ausgeschaut hat und ihre Postings auf facebook sind, sind die einzigen Probleme die sie hat im Oberstübchen. Ic will ihr nichts unterstellen, aber das Attest dürfte da auch gekauft sein.

Solche Leute zipfen mich einfach an!

Jop… die Dame wirkt ziemlich fertig.

Wenn ich schon von er Maskenpflicht ausgenommen bin, dann nehme ich halt dieses Schreiben mit, um das auch beweisen zu können.

Das sind dann solche Menschen, die Jubeln wenn eine Regenbogenfahne als Symbol gegen "Kinderschänder" zerschnitten wird.

Wir müssen echt aufpassen, hab ich die Befürchtung.

• xtroman
    4ever#44
    • 21. September 2020 um 08:51
    • Offizieller Beitrag
    • #8.182
    Zitat von darkforest

Wenn ich schon von er Maskenpflicht ausgenommen bin, dann nehme ich halt dieses Schreiben mit, um das auch beweisen zu können.

oder ich geh einfach nicht auf solche Veranstaltungen, wenn MNS Pflicht und sie keine tragen will.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 21. September 2020 um 08:51
    • #8.183
    Zitat von darkforest

Jop… die Dame wirkt ziemlich fertig.

Sei mir nicht böse, so wie die ausschaut und in einem durchredet, kann ich mir nicht vorstellen, dass die eine Maskenbefreiung wegen gesundheitlicher Probleme hat! Und wenn, dann ist die von so einem dubiosen Arzt ausgestellt worden, auf die die Ärztekammer eh schon ein Auge geworfen hat. Wenn man ihr Profil anschaut ist das eindeutig eine Maskenverweigerung bei ihrem Grant auf die Regierung.

• Spengler
    Trottel
    • 21. September 2020 um 08:52
    • #8.184
    Zitat von xtroman

oder ich geh einfach nicht auf solche Veranstaltungen, wenn MNS Pflicht und sie keine tragen will.....

Die Arme fühlt sich aber diskriminiert....

KCT14
    KHL
    • 21. September 2020 um 08:54
    • #8.185
    Zitat von DieblaueRapunzl

kannst durchaus haben, "Anführer" wie die 2 sind in Zeiten wie diesen natürlich Heilsbringer für jene, die auf komplexe Frage, einfache Antworten haben möchten und am besten noch Antworten, die ihnen gefallen. Ist halt blöd, wenn man mit der Realität nicht zurecht kommt bzw. diese einem nicht passt.

Gerade Rutter hat ein einem Interview etwas gesagt, was meine Berufsgruppe betraf und einen Sachverhalt so verdreht, dass man sich aufs Hirn greifen muss.

"der Staat will nicht dass ihr Gold kauft, deswegen gibts auch nirgends mehr Goldmünzen oder Barren zu kaufen, lasst euch nicht verarschen" (April 2020)

Ja no na net wenn Leute wie er seit Wochen dazu aufrufen Gold zu kaufen und die Menschen ohnehin schon in Panik waren, da gehen die Bestände im Land kurzfristig schonmal in die Knie. Das wäre sogar eine einfache Antwort zu einem einfachen Sachverhalt, aber passt natürlich nicht ins Weltbild dieser Schwurbler.

Das ist ja das gefährliche an unserer Zeit, denn genau diese Gestörten sind die welche am lautesten schreien.

Auf Facebook kann ich momentan sowieso nicht schauen... Man bekommt den Eindruck das mindestens 50 Prozent aller Österreicher ein ernsthaftes psychisches Problem haben. 🙄😠

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. September 2020 um 08:55
    • #8.186
    Zitat von Spengler

Sei mir nicht böse, so wie die ausschaut und in einem durchredet, kann ich mir nicht vorstellen, dass die eine Maskenbefreiung wegen gesundheitlicher Probleme hat! Und wenn, dann ist die von so einem dubiosen Arzt ausgestellt worden, auf die die Ärztekammer eh schon ein Auge geworfen hat. Wenn man ihr Profil anschaut ist das eindeutig eine Maskenverweigerung bei ihrem Grant auf die Regierung.

Ich meinte ja auch sie wirkt fertig im Schädl ;)

Und sie wirkt mir ziemlich übertreibend.

Ist halt leider die heutige Empörungsgesellschaft.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. September 2020 um 08:57
    • #8.187

...50% ist natürlich subjektiv wie du andeutest, aber was man schon sagen kann glaub ich ist folgendes:

Überraschend viele hats in der Krise ausghängt und mMn. erschreckend viele geben irgendeinen unreflektierten Müll von sich ohne ihr Hirn einzuschalten. Vorallem Menschen, die ich als "normal" gehalten habe. Das hat mich schon erstaunt muss ich sagen...

• Hirn33
    Black Wings
    • 21. September 2020 um 08:59
    • #8.188

Ich bin mit der aktuellen Situation auch unzufrieden und ärgere mich weil man überall Maske tragen muss. Aber so ist es momentan nunmal also haben sich halt auch alle daran zu halten. Das traurige ist halt, dass wenn von 100 Anwesenden, nur einer verweigert seine Maske zu tragen, gefährdet dieser eine alle anderen 99 die sich an die Regeln halten.

Aber ganz ehrlich. Als ob uns die Maske so stark einschränken würde. Da gibts echt schlimmeres als nur Maske zu tragen und zu seinen Mitmenschen einen gewissen Abstand einzuhalten.

• christian 91
    NHL
    • 21. September 2020 um 09:22
    • #8.189

Bei so einem Verhalten fällt mir immer der Spruch der Cree Indianer ein:

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fischgefangen ist, werdet ihr verstehen, dass man Geld nicht essen."

Das Virus hat noch zu wenige Opfer, als das gewisse Mitbewohner, sprich Unbelehrbare, das ganze Ausmaß möglicher Folgen wahr haben wollen/können.

Sprich es muss richtig "krachen", damits munter werden!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. September 2020 um 09:52
    • #8.190

Meine Meinung hat die Regierung im März richtig reagiert hier wusste man einfach nicht was uns zu kommt und man hat Angst, dass es uns ähnlich wie Italien treffen würde!

Dann hat man in meinen Augen den ersten Fehler gemacht - dass man die Masken in geschlossenen Bereich wieder erlassen hat - wären die nie weg gewesen - hätten manche auch nicht "vergessen" dass es ein Virus zur Zeit gibt und vorallem hätten wir uns alle schon daran gewöhnt!

Und der nächste Fehler ist, dass die Maßnahmen jetzt leider nicht den Zahlen entsprechen - hier vergleicht man dann teilweise Äpfel mit Birnen!

Und was mir auch fehlt sind Zahlen - was will die Regierung mit den Maßnahmen verhindern - und wie weit und zur Zeit sind wir einfach weit weg das unser Gesundheitssystem überlastet ist ( dies darf in meinen Augen der einzige Grund sein für solche Maßnahmen sein - es darf keiner an den Virus sterben weil er keine Behandlung bekommen hat, das Leute dran sterben, dass muss man wohl hinnehmen müssen)

und was mir auch fehlt - ist Klarheit und eine Linie!

beim Verordnen ist man zur Zeit immer schnell - Spricht am Freitag Maßnahmen aus die ab Montag gelten und keine 4 Tage später verschärft man diese noch mehr ohne zu schauen ob diese wirken.

Ich erinnere noch dran - beim lockern hat man immer von der 14 Tage Regel gesprochen um zu schauen ob die Maßnahmen eh nicht übereilt wieder gelockert worden - von einer Linie hier nichts zu sehen!!!

ist alles rein subjektiv - bin kein Experte!

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. September 2020 um 10:30
    • #8.191

Mir kommt das alles etwas zu kurz gegriffen vor, was hier zu lesen ist.

Fakt ist, dass es bei uns anders als in Deutschland gerade eine Handvoll Mini-Demos von Coronaleugnern und Maßnahmenverweigerern gegeben hat. In den asozialen Netzwerken mögen die ja umtriebig sein; aber das ist doch eine Parallelwelt, die kein Mensch, der bei Trost ist, ernst nimmt.

Das Narrativ des Kanzlers "Schuld an der jetzigen Situation sind die Bürger, die zu früh zu leichtsinnig waren" ist doch verlogen und dämlich, wie das meiste, was aus dem Eck seit März zu hören war.

Wer hat denn mit sinnlosen Sprüchen über angeblich 100.000 Coronatote und die Toten, die bald jeder kennen wird, seine eigene Glaubwürdigkeit versenkt und in Kauf genommen, in der Zukunft nicht mehr ernst genommen zu werden?

Wer konnte denn der Versuchung nicht widerstehen bei der albernen Rede zur Lage der Nation und beim Sommergespräch des ORF eine Wellnessbotschaft vom Licht am Ende des Tunnels zu verbreiten und erzählt jetzt das Märchen, eh schon immer gewusst zu haben, dass die Lockerungen des Sommers zu weitreichend waren?

Wir haben sicher kein großes Problem mit undisziplinierten Bürgern aber ganz sicher ein Problem mit einer konzeptlosen Regierung und einem hoffnungslos überforderten Kanzler.

Der soll einmal nicht schauen, was seine autoritären Freunde Babis, Netanjahu und Orban zusammenbringen (nicht viel), sondern wie gescheite Leute in Schweden und Neuseeland das handhaben.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. September 2020 um 10:39
    • #8.192
    Zitat von Spengler

Und jetzt sei du ma nicht böse...ich kenn nicht mal das Video, aber nach deinen Argumenten/ subjektiven Einschätzungen führst dich hier auf wie ein kleiner Oberblockwart.

Sagst, du kennst sie nicht, redest nur im Konjunktiv, hast keine Beweise für irgendwas (bis auf ihr Profil, das du offensichtlich auseinandergenommen hast), aber verurteilst eine dir nicht bekannte Frau und unterstellst ihr dann noch gefakte Atteste.

Ich finde sowas nicht in Ordnung!

Du doch hoffentlich auch, oder? Kenn dich sonst eigentlich nur als angenehmen Zeitgenossen hier im Forum.:)

Ich finde, wir alle sollten a bisserl darauf achten, dass uns die ganze Geschichte im zwischenmenschlichen nicht entgleitet.

• TheNus
    KHL
    • 21. September 2020 um 11:05
    • #8.193
    Zitat von Cathy Miller

Mir kommt das alles etwas zu kurz gegriffen vor, was hier zu lesen ist.

Fakt ist, dass es bei uns anders als in Deutschland gerade eine Handvoll Mini-Demos von Coronaleugnern und Maßnahmenverweigerern gegeben hat. In den asozialen Netzwerken mögen die ja umtriebig sein; aber das ist doch eine Parallelwelt, die kein Mensch, der bei Trost ist, ernst nimmt.

Das Narrativ des Kanzlers "Schuld an der jetzigen Situation sind die Bürger, die zu früh zu leichtsinnig waren" ist doch verlogen und dämlich, wie das meiste, was aus dem Eck seit März zu hören war.

Wer hat denn mit sinnlosen Sprüchen über angeblich 100.000 Coronatote und die Toten, die bald jeder kennen wird, seine eigene Glaubwürdigkeit versenkt und in Kauf genommen, in der Zukunft nicht mehr ernst genommen zu werden?

Wer konnte denn der Versuchung nicht widerstehen bei der albernen Rede zur Lage der Nation und beim Sommergespräch des ORF eine Wellnessbotschaft vom Licht am Ende des Tunnels zu verbreiten und erzählt jetzt das Märchen, eh schon immer gewusst zu haben, dass die Lockerungen des Sommers zu weitreichend waren?

Wir haben sicher kein großes Problem mit undisziplinierten Bürgern aber ganz sicher ein Problem mit einer konzeptlosen Regierung und einem hoffnungslos überforderten Kanzler.

Der soll einmal nicht schauen, was seine autoritären Freunde Babis, Netanjahu und Orban zusammenbringen (nicht viel), sondern wie gescheite Leute in Schweden und Neuseeland das handhaben.

Alles anzeigen

Da hast du sicher nicht unrecht.

Was mir gegen den Strich geht ist, daß viele als sozusagen als (sicher telweise berechtigten) Protest gegen Regierung,auf die Maßnahmen pfeiffen. Daß sie damit aber nicht der Regierung eins auswischen, sondern damit einen Kreislauf auslösen, der mehr Ansteckungen zu folge haben wird, und damit wieder strengere Maßnahmen usw. usf., soweit denken die meisten halt nicht.

Ob die Maßnahmen jetzt Sinnvoll sind oder nicht müssen wir nicht diskutieren.

Der grossteil der Staaten handhabt es nun mal so, wie es ist, dann muss ich auch damit rechnen, das es bei mehr Ansteckungen mehr Einschränkungen geben wird.

Nur noch eins: Wenn du Schweden und Neuseeland in einem Satz nennst:

Die beiden haben aber schon eine komplett gegensätzliche Strategie, Schweden eher locker, Neuseeland sehr Restriktiv.

Da gabs bei 4 neuen Fällen in einer Großstadt schon einen quasi Lockdown.

Also wie hättest es denn gern liebe Cathy? oder kann man es dir einfach nicht recht machen, weil du es halt grad immer anders willst, als es die Regierung macht?

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. September 2020 um 11:12
    • #8.194

Betr. Strategie Schweden, Neuseeland vs Österreich stimme ich dir nur teilweise zu. Eines haben die beiden Länder gemeinsam, was Österreich nicht hat: eine in sich schlüssige, unaufgeregte Strategie. Ach ja, und noch was: fortschrittliche Regierungen ohne Gotteskrieger im Kanzlerkabinett. Nur Zufall?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. September 2020 um 11:16
    • #8.195

Nicht dass ich jetzt ein Kurz Fan wäre, aber Gotteskrieger? Soviel zum Thema "unaufgeregt" ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. September 2020 um 11:16
    • #8.196

Ich glaube jetzt auch nicht an 'undisziplnierte Bürger' im Alllgemeinen, auch wenn es die hin und an geben wird.

Wir müssen die Faktenlage sehen.

Wer soll wen während des lockdowns anstecken?

Da bieten sich nur Verwandte und Bekannte an.

Die Lockerung musste kommen, sonst hätten wir die Wirtschaft komplett gegen die Wand gefahren.

Mit der Lockerung gibt es vermehrt Kontakte, Arbeitsplatz, Freizeitgestaltung, Urlaub, Heimaturlaub ect.

Dass das mit erhöhten Infektionszahlen einhergeht, hallo, das war zu erwarten.

Da müssen wir uns jetzt nicht viel wundern oder fürchten.

Die Spitalsbelegung hält sich in Grenzen, mehr Infektionen bringen nun mal mehr Erkrankungen.

Todesfälle stagnieren - seit Wochen.

Da gibt es jetzt kaum einen signifikanten Anstieg...

Menschen sterben nun mal, mit oder ohne Corona.

Gründe zur Panik sehe ich mal nicht.

Wir müssen lernen MIT dem Virus zu leben. Wobei der Hauptaugenmerk auf LEBEN zu sehen ist.

Selbsternannte Apokalyptiker als auch selbsternannte Coronaleugner sollte man nicht beachten.

Ein pragmatischer Umgang mit Corona wäre zielführend.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. September 2020 um 11:18
    • #8.197

Naja, hochrangige Opus Dei-nahestehendes Personal im Kanzlerkabinett fällt schon ein bisschen in die Kategorie, meinst nicht. Und dass der Kanzler jede Hilfe braucht, die er kriegen kann, beweist jeder seiner kindischen Auftritte. Fragt sich nur, wo er sich die holt.

• Philip99
    NHL
    • 21. September 2020 um 11:21
    • #8.198

Was mich am meisten anzipft die Politik versucht Corona in Schach zu halten und appelliert an die Bürger vernünftig zu sein , dann veranstalten die hirnlosen deppen der fpö wenn ich es so sagen darf ein Polit Fest ohne jeglicher Rücksicht . Da kommt einem echt das kotzen ..

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. September 2020 um 11:38
    • #8.199

Vom Empfang der Frau Mikl-Leitner und dem Hochamt mit dem Kanzler im Walsertal ganz zu schweigen. Aber da waren ja auch nur die Bürger, diese kleinen Dummerchen, schuld, dass das so aus dem Ruder gelaufen ist.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 21. September 2020 um 11:56
    • #8.200
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ist halt leicht so ein Leben, wo man sich alles argumentativ so dreht wie mans braucht - kenn ich so sonst nur von meiner Frau ;)

im ersten moment dachte ich, du bist mit sebastian kurz verheiratet =O

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™